Empfehlung bei mangelndes Selbstwertgefühl

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Don1981
Granat
Beiträge: 12
Registriert: Di 8. Dez 2009, 13:12
Kontaktdaten:

Empfehlung bei mangelndes Selbstwertgefühl

Beitragvon Don1981 » Di 26. Mär 2013, 22:44

Hallo Leute,

nachdem ich mich schon ewig nicht mehr gerührt habe, melde ich mich mal wieder.

Ich habe mal ne Frage und nachdem ich bereits etwas gegoogelt habe scheint es nicht einfach zu sein, einen passenden Stein für eine bestimmte mögliche Verbesserung zu finden.

Ich habe viele psychische und physische Beschwerden. Möchte euch aber nicht mit allem nerven, nur soviel habe letztes Jahr bereits zum zweiten Mal meinen Job verloren, weil ich raus gemobbt wurde. Leide bereits seit Jahren unter Depressionen, die mit nur wenig Erfolg behandelt wird (Psychotherapie ohne Medikamente), hatte ne ziemlich verkorkste Kindheit (aber wer hat die nicht), habe Übergewicht,...

Mein vordringlichstes Problem dürfte mein mangelndes Selbstwertgefühl sein. Ich weiß, dass es für viele psychische Sachen Tabletten gibt, aber ich würde es gerne statt dessen mit Heilsteinen probieren. Vielleicht hilfts nicht, aber auf jeden Fall schadet es auch nichts!!!

Nun aber mein Problem, nachdem ich Tante Google nach einem passenden Stein, für mehr Selbstwertgefühl, befragt habe bekomme ich ein Latte an möglichen Kandidaten. Da ich aber mir nicht 20 tausend Steine um den Hals hängen will und ich mich einfach zu wenig aus kenne, stelle ich euch die Frage.

Google nannte mir folgende Steine:
Amazonit, Amethyst, Apachengold, Aquamarin, Bergkristall, Beryll, Bernstein, Blaufluss, Botswana-Achat, Chiastolith, Chrysopal, Citrin, Gabbro, Goldfluss, Granat, Granat, Hämatit, Jaspis (roter), Leopardenfelljaspis, Obsidian, Onyx, Opal, Rhodonit, Rosenquarz, Rubin, Sonnenstein, Tigerauge, Topas (gelber), Turmalin (schwarzer), Zoisit,...

Ich danke euch bereits im voraus für jede Hilfe.

Bis bald

Don1981

Benutzeravatar
Junikind
Lapislazuli
Beiträge: 717
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung bei mangelndes Selbstwertgefühl

Beitragvon Junikind » Mi 27. Mär 2013, 06:26

Hallo,
das ist wirklich nicht so einfach aber zur Aufarbeitung deiner Jungend Shiva-Lingam.
Dann käme noch der Sugilith, Sardonyx und Sonnenstein in Frage.
Einfach ausprobieren zu welchem es dich hinzieht. Vielleicht auch einen Friedensacht um zur Ruhe zu kommen.
LG
Junikind

Benutzeravatar
azurita
Schamanendow
Beiträge: 1219
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 06:24
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung bei mangelndes Selbstwertgefühl

Beitragvon azurita » Mi 27. Mär 2013, 07:02

Hallo Don1981

Ich gebe dir recht, du könntest dir soviele Steine um den Hals hängen, daß du erst recht nicht mehr aufrecht durchs Leben gehen könntest...... :wink:
Aus meiner Sicht solltest du dir erst mal die Fragen beantworten, warum du so wenig Selbstwertgefühl hast, womit du das Ganze dann kompensierst usw.....
Wenn du erst mal Klarheit darüber hast, wo die Ursachen liegen, kannst du viel gezielter an eine Steineauswahl gehen.
Und dabei können wir dich hier sicher unterstützen......aber so einfach ins Blaue rein.....das wird nicht gehen.
Es ist also noch mehr Vorarbeit von dir gefragt :wink: .
liebe Grüaßle
Rita



Hindernisse sind jene furchtbaren Dinge, die Du siehst, sobald Du den Blick vom Ziel abwendest. — Henry Ford

Don1981
Granat
Beiträge: 12
Registriert: Di 8. Dez 2009, 13:12
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung bei mangelndes Selbstwertgefühl

Beitragvon Don1981 » Mi 27. Mär 2013, 11:32

Junikind hat geschrieben:Hallo,
das ist wirklich nicht so einfach aber zur Aufarbeitung deiner Jungend Shiva-Lingam.
Dann käme noch der Sugilith, Sardonyx und Sonnenstein in Frage.
Einfach ausprobieren zu welchem es dich hinzieht. Vielleicht auch einen Friedensacht um zur Ruhe zu kommen.
LG
Junikind


Hallo Junikind,

danke für Deine Antwort.

Sind Sugilith, Sardonyx und Sonnenstein auch zur Aufarbeitung meiner Jugend?
Shiva-Lingam? Kann ich den hier in Dtl. kaufen? Oder muss ich dafür extra nach Indien?

Sonnenstein habe ich ja auch in meiner Auflistung, oben.

Bb


Don1981

Benutzeravatar
Junikind
Lapislazuli
Beiträge: 717
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung bei mangelndes Selbstwertgefühl

Beitragvon Junikind » Mi 27. Mär 2013, 11:38

Shiva bekommst du auch hier in Deutschland. Musst du dich mal im netz oder in einem Steineladen umschauen.
Die anderen sind eher für deine anderen Sorgen. Aber alle aufeinmal tragen ist nicht unbedingt sinnvoll. Taste dich langsam an die Steine heran.
LG
Junikind

Don1981
Granat
Beiträge: 12
Registriert: Di 8. Dez 2009, 13:12
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung bei mangelndes Selbstwertgefühl

Beitragvon Don1981 » Mi 27. Mär 2013, 11:53

azurita hat geschrieben:Hallo Don1981

Ich gebe dir recht, du könntest dir soviele Steine um den Hals hängen, daß du erst recht nicht mehr aufrecht durchs Leben gehen könntest...... :wink:
Aus meiner Sicht solltest du dir erst mal die Fragen beantworten, warum du so wenig Selbstwertgefühl hast, womit du das Ganze dann kompensierst usw.....
Wenn du erst mal Klarheit darüber hast, wo die Ursachen liegen, kannst du viel gezielter an eine Steineauswahl gehen.
Und dabei können wir dich hier sicher unterstützen......aber so einfach ins Blaue rein.....das wird nicht gehen.
Es ist also noch mehr Vorarbeit von dir gefragt :wink: .


Hallo azurita,

auch Dir danke für Deine Nachricht.

Die Fragen, warum ich so wenig Selbstwertgefühl habe, stelle ich mir nun schon seit über ein Jahrzehnt, die meiste Zeit sogar mit Hilfe eines Psychologen.
Ich wollte euch ja nicht mit den Einzelheiten nerven, aber wenns benötigt wird.
Das erste mal, als ich mein mangelndes Selbstbewusstsein BEWUSST erlebt habe, war sicherlich im Internat, mit etwa 10 Jahren, wo ich gehänselt wurde durch mein Übergewicht, dass ich Brille trage und keine Markenklamotten trug. Aber vermutlich entstand alles schon früher, weil mein Vater, der Alkoholiker war, seit meiner Geburt keine Arbeit mehr fand, er dann in meinen ersten Jahren zu einer Freundin weg zog. Meine Mutter sperrte mich immer in der Wohnung ein, wenn sie den ganzen Tag arbeiten musste. Da ich äußerlich sehr nach meinem Vater komme, sagte sie mir oft auch, dass ich nichts wert sei. Sie wirft mir auch heute noch, sehr verletzend mein Übergewicht vor, obwohl sie daran auch zumindest zum Teil die Mitschuld trägt.

Wie ich mein mangelndes Selbstwertgefühl kompensiere? Ist ne gute Frage, ich kann nicht "NEIN" sagen wenn mich jemand um etwas bittet, ich ziehe mich in mein Schneckenhaus zurück, gehe auf der Straße Gruppen mit Kindern und Jugendlichen aus dem Weg, Esse für mein Leben gerne Pasta (gerne auch 3x am Tag, 7 Tage in der Woche),...

Benutzeravatar
azurita
Schamanendow
Beiträge: 1219
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 06:24
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung bei mangelndes Selbstwertgefühl

Beitragvon azurita » Mi 27. Mär 2013, 12:40

Siehste......es hätte mir gereicht, wenn du für dich selber die Fragen beantwortet hättest,
aber so hilfts natürlich auch weiter. :wink:

Und wenn du jetzt feststellst, daß dir von Außen, der Umwelt wenig zugetraut wird, an deinem Aussehen
rumgenörgelt wird (ich bin übrigens auch übergewichtig), du dir Schuhe anziehst, die nicht die deinen sind,
dann bist du doch schon ein Stückchen weiter.

Ich gehe jetzt mal davon aus, daß 1981 vllt dein Geburtsjahr ist, du von daher noch relativ jung bist.....
Aber du bist erwachsen, stehst auf deinen eigenen Füßen und kannst nicht nur, nein, du darfst nein sagen.
Diesen "Kindergehorsam", aber auch die Hilflosigkeit eines Kindes, darfst du zurecht ablegen......denken und sagen:
"ok, ihr alle mögt so über mich denken oder reden, aber das ist eures, das ist nicht meines".
Das ist sehr schwer, wenns bis jetzt ungeschriebene Wahrheit ist, was andere von dir sagen.

Was ich dir ans Herz legen möchte, sind Steine gegen die vielen Verletzungen in deinem Leben, für Abgrenzung, Schutz, auch gegen Energievampire,
um einfach ganz bei dir/ deinen Gedanken zu bleiben......ich denke da an Rhodonit, Rosenquarz, schwarzer Turmalin, Türkis,
evtl Dumortierit, um alles erst mal etwas gelassener zu sehn. Er heißt nicht umsonst "Take-it-easy-Stein"... :wink:

Ach, ich könnte noch sooo viel schreiben......weil ich einiges davon auch kenne. Aber jetzt beschäftige dich erst mal damit........ :wink:
liebe Grüaßle
Rita



Hindernisse sind jene furchtbaren Dinge, die Du siehst, sobald Du den Blick vom Ziel abwendest. — Henry Ford

Don1981
Granat
Beiträge: 12
Registriert: Di 8. Dez 2009, 13:12
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung bei mangelndes Selbstwertgefühl

Beitragvon Don1981 » Mi 27. Mär 2013, 15:02

Okay, ich danke euch beiden.

Meine Auswahl hat sich schon verringert, auf Sonnenstein, Turmalin (schwarz, rot) und Türkis. Aber ich fürchte, dass 4 Steine immer noch zu viel sind.

Ich dachte an maximal 3 Steine, einen um den Hals, einen am Handgelenk und einen in der Hosentasche. Oder da ich ja zwei Hosentaschen habe, würde ich doch auf 4 Steine kommen.

Da Ihr beide anscheinend ziemlich fit seit mit dem Thema Steine, habt Ihr oder gerne auch jeder andere, Tipps, welchen Stein ich am besten wo trage? Oder ist das wurscht?

Und zu guter letzt, ich weiß nicht obs hier im Forum erlaubt ist, bräuchte ich noch noch ne Empfehlung, wo ich im Internet die Steine in einer guten Qualität, aber nicht zu überhöhten Preisen kaufen kann. Wenn fremd Werbung im Forum nicht erlaubt, bzw. nicht erwünscht ist, dann bitte per PN (privat Nachricht).

Nachtrag, dank einer PN wäre auch noch ein blauer Apatit gut und Tante Google kann dass nur bejahen. Was bedeutet, ich habe 5 Steine im Rennen. MIST!!! Nein, entschuldigung. Danke für die PN. Aber nun wirds wieder schwieriger... (wegen der Menge)

Benutzeravatar
azurita
Schamanendow
Beiträge: 1219
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 06:24
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung bei mangelndes Selbstwertgefühl

Beitragvon azurita » Mi 27. Mär 2013, 15:42

Dann such dir doch einfach die drei Steine aus, zu denen du dich am meisten hingezogen fühlst :wink: .....
nicht lange "verkopfen"......den Bauch entscheiden lassen.

Deine Steine kannst du tragen, wie du sie am liebsten möchtest. Da sie bei dir auf die Psyche wirken sollen,
ist das erst mal nicht so wichtig. Bei körperlichen Beschwerden werden Steine auch auf die entsprechenden Stellen
aufgelegt/ geklebt......

Schau mal bei e*** einfach nach deinen gesuchten Steinen.....auch da kannst du dein Bauchgefühl entscheiden
lassen.....wenn dir einer besonders oft ins Auge sticht......:verliebt:......na dann kannst du immer noch den link dazu hierher
einstellen......aber eben nur den link, gelle. Dann können wir dazusenfen........
liebe Grüaßle
Rita



Hindernisse sind jene furchtbaren Dinge, die Du siehst, sobald Du den Blick vom Ziel abwendest. — Henry Ford

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Re: Empfehlung bei mangelndes Selbstwertgefühl

Beitragvon Heike » Mi 27. Mär 2013, 17:11

Hallo,

hier auch mal meinen Senf dazugeb: Ich würde mit einem Stein anfangen. Mind. eine Woche lang nur diesen Stein ausprobieren. Denn bei mehreren Steinen auf einmal weisste gar nicht, welcher Dir gut tut und welcher nicht.

Orakel' doch. Ernsthaft. Schreib Dir div. Zettel, die alle gleich aussehen. Auf jeden schreibst Du eine andere FARBE. Dann ziehst Du blind. Weisst Du, wie man Karten zieht? Ich meine, wie man dazugehörige Fragen stellt, sich vorbereitet usw.?
Jedenfalls hast Du dann, wenn Du dieses Ritual durchgeführt hast, schon mal einen Farbbereich, aus dem Du Dir den ersten Stein aussuchen solltest.

LG
Heike

Don1981
Granat
Beiträge: 12
Registriert: Di 8. Dez 2009, 13:12
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung bei mangelndes Selbstwertgefühl

Beitragvon Don1981 » Do 28. Mär 2013, 22:19

Also ich habe mich für drei Steine entschieden, kann mir aber zur Zeit nur zwei Leisten.

1. blauer Apatit
http://www.ebay.de/itm/blauer-APATIT-blau-Trommelstein-Heilstein-25-85-Gramm-/330884936403?pt=Mineralien_Fossilien&hash=item4d0a4772d3

2. Sonnenstein
http://www.ebay.de/itm/Sonnenstein-Heilstein-Tropfen-Anhanger-gebohrt-Lederband-24-24-Gramm-/330833360572?pt=Mineralien_Fossilien&hash=item4d073476bc

3. roter Turmalin
habe leider nichts schönes gefunden, dass für mich bezahlbar wäre, aber er bleibt im Hinterkopf.

Was sagt Ihr zumindest zu den ersten zwei?

Schwarzen Turmalin habe ich mir angeschaut, aber die Farbe ist so trostlos und deprimierend, dass ich lieber den roten hätte.

Benutzeravatar
Junikind
Lapislazuli
Beiträge: 717
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung bei mangelndes Selbstwertgefühl

Beitragvon Junikind » Fr 29. Mär 2013, 11:30

Hallo,
da hast du dir aber ein paar richtig schöne augesucht. Und wenn Sie dich ansprechen sind es genau die richtigen für dich. ein positiver Blick auf dein Leben und mit viel Mut durchs Leben.
Es muss auch nicht alles auf einmal sein. Konzentriere dich erstmal auf diese beiden Steine, du wirst selber merken wann es zeit wird eventuell einen anderen stein dazu zu nehmen oder zu wechseln.
LG
Junikind


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron