Migräne...

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Kiesel
Granat
Beiträge: 11
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 19:06
Kontaktdaten:

Migräne...

Beitragvon Kiesel » Di 26. Feb 2013, 11:29

Hallo,
Sternenkind hat gesagt, ich soll weiter Fragen stellen :wink:
Also: Wie geht Ihr gegen Migräne vor? Steinkram interessiert mich natürlich besonders, aber auch alle anderen natürlichen Methoden...

Liebe Grüsse

Kiesel

Benutzeravatar
Sternenkind
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1105
Registriert: So 19. Aug 2012, 21:14

Re: Migräne...

Beitragvon Sternenkind » Di 26. Feb 2013, 19:00

Hallo Kiesel,

mir persönlich hilft Rhodochrosit bei migräneartigen Kopfschmerzen! Ich habe einen gebohrten Trommelstein, den klebe ich mir dann in den Nacken. Nach ca. 30 Minuten ist dann schon eine deutliche Entlastung zu merken und kurze Zeit später ist die Welt wieder in Ordnung :engel2

Viele Grüße vom Sternenkind

Kiesel
Granat
Beiträge: 11
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 19:06
Kontaktdaten:

Re: Migräne...

Beitragvon Kiesel » Sa 2. Mär 2013, 18:25

Hallo Sternenkind,

schön, dass der Rhodochrosit bei Dir funktioniert. Wie aus dem Lehrbuch!
Bei mir tut der leider gar nix. Ausser schön aussehen :sad:
Bin weiter auf der Suche, den Stein der Weisen habe ich noch nicht gefunden...
Aber ich habe ja alle vier Wochen die Gelegenheit zum Testen. (Ist eine zyklusbedingte Geschichte)

Hat noch jemand eine Idee? Bin zu Experimenten bereit, auch wenn dadurch die Sammlung wächst :wink:

Liebe Grüsse

Kiesel

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Migräne...

Beitragvon Bine » Sa 2. Mär 2013, 21:05

Hallo Kiesel!

Wenn es hormonbedingt ist, dann würde ich auch da ansetzen.
Der Frauenstein schlechthin ist der Mondstein. Bei manchen wirkt der weiße Labradorit (auch Regenbogenmondstein genannt) auch so.

Viel Glück, dass du den richtigen Stein dafür bald findest.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Herkimer
Schamanendow
Beiträge: 809
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 19:21
Wohnort: bei den 7 zwergen hinter den bergen
Kontaktdaten:

Re: Migräne...

Beitragvon Herkimer » So 3. Mär 2013, 15:26

Hallo Kiesel,
mit Steinen habe leider ich keine Erfahrung.
Ich kann nur sagen eine Freundin von mir die litt bestimmt 30 Jahre
unter Migräne mit allen drum und dran so das sie nicht Arbeiten gehen konnte.
Vor ca 10 Jahren habe ich mit ihr einige Craniosacral Behandlungen gemacht und Reiki gegeben.
Seitdem hat sie überhaupt keine Migräne mehr.
Ich selber sollte mal am Rücken Operiert werden vor Angst davor hatte
ich alles in Bewegung gesetzt und wie es der ( Zufall :wink: ) wollte
bin ich auf Empfehlung von jemand auch zur Cranio... gegangen.
Kannte das nicht vorher dachte noch hmmm... sie hält nur die Hände unterm Kopf
kl. leichte Mico Bewegungen... das soll helfen... neee egal ich hab es ca 5-mal gemacht
und siehe ich bin einer OP umgangen.
Ich denke es wäre ein Versuch wert, wenn noch nichts anderes geholfen hat.
Wünsche dir gute Besserung

Habe noch bei Goole nachgeschaut und das gefunden http://www.cranioschule.com/images/stor ... merzen.pdf
L.G. herkimer

Warum ich so klein bin?
Hmmm...Blumen Bild wachsen doch langsamer als Unkraut Bild

Kiesel
Granat
Beiträge: 11
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 19:06
Kontaktdaten:

Re: Migräne...

Beitragvon Kiesel » Mo 4. Mär 2013, 08:46

Danke für Deinen Tipp, Bine.
Mondstein ist schööön - den probiere ich natürlich gerne aus!
Und nur mal so aus Interesse: Wie gross ist beim Mondstein eigentlich der Einfluss der Farbe?

Liebe Herkimer,
Danke auch für Deinen Tipp. Ich bin regelmässig beim Osteopathen (schreibt man den so?) Grossbaustelle Rücken... Es wird jedesmal ein bisschen besser. Ich bemerke auch einen positiven Einfluss auf die Migräne. Wenn ich mir in den Tagen davor allen Stress vom Leib halten kann, ist es okay. Aber wer kann das schon?
Beim letzten Mal hatte ich ein paar Tage zuvor negative Fremdenergien aufgenommen. Viele Leute um mich rum, wenig Zeit. Ich hatte mich einfach nicht gut geschützt. Das Resultat war heftig! Es reicht aber auch oft schon ein unangenehmes Telefonat, Post vom Finanzamt. Irgendsowas Negatives halt. Kleinigkeiten reichen da schon aus, die mir sonst wenig ausmachen.
Und dass Du Reiki erwähnst finde ich witzig - ich habe eben gerade den ersten Termin ausgemacht! Freu mich schon total drauf :grin:

Ich probiere weiter, bin für weitere Tipps offen und halte Euch natürlich auf dem Laufenden.

Liebe Grüsse

Kiesel

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Migräne...

Beitragvon Bine » Mo 4. Mär 2013, 15:07

Wegen der Farbe vom Mondstein kann ich dir leider auch nicht wirklich weiterhelfen.
Ich hab eine "bunte" Kette.

Wenn du mit dem Rücken generell Probleme hast, kann die Migräne auch von Verspannungen kommen.
Dann würde ich eher da ansetzen.
Da hab ich z.B. eine Silberaugenkette.

Ach ja und wenn du weißt wann du diese Ruhe brauchst, dann versuch dich vielleicht gegen Fremdenergien mit Schörl oder Obsidianspiegel zu schützen.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Kiesel
Granat
Beiträge: 11
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 19:06
Kontaktdaten:

Re: Migräne...

Beitragvon Kiesel » Mo 4. Mär 2013, 16:14

Silberauge kann ich gut testen, hab ich da. Aber nen schönen Mondstein will ich trotzdem!
Schörl... muss ich mal testen, ob ich den wieder tragen kann. Turmaline gingen jetzt ein paar Monate gar nicht. Früher mal der Lieblingsstein, hat einfach irgendwie nicht mehr gepasst.
Obsidian mit Bergkristall trage ich gerade als Kette. Aber was ist ein Obsidianspiegel? Sind das diese einseitig gewölbten Anhänger? Hochglanzpoliert?

Liebe Grüsse

Kiesel

Benutzeravatar
Junikind
Lapislazuli
Beiträge: 717
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Migräne...

Beitragvon Junikind » Mo 4. Mär 2013, 17:05

Bei Kopfschermzen in diesem Zusammenhang haben mir bis jetzt Labradorit, Sugilith (sorry fals falsch geschrieben) und Tsesit auch sehr schnell.
Einen habe ich ja da noch der gegen so manchen Ziperlein zu helfen scheint.
Kann dir aber erst genaueres sagen wenn....
LG
Junikind

Benutzeravatar
sabine
Disthen
Beiträge: 529
Registriert: So 27. Mär 2011, 15:42
Wohnort: Heppenheim
Kontaktdaten:

Re: Migräne...

Beitragvon sabine » So 17. Mär 2013, 19:29

Hallo Kiesel,

bei mir hat der Magnesit und Akupunktur geholfen.

LG
Sabine
Besser, auf neuen Wegen etwas stolpern,
als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten (aus China)

Benutzeravatar
Raphael
Bernstein
Beiträge: 231
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 11:16
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Migräne...

Beitragvon Raphael » Fr 22. Mär 2013, 13:12

Ich nutze bei sowas gerne Szepterquarze und am besten Szepteamethyst. Hilft gut gegen Kopfschmerzen und bringt auch meist gleich die ursprüngliche Ursache ans Licht.
Früher habe ich auch Rhodochrosit erfolgreich verwendet.
Bei Überspannungskopfschmerzen z.B. durch Sonnenstürme hilft auch ein schwarzer Turmalin ganz gut.
"Gesundheit ist weniger ein Zustand als eine Haltung,
und sie gedeiht mit der Freude am Leben"
- Thomas von Aquin

Kiesel
Granat
Beiträge: 11
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 19:06
Kontaktdaten:

Re: Migräne...

Beitragvon Kiesel » Mo 25. Mär 2013, 12:00

So. Dann will ich Euch mal auf dem laufenden halten.

Silberauge für den Rücken war ein Volltreffer. Der wirkt tief drinnen und so intensiv, dass ich die "Dosierung" anfangs reduzieren musste!
In meinem Bett ist ein Mondstein eingezogen. Im schlauen Buch steht, dass der auch die Traumerinnerung beeinflusst. Kann ich bestätigen.
Vor Kurzem ist noch eine Lamellenobsidian-Scheibe bei mir eingezogen, die kann man so schön auflegen.
Diese Kombi hat schon ganz viel gebracht! Trotz Schock-Erlebnis in der kritischen Phase davor! Migräne war mässig und hat sich auf zwei Tage beschränkt. Wenn sich das so einspielt, bin ich glücklich :grin:

Und hier noch die Erfahrungen mit den anderen Vorschlägen (soweit verfügbar natürlich):
Magnesit unterstützt ein wenig, schafft es alleine aber nicht.
Sugilith hatte ich vor vier Wochen im Test. Die ersten beiden Tage lindert er die Kopfschmerzen, der ganze andere Kram blieb aber und nervte.

@Raphael - Was ist ein Szepterquarz? Gut dass es die Suchfunktion gibt! Die sehen ja schon so kopflastig aus, die können ja gar nicht anders, als auf diesen Bereich wirken. Hab natürlich keinen da. Noch nicht. Aber das wird sich hoffentlich bald ändern.

Langzeiterfahrungen folgen natürlich, ich danke Euch allen für Eure Hilfe

Liebe Grüsse

Kiesel

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Migräne...

Beitragvon Bine » Mo 25. Mär 2013, 13:44

Hallo Kiesel!

Freut mich, dass dir einer meiner Tipps geholfen hat. Das ist ja schon mal was.
Liebe Grüße
Bine
Bild


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron