Gaia Stone

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
blackpearl
Disthen
Beiträge: 544
Registriert: So 17. Feb 2008, 22:27
Kontaktdaten:

Gaia Stone

Beitragvon blackpearl » Sa 13. Okt 2012, 21:29

Hallo ihr lieben,

seid heute bin ich stolze Besitzerin eines dieser tollen Obsidiane. Er soll 1980 entstanden sein beim Ausbruch des St. Helen. Leider ist mir über die Wirkung gar nichts bekannt. Laut Google the soul of earh. Es soll für Liebe und Selbstheilung stehen, aber das ist ja etwas wenig :?

Irgendwie muss ich immer an 3 Frauen denken wenn ich den Stein halte an Pele (vulkan Göttin aus Hawaii), Die Jungfrau von Guadelupe (eine Muttergöttin aus Mexiko, katholisch) und die grüne Tara aus Tibet. Wie ihr sieht haben sie alle gar nichts miteinander zu tun, aber irgendwie komme ich auch nicht los von den Bildern :oops: :lol:

Ist er immer fast 3eckig oder wird er mit Absicht so geschliffen?

Danke Euch und lass Euch drücken

Pearl :grin:

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Gaia Stone

Beitragvon barbara » So 14. Okt 2012, 09:50

Hallo Pearl,

den Begriff "Gaia Stone" höre ich jetzt zum ersten Mal, daher kann ich nichts dazu schreiben.

Hast Du evtl. ein Foto, dann könnte man mal schaun, ob man den Stein evtl. unter anderem Namen gekauft hat.

Viele Grüße

barbara
Bild

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney (1901-1966)

Benutzeravatar
blackpearl
Disthen
Beiträge: 544
Registriert: So 17. Feb 2008, 22:27
Kontaktdaten:

Re: Gaia Stone

Beitragvon blackpearl » So 14. Okt 2012, 10:21

Hallo liebe Barbara,

ich versuche nacher mal ein Bild zu knipsen. Hier schon mal ein Link, meiner sieht recht ähnlich :wink:

http://www.bookofgems.com/index-of-gems/g/gaia-stone/

Benutzeravatar
Morgaine999
Regenbogenkristall
Beiträge: 1728
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 14:24
Kontaktdaten:

Re: Gaia Stone

Beitragvon Morgaine999 » So 14. Okt 2012, 11:29

Hm, Green Obsidian gibt es eigentlich nur man made. Wird aber mit der Bezeichnung gerne gehandelt. Habe selber einen Schädel, einfach nur weil es so eine tolle Farbe ist. Mein Händler steht aber zu dem menschen gemacht ;)
LG Morgaine
LG Morgaine

Benutzeravatar
Morgaine999
Regenbogenkristall
Beiträge: 1728
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 14:24
Kontaktdaten:

Re: Gaia Stone

Beitragvon Morgaine999 » So 14. Okt 2012, 11:43

Nachtrag:
http://www.crystalreflection.co.uk/gaia-stone.asp
wenn du es dir übersetzt dann steht da, das er menschen gemacht ist, mit Nutzung der Asche des Mount St Helens.
LG Morgaine
LG Morgaine

Benutzeravatar
blackpearl
Disthen
Beiträge: 544
Registriert: So 17. Feb 2008, 22:27
Kontaktdaten:

Re: Gaia Stone

Beitragvon blackpearl » Mo 15. Okt 2012, 07:41

Danke für den Link, ja das mit der Asche ist mir bekannt, es gibt aber auch natürliche grüne Obsidiane aus St.Helen. Durch die 3ecks Form nehme ich an, dass meiner auch aus Menschenhand ist und die tief grüne Farbe macht süchtig :grin:

Die Wirkung ist aber wirklich schwer zu erfassen und google gibt nichts her. Habe gestern eine Reikimeisterin den Stein gezeigt auch sie meinte spontan eine tanzende Feuerfrau wahrzunehmen (Pele) echt lustig.

Grüsse Pearl

Benutzeravatar
Morgaine999
Regenbogenkristall
Beiträge: 1728
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 14:24
Kontaktdaten:

Re: Gaia Stone

Beitragvon Morgaine999 » Mo 15. Okt 2012, 09:46

Ich habe eine grünliche natürliche Obsidiannadel aus den USA, das sieht dann so aus und ist ziemlich selten:

Bild

Ansonsten hier noch mal etwas dazu, und ich glaube der Gienger hatte auch mal was ähnliches dazu gesagt:
https://sites.google.com/site/mineralie ... elschungen

Ja die Farbe der man made Obsidiane ist wirklich toll, hier unser Grüne, gehört meinem Mann:

Bild
LG Morgaine
LG Morgaine

Benutzeravatar
blackpearl
Disthen
Beiträge: 544
Registriert: So 17. Feb 2008, 22:27
Kontaktdaten:

Re: Gaia Stone

Beitragvon blackpearl » Mo 15. Okt 2012, 17:33

WOW wie kannst du nur ein halben Tag ertragen ohne diese Schönheit in der Nähe zu haben?

Ja die Farbe hast du perfekt eingefangen, das meine mit süchtig machen, es ist kein Flaschengrün, es anders erinnert an einem Moldavit :staun:

Hat er dir schon was verraten der Gute? Wirkungtechnisch?

Danke fürs Bild

Pearl

Benutzeravatar
Morgaine999
Regenbogenkristall
Beiträge: 1728
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 14:24
Kontaktdaten:

Re: Gaia Stone

Beitragvon Morgaine999 » Mo 15. Okt 2012, 19:42

Muss ich mal meinen Göga fragen;)
LG Morgaine


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron