Sodalith

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Sodalith

Beitragvon barbara » Sa 29. Sep 2012, 07:48

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass ich noch gar keinen größeren Sodalith in meiner Sammlung habe, obwohl dieser Stein mir evtl. gut tun könnte
- er wurde mir schon mehrfach empfohlen, z.B. beim Thema "Blutdruck" oder "Sommerhitze".

Meine Frage an Euch ist nun: worauf sollte ich beim Kauf achten? Es gibt schon recht unterschiedliche Stücke:
manche haben z.B. relativ viele weiße Adern drin, andere sind dunkler mit hohem Schwarzanteil (die finde ich optisch hübscher).

Nun bin ich mal gespannt, welche Sodalithe Ihr habt und wofür Ihr sie verwendet.

Liebe Grüße

barbara
Bild

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney (1901-1966)

Benutzeravatar
michaelerde
Schamanendow
Beiträge: 1204
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 21:03
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Sodalith

Beitragvon michaelerde » Sa 29. Sep 2012, 15:07

Ich würd wie üblich meinen, daß er energetisch zu Dir passen sollte :mrgreen:

Zur Zeit werden grad keine so guten Qualitäten gefunden, wenn überhaupt,aber es kann sein, daß Du noch irgendwo Restbestände
finden kannst. Ich hab ja letztes Jahr noch ein Paar Buchstützen gefunden, die wohl jahrelang niemand haben wollte.
Bild

Sie stehen da und stützen meine Heilsteinbücher.

Ich muß aber gestehen, daß Sodalith gar nicht mein Stein ist. Meiner Mutter, die ihn wohl gebrauchen könnte, hab ich mal
Wasser angesetzt, sie möchte es aber nicht trinken.

Bald ist ja wieder Messezeit :party:

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Sodalith

Beitragvon barbara » Sa 29. Sep 2012, 21:02

Oh Michael, das sind aber schöne Exemplare...

:staun:

Besonders der obere Teil, wo sie ziemlich dunkel sind, gefällt mir sehr gut. Und sie haben ja auch eine stützende Wirkung in Deinem Leben.

Liebe Grüße

barbara

P.S.: will Deine Mutter überhaupt kein Steine-Wasser oder nur keins vom Sodalith?
Bild

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney (1901-1966)

Benutzeravatar
michaelerde
Schamanendow
Beiträge: 1204
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 21:03
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Sodalith

Beitragvon michaelerde » Sa 29. Sep 2012, 22:12

Hallo Barbara

Ich hab das Sodalithwasser auch probiert und finde, daß es schon etwas eigen schmeckt.
Es waren ungetrommelte Rohsteine und ich hatte es auf Deine Anregung hin mal ausprobiert
obs bei meiner Mutter wirkt.
Sonst hab ichs mit Steinewasser noch nicht probiert. Sie kriegt die Steine so, ohne Wasser.

:engel2

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Sodalith

Beitragvon Sunny » So 30. Sep 2012, 09:21

Hallo Barbara,

ich muß gestehen, daß ich nur einen Sodalith-Anhänger habe,
allerdings wurde der nie genutzt und hängt im Schlafzimmerfenster.

Einen größeren Brocken habe ich mal am Anfang meiner Steinezeit gekauft,
weil mir jemand gesagt hat, daß er gut für die Blumen/Pflanzen wäre und
so lag der einige Zeit in der Giesskanne....
aber ich kann mich auch nicht erinnern, daß es was gebracht hat :wink:
Er steht nun schon länger auf dem Esszimmerschrank und beschützt uns nun wohl von dort aus :lol:
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
artemisia
Harmoniekristall
Beiträge: 2605
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 19:31
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Re: Sodalith

Beitragvon artemisia » Mo 1. Okt 2012, 19:42

Offensichtlich ist der Sodalith kein besonders begehrter Stein :wink: !?
Ich habe auch schon lange einen grossen Sodalithbrocken (war mal ein Brunnenstein) und ihn kaum beachtet :roll: .
Das hat sich heute geändert: frisch gewaschen steht er jetzt neben der Katze an meiner Küchentür
und hütet mit ihr die Schwelle. Bild
(Zitat azurita: "Sodalith ist ein Schutzstein ....an Türen....")
Ich meine, er passt da gut hin!
artemisia
Das einzig Beständige ist der Wandel.

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Sodalith

Beitragvon barbara » Mi 3. Okt 2012, 21:40

Liebe artemisia,

der Sodalith auf dem Foto gefällt mir sehr gut! Das Weiße erinnert mich an Schaumkronen auf dem bewegten Meer.

Und ich glaube, dass ihm der Platz auch gut gefällt - solange es nicht zu sonnig ist (dann bleicht er wahrscheinlich aus?).

Alles Liebe!

barbara
Bild

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney (1901-1966)

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Sodalith

Beitragvon barbara » So 14. Okt 2012, 13:58

Hallo zusammen,

ich hab den Sodalith immer lieber.

In meinen Beständen habe ich einen schönen (aber leider kamera-scheuen) Sodalith-Mond zum Umhängen gefunden.

Der wirkt übrigens total stark: ich hab ihn an einem Tag zur Arbeit angezogen und hatte sogar einen Baumwoll-Pulli an - und ich hab richtig gefroren.
Da ich sonst fast nie friere und eher wärmer angezogen war als die Tage vorher (die Temperatur war gleich), denke ich mal, dass es am Stein lag.

Nun habe ich mir auch einen Wächterstein für meinen Eingangsbereich besorgt. Er hängt rechts von der Tür an meinem Schlüsselbord.

Bild

Bild

Irgendwann kommt vielleicht ein größerer her, aber jetzt kommt der Kleine erstmal groß raus.

Liebe Grüße

barbara
Bild

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney (1901-1966)

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Sodalith

Beitragvon Sunny » Mo 15. Okt 2012, 10:44

Hallo Barbara,

klein aber fein ist dein *Wächtersodalithchen* und er wird sicher seine Aufgabe auch erfüllen.

Das ist mein Sodalith-Bröckli, daß uns im Esszimmer beschützt .

...................................Bild
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Sodalith

Beitragvon barbara » Mo 15. Okt 2012, 18:35

Liebe Sunny,

der fühlt sich da auch wohl, das kann man sehen. Er passt bestimmt auch gut in Deine "maritim-blaue" Wohnung.

Alles Liebe!

barbara
Bild

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney (1901-1966)


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste