schwarze Jade und weißer Aventurin?

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Christin
Schamanendow
Beiträge: 965
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 11:38
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

schwarze Jade und weißer Aventurin?

Beitragvon Christin » Mi 6. Dez 2006, 23:25

hallo ihr lieben,

ich sitze vor meinen neuen steinchen und würde gerne ein bisschen über sie lesen, aber googel gibt nichts gescheites her.

hat jemand von euch erfahrungen mit schwarzer jade oder weißem aventurin gemacht? nachher im bett, werde ich meine gienger und sienko noch befragen, aber mich interessiert eure meinung. :grin:

danke euch!
Alles Liebe von Christin!

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Do 7. Dez 2006, 07:36

Hallo Christin,

zu weißem Aventurin kann ich nicht sagen, ich habe in München bei Bine das erste Mal gesehn, dass es den überhaupt gibt.

Aus schwarzer Jade habe ich eine Kette. Sie trägt sich sehr angenehm, irgendwie warm und wirkt entspannend bei verspanntem Nacken.

Noch ein Sprichwort für Dich (vermutlicher Ursprung Mexiko):

"Jade öffnet das Herz und liebkost die Seele"
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Strega
Feueropal
Beiträge: 170
Registriert: Di 26. Sep 2006, 18:59
Wohnort: Nähe KL
Kontaktdaten:

Beitragvon Strega » Do 7. Dez 2006, 08:32

Liebe Christin

Im kleinen Gienger steht über die schwarze Jade:

G: Das rechte Maß; S: befreit von negativen Gefühlen, beruhigt und festigt; V: hilft, eine neutrale Haltung einzunehmen und das rechte Maß im eingenen Tun zu finden; K: reguliert die Ausleitung und Ausscheidung über Nieren und Blase.

LG
Silvia

Benutzeravatar
Christin
Schamanendow
Beiträge: 965
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 11:38
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon Christin » Do 7. Dez 2006, 11:35

liebe Obsidiane, liebe Strega,

danke euch beiden!

die schwarze jade scheint im moment wie a.... auf eimer zu passen.
beim aventurin hat ja jede farbe so ihre eigene nuance in der wirkung, z. b. lt. gienger, so sicher auch der weiße, aber grundsätzlich ist aventurin ja ein ausgleichender, umsorgenden und hautfreundlicher stein. so kommt es mir vor. vielleicht hilft da wirklich nur testen. - aber ich les doch so gerne.... :wink:
Alles Liebe von Christin!

Benutzeravatar
Strega
Feueropal
Beiträge: 170
Registriert: Di 26. Sep 2006, 18:59
Wohnort: Nähe KL
Kontaktdaten:

Beitragvon Strega » Do 7. Dez 2006, 15:12

Habe mal gegoogelt.

Weißer Aventurin

Hier steht was schönes darüber.

http://www.zauber-steine.com/index.htm?/7748.htm


LG
Silvia

Benutzeravatar
Christin
Schamanendow
Beiträge: 965
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 11:38
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon Christin » Do 7. Dez 2006, 15:30

danke dir, Strega. hab eben verglichen, dort wird ja als quelle der große gienger angegeben: das ist einfach die beschreibung allgemein zum aventurin.

der kleiner entwickelt sich zur echten herausforderung. :wink:

PS: ach, jetzt seh ich es erst, steht auch oben drüber, dass es der wirkung des grünen entspricht. hm. ob das fundiert ist oder nur so geschrieben?
Alles Liebe von Christin!

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Do 7. Dez 2006, 15:34

Liebe Christin!

Ich könnt mir auch vorstellen, dass er zumindest ein wenig anders wirkt.

Also ganz einfach. Du testest ihn und dann berichtest du uns davon. :befehl: :admin: :nähä:
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Christin
Schamanendow
Beiträge: 965
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 11:38
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon Christin » Do 7. Dez 2006, 20:18

Strääääääääääääääääääääääss! :mrgreen: :eek: :pfeiff:
Alles Liebe von Christin!

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Sa 9. Dez 2006, 12:15

Liebe Christin,

zuerst möchte ich vorausschicken, dass ich weder schwarze Jade noch weissen Aventurin habe :roll:, deshalb auch keine eigenen Erfahrungen anzubieten habe.
Aber im Prinzip ist es nicht so schwierig eine Ahnung von den ungefähren Möglichkeiten des Wirkungsspektrums zu erhalten, wenn man die analytische Steinheilkunde zu Rate zieht.
Was ist z. B. Aventurin? Ein Quarz, der durch verschiedene Mineralstoffe (Eisen z. B. beim orangen Aventurin) seine Farbe bekommt und dazu glitzert, da er Glimmer enthält.
Wirkungsbeschreibungen zum Aventurin gibt es in der Heilsteinliteratur ja genug :mrgreen:! Wenn Du nun die weisse Farbe berücksichtigst, hast Du schon einen ungefähren Überblick über das zu erwartende Wirkungsspektrum. Weisse Mineralien haben die Eigenschaft, dass sie kein Licht absorbieren, sondern alles reflektieren. Sie verhalten sich also neutral und führen uns neutrale Energie zu. Damit sind sie z. B. in der Lage unterversorgte Gebiete mit Energie zu versorgen usw.
Da der weisse Aventurin ja durch die Glimmerteilchen eher silbrig wirkt, ist er vermutlich auch ein guter Spiegel. Silbrige Mineralien fördern die Selbsterkenntnis.
Weiss steht auch (dadurch, dass es alle Farben beinhaltet) für Vollkommenheit und das Potential aller vorhandenen Möglichkeiten.

Genauso kannst Du bei der schwarzen Jade vorgehen. Die Eigenschaften von Jade sind ebenfalls in der Literatur hinlänglich bekannt. Schwarz wirkt zentrierend und konzentrationsfördernd, fokussiert auf das eigene Ich und bildet einen Schutz vor negativen Energien.
Damit hast Du im Grunde ein ziemlich genaues Bild der zu erwartenden Heilwirkungen.

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste