Welcher Stein bei Kommunikationsproblemen?

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Gnoemli89
Bernstein
Beiträge: 202
Registriert: Di 12. Jun 2012, 07:02
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Welcher Stein bei Kommunikationsproblemen?

Beitragvon Gnoemli89 » Fr 7. Sep 2012, 07:54

:morgen: Zusammen

Ich habe leider das "Problem" das ich eher eine ruhige Person bin (jaja, bin eben ein Krebs) die nicht sofort auf Leute zugeht und sooo kommunikativ bin, ausser natürlich bei Leuten die ich kenne. :lol:
Also es war schon deutlich schlimmer, aber es könnte auch besser sein!
Ich bin halt recht ruhig, getraue mich nicht immer so meinen Senf dazu zu geben oder weiss halt einfach nicht was ich so sagen soll... :sad:

Das Problem an dem Ganzen ist halt, dass ich seit 5 Monaten eine neue Stelle habe wo ich für den Telefonverkauf zuständig bin. Die Arbeit gefällt mir eigentlich und ich mache sie sicher auch nicht schlecht! Mein Chef hat jedenfalls noch nicht reklamiert! :lol:

Aber ich habe da halt schon meine Schwierigkeiten... Meine Gespräche sind halt doch sehr kurz und bündig, und immer nach dem gleichen Schema. Und das sollte halt nicht unbedingt so sein.
Es nervt mich halt auch wenn ich sehe dass ich meine Arbeit nicht schlecht mache, sie aber sicher noch vieeeeel besser machen könnte wenn ich einfach ein bisschen kommunikativer wäre. :roll:

Könnt Ihr mir da irgend einen Stein empfehlen der da helfen könnte? Ich habe mich in den letzten Jahren schon sehr gebessert und weiss dass da auch noch mehr gehen könnte!

Und was wäre da besser, einer den ich bei mir trage, oder evtl. einer, oder ein zusätzlicher, den ich am Arbeitsplatz habe?

Freue mich sehr auf eure Erfahrungen und Tipps! :grin:

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Re: Welcher Stein bei Kommunikationsproblemen?

Beitragvon Heike » Fr 7. Sep 2012, 08:01

Guten Morgen Gnoemli89,

generell wird der blaue Chalcedon als "Rednerstein" eingesetzt. Das würde schon mal passen.
Ich denke jedoch, dass Dir auch ein Fluorit ganz gute Dienste leisten könnte. Er ist ein "Freigeist", macht luftig und beschwingt. Evtl. wäre eine Kombi ganz gut.
Probier's einfach mal aus.

Ein anderer Punkt ist natürlich die Selbstwahrnehmung. Ein ggf. ganz guter Anfang wäre, wenn Du Deinen hier geschriebenen Text nochmal (für Dich) schreibst und die ganzen "halt" weglässt bzw. durch Worte ersetzt, die nicht so ausbremsen.
:bussi:

LG
Heike

Benutzeravatar
Siggu
Regenbogenkristall
Beiträge: 1627
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 15:11
Wohnort: Doolin
Kontaktdaten:

Re: Welcher Stein bei Kommunikationsproblemen?

Beitragvon Siggu » Fr 7. Sep 2012, 10:03

Hallo Gnoemli,

das Problem kenne ich. Hat aber wie Heike schon geschrieben hat, wirklich auch was mit dem Thema Selbstwahrnehmung zu tun. Wenn ich Referate an der Uni halten musste, hab ich immer gedacht, dass ich total chaotisch und unstrukturiert rüberkomme. Ein Dozent hat mir nach einem Vortrag dann gesagt, dass das Gegenteil der Fall ist und mir es nur so vorkommt.... Wäre natürlich interessant zu wissen, wie du auf deine Telefonpartner wirkst.
Kann dir auch den Chalcedon empfehlen und nah am Hals tragen. Eventuell wäre auch eine Kombi mit blauem Disthen denkbar (hatte ich immer bei meinen mündlichen Prüfungen dabei).
Liebe Grüße
Siggu

Bild

Gnoemli89
Bernstein
Beiträge: 202
Registriert: Di 12. Jun 2012, 07:02
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Re: Welcher Stein bei Kommunikationsproblemen?

Beitragvon Gnoemli89 » Fr 7. Sep 2012, 10:42

:merci: für die Tipps!

Werde mal den Chalcedon testen, habe ja eine sehr schöne Pi-Scheibe.
Hätte so spontan eher gedacht dass ein gelber, oranger oder roter Stein da hilft, statt solche in einem beruhigenden blau. :lol:

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Re: Welcher Stein bei Kommunikationsproblemen?

Beitragvon Heike » Fr 7. Sep 2012, 10:53

Der Hauptaspekt des blauen Chalcedons ist der Fluss - das In-Fluss-Kommen. Weniger das Beruhigen.
Ausserdem: Wenn Du ganz beruhigt (und gechillt) bist, kannst Du auch besser mit Deinen Sorgen um eine "eingeschränkte" Kontaktaufnahme umgehen.

Rote und orangefarbene Steine würden Dich vielleicht irgendwohin schubsen, wo Du gar nicht bereit für bist...

Heike

Benutzeravatar
artemisia
Harmoniekristall
Beiträge: 2605
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 19:31
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Re: Welcher Stein bei Kommunikationsproblemen?

Beitragvon artemisia » Fr 7. Sep 2012, 11:28

Hallo Gnoemli!
Der Chalcedon als Kommunikations-Stein wurde ja schon genannt - aber da du dies
Gnoemli89 hat geschrieben:(jaja, bin eben ein Krebs)

erwähnt hast, schreib ich dir mal die Ausgleichssteine für den Krebs auf (aus dem Buch "Sterne und Steine" von B. Newerla).

Diese sind
Amazonit : sorgt für einen emotionalen Ausgleich
Karneol: schenkt Mut; gibt Kraft, aktiv zu werden
Calcit: fördert Selbständigkeit und hilft, den Herausforderungen des Lebens gewachsen zu sein
Bernstein: schenkt Sicherheit und Geborgenheit, auch die nötige Vitalität, um nach aussen zu gehen.
(Zitate aus dem Buch)

Vielleicht magst du ja einen dieser Steine noch zusätzlich in der Tasche tragen!? :wink:

Liebe Grüsse
artemisia
Das einzig Beständige ist der Wandel.

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Welcher Stein bei Kommunikationsproblemen?

Beitragvon barbara » Fr 7. Sep 2012, 11:43

Orangenchalcit macht zuversichtlich und gibt gute Laune.

LG
barbara
Bild

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney (1901-1966)

Gnoemli89
Bernstein
Beiträge: 202
Registriert: Di 12. Jun 2012, 07:02
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Re: Welcher Stein bei Kommunikationsproblemen?

Beitragvon Gnoemli89 » Fr 7. Sep 2012, 12:28

@ Artemisia: :merci: das hört sich ja sehr :super: an!
Vor allem passt es sehr... Amazonit habe ich unter meinem Kopfkissen zum schlafen, Karneol ist einer meiner Lieblingssteine und trage ich auch öfters, und gerade heute wollte wieder meine Bernstein Pi-Scheibe zu mir. :lol:
Ach und einen Orangencalcit habe ich auch erst vor kurzem ersteigert! Bin also scheinbar voll ausgerüstet! :party: obwohl der Calcit ein bisschen gross für in die Tasche ist. Aber er ist optimal um Edelsteinwasser zu machen. :grin:

Benutzeravatar
Sternenkind
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1105
Registriert: So 19. Aug 2012, 21:14

Re: Welcher Stein bei Kommunikationsproblemen?

Beitragvon Sternenkind » Fr 7. Sep 2012, 22:19

Hallo Gnoemli89,

vermutlich falle ich jetzt ein wenig aus der Reihe, denn meine spontane Idee ist LAPISLAZULI in Kehlkopfnähe getragen.
Chalcedon ist auch fantastisch.

Die Farbe Blau ist zwar auch beruhigend, aber sie hat einen wesentlichen Einfluß auf unser Kehlchakra und das Dritte Auge. Dadurch erfahren wir eine wunderbare Unterstützung, was die Kommunikation betrifft.

Bitte halte uns über Deine Erfolge auf dem Laufenden. Es interessiert mich sehr, welcher bzw. welche Steine Dir Deinen Arbeitsalltag erleichtern. (Bei mir ist es im Moment der Larimar :P )

Lieben Gruß vom Sternenkind

Gnoemli89
Bernstein
Beiträge: 202
Registriert: Di 12. Jun 2012, 07:02
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Re: Welcher Stein bei Kommunikationsproblemen?

Beitragvon Gnoemli89 » Sa 8. Sep 2012, 07:54

:morgen: Sternenkind

:super: danke! Da habe ich zum Glück auch eine Pi-Scheibe. Also alle empfohlenen Steine habe ich, die meisten sogar als Kette. :grin:

Mit den Chakras kenne ich mich leider noch nicht sooo gut aus, finde es aber sehr interessant und sollte mich auch mal mehr damit beschäftigen. =)

Werde auf jedenfall berichten! :smiling:

nami
Lapislazuli
Beiträge: 720
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 23:35
Wohnort: Niederbipp
Kontaktdaten:

Re: Welcher Stein bei Kommunikationsproblemen?

Beitragvon nami » Sa 8. Sep 2012, 21:03

...Und seit heute hast du ja einen Larimar, Feli! :lol:

Benutzeravatar
Moqui-Lise
Morganit
Beiträge: 438
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 20:40
Kontaktdaten:

Re: Welcher Stein bei Kommunikationsproblemen?

Beitragvon Moqui-Lise » Di 11. Sep 2012, 14:06

Hallo Gnoemli,

ich hab mein Problem damals mit blauem Chalcedon gemeinsam mit Citrin in den Griff bekommen. Ich hab damals im Verkauf angefangen und musste ständig Kunden beraten, habe viel gestottert, weil ich so aufgeregt war, wollte so vieles auf einmal sagen und raus kam nur ein bunter Mix aus allem auf einmal, den man nicht verstehen konnte. Morgens und zwischendurch beide Steinchen getragen, nur kurz, und es hat sich sonderbarerweise gebessert.
Wenn ich heute etwas flippig bin, habe ich das Stottern immernoch, aber mittlerweile kann ich drüber lachen, und gehe da nicht mehr mit steiniger Hilfe dran, weil ich weiß, dass es sich legt, sobald sich meine 5 Minuten legen. :lol:

Liebe Grüßchen, Moqui-Lise

Benutzeravatar
Beowulf
Disthen
Beiträge: 599
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 10:41
Wohnort: am Haardtrand
Kontaktdaten:

Re: Welcher Stein bei Kommunikationsproblemen?

Beitragvon Beowulf » Mi 26. Sep 2012, 09:13

blauer Chalzedon wurde ja schon genannt, für mich (persönlich) ist der Lapis der Lawer-Stein schlecht hin.
Hatte ihn mal an der Kehle und meine Mutter hat sich gewundert wieso ich auf einmal so viel rede.
Und die kennt mich doch schon etwas langer und in verschiedenen Situationen . .. :mrgreen:
Wenn das nicht klappt Girasol oder blauer Feueropal, Flouritopal, blauer oder gebänderter Flourit.
:engel2
Thomas
stolzer Besitzer eines orangenen Turmalins . . . . . .


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste