Kristall-Therapie - Ein Einblick in meine Arbeit

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Raphael
Bernstein
Beiträge: 231
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 11:16
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Kristall-Therapie - Ein Einblick in meine Arbeit

Beitragvon Raphael » Sa 18. Aug 2012, 09:54

Ein schönes Wochenende euch allen,

heute bin ich endlich mal dazu gekommen, ein wenig über meine Arbeit aufzuschreiben.
Wen es mal interessiert, was man noch so alles mit Kristallen anstellen kann, der sei herzlich eingeladen, diesen Text zu lesen:

http://spirit.blog.de/2012/08/18/krista ... -14570613/

liebe Grüße - Raphael

Benutzeravatar
klang
Bernstein
Beiträge: 215
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 19:11
Wohnort: Ostholstein
Kontaktdaten:

Re: Kristall-Therapie - Ein Einblick in meine Arbeit

Beitragvon klang » So 19. Aug 2012, 19:55

Hallo Rapahel,

die Erklärung Deiner Arbeit ist sehr interessant. Ehrlich gesagt sah ich vorher auch keinen Unterschied zwischen Kristall-Therapie und Heilstein-Therapie. Nur dass man eben in der Kristall-Therapie mit Kristallen und nicht mit Trommelsteinen arbeitet. Beschränkt sich dann Dein "Werkzeug" nur auf Bergkristalle oder können es auch andere Mineralien in Kristallform sein?

Ich habe mittlerweile zwar einige verschiedene Bergkristalle angesammelt, arbeite aber nicht damit. Bei manchen spüre ich so eine Art Aufforderung mit ihnen an mir zu arbeiten, bin mir da aber sehr unsicher. Vor allem in der Wachstumsform finde ich sie oft nicht in Kristallbeschreibungen. Schreibe ich jetzt wirr? Ich meine den Habitus der Kristalle.

LG
klang

Benutzeravatar
Raphael
Bernstein
Beiträge: 231
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 11:16
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Kristall-Therapie - Ein Einblick in meine Arbeit

Beitragvon Raphael » Mo 20. Aug 2012, 11:21

Aloha klang,

Erstmal danke für den Kommentar. Das Werkzeug kann auch noch mit Trommelsteinen versehen werden und dann wird es eben dafür benutzt, deren Energie z.B. mit einem Laserquarz einzuleiten. Auch für Energetisierung von Wasser ganz nützlich. Ist aber nur für einige Fälle interessant. Bergkristalle sind einfach optimal dafür. Andere Kristalle, z.B. Turmalin sind da etwas schwerfälliger. Hab da einfach weniger Resonanz drauf. Vielleicht ist es ja bei anderen Menschen anders.
Bergkristalle leiten einfach perfekt und geben jeder Energie eine Richtung und mit den verschiedenen Wachstumsformen kann man die Energie dann eben noch mit der individuellen Information versehen, die zum heilen nötig ist. Muss man eben nur wissen, wofür die Kristalle geeignet sind. Am einfachsten geht die Arbeit mit Dow-Kristallen, weil die einfach sehr neutral sind. Ansonsten gibt es ja hier im Forum diese schöne Sonderformen-Abteilung. Sehr nützlich.

Wenn du das Gefühl hast mit Bergkristallen zu arbeiten, dann lass dich ruhig mal hinreißen ;-)

liebe Grüße
"Gesundheit ist weniger ein Zustand als eine Haltung,
und sie gedeiht mit der Freude am Leben"
- Thomas von Aquin

Benutzeravatar
klang
Bernstein
Beiträge: 215
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 19:11
Wohnort: Ostholstein
Kontaktdaten:

Re: Kristall-Therapie - Ein Einblick in meine Arbeit

Beitragvon klang » Mo 20. Aug 2012, 11:33

Hallo Raphael,

ich habe den Fehler gemacht einen meiner Bergkristalle mit ins Bett zu nehmen und bin bei der Steinmeditation eingeschlafen. Mir kamen im Wachzustand schon irgendwie ganz verquere Sachen in den Sinn. Und hatte einen heftigen Albtraum. Ich musste erst einmal versuchen den Traum zu deuten, bevor ich heute Morgen hysterisch eine Schwester anrufe um zu sehen, dass sie noch lebt. Der Traum war so was von realistisch.

Gleich werde ich mir noch mal die Sonderformen der Kristalle ansehen und nach einem ähnlichen Exemplar suchen. Ich probiere ja gerne mal Sachen aus, aber vor einem Laserquarz habe ich zu hohen Respekt. Der liegt bei mir immer gut verborgen in einer Holzschachtel.

LG
Vera

Benutzeravatar
Raphael
Bernstein
Beiträge: 231
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 11:16
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Kristall-Therapie - Ein Einblick in meine Arbeit

Beitragvon Raphael » Mi 22. Aug 2012, 14:54

Aloha klang,

Ja, die Bergkristalle sind schon ne Wissenschaft für sich. Da hilft nur üben und wieder üben, bis man sich daran wirklich gewöhnt hat und die unterschiedlichen Formen gut kennt.

Laserquarze sind wirklich interessante Werkzeuge und ohne nen Lasequarz wäre ich garnicht auf die Idee mit der Kristall-Therapie gekommen. Wenn man sie aber wirklich mal so nutzt, wie sie gedacht sind, dann erschließen sich viele ganz neue Erfahrungen. Respekt sollte man haben aber Neugier bestimmt auch ;-)

Wenn du ein paar Tipps im Umgang mit diesen Kristallen brauchst, schick mir einfach ne PN.

liebe Grüße - Raphael
"Gesundheit ist weniger ein Zustand als eine Haltung,
und sie gedeiht mit der Freude am Leben"
- Thomas von Aquin

Benutzeravatar
klang
Bernstein
Beiträge: 215
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 19:11
Wohnort: Ostholstein
Kontaktdaten:

Re: Kristall-Therapie - Ein Einblick in meine Arbeit

Beitragvon klang » Mi 22. Aug 2012, 19:47

Danke für Dein Angebot! Gestern Abend habe ich was mit drei Doppelendern ausprobiert und experimentiere noch weiter.

LG
klang


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste