Welche Stein für die innere Mitte

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Conny67
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 585
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 14:20

Welche Stein für die innere Mitte

Beitragvon Conny67 » Sa 11. Aug 2012, 16:12

Hallöchen,

irgendwie bin ich derzeit nicht in meiner inneren Mitte. Welchen Heilstein könnte man zur Unterstützung verwenden?

LG Conny

nami
Lapislazuli
Beiträge: 720
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 23:35
Wohnort: Niederbipp
Kontaktdaten:

Re: Welche Stein für die innere Mitte

Beitragvon nami » Sa 11. Aug 2012, 22:08

Mir hat da in letzter Zeit mein Schungitanhänger unterstützt! :grin:
Wenn man hinter die Bücher gehen würde, könnte man sicher noch so einiges finden! :wink:

Benutzeravatar
Siggu
Regenbogenkristall
Beiträge: 1627
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 15:11
Wohnort: Doolin
Kontaktdaten:

Re: Welche Stein für die innere Mitte

Beitragvon Siggu » Sa 11. Aug 2012, 23:28

Hallo Conny,

Gibt es einen oder mehrere Gründe warum du dich unausgeglichen fühlst? Vielleicht wäre das ein Punkt wo du ansetzen könntest: Was bringt dich aus deiner Mitte?
Was mich neulich in Balance gebracht hat, war Jadeit. Aber Versuch erst den Grund zu bennenen und dann welcher Stein dieses Thema aufnimmt.
Liebe Grüße
Siggu

Bild

Benutzeravatar
michaelerde
Schamanendow
Beiträge: 1204
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 21:03
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Welche Stein für die innere Mitte

Beitragvon michaelerde » So 12. Aug 2012, 16:20

Hallo Conny

Ich nehm da gerne den Kunzit und natürlich in letzter Zeit auch immer wieder den Tansanit.

Nachkucken, was da grad so bei mir hochkommt oder reinwirkt tue ich ja schon beim täglichem Meditieren
und wenns heftiger ist, dann schau ich eben mehr.

Zur Ballance können dann schon auch immer wieder andere Steine dran sein , je nachdem was eben so los ist.
Ein Salzbad kann da manchmal auch schon Wunder wirken.

:winke:

Conny67
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 585
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 14:20

Re: Welche Stein für die innere Mitte

Beitragvon Conny67 » Di 21. Aug 2012, 20:33

Danke.

Aus der Balance fühle ich mich, weil ich derzeit meine innere Mitte gar nicht mehr wirklich spüre. Gefühl und Verstand "streiten" sich und somit ist es mir auch nicht möglich, konsequent zu dem zu stehen, was ich eigentlich möchte.

Anstatt mich an guten Erfolgen zu orientieren, spult sich bei mir Kopfkino ab, was mir genau das Gegenteilige vorspielt und mich dann auch hemmt, weiter zu machen und am Erfolg weiter zu arbeiten, weil ich dann nur noch daran denke, dass alles in einem totalen Mißerfolg enden könnte.

Bezogen ist dies hier speziell auf den Umgang mit meinem Pferd, wo es unheimlich wichtig ist, dass man in seiner Mitte ist, weil das Pferd nämlich sofort merkt, dass man in einem Zwiespalt steckt, da man dann eine völlig falsche Körpersprache hat.

Ich möchte mich einfach wieder nur darauf konzentrieren können, was ich erreichen will mit meinem Pferd gemeinsam und mich nicht mehr davon ablenken lassen, dass ich denke, es geht so wieso schief. Es gibt auch keinen Grund, dies zu denken, denn wir haben schon viel gemeinsam erreicht, aber im Moment kann ich im Umgang mit ihm meine Negativität nicht ausblenden :sad:

Benutzeravatar
klang
Bernstein
Beiträge: 215
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 19:11
Wohnort: Ostholstein
Kontaktdaten:

Re: Welche Stein für die innere Mitte

Beitragvon klang » Di 21. Aug 2012, 20:51

Hallo Conny,
mir fällt ganz intuitiv der Bernstein ein und etwas zur Erdung. Z.B. Rauchquarz. Als ätherisches Öl in der Duftlampe könntest Du Patchouli geben. Patchouli fördert die Präsenz. Das äth. reine Öl und kein Parfüm! Vom Duft (und natürlich der Wirkung) her ist da ein himmelweiter Unterschied.
Erdung ist wichtig denn wie kannst Du Deine innere Balance finden, wenn Du bildlich gesehen "unsicher auf den Beinen" bist.

Zwar bin ich keine Reiterin aber ich weiß was Du meinst. Im Frühjahr habe ich an einem Persönlichkeitstraining teilgenommen. Dort haben wir mit Pferden geübt im Alltag/Berufsleben präsent zu sein.

LG
klang

Benutzeravatar
Raphael
Bernstein
Beiträge: 231
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 11:16
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Welche Stein für die innere Mitte

Beitragvon Raphael » Mi 22. Aug 2012, 15:02

Hi Conny,

Take it easy;-) Dumortierit könnte dir helfen alles ein bisschen gelassener zu sehen und nicht alles totzudenken. Kann klang eigentlich nur zustimmen, dass wohl allgemein erdende Steine helfen würden. Rauchquarz, Rauchobsidian. Sicherheit und fester Stand sind gut, wenn man sich nicht so viele Gedanken machen will. Mir fiel noch Opal ein. Ein richtig Bunter vielleicht, denn dem sagt man nach, dass er Gedanken zerstreut und mehr Genuss und Glück im Leben zulässt.

liebe Grüße - Raphael
"Gesundheit ist weniger ein Zustand als eine Haltung,
und sie gedeiht mit der Freude am Leben"
- Thomas von Aquin

Benutzeravatar
Sternenkind
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1105
Registriert: So 19. Aug 2012, 21:14

Re: Welche Stein für die innere Mitte

Beitragvon Sternenkind » Mi 22. Aug 2012, 21:16

Liebe Conny,
es gibt eine wunderschöne Möglichkeit seine innere Mitte wieder zu finden und zu spüren. Wenn Du ohne Sattel angenehm und entspannt auf Deinem Pferd sitzen kannst, dann bitte doch mal jemanden, Dich zu führen. Dh., Du sitzt auf Deinem Pferd, vielleicht sogar mit geschlossenen Augen, schaltest jegliches Bedürfnis aus einzuwirken und läßt Dich tragen! Spüre Dich, spüre Dein Pferd, die Wärme, seine Muskeln, sein Fell. Vielleicht kannst Du Kontakt zu seiner Seele aufnehmen...
Mach' das öfter mal, vielleicht kannst Du dich ja sogar mal bäuchlings oder -wenn es deine Wirbelsäule zuläßt- auch rücklings auf seinen Rücken legen und Eure gemeinsame Bewegung genießen, die dann frei von jeder Erwartung ist.
Vielleicht kann Dich ein Rosenquarz dabei unterstützen? Das Herz kennt den Weg.
Wichtig ist, daß Euch ein lieber und ruhiger Mensch mit dem Führen unterstützt.
Wenn es mit Deinem eigenen Pferd schwierig ist, weil er das so gar nicht kennt oder vom Widerrist zu unbequem ist, probiere es auf einem anderen Pferd.
Und atmen nicht vergessen :wink:
Ich wünsche Euch von Herzen, daß mein kleiner Tipp Euch beiden auf Eurem weiteren Weg helfen kann.
Ganz lieben Gruß, Sternenkind


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron