Knochenzyste

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Mondstein
Granat
Beiträge: 98
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 07:23
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Knochenzyste

Beitragvon Mondstein » Mo 4. Dez 2006, 15:46

Hallo ihr Lieben!

Hab mal wieder eine Frage an euch:

Welcher Stein hilft bei Knochenzysten im Hüftgelenk????

LG Mondstein

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Mo 4. Dez 2006, 15:50

Hallo Mondstein,

ich würde hier eine Kombination aus Ozeanjaspis, Apatit und Bergkristall als Wasser empfehlen. Und zwar allermindestens einen halben Liter pro Tag, besser mehr.

Darf ich fragen, ob Du selber betroffen bist und wie sich das äußert?
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Mondstein
Granat
Beiträge: 98
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 07:23
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Beitragvon Mondstein » Mo 4. Dez 2006, 16:05

Hallo Obsidiane!

Natürlich darfst du fragen.

Leider kann ich dir nichts genaueres darüber erzählen, da eine Bekannte von mir davon betroffen ist.

Aber sollte ich mehr darüber erfahren, teile ich es dir gerne mit.

Hab selbst das erste Mal von so was gehört - ist schon arg, was es mittlerweile schon alles gibt.

Und was würdest du als Kette empfehlen, sie möchte sich nämlich auch eine Steinkette umhängen.

LG

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Mo 4. Dez 2006, 18:04

Hallo Mondstein,

ich kann mir unter einer Knochenzyste wenig vorstellen, drum würde mich interessieren, wie sie sich bemerkbar macht.
Dann könnte man steinemässig auch noch genauer drauf eingehen.

Ich würde auch bei einer Kette zu den genannten Steinen tendieren.
Wobei ich jetzt nicht sicher, ob das optisch nicht etwas daneben liegt. Vielleicht dann lieber zwei.

Apatitwasser habe ich selber schon wochenlang getrunken. Da ich schmale Knochen habe, sind auch meine Gelenke ziemlich schwach und beides macht mir immer wieder Probleme. Nach vier Wochen Apatitwasser tat mir plötzlich nix mehr weh - echt toll.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Strega
Feueropal
Beiträge: 170
Registriert: Di 26. Sep 2006, 18:59
Wohnort: Nähe KL
Kontaktdaten:

Beitragvon Strega » Mi 10. Jan 2007, 20:09

Hallo ihr lieben.

Ich hatte mal eine Knochenzyste im linken Wadenbein.

Man hat ihn durch "Zufall" entdeckt, da ich umgeknickt bin und mir eine Bänderdehnung zugezogen hatte. Beim röntgen sah man das mein Wadenbeinknochen nurnoch 1 mm dick war und ca 15cm lang mit einer Zyste gefüllt war und außerdem schon total deformiert war.
Ich durfte fortan nur noch sehr vorsichtig laufen, weil mein Wadenbein jederzeit brechen konnte. Aber durch die Bänderdehnung konnte ich eh nicht groß laufen.
Ich wurde dann operiert und mir wurde Hüftknochen entnommen und in den Wadenbeinknochen eingesetzt.
Ich durfte dann ca 1/2 Jahr nur Teilbelasten und mußte viel KG machen.

Gespürt habe ich nichts von der Knochenzyste. Das ganze war 1995. Aber ich werde es nie vergessen. Bin ich doch seither so ein Angsthase das ich noch nicht einmal vom Stuhl hupsen kann.

Ich hoffe ich konnte helfen. Wenn ihr fragen habt, dann fragt ruhig.

LG
Silvia

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Mi 10. Jan 2007, 22:07

Hallo,

also wäre doch was Knochenaufbauendes gut? (Sorry, bin schon ein wenig müde.) Dann kämen ja evtl. auch Fluorit und Bronzit in Frage? Wobei ich mal sagen würde, Bronzit wäre gut, weil es auch noch ein wenig den Stess nimmt, oder was meint ihr?

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Mondstein
Granat
Beiträge: 98
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 07:23
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Beitragvon Mondstein » Do 11. Jan 2007, 11:43

Hallo!

Hab inzwischen nur in Erfahrung bringen können, dass diese Knochenzyste sehr schmerzhaft ist. Dadurch das Zyste im Hüftbereich links und rechts ist, ist jeder Schritt bzw. Bewegung mit Schmerzen verbunden.

LG Mondstein

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Do 11. Jan 2007, 12:03

Hallo Mondstein,

da es sich bei Knochenzysten um "tumorähnliche" Gebilde handelt, würde ich wie Obsidiane Ozeanachat empfehlen sowie etwas für den Knochenaufbau (und da ist der Apatit einfach die Nummer 1 - kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen :mrgreen:).
Würde also auch die Mischung von Obsidiane bevorzugen.

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Do 11. Jan 2007, 12:05

Ach ja, für die Schmerzen vielleicht Sugilith aufkleben. Der könnte auch an dem dazugehörigen falschen Mentalprogramm arbeiten.

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Mo
Granat
Beiträge: 34
Registriert: Do 5. Apr 2007, 14:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Mo » Sa 7. Apr 2007, 14:42

Ich habe eine Zyste neben (im?) dem Rückenmarkskanal wenn ich das recht verstanden habe. Ob da wohl auch was helfen würde?

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Mi 11. Apr 2007, 18:41

Hallo Mo,

Ozeanachat könntest Du auf jeden Fall einmal ausprobieren!

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste