Welcher Stein gegen sexuelle Unlust/Demotivation?

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Gnoemli89
Bernstein
Beiträge: 202
Registriert: Di 12. Jun 2012, 07:02
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Welcher Stein gegen sexuelle Unlust/Demotivation?

Beitragvon Gnoemli89 » Mi 13. Jun 2012, 07:39

Guten Morgen Zusammen =)

So, nun geht es los mit meiner Schreiberei :lol:

Wollte mir Jemand einen Stein gegen sexuelle Unlust empfehlen kann? Evtl. Erfahrungen?

Habe mal in meinem Buch nachgeschlagen (Enzyklopädie der Steinheilkunde) und der Stein der mich so am meisten angesprochen hat, war der Rhodochrosit.
Aber bevor ich da alle durchteste dachte ich ich frage hier mal ob mir Jemand einen gleich empfehlen kann. :smiling:

Ich habe es leider schon seit mehreren Monaten so das ich überhuapt keine Lust auf Sex mehr habe. Resp. ich denke nicht einmal mehr daran das es sowas überhaupt gibt... :shock: :?

Keine Ahnung an was das liegen könnte. Nehme die gleiche Pille seit 4 Jahren, habe keinen Stress, resp. bin immer wie ausgeglichener und überhaupt läuft alles gut. Ausser eben das... Ich weiss das mein Freund (sind seit über 4 Jahren zusammen) kein Problem damit hat, aber ich will es doch auch von mir aus wieder! Ich habe auch sonst was das anbelangt auf vieles keine Lust mehr wo mir früher gefallen hat. Also nicht das es mir nicht mehr gefällt, aber mir fehlt, blöd gesagt, einfach die Motivation.
Ich muss dazu sagen dass ich allg. das Problem habe das ich ein bisschen faul bin und mich immer recht aufraffen muss. :roll: :sad: weiss auch nicht wieso... :sonicht:

Also, kann mir da Irgendjemand weiterhelfen? Denke das es evtl. einen Motivationsfördernder Stein schon tun könnte, die frage ist halt nur, welcher? ^^

:merci: schon jetzt für eure hilfe =)
Zuletzt geändert von Gnoemli89 am Di 26. Jun 2012, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Welcher Stein gegen sexuelle Unlust/Unmotivation?

Beitragvon Bine » Mi 13. Jun 2012, 07:59

Hallo Feli!

Ich kenne das auch. Bei mir war es damals defenitiv die Hormonspirale.
Aber auch die Pille kann so eine Wirkung haben.
Seit wann hast du dieses Problem?

Ich hab die Hormonspirale rausnehmen lassen und fühlte mich dann wieder wohl.

Der Thulit könnte der richtige Stein dafür sein. Zumindest wird das behauptet.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Gnoemli89
Bernstein
Beiträge: 202
Registriert: Di 12. Jun 2012, 07:02
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Re: Welcher Stein gegen sexuelle Unlust/Unmotivation?

Beitragvon Gnoemli89 » Mi 13. Jun 2012, 08:19

Weiss nicht mal mehr so genau wie lange ich das schon habe... :? schon ein paar Monate auf jedenfall.
Hoffe nicht dass es von der Pille ist da ich sie früher oft wechseln musste da ich keine vertrug (Kopfweh oder extrem viele Pickel). Diese habe ich seit ca. 4 Jahren und hatte überhaupt keine Probleme.

Weiss auch nicht, aber habe nicht das Gefühl dass es von der Pille kommt (habe auch gependelt und da zeigte es mir auch "nein" an). Klar, das ist keine 100% Garantie, aber denke schon dass es an was anderem liegt...

Benutzeravatar
Siggu
Regenbogenkristall
Beiträge: 1627
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 15:11
Wohnort: Doolin
Kontaktdaten:

Re: Welcher Stein gegen sexuelle Unlust/Unmotivation?

Beitragvon Siggu » Mi 13. Jun 2012, 08:35

Hallo Feli,

ein Grund könnte natürlich die wie Bine schon geschrieben hat die Pille sein, da sie sich ja auf den Hormonhaushalt auswirkt. Ein anderer Grund, der auch mit den Hormonen zu tun hat könnte die Schilddrüse sein. Hast du schon einmal nach den Schilddrüsenwerten schauen lassen, ob du eventuell eine Unterfunktion hast?

Der Thulit würde mir spontan auch einfallen, aber auch der Rhodochrosit, vor allem, wenn er dich sowieso anspricht. Feueropal käme glaube ich auch noch in Frage, also eher bei den rosa/roten Steinen nachschauen. Teste aber erstmal den Rhodochrosit aus.
Liebe Grüße
Siggu

Bild

Gnoemli89
Bernstein
Beiträge: 202
Registriert: Di 12. Jun 2012, 07:02
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Re: Welcher Stein gegen sexuelle Unlust/Unmotivation?

Beitragvon Gnoemli89 » Mi 13. Jun 2012, 09:06

:merci: für eure Antworten!

Hmmm... kennt sich da Jemand genauer aus wegen den Schilddrüsen? Habe uf google ein bisschen nachgelesen, und da stehen ja zum Teil recht heftige Symptome! :shock:

Ansonsten geht es mir körperlich ja gut.

Ich werde mal den Rodochrosit testen und mal meine Schilddrüsenwerte testen lassen. Schaden kann es ja nicht.

Und sonst muss ich wohl wirklich die Pille in die Mangel nehmen... :sad:

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Welcher Stein gegen sexuelle Unlust/Unmotivation?

Beitragvon Bine » Mi 13. Jun 2012, 10:11

Bezüglich Pille. Ich habe sehr lange die Pille genommen. Dann dachte ich, ich wechsle auf was "sanfteres", eben die Hormonspiralle. Angeblich gibt die ja weniger Hormone ab wie die Pille.
Klar war es super, dass ich keine Regelblutung mehr hatte. Aber die Nebenwirkungen sind meiner Meinung nach heftiger wie von der Pille.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
azurita
Schamanendow
Beiträge: 1219
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 06:24
Kontaktdaten:

Re: Welcher Stein gegen sexuelle Unlust/Unmotivation?

Beitragvon azurita » Mi 13. Jun 2012, 10:12

Hallo Feli

Was mir zu deinem Problem einfällt - oder besser gesagt auffällt - ist, daß du anscheinend auch zu anderen
Dingen dich nicht motivieren kannst......und zwar zu Dingen, die dir eigentlich Spaß machen, wenn ich dich richtig verstanden habe?

Das könnte auch damit zusammenhängen, daß du dich vielleicht zuvor heftig verausgabt, eingesetzt, viel für deine Ziele getan hast.
Das muß garnicht so riesig auffällig gewesen sein, aber es könnte dir zeigen, daß du tatsächlich eine Pause wie auch immer brauchst,
einen anderen Weg einschlagen sollst/ willst und dir das vllt noch nicht wirklich bewußt ist.
Du schreibst, du bist 4 jahre mit deinem Freund zusammen.....das könnte jetzt auch ein Zeitpunkt sein, zu überdenken, wie es mit euch weitergeht.....
Seid ihr vllt an einem Punkt, wo ihr eure Beziehung überdenken sollt in Hinsicht Familiengründung, Zusammenleben oder was auch immer,
weil das Bisherige nicht mehr ausreichend ist, in jeder Hinsicht unbefriedigend.....??
Verstehe mich bitte nicht falsch, ich rede nicht von Trennung, sondern nur vom Überdenken, was ihr beide wollt.

Ich habe selber zwei Töchter in deinem Alter....da stehen auch sonst sehr viele Lebensabschnitte neu zur Debatte.
Es mag dir vllt noch nicht bewußt sein, aber innerlich sind da Gedanken, die rumoren.....und verunsichern können.
Da hat die Lust - egal wozu :wink: - erst mal Sendepause.

Vielleicht bringt dich das auch weiter............ :wink:
liebe Grüaßle
Rita



Hindernisse sind jene furchtbaren Dinge, die Du siehst, sobald Du den Blick vom Ziel abwendest. — Henry Ford

Gnoemli89
Bernstein
Beiträge: 202
Registriert: Di 12. Jun 2012, 07:02
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Re: Welcher Stein gegen sexuelle Unlust/Unmotivation?

Beitragvon Gnoemli89 » Mi 13. Jun 2012, 10:34

Also ich denke eben auch das es eher psychisch ist...

Hmmm... also an der Beziehung liegt es eher nicht, da es seit 2-3 Wochen noch besser lauft als sonst. :grin:
Aber kann doch sein das ich mich momentan mit so viel beschäftige, was mir bewusst eigentlich nicht nach viel vorkommt, aber evtl. unbewusst eben doch zu viel ist. Mich interessieren momentan extrem viele Themen (Alles Richtung Natur, Spirituell, Ernährung usw.) und bin momentan auch kreuz und quer über solche Themen am lesen und recherchieren(kann ohne Bücher nicht leben :lol: ) dass mein Hirn vielleicht unbewusst gar nicht mehr richtig abschalten kann... könnte auch Zeitlich ziemlich hinhauen. Ich finde lesen sehr entspannend, aber so viel Themen die ich momentan in mich reinstopfe... da macht es irgendwie nur Sinn das mein armes Hirn überfordert ist! :brauchenhirn:

Tja, ich werd mich wohl jetzt ein bisschen einschrenken müssen und schauen ob's besser wird. Aber es würde auf jedenfall Sinn machen...

:danke2:

Benutzeravatar
azurita
Schamanendow
Beiträge: 1219
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 06:24
Kontaktdaten:

Re: Welcher Stein gegen sexuelle Unlust/Unmotivation?

Beitragvon azurita » Mi 13. Jun 2012, 11:03

Na, liebe Feli, da habe ich wohl in die richtige Richtung geschoben. :grin:
Aber mir kam das alles soooo bekannt vor..... :mrgreen: ......es passiert nämlich sehr leicht, wenn man sich so von etwas begeistern läßt und sich übereifrig ins Gewühle stürzt,
daß dann irgendwann Übersättigung angesagt ist........und das was doch so interessant ist auf einmal nur noch lustlos beiseite gelegt wird.

Also vielleicht einfach auf ein paar Dinge konzentrieren und nicht "den ganzen Kuchen auf einmal essen wollen", hm..... :wink:
liebe Grüaßle
Rita



Hindernisse sind jene furchtbaren Dinge, die Du siehst, sobald Du den Blick vom Ziel abwendest. — Henry Ford

Gnoemli89
Bernstein
Beiträge: 202
Registriert: Di 12. Jun 2012, 07:02
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Re: Welcher Stein gegen sexuelle Unlust/Unmotivation?

Beitragvon Gnoemli89 » Mi 13. Jun 2012, 11:13

Hehe ja da hast du definitiv recht!

Wissen sammeln ist ja schön und gut, aber zu viel Wissen auf einmal ist wohl doch nicht so super... :lol:

Benutzeravatar
azurita
Schamanendow
Beiträge: 1219
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 06:24
Kontaktdaten:

Re: Welcher Stein gegen sexuelle Unlust/Unmotivation?

Beitragvon azurita » Mi 13. Jun 2012, 13:26

Jo, man kann nicht einfach nur "essen".....man muß auch "verdauen" und "verwerten".....

Du machst das schon...... :dadr:
liebe Grüaßle
Rita



Hindernisse sind jene furchtbaren Dinge, die Du siehst, sobald Du den Blick vom Ziel abwendest. — Henry Ford

Benutzeravatar
blackpearl
Disthen
Beiträge: 544
Registriert: So 17. Feb 2008, 22:27
Kontaktdaten:

Re: Welcher Stein gegen sexuelle Unlust/Unmotivation?

Beitragvon blackpearl » Do 14. Jun 2012, 15:52

Kennst du die MEGA Rhodonite die auch mal als Pyroxmangit unterwegs waren?

Teste mal so ein, da geht die Post ab :dadr:

*rotwerd* Pearl

Gnoemli89
Bernstein
Beiträge: 202
Registriert: Di 12. Jun 2012, 07:02
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Re: Welcher Stein gegen sexuelle Unlust/Unmotivation?

Beitragvon Gnoemli89 » Do 14. Jun 2012, 19:15

Hehe ok, kenne ich bis jetzt nicht, werde mich in demfall aber mal schlau machen... ;-)

Benutzeravatar
Beowulf
Disthen
Beiträge: 599
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 10:41
Wohnort: am Haardtrand
Kontaktdaten:

Re: Welcher Stein gegen sexuelle Unlust/Unmotivation?

Beitragvon Beowulf » So 17. Jun 2012, 15:04

Hallo und ein Gruß nach Aarau,

also zwei Sachen fallen mir auf - "etwas faul" und viele Bücher lesen. Hört sich nach zuviel Luft an.
Das bringt mich eindeutig auf Feueropal. Am besten einen klaren, hellen.
:mrgreen: viel Spass damit :mrgreen:

:engel2
Thomas
stolzer Besitzer eines orangenen Turmalins . . . . . .

Gnoemli89
Bernstein
Beiträge: 202
Registriert: Di 12. Jun 2012, 07:02
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Re: Welcher Stein gegen sexuelle Unlust/Unmotivation?

Beitragvon Gnoemli89 » Mo 18. Jun 2012, 08:43

Dankeschön! Muss wohl wieder mal Steine einkaufen gehen... :sucht:

Sollte sicher auch endlich mal ein bisschen Sport machen, dann würde ich sicher auch wieder den Kopf frei bekommen...


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste