Chrysokoll

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Cuora
Granat
Beiträge: 10
Registriert: Di 28. Nov 2006, 09:57
Kontaktdaten:

Chrysokoll

Beitragvon Cuora » Di 28. Nov 2006, 10:03

Hallo ihr Lieben!

Ich habe letztens in einem Indianischen Buch gelesen, dass aufgrund meines Sternzeichens bzw des Geburtstages der Chrysokoll mein Mineral sei, nun würde ich mir gern einen Anhänger davon kaufen!
Ich kenn mich mit Mineralien eigenlicht überhaupt nicht aus, kann man eine gegenteilige Wirkung erzeugen wenn man den Stein immer trägt?
Bzw. gilt das für andere Steine auch? Soll man einen Stein nur zu Heilzwecken verwenden oder kann so ein Schmuckstück auch mal über längere Zeit getragen werden? :roll:

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

Cuora

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Di 28. Nov 2006, 10:19

Hallo Cuora!

Erstmal herzlich Willkommen im Forum. Schön, dass du da bist und fühl dich wohl. :solotanz:

Zum Thema Sternzeichen-Stein kann ich dir nur so viel sagen. Ich bin Widder und bei mir werden immer rote Steine als meine Steine angegeben. Im normalen Sternzeichen meist roter Jaspis, Rubin usw. und im indianischen Feueropal. Das ist der einzige Stein mit dem ich von den genannten aber auch wirklich zu recht komme. Ansonsten tendier ich eher zu den sogenannten Ausgleichssteinen. Das sind in meinem Fall grob gesagt die blauen (kühlenden) Steine. Rot bedeutet auch Power, die hab ich im Normalfall, aber genug und werde dadurch eher hibbelig.

Meiner Meinung nach kann man einen Stein auch über längere Zeit tragen. Da gibt es allerdings auch ein paar Ausnahmen wie Tigerauge, das hemmt den Energiefluss und sollte deswegen nicht mehr als ein paar Tage getragen werden.

Nicht immer muss man einen Stein zu Heilzwecken tragen. Sie wirken ja auch auf die Psyche und das muss nicht unbedingt "heilen" sein, das kann ja auch einfach ein Wohlbefinden auslösen.

Ich würd in deinem Fall eher sagen schau mal ob der Chysokoll dich anspricht und wenn ja probier es aus, wie lange du ihn tragen möchtest.

Und wenn du möchtest schreib einen kleinen Erfahrungsbericht. Darüber würden wir uns sehr freuen.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Di 28. Nov 2006, 13:37

Hallo Cuora!

:verschoben:

Ich hab den Rest mal von hier abgetrennt und verschoben.

:guckstdu: http://www.heilstein-mineralien-forum.c ... .php?t=799
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Felixdorfer
VIP-Mitglied
Beiträge: 1029
Registriert: Do 14. Sep 2006, 18:16
Wohnort: Felixdorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Felixdorfer » Di 28. Nov 2006, 15:14

Hallo Cuora!

Herzliche Willkommen hier bei uns im Forum

also so wie du das schreibst willst du ihn doch als Talisman tragen und
den trägt man doch eigentlich immer.

Also nicht nur ein paar Tag. Ein Stein als Schutzstein angenommen, den braucht man und sollte man auch nicht Reinigen und Aufladen, da er ja dann praktisch seinen Wetrt als Schutzstein verlieren würde.

Natürlich kannst den Stein aber dann nicht für Heilzwecke verwenden.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
---------------------------------------------------

Sammler mit Erfahrung.

Möchte gerne jedem helfen so weit es in meinem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Di 28. Nov 2006, 16:53

Hallo Cuora,

wußtest Du, dass auch Cleopatra stets einen Chrysokoll bei sich getragen haben soll?

Denn bei den Ägyptern galt der Chrysokoll als weiser Stein, der den, der ihn trägt zu klugen Kompromissen leiten soll und vor seelischen Verletzungen bewahren soll. Jähzornige Choleriker sollen unter seinem Einfluss sensibel und tolerant werden.

Verrätst Du uns noch, was der Name Cuora bedeutet?

mal wieder überhaupt nicht neugierig, sondern wißbegierig :wink:
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Caro
Morganit
Beiträge: 442
Registriert: Fr 13. Okt 2006, 10:36
Kontaktdaten:

Beitragvon Caro » Mi 29. Nov 2006, 10:57

Hallo Cuora,
Anfangs dachte ich wie du und habe geschaut welche Steine am besten zu meinem Sternzeichen passen. Zufälligerweise war das auch der Chrysokoll und damit auch der erste Stein den ich besessen habe.

Eigentlich ist das aber einer der Steine mit dem ich am allerwenigsten anzufangen weiß. Ich kann dir daher nur raten im Laden zu schauen welche Steine dich wirklich ansprechen und intuitiv aussuchen, oder analytisch an die sache heranzugehen und mal z.B. in der Steinheilunde von Gienger nachzulesen welche Steine für dich und deine persönliche Problematik passen könnten
Liebe Grüße
Caro

Cuora
Granat
Beiträge: 10
Registriert: Di 28. Nov 2006, 09:57
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuora » Mi 29. Nov 2006, 12:43

hallo!

danke für die vielen antworten!
ich hab vor 2 wochen in einem indianischen buch gelesen, dass eben aufgrund meines geburtstages des chrysokoll der stein sein soll, der krankheiten abwehrt, dich beschützt etc. deswegen will ich auch eine kette die ich ständig tragen kann, mal sehen!

cuora ist so quasi in jedem forum mein nickname, bin nämlich biologe und schildkröten interessieren mich besonders (bzw reptilien im allgemeinen)
cuora kommt von Cuora yunnanensis, der Yunnan Scharnierschildkröte, worüber mein Freund ein Buch geschrieben hat!

Alles klar :wink:

Tanja

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Mi 29. Nov 2006, 12:50

Cuora hat geschrieben:...chrysokoll der stein sein soll, der krankheiten abwehrt, dich beschützt etc.


Liebe Tanja!

Hm. Wenn du mich fragst ein bisschen viel was du da von einem Stein verlangst. Meinst du nicht?

Hast du eine Krankheit oder irgendwelche Beschwerden?

Wie spricht dich der Chrysokoll überhaupt vom Aussehen her an?
Liebe Grüße
Bine
Bild

Cuora
Granat
Beiträge: 10
Registriert: Di 28. Nov 2006, 09:57
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuora » Mi 29. Nov 2006, 13:02

nein nein, ich hab mich vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt, der stein soll wirklich ein talismann sein und im indianischen ist es halt so beschrieben, wenn er auf längere dauer getragen wird dann soll das für die person auch spürbar sein (das medizinrad, von sun bear) mich hat das buch sehr berührt und ich hab sehr viele eigenschaften gefunden, die auf mich passen, gerade dass fand ich so faszinierend!
ich glaub halt mal fest dran dass der stein ein glücksbringer sein kann, ich lass mich mal überraschen :o)

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Mi 29. Nov 2006, 13:08

Liebe Tanja!

Ach dieses Buch! :grin:

Wir haben bei einem Freund ein Medizinrad im Garten aufgebaut. Wenn ich das Foto auf die Schnelle finde, stell ich es im Stammtisch ein.

In dem Fall würde ich aber eher nicht zu einer Kette tendieren, sondern mehr zu einem gebohrten Stein und dann eben mit Lederband.

Ich könnt mir beim Leykauf vorstellen, dass er sowas hat. Allerdings könnt der auch nicht ganz preiswert sein.

Eine Kette kann ich mir persönlich nicht als Talisman vorstellen.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Löwenzahn
Harmoniekristall
Beiträge: 2265
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Löwenzahn » Mi 29. Nov 2006, 16:17

Kicher ... schmunzel ... lach ...
Ich nun auch mal das Buch rausgekramt ...
Ich habe es ... aber noch nie gelesen ...
Hmmm ... such .... und? Welches Mineral wird mir zugeordnet? SILBER ... na ja, damit hab ich´s nicht so ... :roll:

Dann trage ich doch lieber weiter Sugilith .... da weiß ich, DER passt ... warum auch immer :wink:

Liebe Grüße,
Dani .... die sich nicht mehr all zu stark an die Aussagen von Autoren klammert, sondern auf eigene Erfahrungen vertraut
ALLES LIEBE, Bild
Dani

Tu das was Du kannst,
mit dem was Du hast,
dort wo Du bist !

(Theodore Roosevelt)

Benutzeravatar
Blümchen
Harmoniekristall
Beiträge: 2467
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 10:37
Kontaktdaten:

Beitragvon Blümchen » Mi 29. Nov 2006, 16:18

Liebe Cuora!

Ich möchte dich auch ganz herzlich Willkommen heißen,
und freue mich natürlich schon auf deine Beiträge.
Für mich war der Chrysokoll auch eines der ersten Steinchen
die ich mir zugelegt hatte.
Aber ich hatte mich nie wirklich mit ihm beschäftigt.

Einen Stein, den ich ständig tragen möchte...
so wie du das schreibst...
für solche Zwecke würde ich mir auf alle Fälle einen Stein aussuchen,
der mir auch zusagt und der mir gefällt.
Sonst würde ich mich nicht wohl fühlen damit - denke ich.
Aber vielleicht schaust du einfach mal was du an Chrysokoll(en) findest.
Dann weißt du - ob dir so ein Stein zusagt oder nicht.
:bisbald: das Blümchen

Tu deinem Körper Gutes,
damit deine Seele
Lust hat,
darin zu wohnen!


Teresa von Avila

Bild

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Do 30. Nov 2006, 07:31

Liebe Dani!

Hab das Buch grad nicht bei der Hand. Kannst du mal für mich schauen.

Bin Widder. Oder brauchst du das genaue Datum?
Liebe Grüße
Bine
Bild

Cuora
Granat
Beiträge: 10
Registriert: Di 28. Nov 2006, 09:57
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuora » Do 30. Nov 2006, 08:47

guten morgen!
ich war gestern mein leykauf! und ich MUSSTE ihn einfach mitnehmen!
er ist (leider) ziemlich groß, eine kugel, und er hat alle farben vereint (blau, türkis, grün, schwarz) ich hab ihn in der hand gehalten und ich wusste, DER ist es! das leider schreib ich deswegen weil er ziemlich schwer ist, ich hab ihn auch heute um und ich glaub ich werd mich erst dran gewöhnen müssten weil er ein wenig "nach unten" zieht! er hat genau die zwei durchgebohrten löcher zum einfädeln des lederbandes! und ja, er war für meine verhältnisse ein wenig teuer (32.-)

und vola: der widder:

Mond der Knospenden Bäume

(Roter Habicht) 21. März —19. April

Jene, die während des Mondes der Knospenden Bäume, des ersten Mondes von Wabun des Ostens, geboren sind, haben den Feueropal als Totem im Reich der Mineralien, den Löwenzahn als Totem im Pflanzenreich und den Roten Habicht als Totem im Tierreich. Ihr Geburtsdatum fällt zwischen den 21. März und den 19. April, ihre Farbe ist gelb, und sie gehören dem Elementenklan der Donnervögel an.

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Do 30. Nov 2006, 08:53

Hallo Cuora!

Danke für's Beschreiben vom Widder. Dann ist es eigentlich eh das was ich schon wußte. :oops: bzw. auch das was bei uns Herumhängt, weil wir ja ein Medizinrad gebaut haben. Dachte da wäre noch was anderes. :roll:

Schön, dass du deinen Chrysokoll gefunden hast.

Bin auch gespannt was du uns darüber berichten wirst. Und noch mehr ihn mal live zu sehen, denn ich denke einem Treffen steht ja nichts im Wege.

Wir hatten ja schon mal einen Stammtisch in Graz angedacht, jetzt wären wenigstens auch einige Leute.
Liebe Grüße
Bine
Bild


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste