Blutdruck - zu hoher diastolischer Wert

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Morgaine999
Regenbogenkristall
Beiträge: 1728
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 14:24
Kontaktdaten:

Re: Blutdruck - zu hoher diastolischer Wert

Beitragvon Morgaine999 » Mi 30. Nov 2011, 10:29

Ok, solange man sich wohlfühlt ist das Normalgewicht ;)
LG Morgaine

Benutzeravatar
sabine
Disthen
Beiträge: 529
Registriert: So 27. Mär 2011, 15:42
Wohnort: Heppenheim
Kontaktdaten:

Re: Blutdruck - zu hoher diastolischer Wert

Beitragvon sabine » Mi 30. Nov 2011, 10:42

Liebe Heike,

stimmt - was ist Übergewicht?!
Eigentlich alles, was nicht dem "Idealbild" entspricht und nicht in Heidi Klums Sendung passt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Übergewicht ist für mich, wenn es anfängt, den Körper und mein Denken zu belasten.

Liebe Grüße
Sabine
Besser, auf neuen Wegen etwas stolpern,
als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten (aus China)

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Blutdruck - zu hoher diastolischer Wert

Beitragvon Bine » Mi 30. Nov 2011, 12:29

Was für mich auch eindeutig Übergewicht ist, ist wenn man die Feuerwehr braucht um seine Wohnung zu verlassen. Erst vor kurzem in der Steiermark geschehen. Das Gewicht glaube ich war 180 kg.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Beowulf
Disthen
Beiträge: 599
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 10:41
Wohnort: am Haardtrand
Kontaktdaten:

Re: Blutdruck - zu hoher diastolischer Wert

Beitragvon Beowulf » Mi 30. Nov 2011, 19:23

Moin Barbara,
ein zu hoher diastolischer Wert lässt auf Nierenprobleme schliessen. Also vielleicht Lavendel-Jade ?
Viele monokline Steine haben einen Nierenbezug, vielleicht solltest Du Dir mal durchlesen ob monoklin dein "Lebenstiel" ist oder ob Du Probleme mit dieser Art zu Leben hast. Allerdings denke ich dass der Anthopyllit bei Dir passen könnte.
Bei der Diagnose "antriebsschwach" einfach Steine zu nehmen welche Dich antreiben sollen finde ich zu kurz gedacht, die Antriebsschwäche ist ja auch nur ein Symptom (deshalb der Anthopyllit).
Hast Du grosse Achatscheiben welche Du auf der Heizung gut (!) vorwärmen kannst um sie dann auf (oder unter) die Nieren zu legen ? Rosenquarze gehen natürlich auch, nur keine aufputschenden Steine. Den Solarplexus anregen (mit der selben Methode) könnte auch helfen.
Pyritachat ist vielleicht auch hilfreich.
:engel2
Thomas

und versuch das Salz zu vermeiden , aber am besten ohne Dich zu quälen (wenns geht . . .).
stolzer Besitzer eines orangenen Turmalins . . . . . .

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Blutdruck - zu hoher diastolischer Wert

Beitragvon barbara » Mi 30. Nov 2011, 22:26

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure aufmunternden Worte und Anregungen!!!!

Ich komme gerade von der Betriebs-Weihnachtsfeier nach Hause, und es tut sehr gut, Euch zu lesen. Die nächste Woche habe ich frei, und ich werde die Zeit nutzen, bewusster zu essen und wieder mehr in die innere Ruhe zu kommen - und ich werde auch einiges von Euren Ideen umsetzen (heute schwirrt mir der Kopf vom Arbeiten und dieser Feier....).

Ich bin mir selber im klaren darüber, dass ich einiges in meinem Leben ändern will/muss und bin eigentlich gerade dabei - umso unangenehmer ist es, dass der Bluthochdruck sich jetzt meldet, wo ich eigentlich ruhig, besonnen und leistungsfähig sein will.

Ende der Woche werde ich den Blutdruck nochmals messen lassen und schaun, ob sich was geändert hat.

Alles Liebe!

barbara
Bild

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney (1901-1966)

Benutzeravatar
azurita
Schamanendow
Beiträge: 1219
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 06:24
Kontaktdaten:

Re: Blutdruck - zu hoher diastolischer Wert

Beitragvon azurita » Do 1. Dez 2011, 07:10

barbara hat geschrieben:Ich bin mir selber im klaren darüber, dass ich einiges in meinem Leben ändern will/muss und bin eigentlich gerade dabei - umso unangenehmer ist es, dass der Bluthochdruck sich jetzt meldet, wo ich eigentlich ruhig, besonnen und leistungsfähig sein will.


liebe Barbara

......und vielleicht ist genau das der Auslöser deines Problems......du solltest estwas ändern, aber es ist in deinem Kopf noch eher ein Muß als eine freie Entscheidung dafür......
und dein Körper fühlt sich buchstäblich unter Duck gesetzt....reagiert auf diese Veränderung mit einer Art Abwehr und zeigt dir eigentlich genau, daß du hinter dieser
Entscheidung noch nicht wirklich stehst.......eben noch mehr ein Sollen als ein Wollen.... :wink:
liebe Grüaßle
Rita



Hindernisse sind jene furchtbaren Dinge, die Du siehst, sobald Du den Blick vom Ziel abwendest. — Henry Ford

Benutzeravatar
Beowulf
Disthen
Beiträge: 599
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 10:41
Wohnort: am Haardtrand
Kontaktdaten:

Re: Blutdruck - zu hoher diastolischer Wert

Beitragvon Beowulf » Do 1. Dez 2011, 21:49

sach ich doch: Anthophyllith . . . . . . .
stolzer Besitzer eines orangenen Turmalins . . . . . .

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Blutdruck - zu hoher diastolischer Wert

Beitragvon barbara » Fr 2. Dez 2011, 08:32

@azurita: getroffen! :?
@beowulf: saaaaaag mal, geht auch ein gängigerer Stein? Den hab ich nämlich noch nicht.

Liebe Grüße

barbara
Bild

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney (1901-1966)

Benutzeravatar
arwen20
Granat
Beiträge: 67
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 20:46
Kontaktdaten:

Re: Blutdruck - zu hoher diastolischer Wert

Beitragvon arwen20 » So 4. Dez 2011, 22:04

Hallo Barbara,

versuche es mal mit Jiagulan-Tee. Bei mir hat sich nach ein paar Wochen der Blutdruck
normalisiert. Er ist generell sehr gesund. 1 l pro Tag wäre optimal.

Liebe Grüße Arwen
Ganz liebe Grüße Arwen

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Blutdruck - zu hoher diastolischer Wert

Beitragvon barbara » Mo 5. Dez 2011, 09:46

Hallo Ihr Lieben,

endlich ist mein Urlaub da, und ich nutze diese Zeit, um wieder mehr in die Ruhe und zu mir selber zu kommen.

Zuerst einmal habe ich die Wohnung schön geschmückt, so dass ich abends gemütlich mit Kerzchen, Tannenzweigen und Zimmerbrunnen entspannen kann. Diese Umgebung beruhigt mich, und ich denke, dass mir das auch gut tut.

Bezüglich essen – ich esse gerade langsamer und bewusster und damit auch weniger. Für rigorose Diäten ist jetzt nicht die richtige Zeitqualität (das ist eher im Frühjahr angesagt), aber vielleicht wird diese behutsame, kleine Veränderung auch schon ein paar Kilos schmelzen lassen. Besonders, wenn ich noch den einen oder anderen zügigen Spaziergang einschiebe.

@morgaine: Deinen Link hab ich mir schon mal kurz angesehen, werde gleich noch mal genauer schaun, ob er „alltagstauglich“ ist (für Leute, die auswärts arbeiten und auch oft in die Kantine essen gehen). Ich esse Getreide eigentlich sehr gerne, aber in der letzten Zeit wurde immer gesagt, dass das „böse“ Kohlenhydrate sind und man davon weniger essen soll und stattdessen mehr Eiweiß. Diese Ernährungspläne verunsichern mich immer.

Ich weiß nicht, ob es gut ist, so ein Messgerät zu kaufen, habe ein Gefühl, als würde ich damit die Krankheit quasi zu mir einladen (insoweit dass sie sich durch das Messgerät in mein Leben „manifestiert“ hat), OK – das klingt jetzt vielleicht ein wenig merkwürdig. Aber ich hoffe halt, dass mich der Bluthochdruck nicht so lange begleitet, und im Moment gehe ich halt ab und zu in die Apotheke... kostet zwar was, aber wenn ich es nicht permanent brauche, ist es mir das Geld wert.

@Heike: es wird vielleicht so ähnlich ablaufen wie bei Dir: ruhiger werden – bewusster leben (und auch essen)... in der Hoffnung, dass der Blutdruck sich dann wieder normalisiert.

@Sabine: ja – da würde ich gerne hinkommen: dass ich wieder selber merke, was ich brauche und wann es genug ist (ich oute mich als „Dicke-Butter-Stullen-Typ! :oops: )

@Beowulf: auf wundersame Weise ist ein Anthopyllit zu mir gekommen, den ich jetzt trage. Ist leider nicht soooo einfach zu fotografieren.

Bild

Außerdem habe ich zwei flache Nephrite, die ich nun regelmäßig aufklebe.

@arwen: den Jiagulan-Tee werde ich mir auf jeden Fall kaufen und probieren. Hast Du den Liter über den Tag hinweg getrunken oder zu einer bestimmten Tageszeit?

Liebe Grüße

barbara
Bild

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney (1901-1966)

Benutzeravatar
Beowulf
Disthen
Beiträge: 599
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 10:41
Wohnort: am Haardtrand
Kontaktdaten:

Re: Blutdruck - zu hoher diastolischer Wert

Beitragvon Beowulf » Di 6. Dez 2011, 14:52

Moin Barbara,

dein Anthophyllit sieht eher wie ein Nuumit aus.
Wirklich wichtig ist dass Du mit Dir selbst im tiefsten Inneren im Einklang bist. Alles andere gibt sich dann von alleine. Nur: wie kommt frau da hin ? Jedenfalls ist es erst mal wichtig dass Du eine klare Zielsetzung hast und Dich nicht in peripherem Kleinkram verzettelst. Du musst Dich annehmen wie Du bist MIT hohem Blutdruck und MIT Übergewicht und was sonst noch alles. Also das Gegenteil von dem was uns sonst so beigebracht wird. Das macht es auch so ungemein schwierig. Aber eigentlich kommen wir ab einer gewissen Schwelle eh nicht drum rum. Wieso dann nicht gleich anfangen ? Rückschläge am besten gleich mit einplanen und sich nicht davon kirre machen lassen.
:engel2
Thomas
stolzer Besitzer eines orangenen Turmalins . . . . . .

Benutzeravatar
arwen20
Granat
Beiträge: 67
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 20:46
Kontaktdaten:

Re: Blutdruck - zu hoher diastolischer Wert

Beitragvon arwen20 » Di 6. Dez 2011, 17:37

Den Tee kannst Du über den Tag verteilt trinken.Ich gebe ihn in eine Warmhaltekanne und
trinke ihn nach und nach. Wenn Mann und Tochter mit trinken ist bald eine zweite fällig.
Ganz liebe Grüße Arwen

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Blutdruck - zu hoher diastolischer Wert

Beitragvon barbara » Di 6. Dez 2011, 20:04

arwen20 hat geschrieben:Den Tee kannst Du über den Tag verteilt trinken.Ich gebe ihn in eine Warmhaltekanne und
trinke ihn nach und nach. Wenn Mann und Tochter mit trinken ist bald eine zweite fällig.


Hallo arwen,

morgen müsste der Tee da sein. Bin mal gespannt, wie er schmeckt.

Liebe Grüße

barbara
Bild

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney (1901-1966)

Benutzeravatar
arwen20
Granat
Beiträge: 67
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 20:46
Kontaktdaten:

Re: Blutdruck - zu hoher diastolischer Wert

Beitragvon arwen20 » Mi 7. Dez 2011, 19:05

hallo Barbara,

leicht bitter, nur kurz ziehen lassen. Man gewöhnt sich an den Geschmack!
Ganz liebe Grüße Arwen

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Blutdruck - zu hoher diastolischer Wert

Beitragvon barbara » Fr 9. Dez 2011, 21:18

Liebe Arwen,

ich finde den Geschmack völligst in Ordnung und trinke jetzt brav meinen Liter am Tag.

Liebe Grüße

barbara
Bild

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney (1901-1966)


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste