Blutdruck - zu hoher diastolischer Wert

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Blutdruck - zu hoher diastolischer Wert

Beitragvon Bine » Mi 28. Mär 2012, 06:27

Liebe Barbara!

Dann ganz fest :dadr: dass du es vielleicht doch mit geänderten Gewohnheiten in den Griff kriegst. Und vielleicht findest auch den richtigen Stein dafür.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Re: Blutdruck - zu hoher diastolischer Wert

Beitragvon Heike » Mi 28. Mär 2012, 08:50

barbara hat geschrieben:...Das Phänomen ist wirklich, dass dann die unliebsamen Personen mir aus dem Weg gehen. Das ist zwar vordergründig erstmal bequem, aber die Konflikte bleiben trotzdem bestehen... aber das ist ein anderes Thema...

Liebe Barbara,

hmmm, eigentlich nicht. Denn das ist der Kern der Sache. Denn gerade, wie Du weiter schreibst...

barbara hat geschrieben:...Ich hatte die Langzeit-Messung, und da kam raus: wenn ich schlafe, ist der Blutdruck genial. Wenn ich wach bin leider weniger. Er ist auch über längere Zeiten zu hoch - auf der Arbeit natürlich besonders...

...ist Dein Blutdruck nachts, wenn es vordergründig nichts zu bearbeiten oder denken gibt, in Ordnung.
Das heißt doch dann erst recht, dass hier Handlungsbedarf besteht. Dass, wenn es gewünscht ist, das persönliche Empfinden am Tag überdacht werden sollte. Und es heisst auch, dass es eben (noch) kein organisches Leiden ist. Daher würde ich auch eher per Therapeut arbeiten und weniger mit Medikamenten. Denn sonst wird das ruck-zuck chronisch. Zumal ja dann auch kein Grund besteht, näher hinzuschauen.

Wenn Du Dir allerdings nicht sicher bist, ob Du das z.Z. überhaupt möchtest, wäre es - organisch - vielleicht sinnvoll, eben mit Medikamenten zu arbeiten. In dem Fall würden Dir die Steine aber nur bedingt helfen - denke ich - so dass Du da auf keine Wunder hoffen solltest und somit nicht enttäuscht würdest.

Alles Liebe,
Heike

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Blutdruck - zu hoher diastolischer Wert

Beitragvon barbara » Mo 9. Apr 2012, 09:18

Liebe Heike,

ich habe mal über die Medikamente nachgelesen, und die Nebenwirkungen gefallen mir so gar nicht. Daher versuche ich es zur Zeit weiterhin ohne.

Mache gerade ein Selbstcoaching-Programm: eine Mischung aus Selbstbeobachtung, Aufarbeiten von Verletzungen, moderater Ernährungsumstellung (keine Diät) und ein wenig Bewegung (längere Spaziergänge). Damit geht es mir recht gut.

Als Stein begleitet mich hierzu mein Power-Rosenquarz (ein Rosenquarz, der in der Farbe viel dunkler und intensiver ist als die üblichen).

Bild

Außerdem habe ich auch viele Fluorite um mich rum.

Liebe Grüße

barbara
Bild

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney (1901-1966)

Kristine
Bernstein
Beiträge: 295
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 09:19
Wohnort: bei Stade
Kontaktdaten:

Re: Blutdruck - zu hoher diastolischer Wert

Beitragvon Kristine » Di 10. Jul 2012, 14:05

Hallo Barbara,
hat sich die Blutdrucksymptomatik denn inzwischen gebessert?
Bei der Ernährung bist du ja schon auf dem richtigen Weg. Keine Diät aber besser darauf achten was gut für den Körper ist und was nicht. Wenn du es zeitlich einrichten kannst wäre es gut in der Zeit zwischen 7.00 und 10.00 morgends das Frühstück einzunehmen (Milz u. Magenfunktionskreis stärken) das darf auch gern reichlich ausfallen. Optimal wäre ein hoher Getreideanteil und wenn möglich erwärmt. die letzte Mahlzeit sollte spätestens 18.00 Uhr sein und nicht so reichlich, besser leicht verdaulich. Ansonsten wäre bei allgemeinen Ernährungstipps ganz gut frisch gekochtes Essen und abwechslungsreich. Keine Fertiggerichte und keine Mikrowelle (das Essen raubt mehr Energie als es bringt)
Hast du mal drauf geachtet welche Gefühle vorhanden sind wenn der Blutdruck hoch ist, eher Angst oder Reizbarkeit, Frust oder Wut?
Ansonsten würde ich gerne Chi Gong Übungen empfehlen. Auch für Sportmuffel sehr gut (nicht so anstrengend:-) aber bringt Körper und Geist ins Gleichgewicht.
Und bei den Steinen: werf doch mal einen Blick oder zwei auf Lamellenobsidian oder Hilutit.
viele Grüsse von Kristine

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Blutdruck - zu hoher diastolischer Wert

Beitragvon barbara » Mi 18. Jul 2012, 20:40

Liebe Kristine,

danke für Deine Anregungen.

Ich frühstücke normalerweise gegen halb sieben, und zwar ein (oder zwei) angetoastete(s) Mischbrot(e) mit Käse.

Danach gibt es zwei Mögichkeiten: entweder ich esse in der Kantine und abends nix oder ich esse noch etwas Kleines wie Yoghurt mit Früchten (echte Früchte, nicht die künstlichen Yoghurts, die man kaufen kann)
und koche mir was zuhause. Da habe ich dann halt den Nachteil, dass es meistens später als 18 Uhr wird mit dem Essen und ich dann zulege - obwohl das selbst-gekochte Essen viel gesünder ist als das Kantinenessen.

Bis jetzt ist der Blutdruck leider noch nicht viel besser geworden; ich werde im August eine sehr umfangreiche Blutuntersuchung machen lassen,
bei der auch gezeigt wird, ob man genügend Vitamine und Mineralstoffe im Körper hat. Die kostet zwar extra, aber das investiere ich gerne.

Ansonsten versuche ich halt (meistens) relativ gesund zu leben und eine ruhigere, gelassene Lebenseinstellung zu gewinnen.

Übrigens: zum Geburtstag habe ich eine Lamellenobsidian-Kette mit ein wenig Bernstein drin bekommen ,die sich sehr angenehm trägt.

Dass Du den Hilutit empfiehlst wundert mich , weil ich ihn als eher aktivierenden, anregenden Stein empfunden habe.
Ich habe eine Hilutitkette und auch einen Anhänger und könnte ihn auch tragen, dachte aber, dass Hilutit den Blutdruck eher erhöht.

Liebe Grüße

barbara
Bild

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney (1901-1966)


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste