Schnarchen

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
sabine
Disthen
Beiträge: 529
Registriert: So 27. Mär 2011, 15:42
Wohnort: Heppenheim
Kontaktdaten:

Schnarchen

Beitragvon sabine » Mi 16. Nov 2011, 09:43

Hallo,

kennt jemand einen Stein, den ich meinem Mann verpassen könnte?
Nachdem ich nachts mehrmals aufwache, bin ich irgendwann so geladen, dass ich ihm einen großen, sehr großen - auf den Kopf knallen könnte!

So einen meine ich jetzt aber dann doch nicht :lol:

Liebe Grüße
Sabine
Besser, auf neuen Wegen etwas stolpern,
als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten (aus China)

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Schnarchen

Beitragvon Sunny » Mi 16. Nov 2011, 10:35

:lol: Achtung Schnarchies --> :ziegelstein:

Oooh liebe Sabine,

ich glaube dieser *Wunderstein* wurde schon öfter gesucht,
aber noch nicht wirklich gefunden.

Der Wasserachat hat einigen Foris hier mehr oder weniger gute Dienste geleistet,
aber 100 % Erfolg hat er nicht gebracht.
Aber seither ist ja schon eine Zeit vergangen .... vielleicht gibt es ja neue Erfahrungen :mrgreen:
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Siggu
Regenbogenkristall
Beiträge: 1627
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 15:11
Wohnort: Doolin
Kontaktdaten:

Re: Schnarchen

Beitragvon Siggu » Mi 16. Nov 2011, 10:36

Hallo Sabine,

Du arme. Das Schnarchen von anderen kann einen echt :wut: machen. Kenn das war mit meiner Mutter Mal im Urlaub und wir haben uns das Zimmer geteilt, dass waren was den Schlaf anbelangt die 3 schlimmsten Nächte :wink:

Zwei Steinchen fallen mir da ein der Smaragd bei Atemwegserkrankungen oder der Heliotrop. Würde es erst Mal mit dem Heliotrop versuchen, über Nacht tragen und das auch ruhig über einen längeren Zeitraum.

Die sind ja beide nicht so groß, damit kannst du deinen Mann dann nicht verletzen :wink:

Wünsch dir viel Erfolg, und dass er bald nicht mehr schnarcht.
Liebe Grüße
Siggu

Bild

Benutzeravatar
michaelerde
Schamanendow
Beiträge: 1204
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 21:03
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Schnarchen

Beitragvon michaelerde » Mi 16. Nov 2011, 10:46

..........ich hab sehr gute Erfahrungen mit dem Heliotrop gemacht, wobei er natürlich nicht die ganz
normalen Körperfunktionen unterdrück, wie das, wenn man Abends noch Alkohol getrunken hat sich das
dann in der Nacht eben abfackelt.
Mit der Zeit gewöhnt sich der Körper dann aber doch auch an den Heliotrop-Impuls und ich würde mich eben, solange er wirkt
mit den Ursächlichkeiten beschäftigen. Z.B. zu spätes Essen, zu wenig Bewegung, wenig Kreativitätsausdruck...usw.

Ich meine man sollte bei so Gestein dann mindestens einen Seifenstein haben, der dann im Bett, unterm Kopfkissen liegen kann - ein bischen Masse brauchts denn schon.
Jeden Tag dann auch auf Amethyst reinigen - hatte schon den Fall, daß 2 Seifensteine zerschnacht wurden und sprangen, bis sich der Mensch dann doch ein Ameth.-Stückchen gekauft hat.

:dadr: , daß ihr den passenden findet und es auch so gut funktioniert

Benutzeravatar
michaelerde
Schamanendow
Beiträge: 1204
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 21:03
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Schnarchen

Beitragvon michaelerde » Mi 16. Nov 2011, 10:50

PS:

Es gibt bei den Helitropen auch viele , die einfach keine Power haben und ich kann
mich erinnern, daß ich mal trotz Nachfrage lange gesucht und wochenlang keine gekauft hatte,
weils keine aktive Qualität gab.

Es sind nicht unbedingt die klassisch Schönen, die da gut wirken.

:wink:

Benutzeravatar
Beowulf
Disthen
Beiträge: 599
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 10:41
Wohnort: am Haardtrand
Kontaktdaten:

Re: Schnarchen

Beitragvon Beowulf » Mi 16. Nov 2011, 13:08

laut Buch (!) soll Smaragd in Quarz gut helfen - da ich nicht schnarche hab ich auch keine Erfahrungen damit.
wenns heftiger ist und mit Dispnoe einhergeht könnte ein Turmalin helfen.
Bei einem grossen, schweren zum . . . . . . wäre ein Pflasterstein zu empfehlen. Dies würde ich aber wg. der rechtlichen Lage erst erwägen wenn alle anderen Möglichkeiten ausgereizt sind :ziegelstein:
:engel2
Thomas
stolzer Besitzer eines orangenen Turmalins . . . . . .

Benutzeravatar
Rose
Disthen
Beiträge: 569
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 20:13
Wohnort: An der Nordsee
Kontaktdaten:

Re: Schnarchen

Beitragvon Rose » Do 17. Nov 2011, 17:09

Liebe Sabine, ich hatte meinen Freund einen Wasserachat gegeben. Leider hat es nicht geholften :wut:

Er hat ihn bestimmt 2 Wochen mit ins Bett genommen. Ohne Erfolg. Ich kann es dir sehr gut nachempfinden, dass du ihm am Liebsten Backsteine auf den Kopf hauen möchtest.

Die Anderen haben dir ja schon einige Tipps gegeben. Vielleicht hilft ja ein Stein :wink:

Würde mich freuen, wenn du Bescheid sagst, welcher vielleicht geholfen hat. :grin:

Liebe Grüße Rose


Bild

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Schnarchen

Beitragvon barbara » So 20. Nov 2011, 17:01

Liebe Sabine,

bist Du mit der Steinesuche weitergekommen?

Ich denke, es ist wichtig, die Ursache für das Schnarchen zu kennen. Es gibt die gefährliche Apnoe, aber auch leichtere Arten, die hauptsächlich den Zimmergenossen stören.

Ursachen können z.B. zu enge Nasenwände, verstopfte Nebenhöhlen, Polypen oder ein mit dem Alter erschlafftes Gaumensegel sein.

Evtl. könnte man so dran gehen, dass man die Ursache klärt und dann überlegt, welcher Stein mit seinen Eigenschaften am besten dazu passt.

Liebe Grüße

barbara
Bild

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney (1901-1966)

Benutzeravatar
sabine
Disthen
Beiträge: 529
Registriert: So 27. Mär 2011, 15:42
Wohnort: Heppenheim
Kontaktdaten:

Re: Schnarchen

Beitragvon sabine » So 20. Nov 2011, 19:24

Vielen Dank für Eure Antworten!

Probiere ich natürlich jetzt alles mal aus. Ich war die letzen Tage nicht im Forum, so dass ich die Beiträge jetzt erst lese - lieber Thomas, was ist denn Dispnoe?
Das mit den Pflastersteinen geht mir nächtens ab und an mal durch den Kopf :lol: - aber eigentlich will ich ja noch lange was von ihm haben - nur eben nicht schnarchend...

Liebe Grüße
Sabine
Besser, auf neuen Wegen etwas stolpern,
als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten (aus China)

Benutzeravatar
Beowulf
Disthen
Beiträge: 599
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 10:41
Wohnort: am Haardtrand
Kontaktdaten:

Re: Schnarchen

Beitragvon Beowulf » Mo 9. Apr 2012, 20:58

Pnoe heisst schnaufen und dis schlecht. Also schlechtschnaufen.
:engel2
stolzer Besitzer eines orangenen Turmalins . . . . . .

Benutzeravatar
sabine
Disthen
Beiträge: 529
Registriert: So 27. Mär 2011, 15:42
Wohnort: Heppenheim
Kontaktdaten:

Re: Schnarchen

Beitragvon sabine » Di 17. Apr 2012, 08:41

Hallo zusammen,

nachdem ich die steinigen Tips alle erfolglos ausprobiert habe (ich gebe allerdings zu, dass ich nicht unendlich lange Geduld besitze, wenn es um meinen Schlaf geht), hat sich mein Mann so ein kleines Silikonteil gekauft - damit macht man 3x täglich kurze Übungen, um die Muskulatur zu straffen usw. Nach einer gewissen Zeit muss man das Teil dann für paar Wochen nachts im Mund lassen -

SUPER!

Kann ich allen Schnarchgeplagten empfehlen. Kann endlich wieder durchschlafen.

Liebe Grüße
Sabine
Besser, auf neuen Wegen etwas stolpern,
als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten (aus China)

Benutzeravatar
sabine
Disthen
Beiträge: 529
Registriert: So 27. Mär 2011, 15:42
Wohnort: Heppenheim
Kontaktdaten:

Re: Schnarchen

Beitragvon sabine » Di 17. Apr 2012, 08:46

Ach so - noch was -

an mangelnder Bewegung lag es nicht, mein Mann ist Extrem-Radfahrer.
Auch auf gesunde Ernährung wird bei uns Wert gelegt.
Die Ursache ist ein sehr langes Zäpfchen und ein weicher Gaumensegel (laut HNO)
Besser, auf neuen Wegen etwas stolpern,
als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten (aus China)

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Schnarchen

Beitragvon Sunny » Di 17. Apr 2012, 08:56

Hallo Sabine,

also was sagt uns das ... wir müssen bei Schnarchis erst einmal die *körperliche-organische* Ursache klären lassen :P

Klasse, daß Ihr eine so einfache Lösung gefunden habt und auch nicht operiert werden mußte.

Ein zu langes Zäpfchen und ein weicher Gaumensegel kann auch kein Stein schrumpfen lassen :wink:

Müßte man das Silikonteil dann dauerhaft nehmen oder ist nach einer gewissen Zeit alles so *trainiert*,
daß man das Teil dann nicht mehr braucht ?
Ich glaube mich würde es schon nerven, wenn ich mir jede nacht so ein teil in den Mund schieben müßte :sehrpeinlich:

Allerdings geht es mir wie Dir, ich bin auch sehr geräuschempfindlich :roll:
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
sabine
Disthen
Beiträge: 529
Registriert: So 27. Mär 2011, 15:42
Wohnort: Heppenheim
Kontaktdaten:

Re: Schnarchen

Beitragvon sabine » Mi 18. Apr 2012, 07:01

Hallo Sunny,

dieses "Training" ist zeitlich begrenzt - das geht über mehrere Wochen bzw. Monate.
Danach soll man es dann nicht mehr benötigen.

Nervig ist es schon bissel, jede Nacht so einen "Schnuller" im Mund zu haben, aber er tut es ja für uns und die Alternative wäre OP oder getrennte Zimmer :sad: - beides wollen wir natürlich nicht!

Liebe Grüße
Sabine
Besser, auf neuen Wegen etwas stolpern,
als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten (aus China)

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Schnarchen

Beitragvon Bine » Mi 18. Apr 2012, 11:09

Hallo Sabine!

Ich finde es super, dass ihr so eine Lösung gefunden habt.
Und wenn es zeitlich begrenzt ist, ist das auch sicher zum Aushalten.

:dadr: das er das nur kurz verwenden muss.
Liebe Grüße
Bine
Bild


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron