Stein gegen Stress

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Stein gegen Stress

Beitragvon Bine » So 6. Nov 2011, 17:04

Ach ja Tirol. Ja das ist schon eine ordentliche Ecke weg. Hattest das richtig in Erinnerung. :wink:
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Susanne16
Feueropal
Beiträge: 169
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:08
Wohnort: NRW - Kreis Wesel
Kontaktdaten:

Re: Stein gegen Stress

Beitragvon Susanne16 » Di 24. Apr 2012, 20:09

Hallo Rose,

ich bin gerade über Deinen Beitrag "gestolpert" und muss Dir sagen, dass ich momentan in einer ähnlichen Situation bin. Ich arbeite mittlerweile seit 3 Monaten in einem neuen Job und nicht nur das, ich arbeite als Quereinsteigerin, muss also auch erst mal kapieren, was ich da genau alles machen muss... :roll: Ich weiss, die ersten Wochen und Monate sind immer hart, aber da muss man einfach durch. Je mehr man kann und je selbstständiger man arbeiten kann, umso mehr Spaß macht es dann auch und man spürt den Stress dann auch nicht mehr so. Hinzu kommt noch, dass die anfängliche Unsicherheit immer mehr verschwindet und man fühlt sich automatisch wohler.

Natürlich habe auch ich meine Steine auf der Arbeit dabei. Da ich sehr oft ans Telefon gehen muss und nicht immer alle Leute geduldig und nett sind, ging es mir auch zwischendurch auf die Nerven, wenn solche Leute anriefen. Dann habe ich mir einen Azurit-Malachit (soll ja Negatives abschirmen) umgehängt und ich hatte das Gefühl, dass es besser wurde. Heute habe ich z.B. meine schwarze Turmalinkette getragen, weil ich starke Schmerzen hatte und zusätzlich den Schutz des Turmalins brauchte. Auch damit ging es mir gut. Vorige Woche habe ich meine Rauchquarzkette getragen, doch ich hatte irgendwie das Gefühl, dass sie mir nicht das an "Sicherheit" und "Stressfreiheit" bringt, was ich mir erhofft hatte. Von daher würde ich fast sagen, man muss die Steine einfach mal ausprobieren für ein paar Tage, dann merkt man die Unterschiede und weiss auch, mit welchem Stein man sich am wohlsten fühlt...

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg in Deinem neuen Job und ich drücke Dir die Daumen, dass Du Dich dort auch bald noch wohler fühlst. Falls Du Fragen hast, kannst Du mich natürlich anschreiben.
Ganz liebe Grüße

Susanne16

Benutzeravatar
Beowulf
Disthen
Beiträge: 599
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 10:41
Wohnort: am Haardtrand
Kontaktdaten:

Re: Stein gegen Stress

Beitragvon Beowulf » Do 3. Mai 2012, 07:42

also gegen "Stress am Telefon" kann ich Wollastonit empfehlen, allerdings habe ich einen mit nem unbekannten grünen Stein mit drin, der nach Wirkung Diopsit oder eher Epidot sein könnte (fühlt sich monoklin an)
Um den Stresspegel zu hause abzubauen sind Flint-Seeigel ganz gut (seeehhr gut).
:engel2
stolzer Besitzer eines orangenen Turmalins . . . . . .


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste