Stein Durchsetzungsvermögen mit gutem Gewissen

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Conny67
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 585
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 14:20

Stein Durchsetzungsvermögen mit gutem Gewissen

Beitragvon Conny67 » Mo 17. Okt 2011, 17:52

Guten Abend,

eigentlich kann ich mich gut durchsetzen und hab damit im allgemeinen auch kein Problem.

Nach diversen Pflegepferden hab ich nun seit 6 Wochen endlich mein erstes eigenes Pferd und obwohl ich genau weiß, dass man bei Pferden mit Konsequenz, Geduld und viel Einfühlungsvermögen dabei sein muss und mir das bei meinen Pflegepferden nie schwer gefallen ist, mangelt es an Konsequenz beim eigenen Pferd.

Ich habe mit ihm einfach zu viel Geduld und setze mich nicht wirklich durch. Nicht, weil ich es nicht kann, sondern weil ich dann umgehend ein schlechtes Gewissen bekomme, wenn ich mich bei ihm durchsetze, weil er was nicht möchte.

Mittlerer Weile hat er das schon gecheckt, dass ich ihm so oft nachgebe und benimmt sich teilweise dementsprechend, was natürlich alles andere als schön ist und ich möchte das von mir falsch gemachte jetzt unbedingt korrigieren.

Ich suche deshalb nach steiniger Hilfe, welche mich beim Pferd vor zu viel menschlichen Emotionen bewahrt, mir aber nicht mein Einfühlungsvermögen fürs Pferd und meine Geduld mit ihm nimmt.

Oh je, ich hoffe, diesen Kauderwelsch hier hat Jemand verstanden, aber ich weiß es gerade nicht besser auszudrücken.

Vielleicht noch ergänzend: Ich möchte nicht zu lieb und nachgibig zu ihm sein müssen, sondern eine gesunde Balance ihm gegenüber haben, was heißt, dass ich auch mal energisch durchgreifen kann bei ihm, ohne, dass es mir leid tut und ich denke, ich habe ihn jetzt vor den Kopf gestossen, weil ich bei meiner Meinung ihm gegenüber geblieben bin und mich durchgesetzt habe.

Ich meine damit nicht, dass ich ihn irgendwie schlagen würde - niemals würde ich das tun- sondern, dass ich eben durchsetze (mit Stimme und Körperhaltung), dass er das macht, was ich gerade möchte, weil es in dem Moment halt notwendig ist oder ich das jetzt gerade so will.

Liebe Grüße
Conny

Benutzeravatar
Beowulf
Disthen
Beiträge: 599
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 10:41
Wohnort: am Haardtrand
Kontaktdaten:

Re: Stein Durchsetzungsvermögen mit gutem Gewissen

Beitragvon Beowulf » Mo 17. Okt 2011, 18:27

. . . mir kommt einfach spontan Ametrin in den Sinn . . . . . .
:engel2
stolzer Besitzer eines orangenen Turmalins . . . . . .

Lizzy
Kieselstein
Beiträge: 5
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 13:44
Kontaktdaten:

Re: Stein Durchsetzungsvermögen mit gutem Gewissen

Beitragvon Lizzy » Mo 21. Nov 2011, 08:01

Das klingt interessant. Ich kenn das Problem von mir. Wobei es da nicht um Tiere geht, sondern um meine Schüler ;-) Ich komm soweit eigentlich mit meinen Schuklassen ganz gut klar, nur in der Mittelstufe wo die Schüler eben gerne mal austesten wie weit sie gehen können, fällt mir das unheimlich schwer, mich richtig durchzusetzen und vor allem konsequent zu bleiben.
Vielleicht sollt ich auch mal nen Ametrin probieren...

Benutzeravatar
michaelerde
Schamanendow
Beiträge: 1204
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 21:03
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Stein Durchsetzungsvermögen mit gutem Gewissen

Beitragvon michaelerde » Mo 21. Nov 2011, 09:09

Ganz spontan kommt mir da ein Kunzit und zwar von der stärker gefurchten Sorte.

Der Kunzit hat einen Herzton , der aus der Liebe heraus auch streng sein kann und Du bleibst
warscheinlich damit in der Klarheit und verlierst Dich nicht dahin, wo es gerade eben nicht funktioniert
und weshalb Du dies geschrieben hast.
Interessant wäre natürlich in dem Zusammenhang auch das genau zu beobachten, was da so passiert und
wie Du da geschaltet bist und vielleicht auch woher dieses so kommt.
Deine bewusste Entscheidung ist stärker als jede Beeinflußung.


:winke:

Benutzeravatar
Beowulf
Disthen
Beiträge: 599
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 10:41
Wohnort: am Haardtrand
Kontaktdaten:

Re: Stein Durchsetzungsvermögen mit gutem Gewissen

Beitragvon Beowulf » Mo 21. Nov 2011, 19:20

bei mir wirkt gerade Chiastolith ganz gut.
:engel2
stolzer Besitzer eines orangenen Turmalins . . . . . .

Conny67
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 585
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 14:20

Re: Stein Durchsetzungsvermögen mit gutem Gewissen

Beitragvon Conny67 » Sa 3. Dez 2011, 09:07

Danke euch erst mal:)

Mit dem Ametrin hat es leider nicht funktioniert.

Ich habe zwei wunderschöne Kunzite, aber noch nie ausprobiert, weil mir der Bezug zu ihnen fehlt - irgendwie. Aber ich könnte es einfach mal probieren.

@Beowulf

Wie empfindest Du das arbeiten jetzt mit dem Chiastolith? Würde mich sehr interessieren.

Wenn ich mit meinem Pferd zusammen bin, dann gehen Verstand und Gefühl konträr. Das ist so blöd.

Mein Verstand führt mir die Regeln vor Augen, zeigt mir auf, dass Vermenschlichung beim Pferd falsch ist (menschliche Gefühle in ein Pferd interpretieren und dann entsprechend handeln etc.) und mein Gefühl sagt mir was völlig anderes.

Ich such halt verzweifelt nach der gesunden Mischung, wo sich Verstand und Gefühl in Balance befinden.

Ich hätte nie gedacht, dass so etwas sooooo unheimlich schwer sein kann.

LG Conny

Benutzeravatar
Beowulf
Disthen
Beiträge: 599
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 10:41
Wohnort: am Haardtrand
Kontaktdaten:

Re: Stein Durchsetzungsvermögen mit gutem Gewissen

Beitragvon Beowulf » Sa 3. Dez 2011, 10:03

hab gestern einen anderen Stein gekauft der helfen könnte: Aegirin
wie das mit dem Chiastolit war weis ich nicht mehr, bei mir geht im Moment alles etwas schneller (noch schneller wie sonst). Aber so wie Du das jetzt beschreibst ist vielleicht eher der Ägirin angebracht. Soll laut Kühni/ von Holst (die Enzyklopädie) helfen Gefühl und Verstand zu trennen um sie auf einer höheren Ebene wieder zu verbinden.
:engel2
Thomas
stolzer Besitzer eines orangenen Turmalins . . . . . .

Conny67
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 585
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 14:20

Re: Stein Durchsetzungsvermögen mit gutem Gewissen

Beitragvon Conny67 » Sa 3. Dez 2011, 20:52

Das klingt ja gut. Genauso stell ich es mir vor. Hab auch einen Aegirin und werde ihn morgen ganz einfach mal mitnehmen und testen.

Danke

LG Conny

Benutzeravatar
Raphael
Bernstein
Beiträge: 231
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 11:16
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Stein Durchsetzungsvermögen mit gutem Gewissen

Beitragvon Raphael » So 4. Dez 2011, 19:17

Hallo Conny67,

ich würde es vielleicht sogar mit einer Kombination aus Lapislazuli und Rosenquarz versuchen. Der Lapis ist gut, um das zu sagen was man sagen muss und der Rosenquarz könnte dem Ganzen eine liebevolle Wirkung geben.

liebe Grüße - Raphael
"Gesundheit ist weniger ein Zustand als eine Haltung,
und sie gedeiht mit der Freude am Leben"
- Thomas von Aquin


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste