Welchen Stein gegen Gallensteine

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Welchen Stein gegen Gallensteine

Beitragvon barbara » Mo 22. Aug 2011, 17:16

@siggu - was für Probleme hast Du ohne Galle? Ich kenne zwei Leute, die sie raus haben und keine Einschränkungen haben.

@all:
Trinken ist total wichtig und das einzig Gesunde, was ich dauerhaft in mein Leben integrieren konnte. Ich trinke täglich 1 1/2 Liter frisches Wasser + Kräutertees und dann noch einen Becher Kaffee morgens (den man nach neuesten Erkenntnissen wieder mitzählen darf). Oft trinke ich auch mehr.

Allerdings habe ich jetzt gelesen, dass es auch ankommt, wie man trinkt, und das mache ich wohl falsch: ich trinke oft 1-2 Std gar nichts, und dann stürze ich einen halben Liter auf "ex" in mich rein. Besser ist es: stündlich ein kleines Glas Wasser zu trinken, und das werde ich jetzt versuchen. Hab mir dafür dezenten Alarm im Handy eingestellt, damit ich es bei der Arbeit nicht vergesse.

Liebe Grüße

barbara
Bild

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney (1901-1966)

Benutzeravatar
sharina
Disthen
Beiträge: 642
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 14:12
Wohnort: hessen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Stein gegen Gallensteine

Beitragvon sharina » Mo 22. Aug 2011, 18:49

michaelerde hat geschrieben::Kenn ich die? "man" und "sich" ???Wie wärs, wenn Du das für mich ausprobieren würdest :gidee:
sei doch so lieb :knuddel: und berichte exact ab wann Du ganz von selbst genug trinkst.


Muss ich nicht testen: Kann dir sofort die Info geben :grin: :grin:

Michael, das klappt schon nach dem ersten Liter Sodalithwasser. Du setzt abends ca 120 Gramm Sodalith und Bergkristall (2 kleine klare Bergkristalle reichen) in einem Liter Wasser an. Natürlich mit Quellwasser :grin: Am nächsten Morgen trinkst du das Wasser über den Tag verteilt. Du wirst wissen dass man das Wasser nachfüllen kann, wenn noch ca 1 cm Wasser in der Karaffe ist und die Informtion ist immer noch drinne. Mit Sodalith im Wasser trinkst du einfach mehr.

Bei mir steht (fast) immer Sodalithwasser da. Nur ich werde, wie ich schon sagte, immer wieder nachlässig beim trinken. Gerade bei den heißen Temperaturen ist es wichtig viel Wasser zu trinken. (Nicht nur kaffee!!!) Braucht Frau auch für ihre schöne Haut :mrgreen: :mrgreen:

@ Barbara danke für den Tipp.
Liebe Grüße Sharina

Bild
Wenn Du immer nur daran denkst, was Du nicht hast,
denkst Du nicht daran,was Du hast.

Benutzeravatar
michaelerde
Schamanendow
Beiträge: 1204
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 21:03
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Welchen Stein gegen Gallensteine

Beitragvon michaelerde » Mo 22. Aug 2011, 19:45

sharina hat geschrieben:
michaelerde hat geschrieben::Kenn ich die? "man" und "sich" ???Wie wärs, wenn Du das für mich ausprobieren würdest :gidee:
sei doch so lieb :knuddel: und berichte exact ab wann Du ganz von selbst genug trinkst.


Muss ich nicht testen: Kann dir sofort die Info geben :grin: :grin:

Bei mir steht (fast) immer Sodalithwasser da. Nur ich werde, wie ich schon sagte, immer wieder nachlässig beim trinken. Gerade bei den heißen Temperaturen ist es wichtig viel Wasser zu trinken.


Beim Thema natürliches Durstempfinden wäre der Sodalith, bei Deinem Beispiel, leider bei mir durchgefallen.

Beim n.D. habe ich einfach Durst und wie im Reflex will ich trinken und zwar meist Wasser. Das ist dann ungefähr so, wie wenn
ein Raucher keine Zigarette bekommt oder ein Alkoholiker keinen Stoff. Es ist ein dringendes Bedürfnis.
Oder stell Dir vor, Du mußt auf Klo und Du darfst nicht.

Es braucht schon so seine Zeit, bis man dem Körper seine natürlichen Bedürfnisse abgewöhnt, es geht natürlich, der Geist ist stärker,
es macht natürlich was , wenn wir nicht mehr auf die Intiligenz und Botschaften unseres Körpers hören.

:sonicht:

Benutzeravatar
sharina
Disthen
Beiträge: 642
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 14:12
Wohnort: hessen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Stein gegen Gallensteine

Beitragvon sharina » Mo 22. Aug 2011, 20:47

doch so doch, bei mir ist das so. Und ich habe es schon bei mehreren Personen getestet

und habe immer ein positives Feedback bekommen...
Liebe Grüße Sharina

Bild
Wenn Du immer nur daran denkst, was Du nicht hast,
denkst Du nicht daran,was Du hast.

Benutzeravatar
michaelerde
Schamanendow
Beiträge: 1204
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 21:03
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Welchen Stein gegen Gallensteine

Beitragvon michaelerde » Mo 22. Aug 2011, 21:17

:wink:

nun ja, vermehrtes Durstempfinden könnt ich noch gelten lassen.

Natürliches Durstempfinden find ich nochmals was anderes.

Probiers doch einfach, 14 Tage lang mindestens 2 L. gutes Quellwasser,
Lauretania ist z.B. lecker.
Und dann ist es einfach wieder da, so als positiver automatischer Refelx.

:bier: :traudi:

Benutzeravatar
Laminar
Bernstein
Beiträge: 273
Registriert: Do 30. Jun 2011, 15:58
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Welchen Stein gegen Gallensteine

Beitragvon Laminar » Mo 22. Aug 2011, 21:33

Hallo Michael,

heute ist das Leber + Gallenblasenreinigungsbuch von Moritz angekommen. Sieht echt interessant aus. Das werde ich diese Woche auch mit zu meiner Heilpraktikerin nehmen.
Zum Thema trinken: Ich trinke täglich ca. 2 Liter Mineralwasser + 2 Becher Milchkaffee + ab und zu Kräutertee

Wie gesagt. Probleme macht mir der Gallenstein bis jetzt nicht. Mit dem Buch bin ich schon zuversichtlich ihn los zu werden. Danke Michael, für den guten Tip!
Liebe Grüße
Laminar

Benutzeravatar
sharina
Disthen
Beiträge: 642
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 14:12
Wohnort: hessen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Stein gegen Gallensteine

Beitragvon sharina » Mo 22. Aug 2011, 21:37

michaelerde hat geschrieben::wink: nun ja, vermehrtes Durstempfinden könnt ich noch gelten lassen. Natürliches Durstempfinden find ich nochmals was anderes.Probiers doch einfach, 14 Tage lang mindestens 2 L. gutes Quellwasser, Lauretania ist z.B. lecker.
Und dann ist es einfach wieder da, so als positiver automatischer Refelx. :bier: :traudi:


ok Michael, versprochen...aber probiere du doch auch einmal das Sodalitwasser.
Liebe Grüße Sharina

Bild
Wenn Du immer nur daran denkst, was Du nicht hast,
denkst Du nicht daran,was Du hast.

Benutzeravatar
michaelerde
Schamanendow
Beiträge: 1204
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 21:03
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Welchen Stein gegen Gallensteine

Beitragvon michaelerde » Mo 22. Aug 2011, 21:59

sharina hat geschrieben:
michaelerde hat geschrieben::wink: nun ja, vermehrtes Durstempfinden könnt ich noch gelten lassen. Natürliches Durstempfinden find ich nochmals was anderes.Probiers doch einfach, 14 Tage lang mindestens 2 L. gutes Quellwasser, Lauretania ist z.B. lecker.
Und dann ist es einfach wieder da, so als positiver automatischer Refelx. :bier: :traudi:


ok Michael, versprochen...aber probiere du doch auch einmal das Sodalitwasser.


OK, ich werde wissenschaftliche Untersuchungen anstellen.
:zustimm: :handshake:

PS: Nimm ein Wasser was Dir schmeckt

Benutzeravatar
michaelerde
Schamanendow
Beiträge: 1204
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 21:03
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Welchen Stein gegen Gallensteine

Beitragvon michaelerde » Mo 22. Aug 2011, 22:09

Laminar hat geschrieben:Hallo Michael,

heute ist das Leber + Gallenblasenreinigungsbuch von Moritz angekommen. Sieht echt interessant aus. Das werde ich diese Woche auch mit zu meiner Heilpraktikerin nehmen.
Zum Thema trinken: Ich trinke täglich ca. 2 Liter Mineralwasser + 2 Becher Milchkaffee + ab und zu Kräutertee

Wie gesagt. Probleme macht mir der Gallenstein bis jetzt nicht. Mit dem Buch bin ich schon zuversichtlich ihn los zu werden. Danke Michael, für den guten Tip!



Du wirst staunen, was Du alles noch loswerden wirst :wink:
Schreib doch dann wie Du Dich nach Deiner ersten Reinigung fühlst.
Ich nehm mir die 2 Tage der eigendlichen Reinigung immer frei, weil mit
dem Verlassen der Steine auch ordentlich psxchischer Müll mitgeht und da
ist es gut wenn Du Dir Zeit für die Prozesse nimmst.
Es gibt außer dem großen bestimmt noch kleine und auch weiche, die man auf dem
Schirm nicht sieht. Manchmal hab ich den Eindruck, daß ich zu jedem Stein die
Situation in Erinnerung bekomme wo er gebildet wurde.

:genau:

Benutzeravatar
Beowulf
Disthen
Beiträge: 599
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 10:41
Wohnort: am Haardtrand
Kontaktdaten:

Re: Welchen Stein gegen Gallensteine

Beitragvon Beowulf » Do 6. Okt 2011, 09:51

Wulfenit soll gegen Steinbildung (Nieren- und Gallensteine, bei Korund weniger) helfen.
:engel2
stolzer Besitzer eines orangenen Turmalins . . . . . .

Benutzeravatar
Laminar
Bernstein
Beiträge: 273
Registriert: Do 30. Jun 2011, 15:58
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Welchen Stein gegen Gallensteine

Beitragvon Laminar » Do 6. Okt 2011, 10:25

Hallo Ihr Lieben,

da ich hier momentan eine größere Baustelle nach der anderen habe und ich den Gallenstein bis jetzt überhaupt nicht merke, habe ich das Thema erst einmal zurückgestellt.
Wulfenit würde ich schon gern einmal ausprobieren, aber ein winziges Steinchen von 1,5 Gramm kostet 46,--€ plus Porto.
Die meisten Shops führen es erst garnicht. Nächsten Monat ist hier eine Mineralienbörse, da werde ich es wohl mir auf meinen "Wunschzettel" schreiben und danach Ausschau halten.
Danke für Deinen Tip, Beowulf!
Liebe Grüße
Laminar


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste