So, die ersten beiden Weissheitszähne sind gezogen!

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

sheepdogs
Granat
Beiträge: 83
Registriert: Di 2. Aug 2011, 18:07
Kontaktdaten:

So, die ersten beiden Weissheitszähne sind gezogen!

Beitragvon sheepdogs » Mo 8. Aug 2011, 10:53

Bin heute leider mit Zahnschmerzen aufgewacht, das bis in die Schläfe ausstrahlt... hab nun meinen Sugi im Mund verspüre aber noch keine Wirkung... ist ja auch erst seit 30 Minuten drin und überhaupt mein erster versuch mit meinem Sugi.
Nun hab ich für morgen meinen Zahnarzttermin und hab mächtigen bammel davor, hab solchen Angst vor dem Zahni! :-?

Habt ihr mir Steinige tipps, vor dem Angst und schmerzen?
Auch sonstige tipps sind herzlich Willkommen!


Edith: mein Sugi scheint nun etwas Zu Wirkung zu zeigen, es schmerzt nicht mehr bis in die Schlâfe hinauf, nur noch im Kieferbereich, stellenweise wird es richtig heiss wo der Sugi liegt.
Zuletzt geändert von sheepdogs am Fr 16. Sep 2011, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11960
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Hilfe für den morgigen Zahnarzttermin!

Beitragvon Sunny » Mo 8. Aug 2011, 11:25

Hallo sheepdogs :tröst:

ojeeeeeee .... tröste Dich, ich gehe genauso gerne zum Zahnarzt wie Du :roll:

Bei Zahnschmerzen soll auch super der Stichtit helfen , brauchte ich aber GsD noch nicht testen.
Evt. kannst Du auch Bernstein probieren.

Ich bewaffne mich immer mit Rauchquarz und Schlangenhautachat,
wenn ich zum Zahnarzt muß .... da ich dann beruhigende Steine brauche. :mrgreen:

Alles Gute morgen für Dich :dadr: daß es schnell besser wird.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

sheepdogs
Granat
Beiträge: 83
Registriert: Di 2. Aug 2011, 18:07
Kontaktdaten:

Re: Hilfe für den morgigen Zahnarzttermin!

Beitragvon sheepdogs » Mo 8. Aug 2011, 12:10

Oh dann kannst du meine Angst gut nachvollziehen!

Bernstein hätte ich zu hause (nen Mini Donuts), Stichtit nur in Serpentin... würde das auch gehen?
Auf den Kiefer legen würde auch gehen (für in den Mund wäre es zu gross)?

Hm zum beruhigen, hätte ich meine Magnesitknolle, die entspannt und beruhigt mich sehr, nehme sie oft auch bei heicklen Situationen mit.
Vieleicht mein Wasserachat noch zur stütze, der gibt mir viel Sicherheit und geborgenheit.
Uff schwierig.....

Ansonsten ist meine Sammlung noch nicht so riesig. :?

Mal meine Liste hier;
-Bergkristall
-Bernstein
-Galaxyt
-Labradorit
-Mondstein
-Regenbogenmondstein
-Rosenquarz
-Rhodonit
-Aventurin grün
-Lapislazuli
-Roter Jaspis
-Gagat
-Silberobsidian, Goldopsidian, Mahagonie Obsidian und Regenbogenobsidian
-Sugilith
-Malachit
-Magnesitknolle
-Sodalith
-Breckzijen Jaspis
-Falkenauge
-Karneol
-Amethyst
-Wasserachat
-Hämatit
-Granat
-Blaufluss
-Onyx

Danke, kann ich seh gut gebrauchen! *bibber*,

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11960
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Hilfe für den morgigen Zahnarzttermin!

Beitragvon Sunny » Mo 8. Aug 2011, 12:48

sheepdogs hat geschrieben:Vieleicht mein Wasserachat noch zur stütze, der gibt mir viel Sicherheit und geborgenheit.


Gute Idee :genau: .... ich meine eine Mitforine hat auch mal geschrieben,
daß sie den mit zum Zahnarzt nimmt :sehrpeinlich: ich weiß aber nicht mehr wo das :tippse: steht.

Du hast doch ein gutes Gefühl für Steine, dann kannst Du Dich ja mal reinfühlen.

Bei Deinem Serpentin-Stichtit überwiegt doch eher der Serpentin,
aber kannst ja auch mal ausprobieren, ob das Auflegen Dir Linderung bringt.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
sabine
Disthen
Beiträge: 529
Registriert: So 27. Mär 2011, 15:42
Wohnort: Heppenheim
Kontaktdaten:

Re: Hilfe für den morgigen Zahnarzttermin!

Beitragvon sabine » Mo 8. Aug 2011, 14:37

Also ich brauche für Zahnarztbesuche einen riesengroßen Dumortierit!

Ich hatte es auch mal mit Achat ausprobiert, aber beim Zahnarzt will sich bei mir kein Geborgenheitsgefühl einstellen... Allein die Vorstellung, dass ich mich dort so wohl fühle, dass ich gar nicht mehr weg will :mrgreen:
Und Sicherheit empfinde ich in dem Moment, in dem ich die Tür hinter mir schließe und denke: "Überlebt" :lol:

Liebe Grüße
Sabine
Besser, auf neuen Wegen etwas stolpern,
als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten (aus China)

sheepdogs
Granat
Beiträge: 83
Registriert: Di 2. Aug 2011, 18:07
Kontaktdaten:

Re: Hilfe für den morgigen Zahnarzttermin!

Beitragvon sheepdogs » Mo 8. Aug 2011, 16:52

Also mein Magnesitknolle kommt auf jedenfall mit, da er mich enorm beruhigt, entspannt und augleicht ec. und eines meiner Lieblingssteine ist.

Dann werde ich mich zwischen Wasserachat (wird vermutlich auch mitkommen), Rhodonit, Sugilith, Bernstein, Malachit, Rosenquarz, Galaxyt...
Gedacht hab ich irgendwie noch an Obsidian als Trauma oder schockbewältigung?! Ev. den Goldobsidian, weil es wärmer im gemüt ist.... mit dem Silberobsidian, schlaf ich recht entspannt und gut, vieleicht könnte auch dies beruhigend wirken?!?!

Werde mal in mich heinfühlen, vieleicht nehm ich kurzerhand die richtigen Steine.

@Sabine
Du bist gut... :mrgreen: so hab ich es nicht betrachtet... sondern das es mich damit beruhigt und entspann, mich beschützt und die nötige Sicherheit in der Misslichen Situation gibt! :dadr:

@Sunny
Meinst du den Thread hier allgemeines-f3/zahnwurzelentzuendung-t6090.html

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11960
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Hilfe für den morgigen Zahnarzttermin!

Beitragvon Sunny » Mo 8. Aug 2011, 18:22

Ja :genau: dort steht , daß Suley den Wasserachat mit zum Zahnarzt genommen hat :wink:

Das werden ja immer mehr Steinchen bei Dir , die mit sollen :shock:
aber Du wirst Dich schon für die richtigen *Begleiter* entscheiden.

Alles Gute für Dich morgen :dadr:
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

sheepdogs
Granat
Beiträge: 83
Registriert: Di 2. Aug 2011, 18:07
Kontaktdaten:

Re: Hilfe für den morgigen Zahnarzttermin!

Beitragvon sheepdogs » Mo 8. Aug 2011, 18:32

Hab den Thread durchgelesen...

Hi nein, alle sollen schon nicht mit, Maximal 3 Stück. aber die kämen vom Gefühl her mal in Frage, werde vestimmt am ende zu den richtigen greifen oder die richtigen mich Rufen.... irgendwie so.
Gebe morgen bescheid, welche Steine mitkommen.
Bis dahin drückt mir die Daumen...

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Hilfe für den morgigen Zahnarzttermin!

Beitragvon Bine » Di 9. Aug 2011, 06:40

Hallo Sheepdog!

:dadr: dass es schon mal besser ist und auch alles Gute für den Zahnarzt.

Ich nehm immer Sugilith und Schlangenhautachat mit.

Den Stichtit hab ich auch noch nicht so richtig getestet.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
sabine
Disthen
Beiträge: 529
Registriert: So 27. Mär 2011, 15:42
Wohnort: Heppenheim
Kontaktdaten:

Re: Hilfe für den morgigen Zahnarzttermin!

Beitragvon sabine » Di 9. Aug 2011, 12:41

Hallo sheepdog,

ich hoffe, Du hast alles schon gut überstanden.

Ich habe ständig dieses Bild vor Augen: Martha mit einem riesigen Trekkingrucksack, prall gefüllt mit Steinen und so am Schleppen und Schnaufen,
dass die Angst vorm Zahnarzt gar nicht mehr bemerkt wurde... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Liebe Grüße
Sabine
Besser, auf neuen Wegen etwas stolpern,
als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten (aus China)

sheepdogs
Granat
Beiträge: 83
Registriert: Di 2. Aug 2011, 18:07
Kontaktdaten:

Re: Hilfe für den morgigen Zahnarzttermin!

Beitragvon sheepdogs » Di 9. Aug 2011, 13:08

Ola :mrgreen:

Habs überlebt... vorerst mal! :massa:

Also ich hab Gottseidank kein Loch oder sowas aber die Weissheitszähne müssen Dringends raus :? und das wird keine einfache sache sein, da die nur halb draussen sind
... und das wird in 2 Etappen gemacht! Nächste Woche wird noch eine blombe ersetzt und ein Panoramabild von den Weissheitszâhnen. :?
Oh man, freu mich gar nicht drauf! :verschwörung:

Mitgenommen hatte ich meine Magnesitknolle, im Wartezimmer non stop in der Hand gehabt...
meinen Sugi in der Hand beim Untersuch, hat mir beides dabei geholfen.. in meiner BH hatte ich noch den Rosenquarz und Bernstein.
Vorallem mein Sugi und Magnesitknolle taten mir wirklich gut!

Woher die schmerzen waren... könnte durch anspannung, stress oder solches gewesen sein, wenn man die Kiefer zusammendrückt und sich somit die Nerven gereizt, entzünden...
irgendwie so hatte sie es mir erklärt. Könnte aber auch vom Weissheitszahn sein.

Am liebsten hätte ich Vollnarkose!!!!!!!! :fieber:

Benutzeravatar
sabine
Disthen
Beiträge: 529
Registriert: So 27. Mär 2011, 15:42
Wohnort: Heppenheim
Kontaktdaten:

Re: Hilfe für den morgigen Zahnarzttermin!

Beitragvon sabine » Di 9. Aug 2011, 16:56

Wenn Du die Wahl zwischen örtl. Betäubung und ambulanter Vollnarkose hast, kann ich Dir nur empfehlen, Dich für örtl. Betäubung zu entscheiden. Auch wenn man denkt, bei Vollnarkose kriege ich wenigstens nichts mit - ich habe früher in einer Praxis gearbeitet, in der das so praktiziert wurde... Gruselig.

Bei einer Weisheitszahn-OP sind nur die Geräusche und das weit und minutenlange "Mund auf halten" blöd, ansonsten brauchst Du da keine große Angst zu haben. Gut kühlen, nicht gleich danach hinlegen und nette Steinchen - dann passt das.

Alles Gute
Sabine
Besser, auf neuen Wegen etwas stolpern,
als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten (aus China)

sheepdogs
Granat
Beiträge: 83
Registriert: Di 2. Aug 2011, 18:07
Kontaktdaten:

Re: Hilfe für den morgigen Zahnarzttermin!

Beitragvon sheepdogs » Di 9. Aug 2011, 21:19

@Sabine
Danke für deine Mut machenden Worten... auch wenn die Angst nicht gleich weg ist, versuche nicht gross im moment darüber nachzudenken...
Sie macht nur eine betäubung, Narkose gibts bei ihr nicht... hätte aber genau aus diesem Grund gerne einen gehabt, nix sehen, nix mitbekommen... da ich auch sehr schnell nen Würgereiz bekomme... Ohwei, darf gar nicht darüber herumgrübeln, hab ja noch 2-3 Wochen Zeit, bis es soweit ist, solange kann ich überlegen welche Steine nehmen oder gar kaufen und früh genug anziehen!

Falls ihr noch vorschläge habt.....

Benutzeravatar
Siggu
Regenbogenkristall
Beiträge: 1627
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 15:11
Wohnort: Doolin
Kontaktdaten:

Re: Hilfe für den morgigen Zahnarzttermin!

Beitragvon Siggu » Di 9. Aug 2011, 21:30

Liebe sheepdogs,

kann auch sein, dass du Stress bedingt nachts mit den Zähnen knirscht und daraufhin die Nerven gereizt werden und daher dann der Schmerz herrührt. Hatte ich auch mal, mein Zahnarzt war damals sogar so süß und hat zu mir gesagt, ich soll eine halbe Stunde vor dem Schlafen gehen kein Fern mehr schauen und nichts mehr machen, sondern durch Meditieren entspannen. Das fand ich echt putzig, weil man so was von einem Mediziner nicht sooo oft zu hören bekommt. Also falls die Schmerzen auch nach deiner Weissheitszahnop nochmal auftauchen: Beim Zähneknirschen kann ich den Sugilith oder die Lavendel-Jade empfehlen.

Drück dir die Daumen, dass die OP nicht so schlimm wird :dau2:
Liebe Grüße
Siggu

Bild

sheepdogs
Granat
Beiträge: 83
Registriert: Di 2. Aug 2011, 18:07
Kontaktdaten:

Re: Hilfe für den morgigen Zahnarzttermin!

Beitragvon sheepdogs » Di 9. Aug 2011, 22:19

Mit dem Zähneknirschen könntest du recht haben, hatte sie auch erwähnt gehabt... in der Nacht weiss ich und merke ich nicht aber Tagsüber mache ich das tatsächlich und das ist mir bewusst.... hâtte aber nicht gedacht das es sowas auslösen kann.
Oh das ist wirklich ein toller Zahnarzt, den du da hast... wirklich süss das er sowas als Arzt erwähnt!
An Meditation hab ich in letzter Zeit auch schon viel gedacht, um mich entspannen zu können... in der Schwangerschaft machte ging ich zum ersten mal ins Yoga (Schwangerschaftsyoga), da kam ich auf dem geschmack und tat mir super gut.
Danke für die Tipps, das mit dem Fernseh... den hab ich aus dem Schlafzimmer verbannen lassen.

Müsste mal gucken, ob ich meinen Sugi zum Anhänger unmontieren kann.
Nächste Woche werde ich nach Steine umgucken gehen.

edith: Hab mal nach dem Lavendel Jade gekuckt... klingt sehr passend!


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste