Kieferentzündung

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Aico1105
Granat
Beiträge: 18
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 18:44
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Kieferentzündung

Beitragvon Aico1105 » Mi 29. Jun 2011, 14:43

Hallo ihr Lieben,

mein Zahnarzt diagnostizierte mir vorgestern eine Kieferentzündung.
Bis dahin wusste ich nicht einmal, dass es sowas gibt :shock:

Es ist schon a bissl schmerzhaft und verursacht zusätzlich auch noch Kopfschmerzen.. aua :sad:

Der Arzt hat mir eine Zahnschiene angefertigt und mir zusätzlich noch entzündungshemmende Tabletten verschrieben.

Da dies aber natürlich seine Zeit braucht (er sprach von ein paar Tagen), möchte ich die Heilung mit Heilsteinen unterstützen.

Habt ihr Ideen, welcher Stein mir dabei behilflich sein könnte??

Vielen Dank
Liebe Grüße
Kerstin

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Re: Kieferentzündung

Beitragvon Heike » Mi 29. Jun 2011, 14:51

Hallo Kerstin,

wo kommt die Entzündung denn her? Wenn Du eine Schiene bekommen hast, knirschst Du nachts mit den Zähnen? Oder presst Du sie nachts zusammen? Dann könntest Du auch unter Bruxismus suchen...

Nach meiner Ansicht und Erfahrung ist es wichtig, den Grund herauszufinden. Dann kann man mit dem "Abarbeiten" beginnen.

LG
Heike

Benutzeravatar
Aico1105
Granat
Beiträge: 18
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 18:44
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kieferentzündung

Beitragvon Aico1105 » Mi 29. Jun 2011, 15:05

Hallo Heike,

ja, ich presse die Zähne nachts zusammen.
Habe mich im Internet schon ein bisschen schlau gemacht. Es hiess, dass dies vom Stress kommen könnte.
Ich bin mir aber nicht bewusst, Stress zu haben.

Ich bin momentan zu Hause in Elternzeit, habe einen kleinen Sohn von 8 Monaten. Nebenbei arbeite ich 2,5 Stunden am Tag.
Aber ich fühle mich nicht überlastet, oder gestresst. Im Gegenteil, ich fühle mich wohl. Auch sonst habe ich keine Probleme.
Mein Mann unterstützt mich auch, wo er kann.

Aber vielleicht ist mein Körper anderer Meinung und fühlt sich überlastet?!?! :?

Lg Kerstin

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Re: Kieferentzündung

Beitragvon Heike » Mi 29. Jun 2011, 15:14

Ja, das ist das Problem, die Ursache zu finden. Die zeigt sich oft nicht so einfach.
Vielleicht (und wirklich nur vielleicht) hast Du das Gefühl, Dein Kind kommt zu kurz? Oder Dein Mann? Oder Du selbst?
Vielleicht hättest Du gerne mehr Zeit für Dich. Oder willst noch gar nicht wieder arbeiten. Nicht, dass es Dir nicht Spaß macht.
Aber vielleicht hast Du Dir das ja anders vorgestellt?

Das könnten (!) Denkansätze sein, müssen nicht.

Heike

Benutzeravatar
Aico1105
Granat
Beiträge: 18
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 18:44
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kieferentzündung

Beitragvon Aico1105 » Mi 29. Jun 2011, 15:19

Danke für deine Denkansätze..
Ich bin auch schon am hin- und herüberlegen, was die Ursache sein könnte, aber ich komme auf keinen grünen Zweig.

Mein Baby ist absolut lieb und ich gebe ihm all meine Liebe.
Wenn ich arbeite, dann liegt er in seinem Bettchen und spielt mit seinem Mobile oder schläft (die 2,5 Stunden verteile ich auf den ganzen Tag, muss nicht alles auf einmal machen).
Abends wenn er im Bett ist, haben mein Mann und ich Zeit für uns. Es ist also alles perfekt.

Vielleicht sollte ich einen Stein suchen, der für inneres Gleichgewicht zuständig ist. Hast du dafür vielleicht eine Idee?
Möchte es einfach ausprobieren, vielleicht wirds dadurch besser..

Lg Kerstin

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kieferentzündung

Beitragvon Sunny » Fr 1. Jul 2011, 09:48

Hallo Kerstin,

Heike hat Dir ja schon gute Denkanstösse gegeben,
denn *Zähne* zusammenbeissen hat meist eine seelische Ursache,
die erst einmal gefunden werden sollte.

Zur Entspannung und gegen die Schmerzen kannst Du einen kleineren Bernstein
in den Mund nehmen und quasi wie ein Bonbon *lutschen* :wink:

Rauchquarz, Bronzit und Dumortierit wirken auch entspannend.

Ich wünsche Dir gute Besserung.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Herkimer
Schamanendow
Beiträge: 809
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 19:21
Wohnort: bei den 7 zwergen hinter den bergen
Kontaktdaten:

Re: Kieferentzündung

Beitragvon Herkimer » Fr 1. Jul 2011, 12:23

Hallo liebe Sunny!
Auf den Gedanken wäre ich nie gekommen, den Stein in den mund zu nehmen und...
Danke wieder was dazu gelernt.
Liebe Grüße Herkimer :wink:
L.G. herkimer

Warum ich so klein bin?
Hmmm...Blumen Bild wachsen doch langsamer als Unkraut Bild

Benutzeravatar
Laminar
Bernstein
Beiträge: 273
Registriert: Do 30. Jun 2011, 15:58
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kieferentzündung

Beitragvon Laminar » So 3. Jul 2011, 07:46

Ich habe meinen Sugilith bei Zahnschmerzen auch schon im Mund mit mir herumgetragen. Da er ziemlich klein ist, war das auch kein Problem. Gegen die Schmerzen wirkt er gut, ich weiß allerdings nicht, ob er auch Ursächlich gegen die Entzündungen hilft.

Bild
Liebe Grüße
Laminar


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste