Liebeskummer?

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Safir
Feueropal
Beiträge: 163
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 05:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Liebeskummer?

Beitragvon Safir » Mo 20. Nov 2006, 23:17

Hat jemand da bei uns Erfahrung mit Liebeskummer und helfender Energie aus Steinen? Meine Freundin trennt sich von Ihrer grossen Liebe, die sich leider so entwickelt hat, wie sie es sich nie gedacht hätte :esreicht:

Vom Sternbild ist sie Widder und kann zwar klar die Entscheidung zur Trennung treffen, aber sie leidet natürlich darunter, weil es doch 1 Jahr und 6 Monate so schön war :wink:

Wer hat eine "Steinerne" Idee was unterstützen könnte?
=====
GOD
Put me on this Earth to accomplish a certain number of things
Right now I am so far behind Ill never Die!!!
Have a Save and Wonderfull Day

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Di 21. Nov 2006, 07:47

Hallo Safir,

ich hab da sowas im Hinterkopf, als wenn der Charoit der klassische Liebeskummerstein wäre.
Ansonsten würde ich ihr eine Kette empfehlen aus rosafarbenen Steinen:
Rhodonit heilt das Herz und die Gefühle
Rosenquarz läßt den Kummer raus und tröstet, wenn alles raus ist
Rhodochrosit stärkt die Eigenliebe und den Unternehmungsgeist und läßt sie wieder auf die Menschen (Männer) zugehen.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Di 21. Nov 2006, 07:57

Liebe Safir!

Bei meinem letzten echten Liebeskummer hatte ich mit Steinen noch nix am Hut.

Aber ich hätte auch an die Abteilung rosa Steine gedacht. Da fällt mir noch der Morganit ein. Und auch ein rosafarbener Turmalin, mit dem kann ich recht gut. Und bin ja auch ein Widder. :wink:

Alles Gute für deine Freundin für die Zukunft! Ach ja und 1 1/2 Jahre ist für eine Beziehung nicht sooo lange. Ich mein je länger eine Beziehung dauert, desto schwerer ist eigentlich eine Trennung.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Daisy
Harmoniekristall
Beiträge: 2195
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 09:10
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon Daisy » Di 21. Nov 2006, 08:52

Hallo Safir!

Meiner Bekannten hat Rosenquarz und Mondstein geholfen.

Ich hoffe, Deiner Freundin geht es bald wieder besser....sei einfach eine gute Zuhörerin für sie...das wirkt auch oft Wunder.

LG Daisy
Gott hat uns die Tiere anvertraut - nicht ausgeliefert!

Benutzeravatar
Caro
Morganit
Beiträge: 442
Registriert: Fr 13. Okt 2006, 10:36
Kontaktdaten:

Beitragvon Caro » Di 21. Nov 2006, 11:20

Rosenquarz für die Trauer und vielleicht Schörl um sich etwas abzuschirmen von den negativen Einflüssen. In der Zeit der Trauer ist man ja noch empfindlicher was das angeht.

Ich drück die daumen, dass es ihr bald wieder besser geht
Liebe Grüße
Caro

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Di 21. Nov 2006, 11:27

Hallo Safir,

also bei Liebeskummer ist Rosenquarz immer gut. Ansonsten hilft mir persönlich bei Kummer immer sehr gut der Kunzit, da er zarter als der Rosenquarz ist, dafür aber subtiler wirkt. Und dazu kombiniert noch der Rauchquarz, der einen die Dinge nüchterner sehen lässt, was gerade am Anfang für das Loslassen gar nicht schlecht ist.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Christin
Schamanendow
Beiträge: 965
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 11:38
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon Christin » Di 21. Nov 2006, 11:36

hallo Safir,

du hast ja schon viele tolle steinetipps bekommen. schörl habe ich selbst und mag ihn zur abgrenzung auch sehr sehr gerne.

ich möchte auch noch den wasserachat auf die liste setzen, denn nach einer woche schlafens im steinkreis mit zum großen teil wasserachaten und rumschleppen von einem bis zweien, habe ich den eindruck, dass der stein ein gefühl von beschütztheit und wolkigwattiger eingepacktheit vermittelt. schörl in weichgespült.

alles gute für deine freundin!
Alles Liebe von Christin!

Benutzeravatar
Caro
Morganit
Beiträge: 442
Registriert: Fr 13. Okt 2006, 10:36
Kontaktdaten:

Beitragvon Caro » Di 21. Nov 2006, 11:37

Ja und jetzt fällt mir es erst ein, dabei habe ich den Stein seit einer Woche ständig in der Hand und du auf dem Avatar.... :roll:
Der Shiva zum Loslasen. Es funktioniert super, dass kann ich aus eigener Erfahrung mittlerweile sagen
Liebe Grüße

Caro

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Di 21. Nov 2006, 20:34

Liebe Safir,

da habe ich ja einige Erfahrung :oops: - aber eines kann ich Dir mit Sicherheit sagen: um Rosenquarz würde ich in einer solchen Situation erstmal einen großen Bogen machen :huschwech:. Heulen mag' ja befreiend sein, aber als Jammerliese durch die Gegend zu laufen, ist nicht nur für die Umwelt extrem anstrengend :mrgreen:!
Da geht eher Rhodonit, obwohl da die verursachende Person sich auch besser nicht in der Nähe befinden sollte. Gerade wenn's sehr arg ist, sind erst einmal die weichen, Gefühle bewusst machenden Steine nicht das Gelbe vom Ei.
Persönlich und mit einiger Erfahrung diesbezüglich tendiere ich in solchen Situationen eher mehr zu Steinen, die die Lebensfreude aufbauen, also große Citrine, Bernstein, Imperialtopas .... usw. Das Selbtbewusstsein ist da ja meist auch etwas angeschlagen.
Eventuell auch Kraftsteine, die auch ein bisschen verspielt sind, z. B. Mookait.
Sienko empfiehlt ja Krokoit als den Stein bei Liebeskummer. Ich kann's mir vorstellen, obwohl durch die Giftigkeit dieses Steines halt der Einsatzbereich etwas eingeschränkt ist (vorsichtige Auflage).

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
arwen
Feueropal
Beiträge: 148
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 12:45
Kontaktdaten:

Beitragvon arwen » Mi 22. Nov 2006, 15:16

liebe safir,
ich finde da den rosenquarz auch nicht so passent.rhodochrosit schon eher. den er bewirkt ja oft eine veränderung. so wie eine neue frisur oder er macht gerne flirt laune. :P
alles gute für deine freundin
liebe grüße arwen
nur wer seine träume lebt, kann seine sehnsucht stillen

Benutzeravatar
Löwenzahn
Harmoniekristall
Beiträge: 2265
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Löwenzahn » Mi 22. Nov 2006, 16:34

Hallo safir,
meine Schwester ist vor knapp einem Jahr nach 21 Jahren Ehe verlassen worden.
Rhodochrosit war sehr hilfreich ...
Intuitiv hatte sie sich meinen rohen Rubin-Anhänger ausgewält ... den hat sie immer noch :? :P
Und der war ihr ein guter Tröster und Kraftgeber.
Auch Orangecalcit hat sie mitgenommen. Und Mondstein ... auch versteinertes Holz.
Und aus dieser Kombi immer wieder Tagessteine ausgewählt ....
Und es geht ihr wieder sehr gut ... Scheidung läuft ... auf zu neuen Ufern.

Und ein bisschen muss auch die zeit helfen.

Liebe Grüße,
Dani
ALLES LIEBE, Bild
Dani

Tu das was Du kannst,
mit dem was Du hast,
dort wo Du bist !

(Theodore Roosevelt)

Benutzeravatar
Safir
Feueropal
Beiträge: 163
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 05:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Liebeskummer

Beitragvon Safir » Mi 22. Nov 2006, 20:40

Hoppla, ihr seid ein reiner Fundus - danke allen :merci:

Ich bin zu folgendem Schluss gekommen:

- Rubin ist mein Favorit, da sie im Moment einen "Abschlussstein" braucht und später einen für den "Neubeginn". Die meisten Rubine entstehen tertiär - das passt also. Ausserdem fördert er Vitalität und Kraft und hilft "auszuleben" - das hat sie auch nötig, da sie Widder ist und dauernd ihm alles recht machen wollte. Ich bin ebenfalls Widder und halte an und für sich nicht allzuviel von den sogenannten "Sternzeichen Steinen", zumindest nicht so wie es oft angeboten wird- jedoch der Rubin ist seit meiner Kindheit ein Favorit, wenn ich meinem Naturell untreu werde, um wieder ins Lot zu kommen.
Granat wäre ein Ersatzstein für die Krisenzeit - aber sie fährt sicher mehr auf Rubin ab. Dein praxisbezogener Tipp gefällt mir gut Löwenzahn, ich werde auch Rhodochrosit nehmen - ist auch tertiär und hilft sicher dabei, dass das Herz nicht verhärtet bei seiner Schönheit !

- Rauchquarz gefällt mir auch gut nach einiger Zeit - er beruhigt und ist primär, hilft also beim Neubeginn. Auch der Tipp mit Mookait und Citrin gefällt mir, aber das hat jetzt noch Zeit.

Rhodonit als "Schmerzstein" ist auch gut, da hat sie schon eine Kette von mir, die sie liebt und oft trägt!

Mit Rosenquarz habe ich auch "weinerliche" Reaktionen beobachtet - das ist nichts für den Widder und vielleicht später was, wenn sie bereit wäre für eine neue Beziehung.

Übrigens zuhören tu ich stundenlang im Moment und am Messenger tratschen wir auch dauernd:-)

Da waren noch einige gute Tipps, aber ich denke fürs erste reichts.

Nochmals vielen Dank und ich kann euch ja dann sagen wie es lief;-)
=====

GOD

Put me on this Earth to accomplish a certain number of things

Right now I am so far behind Ill never Die!!!

Have a Save and Wonderfull Day

Benutzeravatar
quadengel
Granat
Beiträge: 13
Registriert: Fr 3. Nov 2006, 08:55
Wohnort: Fehmarn
Kontaktdaten:

Beitragvon quadengel » Sa 25. Nov 2006, 10:30

Liebe Safir !

Ich möchte gerne noch einen unsteinigen Tip geben ! Wenn deine Freundin sich vielleicht mal sagen kann, das alles im Leben seinen Sinn hat , dann sollte diese Trennung wohl auch sein ! Es war halt noch nicht der " Richtige". Irgentwo ist auch IHR Seelenverwandter ! Und sie wird ihn finden,oder Er sie !!
Ich weiß , das ist jetzt kein Trost (aber den bekommt sie ja von Dir),aber vielleicht etwas womit sie was anfangen kann.

Nur so eine Idee :wink:
Alles Gute für euch beide

Renate
Fahr nie schneller,als dein Schutzengel fliegt

Benutzeravatar
Safir
Feueropal
Beiträge: 163
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 05:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Safir » Sa 25. Nov 2006, 14:31

Liebe Renate,

sie glaubt ja, dass er ihr Seelenverwandter ist - nur die Kultur ist eine andere, sie sie nicht aushält:-( Frauen muss man schlagen, sie haben nichts zu melden usw...
Deswegen trennen sie sich - ausgezogen ist er und heute Nachmittag gibts das letzte Gespräch - da bin ich mal gespannt!
Dass es noch andere Partner geben kann, die ihr bestimmt sein können, sagen ihr alle Freunde, aber naja, wenn alles so perfekt war, ist es besonders schwer:-(
=====

GOD

Put me on this Earth to accomplish a certain number of things

Right now I am so far behind Ill never Die!!!

Have a Save and Wonderfull Day

Benutzeravatar
Daisy
Harmoniekristall
Beiträge: 2195
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 09:10
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon Daisy » Sa 25. Nov 2006, 15:14

Hallo Safir!

Er hat Deine Freundin geschlagen??? Dann kann sie wohl nicht mehr so überzeugt davon sein, dass er ein Seelenverwandter ist, oder?

Mensch...das ist aber eine traurige Geschichte.

Wirst sehen...sie findet ihren *wirklich* Seelenverwandten!!

Bin auch schon gespannt wie es ausgeht...hoffe gut!!

LG Daisy
Gott hat uns die Tiere anvertraut - nicht ausgeliefert!


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste