Schörl und Alpträume?

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
MrsdeWinter
Kieselstein
Beiträge: 8
Registriert: Do 10. Feb 2011, 21:57
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Schörl und Alpträume?

Beitragvon MrsdeWinter » Do 10. Feb 2011, 21:59

Hi Leute!

Ich hab in letzter Zeit wieder die Steine für mich entdeckt ;)
Jetzt trug ich 3 nächte lang ein Schörl Armband, weil ich es zur Arbeit runter und am abend wieder rauf gegeben hatte und dann vergessen hatte es wieder abzunehmen. Diese 3 nächte hatte ich alpträume. Kann das mit dem Armband zu tun haben? Was meint ihr? Eigentlich soll der Stein ja böses abhalten, oder nicht?

Sonst trage ich seit gestern noch einen Sugilith Anhänger und ein Türkisarmband. Schörl habe ich heute nicht mehr getragen vorerst...

Liebe Grüße,

Mrs_deWinter
Earth my body, water my blood, air my breath and fire my spirit.

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Schörl und Alpträume?

Beitragvon Sunny » Do 10. Feb 2011, 22:27

Hallo MrsdeWinter

erst einmal :herzlichwillkommen: bei uns Steinfreunden :winke:

Vielleicht magst Du Dich hier einmal kurz vorstellen

steinefreaks-stellen-sich-vor-f9/


Hm ,nun zu Deiner Frage,
.... wie wir Menschen verschieden sind,können die Steine auch verschiedene Wirkungen auf uns haben.

Ich habe auch noch nicht gehört,daß Schörl Alpträume verursacht,
ich habe sogar einen dicken Brocken auf meinem Nachtschränkchen liegen
und schlafe damit gut.

Allerdings hatte ich auch Zeiten,da habe ich den Schörl nur kurz getragen,wenn ich Schutz brauchte
vor gewissen Situationen oder Menschen. Wenn ich dann vergessen hatte mein Armband abzulegen,
war ich nach einigen Tagen sowas von *beschützt* und *abgeschottet* ....auch von schönen Dingen :shock:
daß mich andere Mitmenschen gefragt haben was mit mir los ist,weil ich nichts mehr rangelassen habe.

Allerdings ist der Schörl nun ein Stein,den ich oft und gerne trage und mit dem mich wohl fühle.

:winke:
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
MrsdeWinter
Kieselstein
Beiträge: 8
Registriert: Do 10. Feb 2011, 21:57
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Schörl und Alpträume?

Beitragvon MrsdeWinter » Do 10. Feb 2011, 22:37

vorstellen erledigt ;)

hm meinst du das kann vielleicht eine phase sein? ich hab das armband früher schon getragen, da hatte ich keine probleme, auch über längeren Zeitraum tag und nacht... dann ist es lange rumgelegen, und jetzt hab ich es wieder getragen (nach gründlicher reinigung, ent- und aufladen natürlich) und war ziemlich erschreckt weil ich derartige alpträume hatte wenn ich es nachts getragen hab...
Earth my body, water my blood, air my breath and fire my spirit.

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Schörl und Alpträume?

Beitragvon Sunny » Do 10. Feb 2011, 23:16

Kann ich Dir leider auch nicht sagen,ob es bei Dir nur eine Phase ist :?

Wenn Du es sogar gereinigt hast ... müßte es ja in Ordnung sein.

Vielleicht hat der Schörl aber auch im Unterbewußtsein mit Dir über Träume gearbeitet ?
Und unerledigte Dinge *rausgeschmissen* ? In Träumen verarbeiten wir ja auch viel.

Du hast ja heute den Schörl nicht um... beobachte doch einmal was diese nacht geschieht
und zum WE könntest Du zum Test noch einmal das Armband tragen,um zu schauen,ob es evt. am Schörl liegt.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Schörl und Alpträume?

Beitragvon Bine » Fr 11. Feb 2011, 07:20

Hallo MrsdeWinter!

Hm. Schwierig zu sagen. Ich würde es auch wie Sunny vorgeschlagen hat mal beobachten und eventuell nochmal probieren.
Trägst du in der Nacht noch einen 2. Stein? Vielleicht ist es das Zusammenspiel mit etwas anderem.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Re: Schörl und Alpträume?

Beitragvon Heike » Fr 11. Feb 2011, 08:43

Hallo,

hm, ich sehe das etwas anders. Der Schörl soll zwar negative Energien, die von außen kommen, abhalten - so als Schutzschild - aber innere? Außerdem...ist ein Alptraum denn etwas "Böses"?
Oder weist er vielmehr auf etwas hin, das in uns steckt und das wir noch zu bearbeiten haben? Oder etwas, das uns belastet?

Ich denke nicht, dass der Schörl etwas Böses im Schilde führt.

Es könnte natürlich auch sein, dass Du aufgenommene Energien von tagsüber mit ins Bett nimmst, wenn Du den Stein als Allrounde verwendest. Vielleicht reicht die Reinigung nicht aus? Das kann manchmal einfach sein.

LG
Heike

Benutzeravatar
MrsdeWinter
Kieselstein
Beiträge: 8
Registriert: Do 10. Feb 2011, 21:57
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Schörl und Alpträume?

Beitragvon MrsdeWinter » Fr 11. Feb 2011, 12:41

Bine hat geschrieben:Trägst du in der Nacht noch einen 2. Stein?


In der ersten Nacht hab ich nur den schörl getragen. Die 2 darauf folgenden nächte waren sugilith und türkis dabei. aber da ich in der ersten nacht mit dem schörl alleine schon alpträume hatte kann das fast nicht sein dass es an den beiden anderen liegt denke ich...
Earth my body, water my blood, air my breath and fire my spirit.

Benutzeravatar
Beowulf
Disthen
Beiträge: 599
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 10:41
Wohnort: am Haardtrand
Kontaktdaten:

Re: Schörl und Alpträume?

Beitragvon Beowulf » So 10. Apr 2011, 11:12

Nun gut, ein Tunnel ist immer auf beide Wege offen - oder auf beide Wege zu. Kommt nix negatives rein und nix negatives raus. Also drückt sich das innere was Dich bedrückt so aus.
Anderes Verständnis (oder Prinzip): unsere innere Negativität zieht äussere Negativität an (Resonanz). Um seinen Ruf als Schutzstein Nr. 1 gerecht zu werden muss der Schörl also die innere Negativität zermahlen. Diese löst sich aber nicht in Wohlgefallen auf sondern macht sich eben dann bemerkbar wenn sie rausgekehrt wird. Also durchaus ein logischer natürlicher Vorgang.
:engel2
Thomas
stolzer Besitzer eines orangenen Turmalins . . . . . .

Benutzeravatar
MrsdeWinter
Kieselstein
Beiträge: 8
Registriert: Do 10. Feb 2011, 21:57
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Schörl und Alpträume?

Beitragvon MrsdeWinter » Di 12. Apr 2011, 21:11

hallo :)

hm was du sagst klingt logisch. ich hab den stein jetzt seither nicht mehr getragen, da ich einfach ein bisschen angst hatte vor den Alpträumen, möchte es jetzt aber nochmals versuchen... hat jemand eine Idee für einen stein, der evtl helfen könnte diesen prozess ein wenig zu entschärfen?

Lg
Earth my body, water my blood, air my breath and fire my spirit.


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron