Ist diese Bergkristallspitze zum Einleiten geeignet?

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Greg

Ist diese Bergkristallspitze zum Einleiten geeignet?

Beitragvon Greg » Mo 6. Dez 2010, 21:18

Hallo,

ich habe mir eine Bergkristallspitze zum Einleiten in Wasser gekauft.
Leider sah er dann beim Auspacken nicht ganz so aus, wie ich ihn mir vorgestellt habe.
Deswegen meine Frage: Ist die zum einleiten geeignet?
Hab nur die eine und somit keinen Vergleich zur Wirkung.

Bild

Bild

Außerdem hat es mich neugierig gemacht, als ich die Suchfunktion benutzt habe und noch so
Begriffe wie "Abzieher" gefunden habe.

Wäre dankbar für mehr Informationen über verschiedene Sorten von Bergkristallspitzen und was man damit so machen kann.

Gruß, Greg

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Ist diese Bergkristallspitze zum Einleiten geeignet?

Beitragvon Bine » Mo 6. Dez 2010, 21:36

Hallo Greg!

Erstmal :herzlichwillkommen: bei uns Steineverrückten. Schön, dass du zu uns gefunden hast.

Für mich sieht die Bergkristallspitze normal aus und ich denke sie sollte zum Einleiten möglich sein. Aber du hast die Steine falsch gelegt. Der Stein, den du eingeleitet haben möchtest muss hinter dem Bergkristall sein und die Spitze des Bergkristalls zum Glas zeigen.
Was nicht funktioniert ist ein Doppelender (hat an beiden Seiten eine Spitze).
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Ist diese Bergkristallspitze zum Einleiten geeignet?

Beitragvon Sunny » Mo 6. Dez 2010, 21:53

Hallo Greg,

auch von mir erst einmal ein :herzlichwillkommen: bei uns Steinfreunden :winke:
Die Bergkristallspitze kannst Du nehmen zum Einleiten,
aber wie Bine schon schrieb gehört der Stein an das flache Ende vom Kristall.
z.B. :
Mit dem Holzhalter von Joya
Bild

Bild


:guckstdu: da haben wir schon einiges zu verschiedenen Kristallformen zusammengetragen

kristalle-und-ihre-sonderformen-f28/
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Greg

Re: Ist diese Bergkristallspitze zum Einleiten geeignet?

Beitragvon Greg » Di 7. Dez 2010, 14:27

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.
Danke für den Link, Sunny.

Das mit den Steinen zwischen dem Wasserglas und dem Kristall habe ich von
dieser Seite

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Ist diese Bergkristallspitze zum Einleiten geeignet?

Beitragvon Bine » Di 7. Dez 2010, 14:42

Hallo Greg!

Hm. Zumindest schreibt sie auch, dass die Steine auch hinter der Bergkristallspitze liegen kann. Das macht für mich irgendwie mehr Sinn und klingt einfach logischer. Aber ich habe es anders auch noch nie probiert, daher tu ich mir mit dem Beurteilen ein wenig schwer.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Ist diese Bergkristallspitze zum Einleiten geeignet?

Beitragvon Sunny » Di 7. Dez 2010, 17:19

Hallo Greg,

ich habe es nun auch das 1 Mal gelesen,daß es auch so funktionieren soll.

Wenn Du es mal mit der im Link gezeigten Version ausgetestet hast,
würde mich mal interessieren, ob Du da einen Unterschied bemerkst.

:winke:
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Greg

Re: Ist diese Bergkristallspitze zum Einleiten geeignet?

Beitragvon Greg » Mi 8. Dez 2010, 17:32

Also ich habe jetzt beides Ausprobiert (Stein davor und dahinter) und keinen besonderen Unterschied bemerkt.
Hat beides funktioniert. Hab allerdings unterschiedliche Steine genommen, von daher kein direkter Vergleich.

Ich finde eigentlich beides logisch. Bei der einen Methode wird die Energie des Steins durch den Kristall gezogen,
bei der anderen geht die gebündelte Energie durch den Stein und nimmt dessen Energie noch mit.


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron