Stein für Blase und Harnwege!?

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Yukihime
Granat
Beiträge: 40
Registriert: Do 2. Dez 2010, 17:53

Stein für Blase und Harnwege!?

Beitragvon Yukihime » Sa 4. Dez 2010, 14:49

Hallo zusammen!

Weiß jemand vielleicht, welcher Stein am besten bei Blasenproblemen hilft?
Vorbeugend für Entzündungen und sowas?

Ich habe einen Morganit (die Verkäuferin hat ihn mir empfohlen) und einen blauen Moosopal.
Beide wirken sehr gut, so wie ich finde. Aber ich hab jetzt auch schon von vielen gehört, dass diese zwei garnicht für die Blase sind!? Was stimmt denn jetzt nun?

Würd mich freun wenn mir jemand helfen kann!

Liebe Grüße!

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Stein für Blase und Harnwege!?

Beitragvon Sunny » Sa 4. Dez 2010, 15:19

Hallo Yuki,

ich habe GsD noch nie Blasenprobleme bzw. Entzündungen gehabt,
kann also aus eigener Erfahrung da nichts berichten.
Michael Gienger zählt in seinem Buch die Heilsteine-Haus-Apotheke folgende Steine auf,
die zusätzlich zu einer ärztlichen Behandlung genommen werden können :

Achat mit Blasensignatur (besonders mit zentraler Rosafärbung) ,
den Stein oberhalb des Schambeins auflegen oder aufkleben (mit Pflaster)

Aquamarin hilft bei Blasenschwäche ,muß nicht an der Stelle aufgelegt werden,
kann als Anhänger getragen oder Steinwasser getrunken werden.

Granat -Pyrop -> wichtigster Heilstein bei Blasenschwäche und Infektionsanfälligkeit,
hier den Stein wieder auflegen oder aufkleben.

Heliotrop bei akuter Blasenentzündung...auch wieder auflegen oder auflegen,
bei strikter Bettruhe.

--------------

Da Morganit für die Nieren steht,kann er Dir durchaus helfen ,
zudem mindert er Stress und das kann auch hilfreich sein.
Es gibt immer wieder Steine,die uns auch bei anderen Dingen helfen,
als andere es erfahren oder es in den Büchern steht .

Hast Du ein Foto von Deinem *blauen* Moosachat ?
Ich selber kenne nur den grünen und rosa Moosachat,
von blauem Moosi habe ich noch nie gehört,
es sei denn du meinst den Moosachat mit hellblauem Chalcedoneinschluss ?
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Stein für Blase und Harnwege!?

Beitragvon Bine » Sa 4. Dez 2010, 15:32

Hallo Yuki!

Steinigen Tipp habe ich jetzt auf die Schnelle keinen, aber einen unsteinigen.

Viel Trinken und Preiselbeersaft trinken hilft.
Ist ein altes Hausrezept.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Yukihime
Granat
Beiträge: 40
Registriert: Do 2. Dez 2010, 17:53

Re: Stein für Blase und Harnwege!?

Beitragvon Yukihime » So 5. Dez 2010, 12:45

Liebe Sunny, liebe Bine,

vielen Dank ihr zwei für eure Antworten! :)
Die Bücher vom Herrn Gienger muss ich mir unbedingt noch zulegen!
Das wär ein super Weihnachtsgeschenk für mich selber! :lol:

Gleich wenn ich nächste Woche im Heilsteinladen vorbei komm werd ich nach den Steinen ausschau halten.
Mal sehn welcher mich da am meisten anspricht und ob ich einen Achat mit einer solchen Musterung finde!

Hier mein blauer Moosopal (Hab ihn zumindest als solchen gekauft!):

Bild

Ich hab aus der Apotheke Cranberrypulver zum anrühren und aus dem Supermarkt auch immer mal wieder eine Flasche Preiselbeersaft.
Leider kann ich von beidem aber nicht regelmäßig trinken, da mir die Fruchtsäure auf dauer sehr auf den Magen schlägt! :sad:

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Stein für Blase und Harnwege!?

Beitragvon barbara » So 5. Dez 2010, 21:26

Was mich interessieren würde ist die Definition von Blasenschwäche. Bedeutet das, dass man öfters muss oder dass man Urin verliert (Harninkontinenz).

Habe eine Freundin, die nach einem Kaiserschnitt (späte Geburt, daher Kaiserschnitt) an beginnender Harninkontenenz leidet. Sie glaubt zwar nicht an Steine, aber ich würde ihr einen als Schmuckstück zu Weihnachten schenken, wenn Ihr Rat wisst. Sie muss ja nicht wissen wofür.

Bei mir habe ich festgestellt, dass ich ziemlich oft aufs Kl* muss. "Normal" ist angeblich ca. 8x am Tag, aber ich gehe, ehrlich gesagt, öfter, wenn ich Kaffee oder schwarzen Tee trinke, ist es besonders schlimm. Wenn ich weiß, dass ich den ganzen Tag unterwegs sein werde, ist das eher unangenehm, dann überlege ich mir immer, ob ich nix oder weniger trinken soll. Das Problem habe ich aber schon seit Kinder-Tagen. Welche Steine würdet Ihr mir empfehlen?

Liebe Grüße

barbara
Bild

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney (1901-1966)

Yukihime
Granat
Beiträge: 40
Registriert: Do 2. Dez 2010, 17:53

Re: Stein für Blase und Harnwege!?

Beitragvon Yukihime » Mo 6. Dez 2010, 12:58

Mit Blasenschwäche kenn ich mich zum Glück nicht aus.
Die Blasenentzündungen die ich bisher hatte waren bakteriell bedingt.

Wenn du aufs Klo gehst, wie du sagst sehr oft am Tag, kommt dann was oder meinst du nur das du musst?
Kaffee und schwarzer Tee entwässern stark.
Wie viele Liter trinkst du denn so? Und wieviel davon sind Kaffee und schwarzer Tee?

Ich weiß auch, dass häufiger Harndrang ein psychisches Problem sein kann. Vorallem bei uns Frauen.
Wenn ich psychischen Stress habe, bekomme ich oft einen unangenehmen Druck auf der Blase.
Und sofort kommt dann wieder die Angst vor einer Entzündung.

Harninkontinenz kann soweit ich weiß ebenfalls psychisch sein. Aber das sollte unbedingt ein Doc abklären.
Kann auch am abgeschwächten Schließmuskel liegen!?
(Bitte nicht kritisieren, ich bin interessiert an Medizin aber trotzdem Laie!^^)

Mit dem Morganit bin ich bisher (toitoitoi) sehr gut gefahren.
Leider hab ich auch festgestellt das ihn nicht jeder zur Blasengesundheit zählt!
Deshalb hab ich auch das Thema aufgemacht - wollte hören was ihr so empfehlt!

Für deine Freundin würd ich einen Stein nehmen der die Muskeln im Unterleib kräftigt, sofern es da einen gibt.
Oder eben auch mal den Morganit probieren.
Ansonsten habt ihr oben schöne Vorschläge gemacht, die ich selber auch ausprobieren werde! :)

Dir liebe Barbara würde ich vorschlagen von Kaffee auf Kräutertee umzusteigen!
Und mach dir keine Gedanken wenn du unterwegs bist, in fast jedem Laden, Café oder an jeder Tankstelle gibt es eine öffentliche Toilette!
Wenn du dir das immer sagst, dann macht das weggehn wieder Spaß! :)

Liebe Grüße!

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Stein für Blase und Harnwege!?

Beitragvon barbara » Mo 6. Dez 2010, 13:21

Liebe Yuki,

ja, ich glaube, bei mir isses schon ein bißchen psychisch bedingt. Immer wenn ich was nicht soll will ich das unbedingt... ganz schlimm war es mal bei einem Firmenausflug. Wir sind mit dem Bus nach Köln gefahren. Weil es früh los ging, habe ich zwei Tassen Kaffee und eine kleine Flasche Cola getrunken, und der Bus hatte kein Klo... das war eine grässliche Fahrt .

Liebe Grüße

barbara
Bild

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney (1901-1966)

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Stein für Blase und Harnwege!?

Beitragvon Bine » Mo 6. Dez 2010, 13:58

Liebe Barbara!

Das glaub ich dir, dass diese Fahrt grausam war.

Aber grundsätzlich hängt es auch davon ab was man trinkt. Ich trink jetzt zu Mittag öfter ein Trinkjoghurt oder Molke. Das treibt auch ganz schön. Möglicherweise ist es aber auch einfach die Menge der Flüssigkeit. Aber auf die Idee das es Abnormal wäre wie oft ich auf's Klo gehe, bin ich noch nicht gekommen.

Eine Freundin hatte das auch mal. Bei einer Fahrt, die knapp über eine Stunde dauert, musste sie mindestens einmal anhalten. Das war mit Sicherheit auch psychisch bedingt.

Ansonsten versuch die Gedanken in der Richtung locker zu lassen. Wenn du musst, dann musst du eben anhalten und ein öffentliches Klo aufsuchen. Irgendwo findet sich immer eines. Im Notfall muss auch so ein Bus an einem Rastplatz anhalten. Das nutzen dann auch sicher mehrere Personen. :wink: Wie lange war eigentlich die Fahrt?
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Stein für Blase und Harnwege!?

Beitragvon Sunny » Mo 6. Dez 2010, 14:02

Hallöchen Ihrs ,

dem Problem kann ich mich anschließen :wink:
Wenn ich eine längere Fahrt vor mir habe,darf ich auch nicht viel trinken,
wenn ich nicht weiß,daß ich jederzeit schnell ein WC erreichen kann.
Gerade Kaffee treibt dann auch,aber genauso Tee oder Wasser,
da ist es bei mir egal,was ich trinke. ist ganz schön nervig,aber nicht zu ändern.


@ Yuki,

hm... Dein Foto vom *blauen Moosopal* ist leider ein bissi unscharf,
schaut irgendwie gefärbt aus bei mir auf dem Bildschirm .
Dann muß ich :sehrpeinlich: zugeben,daß ich mich verlesen habe :mrgreen:
statt Moosopal schwirrte mir immer Moosachat im Kopf rum.

Die dunklen Einschlüsse schauen nach Dendriten aus für mich :winke:

Wenn Du Zeit hast ...blätter hier mal durch :wink:
vielleicht entdeckst Du einen ähnlichen Stein ...

bilderecke-f30/dendriten-in--t6674-s15.html
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Yukihime
Granat
Beiträge: 40
Registriert: Do 2. Dez 2010, 17:53

Re: Stein für Blase und Harnwege!?

Beitragvon Yukihime » So 19. Dez 2010, 12:19

Liebe Sunny,

tut mir leid das ich erst jetzt antworten kann. Ich ziehe gerade um! :smiling:
Der Stein ist so unscharf! :) Sieht aus wie mit Acryl gemalt.

In dem Link kann ich auch keinen erkennen der ihm richtig ähnlich sieht.
Er hat zwar auch diese schwarzen Einschlüsse, die bei den anderen aussehn wie Zotten oder zermatschte Fruchtfliegen, aber alles eher unscharf! :lol: Hab ich mir einen gegriffen der wieder aus der Reihe fällt!^^

Liebe Grüße, Yuki!

Benutzeravatar
Beowulf
Disthen
Beiträge: 599
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 10:41
Wohnort: am Haardtrand
Kontaktdaten:

Re: Stein für Blase und Harnwege!?

Beitragvon Beowulf » Mi 22. Dez 2010, 10:20

Hallo Yuki,

zwei Sachen:
wenn was wirkt isses egal was in irgendwelchen Büchern steht. Die Hauptsache es wirkt bei DIR.
der Opal ist echt cool, auch wenns Foddo nicht so wirklich gut ist (sind meine auch nicht).
:engel2
Thomas
stolzer Besitzer eines orangenen Turmalins . . . . . .

Benutzeravatar
Morganit
Bernstein
Beiträge: 283
Registriert: Di 19. Jan 2010, 19:40
Wohnort: 55218
Kontaktdaten:

Re: Stein für Blase und Harnwege!?

Beitragvon Morganit » Mi 22. Dez 2010, 16:35

Liebe Yuki,
man kann seine Blase auch trainieren. Es braucht etwas Geduld, aber lohnt sich. Ich hatte mal jahrelang immer wieder mit Nierenkoliken zu kämpfen. Jeder Arzt empfahl mir mehr zu trinken, viel mehr. Ich habe es schließlich auf 5l täglich gebracht. Musste nach einer Weile aber nicht mehr so oft zur Toilette. Das pendelt sich ein. 5 Liter sind allerdings viel zu viel, mit ca. 3 l liegst Du dann richtig. Dann kannst Du jeden Ausflug machen, etwas weniger trinken und Du kommst durch. Ich habe am Anfang jedes Mal ein volles Glas Wasser (ohne Kohlensäure) ausgetrunken, jedes Mal nachgeschenkt und bei jedem Vorbeigehen wieder ausgetrunken. Dann kommt man schnell auf 3 l täglich.

Liebe Grüße von
Morganit
Liebe Grüße
Morganit

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Stein für Blase und Harnwege!?

Beitragvon barbara » Mi 22. Dez 2010, 19:04

Hallo Morganit,

das würde mich auch interessieren.

Gibt es ein spezielles Blasen- (Beckenboden-?)Trainingsprogramm, mit dem Du gute Erfahrungen gemacht hast?

Wenn ich z.B. Kaffee trinke, kann ich dauernd rennen, und wenn ich zwei Gläser Wasser auf "Ex" austrinke, läuft das auch so durch. Also trinke ich nix bzw. wenig, wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin und kein Kl* in der Nähe ist. Mit der Wirkung, dass meine Lippen ganz rissig werden, weil ich so ausgetrocknet bin.

Liebe Grüße

barbara
Bild

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney (1901-1966)

Benutzeravatar
Morganit
Bernstein
Beiträge: 283
Registriert: Di 19. Jan 2010, 19:40
Wohnort: 55218
Kontaktdaten:

Re: Stein für Blase und Harnwege!?

Beitragvon Morganit » Do 23. Dez 2010, 11:01

Liebe Barabara,
ich habe kein spezielles Programm gemacht. Ich weiß nicht, ob sich die Blase durch das ständige Trinken vergrößert, was ja gut sein soll. Jedenfalls habe ich diese Erfahrung gemacht, dass ich nicht so oft mehr aufs Örtchen musste.

Liebe Grüße
Morganit
Liebe Grüße
Morganit


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron