Kopfschmerz

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Juliana
Bernstein
Beiträge: 249
Registriert: So 24. Sep 2006, 19:58
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Kopfschmerz

Beitragvon Juliana » Sa 11. Nov 2006, 17:08

Hallo Ihr Lieben!

Zur Migräne hab ich ja schon mal geschrieben.....leider erwischt mich in letzter Zeit relativ regelmässig( hab mal versucht darauf zu achten) - am WE oder Freitags - eine Kopfschmerzattacke...ist aber jetzt nicht migräneartig, denke eher Spannungskopfschmerz mit verspanntem Nacken....damit wache ich zT dann schon morgens auf :? Das kann auch einen Tag nachdem ich Streß hatte sein...

Habt Ihr einen Tip was ich versuchen könnte???

Danke !!! LG Juliana
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen:
Wurzeln und Flügel.

Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar
larimar
Feueropal
Beiträge: 108
Registriert: Di 26. Sep 2006, 16:27
Kontaktdaten:

Beitragvon larimar » Sa 11. Nov 2006, 17:58

Hallo Juliana!

Mir fällt spontan der Ägirin ein.
LG
Larimar

Benutzeravatar
Löwenzahn
Harmoniekristall
Beiträge: 2265
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Löwenzahn » Sa 11. Nov 2006, 19:35

Hallo Juliana,
auch da schwöre ich auf Sugilith ...
Ich persönlich habe ganz tolle Erfahrungen gemacht, wenn ich den Sugilith-Donut auf das Schmerzzentrum geklebt habe.

Wünsche Dir gute Besserung.

Liebe Grüße,
Dani
ALLES LIEBE, Bild
Dani

Tu das was Du kannst,
mit dem was Du hast,
dort wo Du bist !

(Theodore Roosevelt)

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Mo 13. Nov 2006, 15:11

Liebe Juliana,

hast Du schon die Amethyst-Kamm-Methode probiert?
Mit einem Amethystdrusenstück vom Stirnansatz nach hinten bürsten (richtiggehend wie mit einer Bürste :mrgreen: - nur halt in etwas Abstand). Die Methode ist in der "Heilsteinhausapotheke" von Gienger beschrieben.
Wenn die Kopfschmerzen tatsächlich von Nackenverspannungen kommen, dann hilft das bei mir sehr gut.
Gegen Verspannungen allgemein im Nackenbereich kann ich Amazonit- oder Silberaugenserpentinketten empfehlen. Gut ist bei Verspannungsneigung ganz allgemein auch Magnesitwasser, das entspannt die Muskulatur und entgiftet körperlich.

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Mo 13. Nov 2006, 15:24

Liebe Juliana!

Irgendwie bist du mir mit deinem Beitrag durchgerutscht.

Die Silberaugenkette kann ich nur unterstreichen. Wobei ich im Normalfall kein Kopfweh hab, sondern nur die Nackenverspannung. Und dafür hat sie mir noch immer geholfen.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Caro
Morganit
Beiträge: 442
Registriert: Fr 13. Okt 2006, 10:36
Kontaktdaten:

Beitragvon Caro » Mi 15. Nov 2006, 17:23

Ich kann auch den Sugilith empfehlen. Gut hilft bei mir im Anfangsstadium auch der Rhodochrosith. Ich halte in mit leichtem Druck an die Stelle, wo der Nacken in den Kopf übergeht...
Gute Besserung
Liebe Grüße
Caro

Benutzeravatar
Shidren
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 44
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 14:31

Beitragvon Shidren » Mi 15. Nov 2006, 17:37

...
Zuletzt geändert von Shidren am So 5. Apr 2009, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Mi 15. Nov 2006, 20:55

Liebe Shidren,

das kann ich beim Hypersthen bestätigen, geht mir mit Verspannungen auch so und Elena hat die Erfahrung auch gemacht.
Habe vor nicht allzu langer Zeit einen Erfahrungsbericht zum Hypersthen geschrieben und kopiere den jetzt herein:

Liebe Elena,
konnte ja nicht widerstehen und habe für mich selber auch eine Hypersthen-Kette gemacht (allerdings aus Kugeln, mit denen habe ich es persönlich momentan ) und sie die letzten zwei Wochen ebenfalls getragen.
Da ich im Moment einiges um die Ohren habe, kann ich nur bestätigen, was Du geschrieben hast: ich empfinde in all der Hektik eine seltsame Ruhe, alles geht irgendwie leichter (so nach dem Motto: nur keine Hektik, es geht sich alles aus), gleichzeitig bin ich erstaunlich wenig müde, aber auch nicht überdreht.
Und selbst das mit den Verspannungen ist mir auch aufgefallen: da ich einige Tage lang sehr viele Ketten produzieren musste, hatte ich schon ziemliche Verspannungen vom seltsamen Sitzen. Seit ich die Hypersthen-Kette trage, sind sie ebenfalls verschwunden - ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob das nicht ein Nebeneffekt dessen ist, dass ich mich einfach entspannter fühle und deshalb vielleicht nicht so verkrampft sitze.
Ich bin von der Wirkung ziemlich begeistert und habe mich schon gefragt wie ich so lange ohne den Stein auskommen konnte.
Ach ja, noch etwas: gegen stressbedingtes Sodbrennen hilft er bei mir so ganz nebenbei auch noch.
Eigentlich dachte ich immer, dass Bronzit genau diese Wirkungen hätte, aber mit dem wurde ich nie so richtig warm (habe seit Jahren einen persönlichen Kettenstrang herumliegen, es wurde aber nie eine Kette draus ) - ich denke, jetzt weiss ich, warum.

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Juliana
Bernstein
Beiträge: 249
Registriert: So 24. Sep 2006, 19:58
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Beitragvon Juliana » Mi 15. Nov 2006, 22:07

Liebe Shidren, Danke für das Angebot! sehr lieb!

Muß mich zum Hypersten erst mal schlau machen....ob er in Frage kommt :grin:

ÄHHM :oops: hast Du einen Shop , weil Du gleich so eine Kette anbieten kannst

LG JUliana
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen:

Wurzeln und Flügel.



Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar
Blümchen
Harmoniekristall
Beiträge: 2467
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 10:37
Kontaktdaten:

Beitragvon Blümchen » Do 16. Nov 2006, 14:49

Ich habe gerade heute wieder den Labrodorit getestet.
Der hilft mir immer wenn ich Kopfschmerzen bekomme....
Ich bin ja stark wetterfühlig....
und spüre vorallen Dingen den Fön jedesmal.

Heute habe ich noch den Dumortierit dazugenommen,
weil mir in der Früh so schlecht war...
und ich zudem noch einen Termin hatte.
Zur Zeit geht es mir ganz gut.....
habe auch noch beide Steine in der Tasche habe.
:bisbald: das Blümchen

Tu deinem Körper Gutes,
damit deine Seele
Lust hat,
darin zu wohnen!


Teresa von Avila

Bild

Benutzeravatar
Daisy
Harmoniekristall
Beiträge: 2195
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 09:10
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon Daisy » Do 16. Nov 2006, 15:08

Wie sieht der Hypersten denn bitte aus?

LG Daisy
Gott hat uns die Tiere anvertraut - nicht ausgeliefert!

Benutzeravatar
Felixdorfer
VIP-Mitglied
Beiträge: 1029
Registriert: Do 14. Sep 2006, 18:16
Wohnort: Felixdorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Felixdorfer » Do 16. Nov 2006, 16:15

Hallo liebe Daisy!

Hast du denn die Kette die Morgana am Samstag trug dir nicht genau angesehen.

Sieht schwarz aus der Stein ist Opak und wenn man den Stein im Licht dreht dann bekommt er einen rosa Schiller Die Kristalle sind faserig.


Vielleicht kannst dich doch erinnern. *ggg*

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
---------------------------------------------------

Sammler mit Erfahrung.

Möchte gerne jedem helfen so weit es in meinem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Do 16. Nov 2006, 16:38

Liebe Daisy,

hier ein Bild für Dich von einer Hypersthen-Kette (von mir hergestellt, aber nicht meine), bei der man die Steinstruktur noch besser sieht :mrgreen::

Bild

Liebe Grüße, Morgana
Zuletzt geändert von Morgana am Do 16. Nov 2006, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Do 16. Nov 2006, 16:39

Oh, ist die schön.
Die ist Dir perfekt gelungen.
*leise sabber* :wisch:
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Do 16. Nov 2006, 16:41

Liebe Obsidiane,

die trägt jetzt - wenn ich etwas verraten darf - unsere liebe Elena!

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron