Wieso find ich nix über den Uvit?

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
michaelerde
Schamanendow
Beiträge: 1204
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 21:03
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Wieso find ich nix über den Uvit?

Beitragvon michaelerde » So 25. Jul 2010, 20:01

Ich hab gestern neue Kleinchen bekommen und obwohl sie als Heilsteine anerkannt sind,
kann ich nirgends was über die Uvide finden. :verschwörung:
Leider entziehen sie sich auch völlig meinen Fotoversuchen.

Vielleicht hat ja schon jemand von euch Erfahrungen damit gesammelt?


:pckaffee:
Michael

Benutzeravatar
Moqui-Lise
Morganit
Beiträge: 438
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 20:40
Kontaktdaten:

Re: Wieso find ich nix über den Uvit?

Beitragvon Moqui-Lise » So 25. Jul 2010, 20:38

Hallo michaelerde,

tut mir Leid wenn ich extra nachfrage, aber meinst du Uvid oder Uvit? Uvit wird von der Suchmaschine nämlich schon gefunden, im Mineralienatlas steht da auch was zu. Vielleicht meinst du den? Im Gienger-Buch wird er unter dem Turmalin geführt, wenn wir beide den gleichen Stein meinen?!

Liebe Grüße, Moqui-Lise

Benutzeravatar
michaelerde
Schamanendow
Beiträge: 1204
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 21:03
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wieso find ich nix über den Uvit?

Beitragvon michaelerde » So 25. Jul 2010, 20:56

Hallo Moqui-Lise

Ich mein schon den Uvit und zwar such ich was über die Wirkung und
da hab ich bei der ganzen googelei gar nichts gefunden.

Sie sind grün und fühlen sich nicht wirklich typisch für Turmaline an.

Den großen Ginger hab ich leider nicht. Bei Kühni/Holst sind sie zwar angeführt, aber nicht extra beschrieben.
Bei der Melodie, die eigendlich immer alles drin hat kann ich ihn auch nicht finden

:engel2

Benutzeravatar
Moqui-Lise
Morganit
Beiträge: 438
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 20:40
Kontaktdaten:

Re: Wieso find ich nix über den Uvit?

Beitragvon Moqui-Lise » Mo 26. Jul 2010, 15:04

Hallo michaelerde,

hab mal ein bisschen in meinem Büchlein gestöbert und dir hier ein bisschen was zu notiert:

Dravit und Uvit (im Gienger zusammengenommen) - Heilwirkungen: Diese magnesiumreichen Turmaline wirken entspannend und kramplösend. Im geistigen Bereich zeigt sich dies durch Offenheit und Hilfsbereitschaft anderen gegenüber. Dravit fördert den Gemeinschaftssinn, Uvit hilft bei Problemen in der Familie oder gegenüber Gruppen. Beide regen ein pragmatisch-handwerkliches Geschick an. Körperlich fördern Dravit und Uvit die Regenrationskraft von Zellen, Geweben und Organen und helfen auch bei Hauterkrankungen.
Uvit wird hauptsächlich auf Sri Lanka und in Brasilien gefunden und das Kristallsystem besteht auch tafeligen Kristallen.
Anwendung: Turmalin sollte mit unmittelbarem Hautkontakt am Körper getragen oder bei Bedarf auf bestimmte Bereiche aufgelegt oder aufgeklebt werden. Letzteres bietet sich vor allem zur Narbenentstörung an. ... Bei allen Behandlungen mit Turmalin kann unterstützend die Edelstein-Essenz eingenommen werden.

Ich hoffe, das bringt dich ein bisschen weiter?
Vielleicht meldet sich noch jemand anderes mit anderen Büchern, wo etwas über dein Steinchen beschrieben steht.

Hab hier noch ein paar Links gefunden, da müsstest du dich ein bisschen reinlesen:

http://www.wissen-im-netz.info/mineral/ ... u/uvit.htm

http://www.petrefaktum.de/zeit.php3?link=Turmalin

http://www.mineralien-halbach.de/DravitTurmalin.html

Liebe Grüßchen, Moqui-Lise

Benutzeravatar
michaelerde
Schamanendow
Beiträge: 1204
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 21:03
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wieso find ich nix über den Uvit?

Beitragvon michaelerde » Mo 26. Jul 2010, 19:25

Hallo Moqui-Lise

Erst mal vielen Dank für Deine Bemühungen. So ein bischen bin ich damit weiter gekommen und die
Side von Petrefaktum kannte ich noch nicht und find sie recht gut.

Um Dir/Euch mein Dilemma näher zu bringen hab ich keine Mühen gescheut und hab diese Billigausführung von
E-Mikroskop nun doch nochmals instaliert um euch ein Bildchen zu zeigen, das war nicht wirklich gut aber doch erkennbar ist. Die Farbe ist furchtbar, aber man kann doch erkennen, daß es grün ist.
Bild


Die ersten Uvite waren ja meist braun und da lag es wohl nahe sie zu den Draviden zu rechnen.

Das was ich hier habe würde ich noch nicht mal wirklich zu den Turmainen rechnen, weder von der Energie noch vom Aussehen.
Es ist jetzt auch eine seltene Ausnahme, daß ich erst von einem Stein was lesen will , bevor ich mit ihm meditiere

Vielleicht hat ja die Morgana schon damit Erfahrungen, die hat ja schon ein Bildchen hier mal reingestellt , wie ich gesehen habe.


:danke2:

Benutzeravatar
michaelerde
Schamanendow
Beiträge: 1204
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 21:03
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wieso find ich nix über den Uvit?

Beitragvon michaelerde » Fr 30. Jul 2010, 11:58

Heut hab ich sie wenigstens so ein bischen :photo: einfangen können.
Meinen Erspürversuchen entziehen sie sich noch reichlich. Die fühlen sich so an, wie wenn sie noch in Verpackung wären.
Während ein Turmalin bei mir normalerweise recht schnell ins System rein geht, brauch ich mit denen ganz lange, bis ich sie mal wahrnehme. Eigendlich erinnert es mich an Anfänger , wo die Energie erst ganz langsam von den Händen in die Arme und sich dann, wenn überhaupt sehr langsam im Körper ausbreitet. Bei den anderen Turmalinen hab ich ein : klack und sofort da. Hmm :?:

Bild


hat denn niemand sonst Erfahrungen oder eine Idee :winke:

Benutzeravatar
Moqui-Lise
Morganit
Beiträge: 438
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 20:40
Kontaktdaten:

Re: Wieso find ich nix über den Uvit?

Beitragvon Moqui-Lise » Fr 30. Jul 2010, 14:13

Hallo michaelerde,

nein, leider hab ich keine Uvite (bis vor Kurzem kannte ich die Steinchen noch nicht einmal, hätte ich deinen Beitrag hier nicht gefunden), aber deine sehen wirklich hübsch aus. Hast du schon mal versucht die Steinchen draußen bei Tageslicht zu fotographieren oder in der Sonne? Dann würde die grüne Farbe vielleicht noch besser zur Geltung kommen?!
So an sich sehen sie nämlich sehr schick aus, diese glatten Flächen finde ich sehr interessant. Wie groß oder klein sind sie denn?

Hübsch sind sie allemal!!! :wink:

Liebe Grüßchen, Moqui-Lise

Benutzeravatar
michaelerde
Schamanendow
Beiträge: 1204
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 21:03
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wieso find ich nix über den Uvit?

Beitragvon michaelerde » So 1. Aug 2010, 15:35

:photo: also besser bekomme ich sie wirklich nicht hin.
Der eine liegt auf einem 10 Centstück. Ich hab auch die wenigen Sonnenstrahlen genutzt.


Bild


inwischen haben 2 Steinfühlige auch mal reingefühlt und fanden auch , daß die sehr , sehr langsam kommen und gar nicht so turmelig sind.

Ich werd sie halt nochmals reinigen.

:engel2

Benutzeravatar
Moqui-Lise
Morganit
Beiträge: 438
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 20:40
Kontaktdaten:

Re: Wieso find ich nix über den Uvit?

Beitragvon Moqui-Lise » Mo 2. Aug 2010, 16:12

Hallo Michael,

och, die sind ja knuffig, so winzig! Haben aber auch eine sehr schöne Farbe, schööön dunkelgrün und so "dick-farben". Die würde ich mir auch gerne mal ansehen. KLASSE!!! Bild Wirklich schicke Steinchen!!!

Liebe Grüßchen, Moqui-Lise

Benutzeravatar
michaelerde
Schamanendow
Beiträge: 1204
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 21:03
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wieso find ich nix über den Uvit?

Beitragvon michaelerde » Sa 7. Aug 2010, 22:33

Jetzt hatt ich die süßen Kleinen ein paar Tage in Salz und die sind
doch glatt viiiiiel besser geworden. Jetzt sind sie sanft prickelnd und
doch etwas anders wie normale Turmaline.

Es gibt mir echt zu denken, daß meine anderen Reinigungsmethoden da
gar nichts genutzt haben

und noch immer keine tieferen Erkenntnisse :wein:

Benutzeravatar
Thuja
Fensterkristall
Beiträge: 3728
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:29
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Wieso find ich nix über den Uvit?

Beitragvon Thuja » So 8. Aug 2010, 12:44

Interessant, ich habe noch nie mit Salz gereinigt!

Liebe Grüße
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.
Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!
(Jean Dutourd)


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron