Fieber Gelenkschmerzen

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Kristine
Bernstein
Beiträge: 295
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 09:19
Wohnort: bei Stade
Kontaktdaten:

Fieber Gelenkschmerzen

Beitragvon Kristine » Sa 19. Jun 2010, 12:08

Hallo,
Mein Mann ist seit knapp einer Woche im Krankenhaus mit Fieber, starken wandernden Gelenkschmerzen (mal das eine Knie mal das andere, dann abwechselnd die Fussgelenke, mal alles zusammen) seit heute auch noch die Handgelenke. Das ganze fing mit Erkältungs- Grippe Symptomen an. Leider dauert es so lange bis die kompletten Blutergebnisse da sind. Wir hoffen jetzt auf Montag. Wenn erstmal klar ist was es ist können wir anfangen zu schauen was alles möglich ist. Es könnte solange alles mögliche sein, von Rheuma über rheumatisches Fieber, irgendein Virus. Ich hab mich da schon selber ganz verrückt gemacht weil ich mich so sorge. Steinig hab ich ein Schmerzöl gemacht und an Aquamarin, Larimar und Chalzedon gedacht. Vielleicht noch wichtig, Organe sind in Ordnung aber entzündungswerte sehr hoch. Hat jemand noch eine Idee was ich machen könnte?
liebe Grüsse von kristine

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Fieber Gelenkschmerzen

Beitragvon Bine » Sa 19. Jun 2010, 12:30

Hallo Kristine!

Boah! Sowas ist heftig. Möglicherweise könnte der Sugilith als Schmerzstein helfen. Ich hatte mal was ähnliches und war 2 Monate im Krankenstand. Ging von einem Arzt zum anderen und erst im Krankenhaus kamen sie auf die Ursache.

Ganz fest :dadr: dass sie ganz schnell die Ursache finden und es gut behandelbar ist.

Bei mir war es eine Muskelentzündung. Wurde aber auch in der Rheuma-Station behandelt.

Ich hatte damals leider noch keinen Sugilith, daher keine direkte Erfahrung damit. Ansonsten fällt mir noch der Stichtit als Schmerzstein ein. Aber auch da hab ich noch keine direkte Erfahrung.

Für den Fall, dass er Cortison kriegt und es mit dem Ausschleichen ein Problem gibt. Ich hab damals eine Antlitz-Analyse vom Schüssler-Verein machen lassen und bekam ein Programm zusammengestellt. Das hat mir damals geholfen vom Cortison wegzukommen. Kann ich also nur sehr empfehlen.

Ich wünsche deinem Mann baldige Besserung!!!
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Sera
Bernstein
Beiträge: 283
Registriert: Mi 5. Sep 2007, 08:37
Wohnort: im Ländle
Kontaktdaten:

Re: Fieber Gelenkschmerzen

Beitragvon Sera » Sa 19. Jun 2010, 12:41

Liebe Kristine,

ich wünsche dir und deinem Mann alles Gute und dass es ihm bald wieder gut geht.

Liebe Grüße,
Nina
Liebe Grüße, Nina

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Fieber Gelenkschmerzen

Beitragvon Sunny » Sa 19. Jun 2010, 16:58

Liebe Kristine,

erst einmal liebe Grüße an Deinen Mann und gute Besserung.

Ooojeee,das hört sich ja ganz schlimm an,
gerade weil gar nicht klar ist,was es sein kann.

Bei Fieber kannst Du einen Bergkristallabzieher nehmen
und den Körper damit von oben nach unten abstreichen.
(es geht auch mit einem großen flachen Trommler)

Bei Gelenkschmerzen helfen evt. nasse Wickel mit Bullrichsalz
um die betreffenden Stellen gewickelt
oder Bernsteinarmband/Kette bzw Steine auflegen.

Es ist schwierig was zu sagen,
weil noch nicht bekannt ist,was es sein könnte.

Achate mit Entzündungssignatur oder Smaragd könnte auch helfen.

Ich :dadr: ,daß es nichts Schlimmes ist und Dein Mann schnell Hilfe bekommt.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Kristine
Bernstein
Beiträge: 295
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 09:19
Wohnort: bei Stade
Kontaktdaten:

Re: Fieber Gelenkschmerzen

Beitragvon Kristine » So 20. Jun 2010, 07:14

Guten Morgen ihr lieben,
Gestern Abend kam das erste Ergebnis, es ist kein Zeckenbiss(Borreliose) , ist ja auch schon mal sehr gut wenn irgendwas rauskommt. Die Vermutung das es sich um Borreliose handeln könnte war recht stark. Ich habe ihm gestern Abend die drei Steine (Chalzedon, Aquamarin und Larimar) mitgebracht und gesagt er soll sich ganz spontan für einen entscheiden. Er hat den Aquamarin genommen. An den hatte ich übrigends auch zuerst gedacht.
liebe Sunny ich kann ihm im Krankenhaus keine Wadenwickel machen, ich glaub dann schmeisst die Oberschwester oder die Zimmermitbewohner mich raus *lächel.
Bine wie lange hat es ungefähr gedauert bis sie das mit der Muskelentzündung rausbekommen haben? und hast du auch so starke Schmerzmittel solange bekommen? (Er bekommt Tramal/Opiat und jetzt Morphium, was mir auch noch bissel Sorge macht wenn es zu lange dauert)
liebe Grüsse von Kristine

Feueropal
Granat
Beiträge: 87
Registriert: Mi 27. Sep 2006, 06:44
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Fieber Gelenkschmerzen

Beitragvon Feueropal » So 20. Jun 2010, 08:25

Hallo Kristine,

leider kann ich Dir mangels Erfahrung weder steinige noch unsteinige Tips geben, nur gute Wünsche kann ich Euch schicken.
Ich hoffe, die Ursache wird ganz schnell herausgefunden und ich wünsche Euch beiden viel Kraft und Geduld.

Alles Gute für Euch.
Feueropal

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Fieber Gelenkschmerzen

Beitragvon Bine » So 20. Jun 2010, 09:31

Hallo Kristine!

Nicht ganz 2 Monate. Allerdings haben sich die Schmerzen bei mir gesteigert. Am Anfang hauptsächlich beim Aufstehen, mit dem Gehen am Tag wurde es besser. Dann irgendwann hatte ich ständig Schmerzen. Egal was ich gemacht habe.
Ich bekam "nur" Diclac Rapid bzw. dann die selbe Art allerdings andere Firma. Weiß den Namen nicht mehr. Allerdings war es im Krankenhaus dann so schlimm, dass ich nach dem Frühstück auch immer eine Infusion bekam. Ich wusste auch schon wielange die Tabletten angehalten haben und wieviel ich nehmen durfte. In der Nacht hab ich dann eine Stunde gelesen, dann die Tablette genommen und dann nochmal fast eine Stunde gelesen bis sie gewirkt hat. Und in der Früh freute ich mich auf meine Infusion. :shock:
Im Krankenhaus war ich allerdings nur etwas über eine Woche.
Borreliose war bei mir auch ein Verdacht. Aber das wurde bei einem der Ärzte vorher ausgeschlossen.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Thuja
Fensterkristall
Beiträge: 3728
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:29
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Fieber Gelenkschmerzen

Beitragvon Thuja » So 20. Jun 2010, 11:41

Liebe Kristine,

ich wünsche Deinem Mann, dass wirklich ganz fix die Ursache gefunden wird. Solche Schmerzen sind ja mehr als ungemütlich!!!! Aquamarin -> Allergie auf??? Na, das werden die im Krankenhaus hoffentlich bald wissen!!!

Alles Liebe und Gute!! :bussi:
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.
Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!
(Jean Dutourd)

Kristine
Bernstein
Beiträge: 295
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 09:19
Wohnort: bei Stade
Kontaktdaten:

Re: Fieber Gelenkschmerzen

Beitragvon Kristine » Di 22. Jun 2010, 07:07

Guten Morgen ihr lieben,
es ist immer noch kein Ergebnis da.
Bine wie lange hat es bei dir gedauert bis sie im Krankenhaus die Muskelentzündung festgestellt haben?
Thuja ich dachte beim Aquamarin nicht an Allergie sondern ans Immunsystem. Wichtig fand ich nur sein Gefühl. Deshalb sollte er ja selber aussuchen. An Larimar hatte ich wegen der Selbstheilungskräfte gedacht.
Vielleicht hätte ich auch einfach mehr Steine mit hinnehmen sollen.
liebe Grüsse von Kristine

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Fieber Gelenkschmerzen

Beitragvon Bine » Di 22. Jun 2010, 11:14

Liebe Kristine!

Ca. 1-2 Wochen. Sie hatten auch eine Muskelprobe entnommen. Deswegen hatte es ein wenig länger gedauert. Ich hatte jeden Tag in der Früh Blutabnahme, weil sie wieder irgendetwas getestet hatten.
Und auch MR und solche Dinge wurden gemacht.
Insofern war es viel einfacher im Krankenhaus wie von einem Arzt zum anderen zu tingeln und überall auf einen Termin zu warten. Das war ja der Grund warum es insgesamt so lange gedauert hat.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Fieber Gelenkschmerzen

Beitragvon Sunny » Di 22. Jun 2010, 11:18

Hallo Kristine,

oje.... das dauert ja und zerrt an den Nerven. :tröst:

Ich drücke Euch weiter die Daumen,
daß es Deinem Mann bald wieder besser geht
und die Ursache schnell gefunden wird.

Liebe Grüße :winke:
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Beowulf
Disthen
Beiträge: 599
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 10:41
Wohnort: am Haardtrand
Kontaktdaten:

Re: Fieber Gelenkschmerzen

Beitragvon Beowulf » Mi 23. Jun 2010, 10:41

Wann fing das mit den Erkältungssymptomen an, gab es zwischendurch ne beschwerdefreie Zeit (wenn ja wie lange) und/oder hatte er vorher ne Angina bzw. Halsbeschwerden ? Oder irgend ne Hautinfektion mit Entzündung ?
Auf was wird er behandelt ?
Bekommt er Antibiotika oder hat er welches bekommen ?

gute Besserung!!!!!
Bw
stolzer Besitzer eines orangenen Turmalins . . . . . .

Kristine
Bernstein
Beiträge: 295
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 09:19
Wohnort: bei Stade
Kontaktdaten:

Re: Fieber Gelenkschmerzen

Beitragvon Kristine » Fr 25. Jun 2010, 08:32

guten Morgen alle zusammen,
Er ist gestern aus dem Krankenhaus nach Hause gekommen. die Entzündungswerte sind um die Hälfte runter. Sie haben nicht wirklich was gefunden. Nun wird vermutet das er sich irgendwelche (anscheinend nicht findbaren) Viren / Bakterien eingefangen hat. Er ist noch sehr schlapp, die Gelenkschmerzen sind reduziert aber nicht weg. Und gestern Abend wieder Schüttelfrost. Angefangen hat es mit Grippeähnlichen Symtomen, Fiebrig, schlapp, mattelig und dann nach ca 2-3 Tagen Grippegefühl plötzlich starke Schmerzen im Kniegelenk und nur einen Tag später auch das andere Kniegelenk und die Fussgelenke. Erst sind die Schmerzen im wechsel zwischen den Gelenken gekommen , dann dauernd. Später sind noch Handgelenkschmerzen dazu gekommen. Dazu allgemeines Krankheitsgefühl. Im KH hat er wohl 2 verschiedene Antibiotika bekommen die aber wieder abgesetzt wurden weil es wohl nix gebracht hat. Ein paar Untersuchungsergebnisse sind noch nicht fertig. Und er wird jetzt erstmal von der Hausärztin weiterbehandelt. Was bedeutet das wohl erstmal nur das Blut auf Entzündungswerte weiter regelmässig untersucht wird. Kurze Zeit bevor das passiert ist hat er sich beim Baumsägen am Bein durch einen Eichenast verletzt. Und häufiger in einem Türkischen Imbiss in HH gegessen. (Ach verflixt ich bin natürlich auch wie verrückt am Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten suchen.) In Der Apotheke werd ich nachher mal fragen was es an Propolis Produkten gibt, dann ernte ich heute nach der Arbeit Brennesselblätter für Tee und weiss jemand ob ich Staurolith in Heilwasser packen kann?
Sorry für den Roman und liebe Grüsse von Kristine

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Fieber Gelenkschmerzen

Beitragvon Bine » Fr 25. Jun 2010, 09:08

Hallo Kristine!

Sowas ist unbefriedigend. Vor allem, wenn die Schmerzen nicht ganz weg sind.
Den Staurolith würde ich nur mit Bergkristall ins Wasser einleiten. Vom Gefühl her möchte ich ihn nicht ins Wasser geben.

Mich wundert eigentlich, dass sie kein Cortison gegeben haben. Das bekämpft nicht die Ursache, aber wird eben oft gerne gegeben.

Eine Möglichkeit wäre wirklich Schüssler Salze. Da aber nicht selbst aussuchen, sondern eine Antlitz-Analyse machen lassen und sich ein Programm erstellen lassen.
Es wäre einen Versuch wert meiner Meinung nach.

:dadr:, dass es deinem Mann bald wieder ganz gut geht.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Thuja
Fensterkristall
Beiträge: 3728
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:29
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Fieber Gelenkschmerzen

Beitragvon Thuja » Fr 25. Jun 2010, 09:42

Ach liebe Kristine,

jetzt seid Ihr ja fast so schlau wie vorher.... das ist aber dooooooof!!!
Staurolith nur einleiten ins Wasser, seh' ich auch so!

Ich wünsche Euch sehr, dass es Deinem Mann bald wieder gut geht!!!

Liebe Grüße
:bussi: Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.

Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!

(Jean Dutourd)


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron