erschwerte Atmung

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Aquaverde
Lapislazuli
Beiträge: 722
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 15:42
Kontaktdaten:

erschwerte Atmung

Beitragvon Aquaverde » So 28. Mär 2010, 08:57

Hallo ihr Lieben,

seit einigen Tage habe ich Probleme mit der Atmung. Also mir macht das Einatmen Schwierigkeiten, habe das Gefühl, mir liegt ein Stein auf der Brust. Ich versuche es mit Atemübungen und trage seit gestern eine Chalcedon-Kugel. Habt ihr noch eine Idee, welcher Stein helfen könnte?
Liebe Grüße
Aquaverde
Bild

Benutzeravatar
Moqui-Lise
Morganit
Beiträge: 438
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 20:40
Kontaktdaten:

Re: erschwerte Atmung

Beitragvon Moqui-Lise » So 28. Mär 2010, 10:49

Hallo liebe Aquaverde!

Ich habe keine steinigen Tipps, aber vielleicht nützt es dir dennoch etwas? Wenn ich hier und da mal mehr Luft zum Atmen brauche, benutze ich gerne Öle wie Eukalyptus und Bergamotte, oder Pfefferminze; ein paar Tröpfchen auf eine Sandrose geträufelt, verströmt es einen frischen Duft im Raum.

Im Gienger steht, dass der Pietersit bei Atemnöten helfen kann, sowie Chalcedon, was du schon anwendest.

Ich wünsche dir eine gute Besserung, dass es dir bald wieder besser geht! Sowas habe ich auch manchmal, aber nicht im Brustbereich, sondern direkt auf dem Hals, als hätte ich dort irgend etwas drin, was weder rauf noch runter geht. Fühlt sich wirklich unschön an!

Gute Besserung!

Moqui-Lise

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: erschwerte Atmung

Beitragvon Sunny » So 28. Mär 2010, 11:29

Liebe Aquaverde,

bei Beklemmungserscheinungen in der Brust,
die auch Atembeschwerden verursachen können,
kam mir gerade der Rutilquarz in den Sinn.

Ich weiß von einer Bekannten,die Asthma hat
und dann unter Atemschwierigkeiten leidet,
daß der Stein Ihr dann Erleichterung bringt.

Ich wünsche Dir eine schnelle gute Besserung :dadr:
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: erschwerte Atmung

Beitragvon Bine » So 28. Mär 2010, 12:06

Liebe Aquaverde!

Ich würde in erster Linie mal abklären woher das kommt. Da wir gerade Frühling haben tippe ich mal auf Pollenallergie. Kann natürlich völlig falsch liegen. Aber hier mal eine Geschichte.

Ich bin pollenallergisch. Weiß ich und kenn die Symptome genau. Meist im Juni (Gräser) fühle ich mich als ob ich eine Sommergrippe habe, auch mit Gliederschmerzen und als ob ich Fieber hätte, hab ich dann allerdings nicht und trotzdem erkenne ich, dass es die Allergie ist. Vor 1 1/2 Wochen hatte ich Halsschmerzen. Heftige Halsschmerzen, allerding bekam ich weder Schnupfen, noch Husten dazu (wie bei einer normalen Verkühlung), allerdings auch nichts was sonst auf die Allergie schließen ließ. Da bei uns ja erst knapp vorher der Schnee weggegangen ist, bin ich auch nicht gleich auf Allergie gekommen. War beim Arzt und hab Antibiotikum verschrieben gekriegt. Weder das noch die Lutschtabletten haben geholfen. Eine Bekannte meinte dann das das die Pollen sein könnten. Hab dann angefangen mein Heilsteinwasser anzusetzen und dann kam auch noch gleich der Rest der Allergie raus. D.h. das typische Halskratzen (jucken), lautstarkes Niesen und vor allem Augenjucken. Ich trink jetzt brav wieder mein Wasser und es hat sich wieder total beruhigt. Ich könnt mir nur in den Allerwertesten beissen, dass ich nicht schon früher damit angefangen habe. Sollt ja eh wissen, dass ich auf Birke, Erle und Hasel reagiere. :roll: Also mein Vorsatz für's nächste Jahr ist damit einfach früher anzufangen bevor ich Symptome habe.
Ach ja und Honig esse ich fast jeden Tag das ganze Jahr über. Aber das ist scheinbar zu wenig.

So lange Rede kurzer Sinn, wenn es von der Allergie her kommt, dann sind andere Steine angesagt. Mein Tipp dann ist Aquamarin-Bernstein-Wasser.

Rutilquarz klingt ansonsten für mich auch ganz gut. Vielleicht auch am Anfang zusätzlich.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Aquaverde
Lapislazuli
Beiträge: 722
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 15:42
Kontaktdaten:

Re: erschwerte Atmung

Beitragvon Aquaverde » So 28. Mär 2010, 20:20

Vielen Dank, für eure Tipps.
Moqui-Lise, stimmt, ein paar ätherische Öle könnte ich mal in die
Duftlampe träufeln. Die Ursache ist meiner Ärztin auch nicht so ganz
klar. Eventuell könnte es auch an einer Blockade in der BWS liegen,
wobei es meinem Rücken zur Zeit ganz gut geht. Wenn ich es mir richtig
überlege, hatte ich die Beschwerden im letzten Jahr zur gleichen Zeit :shock:
Das lässt dann wohl doch eher an eine Allergie denken. Komisch, bisher ging
meine Allergie immer erst im Sommer los (hauptsächlich Gräserpollen u. Birke).
Aquamarin und Bernstein habe ich beide nicht, werde dann mal einen Rutilquarz
versuchen .. irgendwie fühlt sich der Chalcedon so "verkehrt" an.
Liebe Grüße
Aquaverde
Bild

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: erschwerte Atmung

Beitragvon Bine » Mo 29. Mär 2010, 07:03

Liebe Aquaverde!

Aber Birke blüht doch schon! Das ist eine der Frühblüher. Zusammen mit Erle und Hasel. Mit den Dreien fängt das Frühjahr quasi an. Eigentlich sind wir heuer eh spät dran.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: erschwerte Atmung

Beitragvon Sterni » Mo 29. Mär 2010, 12:17

Hallo Aquaverde,

bei Atembeschwerden finde ich den Flint auch eine gute Wahl. Und wegen deiner möglichen
Allergie - die kann sich ja durchaus wandeln und gerade bei Heuschnupfen kommt (leider)
gerne mal das eine oder ander Pflänzchen auf die Liste dazu.

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Aquaverde
Lapislazuli
Beiträge: 722
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 15:42
Kontaktdaten:

Re: erschwerte Atmung

Beitragvon Aquaverde » Mo 29. Mär 2010, 18:21

Bine hat geschrieben:Aber Birke blüht doch schon! Das ist eine der Frühblüher.

:mrgreen: ok, man sieht ich bin der volle Stadtmensch :mrgreen: war mir gar nicht bewusst....
Flint ist gut, werde ich auch mal testen, danke ihr Lieben!
Liebe Grüße
Aquaverde
Bild

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Re: erschwerte Atmung

Beitragvon Heike » Sa 24. Apr 2010, 13:49

Hallo aquaverde,

als ich Deinen ursprünglichen Text gelesen habe, dachte ich sofort, dass es sich bestimmt um eine Verspannung handelt. Das klingt nach Rückenproblemen in Brusthöhe. Daher würde ich Dir eher zu 'nem Magnesit oder dgl. raten.

Und ich würde auch erstmal keine Öle i.d. Duftlampe geben - bis klar ist, ob es sich nicht doch um 'ne Allergie handelt. Könnte kontraproduktiv sein :-)

LG,
Heike


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste