Welchen Stein würdet ihr wärend der Schwangerschaft tragen?

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Nicky8575
Kieselstein
Beiträge: 7
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 21:50
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Welchen Stein würdet ihr wärend der Schwangerschaft tragen?

Beitragvon Nicky8575 » So 28. Feb 2010, 21:31

Hallo,
ich wollte mal hören, welchen Heilstein ihr mir empfehlen könnt wärend der Schwangerschaft zu tragen.
Der Aprikosenachat wurde mir empfholen und roter Jaspis, in einem Schwangerschaftsforum.
Jetzt wollte ich mal hören ob ihr das hier auch so seht oder noch andere Empfehlungen habt.
Liben Gruß
Nicky

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: Welchen Stein würdet ihr wärend der Schwangerschaft tragen?

Beitragvon Sterni » So 28. Feb 2010, 21:42

Hallo Nicky,

willst Du mit dem Stein einfach vorbeugen, oder sind da aktute oder zu befürchtende Schwangerschaftsbeschwerden?

Zum Schutz der Schwangerschaft ist Achat immer eine gute Wahl. Insbesondere der
Wasserachat. Bei Beschwerden würde ich den Stein gezielt danach aussuchen. Aber Achat
ist auch da generell eine gute Wahl.

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Welchen Stein würdet ihr wärend der Schwangerschaft tragen?

Beitragvon Bine » So 28. Feb 2010, 22:17

Hallo Nicky!

Stimme Sterni zu. Achat ist ein guter Schutzstein und passt auf jeden Fall. Der Wasserachat wäre denke ich besonders gut geeignet.
Für weitere Beschwerden kannst du ihn eventuell auch zu einem anderen Stein kombinieren.

Alles Gute für die Schwangerschaft!
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Welchen Stein würdet ihr wärend der Schwangerschaft tragen?

Beitragvon Suley » So 28. Feb 2010, 23:41

Hallo Nicky,

ich würde auch eher zum Wasserachat tendieren. Der rote Jaspis ist ein treibender Stein von den Energien her. Der Achat hat mehr das ausgeglichene Verhältnis und dazu als Wasserachat ähnelt er der Fruchtblase, die er schützt. Rosenquarz als Kombi könnte ich mir dazu noch vorstellen.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Welchen Stein würdet ihr wärend der Schwangerschaft tragen?

Beitragvon Sunny » Mo 1. Mär 2010, 09:23

Hallo Nicky,

ich schließe mich mit einem Wasserachat (Enhydro) an,
meine Schwiegertochter trägt ihn auch bei sich
und dazu hatte Sie am Anfang einen Dumortierit
gegen die Schwangerschaftsübelkeit getragen.

Jaspis würde ich auch nicht nehmen,
da er sehr gern antreibt
und das ist in der Schwangerschaft nicht gerade förderlich.

Ich wünsche *Euch* eine schöne Schwangerschaft
und alles Gute fürs Baby.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Welchen Stein würdet ihr wärend der Schwangerschaft tragen?

Beitragvon barbara » Mo 1. Mär 2010, 19:29

Ich würde auch ein kleines Bernstein-Kettchen bei mir tragen, das kannst Du dann später Deinem Baby weiter geben. Wenn Du es während der Schwangerschaft trägst, ist später ganz viel Energie von Dir drin (Bernstein hat ein seeehr gutes Gedächtnis), und Dein Baby wird sich weniger alleine fühlen, wenn es in der Wiege liegt.

Liebe Grüße

barbara
Bild

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney (1901-1966)

Nicky8575
Kieselstein
Beiträge: 7
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 21:50
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Welchen Stein würdet ihr wärend der Schwangerschaft tragen?

Beitragvon Nicky8575 » Mo 1. Mär 2010, 20:02

Wau,
vielen Dank! Gut das ich euch gefragt habe. Ich denke ich versuche es mit dem Wasserachat und der Bernsteinkette (finde ich eine schöne Idee). Ich möchte es einfach nur zum Schutz und nicht wegen bestimmten beschwerden.
Und einen Rosenquarz habe ich so wie so schon zuhause.
Vielen Dank :)
Werde mich gleich mal auf die Suche machen.
Nicky


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste