Wie viele Steine auf einmal?

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Morganit
Bernstein
Beiträge: 283
Registriert: Di 19. Jan 2010, 19:40
Wohnort: 55218
Kontaktdaten:

Wie viele Steine auf einmal?

Beitragvon Morganit » Mi 17. Feb 2010, 19:54

HAllo,
wie viele Steine kann man denn auf einmal benutzen?
Einen Aquamarin gegen Allergie, einen Achat gegen Besenreißer, einen Serpentin als Schutz, einen Morganit, weil der unbedingt zu einem will, gegen Bluthochdruck einen Sodalith.
So viele Ketten und Hosentaschen hat man doch gar nicht. Wie findet man heraus, was zusammen passt?
Bitte nicht auslachen, die Frage ist ernst gemeint. Ich bin Anfänger im Steineland.

Liebe Grüße
Morganit
Liebe Grüße
Morganit

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Wie viele Steine auf einmal?

Beitragvon Bine » Mi 17. Feb 2010, 20:05

Hallo Morganit!

Das Thema gibt es hier im Forum sicher schon mehrfach. Also lacht auch niemand über diese Frage.

Ich trag normalerweise nicht mehr wie 2 - 3 verschiedene Steine. Aber als dritten hab ich dann nur Bergkristall. Der passt zu allen Steinen dazu.
Meiner Meinung nach verstärkt er die anderen Steine bzw. mildert sie auch. Ist schwierig zu beschreiben, aber je nach Bedarf. Ist zumindest mein Gefühl.

Vor allen Dingen solltest du darauf achten, dass sich die Wirkung der Steine nicht aufhebt.

Außerdem gerade am Anfang würde ich die Steine eher alleine testen. Dann kannst du auch leichter beurteilen wie er wirkt und ob du dich mit ihm wohlfühlst.

Gegen Allergie verwende ich Bernstein-Aquamarin-Wasser. Das werde ich wenn der Schnee etwas weggeht wieder anfangen zu trinken. Übrigens leite ich die Steine mit Bergkristallspitzen ein.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
schaumkoralle
Feueropal
Beiträge: 123
Registriert: Mo 18. Jan 2010, 18:38
Kontaktdaten:

Re: Wie viele Steine auf einmal?

Beitragvon schaumkoralle » Mi 17. Feb 2010, 21:09

Hallo,
wie Du, Morganit befinde ich mich auch im Steineneuland. Deine Frage verstehe und kenne ich sehr gut. Wie ich Deinem Text entnehme, musst Du bestimmte Steine über einen längeren Zeitraum tragen. Sicher möchtest Du zwischendrin auch noch andere Steine kennenlernen, so geht es mir jedenfalls und dann werden es immer mehr.
Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber Du bist ja in diesem Forum in guten Händen.

Liebe Grüße
schaumkoralle

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Wie viele Steine auf einmal?

Beitragvon Sunny » Mi 17. Feb 2010, 21:26

Hallo Morganit,

ich kann mich Bine anschließen ,mehr als 3 Steinsorten mische ich auch nicht
und auch ich achte darauf,daß sie nicht *gegeneinander* wirken.

Ich habe erst auch immer nur die Steinsorten einzeln getragen,
da merkt man am besten wie sie auf uns wirken...empfand ich für mich so.

Es kann bei mir auch sein,daß ich einen längeren Zeit nur bestimmte Steinsorten
bei mir tragen mag ,weil ich mich einfach damit wohlfühle.
Aber auch das ist für mich dann stimmig.
Oder ich nehme am Tag andere Steine ,als in der Nacht .
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Wie viele Steine auf einmal?

Beitragvon Suley » Mi 17. Feb 2010, 21:27

Hallo Morganit,

als ich mit Steinen angefangen habe, habe ich bis zu 6 Steine getragen. Nach einigen Tagen war ich - energiemäßig - ein wenig durch den Wind, weil es einfach zuviele waren für mich. Ich trage eigentlich immer 2 Steine, max. 3, dann als 3. meist einen Bergkristall.

Die Frage, die Du Dir stellen könntest, könnte lauten: Was brauch ich derzeit am meisten? Zb. könntest Du den Aquamarin als Wasser zu Dir nehmen, weil Du das für Deine Allergien sicherlich häufiger brauchst. Den Sodalith für den Bluthochdruck finde ich dazu noch passend. Als dritten Stein kannst Du dazu den Morganit nehmen, da er sich gut für das Herzchakra eignet, und die Gefühle.
Wie stark ist Dein Schutzbedürfnis? Reicht es z.B. den Serpentin z.B. bei der Arbeit auf den Tisch zu legen? So dass Du ihn nicht ständig am Körper hast? Wenn Du alle 4 gut verträgst, gibt es keinen Grund, den Serpentin nicht zu tragen. Das muß Dir Dein Gefühl sagen. Stimmig sind die 4 an sich schon - auch in Kombination.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
schaumkoralle
Feueropal
Beiträge: 123
Registriert: Mo 18. Jan 2010, 18:38
Kontaktdaten:

Re: Wie viele Steine auf einmal?

Beitragvon schaumkoralle » Do 18. Feb 2010, 09:13

Hallo Morganit,
mir ist gerade aufgefallen, dass ich doch eine gewisse Vorgehensweise habe um nicht zu viele Steine zu tragen und trotzdem wechseln zu können. Ich orientiere mich an der Organuhr von Michael Gienger und den ihr zugeordneten Steinen, d.h. ich versuche Steine zu ihren Aktivstzeiten zu tragen. Bei Bedarf oder Gefühl lege ich sie nach dieser Zeit ab und wechsle sie nach demselben Prinzip gegen einen anderen oder andere aus.

Liebe Grüße
schaumkoralle

@Suley: dasselbe, wie Du, dass ich durch den Wind bin bei zuvielen Steinen beobachte ich auch. Die Anfängerneugier ist groß.

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Wie viele Steine auf einmal?

Beitragvon Sunny » Do 18. Feb 2010, 09:48

schaumkoralle hat geschrieben: Die Anfängerneugier ist groß.



:lol: Hallo Schaumkoralle,

ich glaube diese Neugier bricht bei allen Menschen aus,
die mit den Steinen anfangen.
Man bekommt so viele Erfahrungen und Infos zu lesen
und möchte am liebsten alles sofort ausprobieren.

Daher bricht auch regelrecht die *Sammelwut* aus,
wenn man erst einmal infiziert ist.
Später ist man dann doch erstaunt,
daß bei einem selbst einige Steine ganz andere Wirkung zeigen.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Uschi
Granat
Beiträge: 18
Registriert: So 7. Feb 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Wie viele Steine auf einmal?

Beitragvon Uschi » Sa 20. Feb 2010, 16:43

Ja Ihr Lieben,

bei mir ist das mit den Steinen noch doller. :lol:
Ich habe jetzt noch einige erstanden, deren Namen ich nicht mal kenne :haben:
und was mache ich? Überall liegt einer faul rum. Neben dem PC und der Buchablage
über meinem Bett je ein Schörl. Am Hals hängt ein Rosenquarz, der abends unters Kopfkissen kommt. :pennen:
In den Hosentaschen sind Schörl, Rosenquarz und Bergkristall.
Und sonst liegen sie zum Be-und Entladen in Schalen.
Und die die ich nicht kenne, warten auf ihren Einsatz :fechten:
Vielleicht kenne ich ja bald deren Wirkungen. :lol:

Liebe Grüße,
Uschi

Conny67
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 585
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 14:20

Re: Wie viele Steine auf einmal?

Beitragvon Conny67 » Sa 20. Feb 2010, 18:08

Hallöchen,

anfänglich trug ich auch immer viel zu viel Steine mit mir rum, weil ich für mehrere Bedarf hatte. Wirklich toll war das nicht. Entweder passten dann die Steine gar nicht zusammen und ich spürte absolut nix oder aber, es war zuviel verschiedene Energie und ich fühlte mich damit nicht gut.

Jetzt sind es bei mir drei maximal vier Steine, wobei ich nur ganz selten einen Tagesstein auch für die Nacht benutze, denn da kommen meistens andere zum Einsatz.

Wann ich die jeweiligen Steinsorten anders kombinieren soll oder völlig auf andere umsteigen, dass hab ich mittlererweile schon ganz gut im Gefühl.

Im Moment trag ich tagsüber rote Schaumkoralle und Morganit am Hals und am linken Arm ein Armband aus Sugilith. Nachts hingegen hab ich einen Sternrosenquarz, einen Dendriten-Chalcedon und einen Sambesit bei mir im Bett. Vorige Woche waren es nachts hingegen der Sternrosenquarz, ein Chrysopras und eine Laser-Quarz-Spitze.

Liebe Grüße
Conny

Benutzeravatar
Morganit
Bernstein
Beiträge: 283
Registriert: Di 19. Jan 2010, 19:40
Wohnort: 55218
Kontaktdaten:

Re: Wie viele Steine auf einmal?

Beitragvon Morganit » So 21. Feb 2010, 21:30

Hallo,
da muss ich wohl ausprobieren, wie das geht. Vielen Dank für die vielen nützlichen Tipps. Im Moment trage ich vorsichtshalber nur meinen Morganit und ein Aquamarinarmband.
Gute Nacht allen Nachtschwärmern
Morganit
Liebe Grüße
Morganit


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste