Alternative zum Obsidian

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Alternative zum Obsidian

Beitragvon Sterni » Mo 8. Feb 2010, 18:18

Hallo zusammen,

da Obsidian bei mir ja eher ein Kuschelsteinchen ist, bin ich mal auf der Suche nach einem
Steinchen, der hilft ein paar alte Dinge hochzuholen. Ausser Malachit fällt mir da grad keiner
so wirklich ein. Und den mag ich nicht tragen.

Ich bin gespannt auf eure Vorchläge und Ideen. Lieben Dank schonmal.

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Alternative zum Obsidian

Beitragvon barbara » Mo 8. Feb 2010, 19:31

Hallo Sterni,

also, wenn der OBSIDIAN ein Kuschelsteinchen für Dich ist, dann fällt mir auch nix mehr ein (zumal Du die "Außerirdischen verschmähst), evtl. noch ein ganz kraftvoller Laser-Kristall (müsstest Du ausprobieren)?

Liebe Grüße

barbara
Bild

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney (1901-1966)

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: Alternative zum Obsidian

Beitragvon Sterni » Mo 8. Feb 2010, 19:38

Liebe Barbara,

an Laserkristall habe ich noch gar nicht gedacht. Das wäre eine Idee...

Nur wieso verschmähe ich die Ausserirdischen? Ne nee.. Ich mag die super gerne, nur
der gewünschte Effekt ist bei Obsidianen irgendwie nicht da. Und ich weiss nicht, ob
Meteoriten da jetzt hilfreicher wären...

Ich muss mal sehen, wie ich das hinbekomme, den Laser den ganzen Tag bei mir zu
tragen. Ich habe leider keinen kleinen und der einzig unzerbrechliche ist zu groß, um
in der Hosentasche zu landen.

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Beowulf
Disthen
Beiträge: 599
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 10:41
Wohnort: am Haardtrand
Kontaktdaten:

Re: Alternative zum Obsidian

Beitragvon Beowulf » Mo 8. Feb 2010, 19:44

hab zum Burzeldaach Salz in allen Varianten von meinen Schwiegereltern bekommen, ich nehm zwei von den Brocken (die roten die es wirklich überall gibt), lege einen in den Nacken und den anderen aufs dritte Auge. Holt ordentlich was hoch. Ich werds irgendwann noch mit Schwefel kombiniert versuchen. Ausserdem hab ich an meinen Phantomquarz zwei kleine Obsidiankugeln gebunden, da ich am mich am Wochenende an einem Retreat angemeldet habe welches genau dieses Thema hat bin ich auch grad am Austesten.
Sag mal bist Du Skorpion oder hast Du Pluto im ersten Haus bzw. ne Sonne-Pluto-Konjunktion ?
Ich persönlich finde Obsidian auch nicht umwerfend. Aber faszinierend.
Fällt mir grad ein Perle vielleicht ? Könnte frau gucken. Ich hab n Stück gebohrte weisse Muschel und die ist auch nicht ohne.
:engel2
Bw
stolzer Besitzer eines orangenen Turmalins . . . . . .

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: Alternative zum Obsidian

Beitragvon Sterni » Di 9. Feb 2010, 08:18

Hallo Beowulf,

ich bin Wassermann - aber wo sich Pluto bei mir niedergelassen hat: :?: :?:

Ich mag Obsidiane sehr gerne. Sind für mich ganz tolle Steine. Nur was das hocholen angeht, sind
sie grad nicht die richtigen. Ich schlage ja sogar mit Regenbogenobsidian sanft und sogar mit
relativ wenig Traumaktivität.

Gestern habe ich mir meine Fadenquarz gegriffen. Scheint nicht so ganz verkehrt zu sein. Zumindest
lag er heute morgen noch genau so in meiner Hand wie beim Einschlafen. Und dazu war er
angenehm warm bis heiss geworden.

Bin gespannt, ob sich mit dem was tun wird. Sonst versuche ich es nach deinem Beitrag mal mit
einer Kombi aus Schwefelquarz und Perle.

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Alternative zum Obsidian

Beitragvon Sunny » Di 9. Feb 2010, 09:45

Sterni hat geschrieben: Ich schlage ja sogar mit Regenbogenobsidian sanft und sogar mit
relativ wenig Traumaktivität.



Ohaaa :shock: .....entsetzt gucke .... :lol:

An Fadenquarz hatte ich auch nicht gedacht,
probier ihn doch nochmal aus und schau,
ob er die gleiche Wirkung hat.

Laserquarz als Alternative hätte ich auch vorgeschlagen,
auch wenn er größer ist,als Schlafstein könntest Du ihn doch probieren.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
michaelerde
Schamanendow
Beiträge: 1204
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 21:03
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Alternative zum Obsidian

Beitragvon michaelerde » Mo 21. Jun 2010, 18:01

Hallo Sterni

Ich hab grad am Wochenende Smithsonite und Glasopal, Hyalit gekauft und die
gehen super gut in den Kinder- und sogar in den Vor-Geburtsbereich.
Meine Heilpraktikerin hatte eine recht heftige Nacht nach einer 1/2 Stunde Hyalit,
wo der doch so lieblich aussieht.

In welcher Ebene willst Du denn hochholen oder ist es gar nicht mehr aktuell?


lg
Michael

Benutzeravatar
Raphael
Bernstein
Beiträge: 231
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 11:16
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Alternative zum Obsidian

Beitragvon Raphael » Di 29. Jun 2010, 10:18

Hi Sterni,

mir fällt zu dem Thema noch der Petalit ein. So ein schöner rosaner hat mir auch oft geholfen in die Tiefe zu gehen. Dazu blinzelt grad noch mein Labradorit rüber und rät in solchen Fällen zu einer Meditation mit ihm.
Vielleicht kommst du mit Obsidian nicht klar, weil er zu grob ist und du es nicht zulassen kannst. Das sei mal so als Theorie in den Raum gestellt. Vielleicht funktioniert er ja in Kombination mit Iolith oder dem Petalit.

liebe Grüße - raphael
"Gesundheit ist weniger ein Zustand als eine Haltung,
und sie gedeiht mit der Freude am Leben"
- Thomas von Aquin

Benutzeravatar
vorollo
Granat
Beiträge: 12
Registriert: Di 15. Jun 2010, 18:58

Re: Alternative zum Obsidian

Beitragvon vorollo » Fr 2. Jul 2010, 20:28

Sulfide, d. h. Chalkopyrit, Covellin und Pyrit wären da zu nennen - die holen alle Verborgenes an die Oberfläche... Zumindest streng nach Gienger's Analytischer Steinheilkunde. Aber bei jedem kann ein Stein anders wirken - meine Erfahrung.

V.


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste