Schmerzempfindliche Zähne (Kälte)

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Schmerzempfindliche Zähne (Kälte)

Beitragvon barbara » Mi 27. Jan 2010, 18:56

Hallo zusammen,

mit dem Alter wird leider nicht alles besser. Es gibt so ein Sprichwort, dass man das Alter der Pferde am Gebiss ablesen kann, und auch ich habe gemerkt, dass meine Zähne irgendwie schmerzempfindlicher geworden sind, z.B. bei kaltem Wetter, kalten oder zu heißen Speisen – und manchmal auch „nur so“ ohne Grund.

Die Amalgam-Füllungen sind schon seit zwei Jahren raus, ich habe alles mit Goldfüllungen und Keramik (alles in einheitlichem Material). Ich habe auch schon röntgen und mein Zahnfleisch untersuchen lassen – alles in Ordnung. Aber diese Schmerzempfindlichkeit ist trotzdem öfter mal da.

Meine Frage an Euch ist natürlich: wisst Ihr Rat – kann man evtl. eine Stein-mäßige Spülung herstellen, die die Schmerzempfindlichkeit der Zähne herabsetzt?

Liebe Grüße

barbara
Bild

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney (1901-1966)

Benutzeravatar
Moki
Schamanendow
Beiträge: 1199
Registriert: Di 26. Sep 2006, 14:45
Wohnort: NRW -Provinznest-
Kontaktdaten:

Re: Schmerzempfindliche Zähne (Kälte)

Beitragvon Moki » Mi 27. Jan 2010, 19:19

Hallo Barbara,

Steinige Tipps habe ich leider keine, aber empfindliche Zähne, -hälse und -fleisch auch.
Fluor-Zahnpasten verschärften dieses Problem noch zusätzlich , bekam noch Bluten dazu dann.
Bin dann auf Weleda-Calendula-Zahncreme gekommen, seitdem gehts besser,
kein Bluten und kein Zusammenzucken mehr bei Kalt-, Heiß-, Sauerem etc.
liebe Grüße
Moki
Bild
Charakter ist die Fähigkeit sich im Wege zu stehen,
obwohl man ausweichen könnte
(ggg)

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Schmerzempfindliche Zähne (Kälte)

Beitragvon barbara » Mi 27. Jan 2010, 19:27

Danke Moki,

die werde ich mir auf jeden Fall mal besorgen!!!

Liebe Grüße

barbara
Bild

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney (1901-1966)

Benutzeravatar
Thuja
Fensterkristall
Beiträge: 3728
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:29
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Schmerzempfindliche Zähne (Kälte)

Beitragvon Thuja » Mi 27. Jan 2010, 23:51

Liebe Barbara,

steinig weiß ich zwar nichts, aber ich hatte das Problem auch mal kräftig. Da hat mein Zahnarzt die Zahnhälse mit einer speziellen Flüssigkeit eingepinselt als "Schutzmantel", das hat super geholfen, danach war das Problem beseitigt. Ich weiß aber nimmer, was das für eine Flüssigkeit war, aber das kann Dir bestimmt Dein Zahnarzt auch sagen und es Dir ggf. machen.

Liebe Grüße
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.
Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!
(Jean Dutourd)

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Schmerzempfindliche Zähne (Kälte)

Beitragvon Suley » Fr 29. Jan 2010, 17:08

Hallo Barbara,

steinig würde mir dazu der Stichtit einfallen, der ja auch bei Schmerzen lindert. Vielleicht hilft er auch bei Warm-Kälte-Sensibilität.

Hab die gleichen Erfahrungen wie Thuja und war damit sehr zufrieden.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Schmerzempfindliche Zähne (Kälte)

Beitragvon barbara » Di 2. Feb 2010, 21:57

Ja, das Einpinseln hab ich auch schon hinter mir, und das hält schon eine Weile vor. Aber als Steinliebhaberin dachte ich, dass ich ergänzend noch was machen könnte.

Den Stichtit hab ich noch nicht, werde ich mir evtl. mal besorgen und dann ausprobieren und hier berichten.

Liebe Grüße

barbara
Bild

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney (1901-1966)

Kristine
Bernstein
Beiträge: 295
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 09:19
Wohnort: bei Stade
Kontaktdaten:

Re: Schmerzempfindliche Zähne (Kälte)

Beitragvon Kristine » Mi 3. Feb 2010, 13:03

Hallo Barbara,
ich hatte das auch mal eine Zeitlang und es hat aufgehört als ich auf naturkosmetik-Zahnpasta umgestiegen bin (müsste Mokis Weleda glaub ich auch sein) ich nehme Logona und bestelle sie mir immer gleich im 10er Pack dadurch ist sie preislich nicht teurer als Supermarkt-Zahnpasta und hab zusätzlich Mundwasser von Lavera mit Myrrhe und so drin, das ist echt gut fürs Zahnfleisch.
liebe Grüsse von Kristine


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste