Schutz

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Raphael
Bernstein
Beiträge: 231
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 11:16
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Schutz

Beitragvon Raphael » So 17. Jan 2010, 17:51

Hmm,

ich bin auf der Suche nach einem Stein und ich weiß nicht recht in welche Richtung ich gehen soll.
Ich habe bemerkt, dass ich in letzter Zeit oft negative Emotionen von anderen Menschen aufnehme aber ich verfüge nicht über sowas wie einen Schutz dagegen. Obsidian und Turmalin helfen auch nicht, also liegt das Problem wohl irgendwo anders. Ich bin sehr empathisch und spüre deshalb auch oft die Wut und den Hass anderer Menschen. Das kommt alles sehr nah an mich heran. Früher habe ich geraucht und das Problem trat dadurch nicht mehr auf aber seit ich clean bin, wird es von Tag zu Tag immer schlimmer.

Nun ja, weiter will ich es nicht ausführen. Vielleicht hat jemand von euch ne Idee dazu.

liebe Grüße - Raphael
"Gesundheit ist weniger ein Zustand als eine Haltung,
und sie gedeiht mit der Freude am Leben"
- Thomas von Aquin

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Schutz

Beitragvon Bine » So 17. Jan 2010, 18:08

Hallo Raphael!

Auf die Schnelle fällt mir als weiterer Schutzstein der Türkis ein. Sonst auf die Schnelle leider auch nichts.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Re: Schutz

Beitragvon Heike » So 17. Jan 2010, 18:10

Ja, der Türkis ist mir auch gleich eingefallen!

Du kannst Dich auch unsteinig schützen, indem Du Dir visuell einen Schutz aufbaust. Kannst Dich z.B. komplett in eine Kugel stellen und diese mit goldenem Licht füllen. Außenrum hüllst Du die Kugel in lilafarbene Spiegelfolie (oder ähnliches). So dass Du selbst im Licht stehst, von außen Einstürmendes aber abprallt.

LG,
Heike

Benutzeravatar
Raphael
Bernstein
Beiträge: 231
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 11:16
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Schutz

Beitragvon Raphael » So 17. Jan 2010, 19:16

Danke schonmal,

Hmm. Türlis hab ich leider nicht. Hab erstmal zu Serafinit gegriffen aber ob das hilft weiß ich nicht.

Ja, Heike, das mit dem Visualisieren ist mir irgendwie suspekt aber ich komme wohl nicht drum herum. Ich habe sowas in letzter Zeit auch schon hin und wieder mit mäßigem Erfolg gemacht aber es sind einfach zu viele Miesepeter in meinem Umfeld zur Zeit.
Welche Erfahrungen hast du damit gemacht?? Bei mir hält so ein Schutz meist nur 2 Stunden und dann stümt der ganze Mist von Außen wieder auf mich ein. Wie lange dauert das, bis so ein Schutz mal etwas langfristiger hilft?? Ich empfinde es als sehr anstrengend ständig sowas zu visualisieren.

liebe Grüße
"Gesundheit ist weniger ein Zustand als eine Haltung,
und sie gedeiht mit der Freude am Leben"
- Thomas von Aquin

Benutzeravatar
Morgaine999
Regenbogenkristall
Beiträge: 1728
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 14:24
Kontaktdaten:

Re: Schutz

Beitragvon Morgaine999 » So 17. Jan 2010, 21:28

Raphael, du brauchst es nur einmal morgens für den Tag zu visualisieren, mit genauer Zeitangabe, von dann bis dann, das reicht.
LG Morgaine
LG Morgaine

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Schutz

Beitragvon barbara » Mo 18. Jan 2010, 19:11

Hallo Raphael,

ich finde es sehr interessant, dass das Problem erst aufgetreten ist, seitdem Du nicht mehr rauchst.

Was hat sich für Dich verändert, seit Du nicht mehr rauchst?

Liebe Grüße

barbara
Bild

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney (1901-1966)

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Schutz

Beitragvon Sunny » Mo 18. Jan 2010, 20:34

Hallo Raphael,

ich nehme auch gerne Rauchquarz zusammen mit einem Schlangenhautachat
als Schutzsteine, damit gelingt es mir mich gut zu schützen.
Türkis würde ich ansonsten auch noch empfehlen.

Dann könntest Du noch versuchen mit einem Laserkristall
einen Schutzkreis rund um Dich herum zu ziehen,
das wirkt bei mir auch gut.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Kristine
Bernstein
Beiträge: 295
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 09:19
Wohnort: bei Stade
Kontaktdaten:

Re: Schutz

Beitragvon Kristine » Di 19. Jan 2010, 10:38

Hallöchen Raphael,
mir hat da der Larimar sehr geholfen. Ich bin auch sehr sensibel was Energien und Stimmungen angeht. Dadurch geht es mir nicht grade gut wenn ich mit vielen fremden Menschen zu tun hab. Mit dem Larimar hab ich mich total beschützt gefühlt undkeine fremden Energien aufgenommen.
viele Grüsse von Kristine

Benutzeravatar
Senshin
Granat
Beiträge: 39
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 20:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schutz

Beitragvon Senshin » Di 19. Jan 2010, 14:04

Hallo Raphael,

da Du schreibst, dass die allgemeinen Schutzsteine Obsidian und Schörl nicht so recht wirken wollen, könnte es vielleicht sein, dass eine etwas speziellere Empfindlichkeit deinerseits vorliegt. Interessant ist auch, dass Du als Zeitpunkt das Aufgeben des Rauchens als Beginn Deiner Schwierigkeiten angibst.

Da ich Akupunkteur bin :fechten: , sehe ich alles mehr aus der Perspektive der Traditionellen Chinesischen Medizin. Demnach ist die Lunge das Organ, das für die Erzeugung des Wei-Qi (= Abwehr-Qi/Schutzschirm) zuständig ist. Im gesunden Zustand sorgt sie also dafür, dass uns weder im physischen noch psychischen Sinn etwas zu Nahe tritt, was ja auch eine Mindestbedingung für die Kontaktaufnahme und Kommunikation mit der Außenwelt ist. Außerdem gibt uns das Lungen-Qi zusammen mit dem Nahrungs-Qi die Energie für unseren Alltag.

Überforderung und persönliche Verluste, die zu Trauer/Traurigkeit führen, uns den Mut nehmen, schädigen das Lungen-Qi, sorgen für innere Qi-Blockaden und führen zu innerer Hitze, insbesondere wenn dieser Kummer sehr schwer ist, sehr lange dauert und/oder nicht aufgearbeitet wird. Dies führt dann dazu, dass man nicht so leistungs- und konzentrationsfähig ist, was wiederum zu Stress führt.

Rauchen löst nun kurzfristig die stressbedingte Anspannung und verhilft auch zu mehr Konzentrationskraft, obwohl es auf Dauer natürlich das Lungen-Qi (-Yin) weiter schädigt, wodurch man wieder gestresst und geschlaucht ist = Ein guter Grund, um weiter zu rauchen.

Hört man nun auf zu rauchen, entfallen natürlich erstmal die entstressenden und konzentrationssteigernden Eigenschaften des Zigarettenrauchs. Die Folge ist, dass man auch erstmal die Symptome des Lungen-Qi-Mangels hat: Konzentrationsmangel, Probleme mit Kommunikation oder auch mit Abgrenzung/Nähe, vielleicht auch unerklärliche Traurigkeit. :bussi:

Die Außenwelt bemerkt dies jedenfalls und reagiert ebenfalls darauf, manchmal auch mit Respektlosigkeit und anderen Formen unerlaubter Grenzübertretung. :wut:

Sollte dies so der Fall sein, müsste man auch die Steine zur Unterstützung des Lungen-Qis wählen, diese wären nach Gienger/Maier ("Heilsteine der Organuhr"): Amethyst, Apophyllit, Aquamarin, Bergkristall, blauer Chalcedon, Fluorit, Moosachat und Rutilquarz.

Die genauere Auswahl wird dann von der Art der Symptome sowie den Steineigenschaften bestimmt.

Soweit erstmal, viele Grüße aus China, :laola:
von
Senshin :dadr:
Liebe Grüße und Gassho



"Wenn Dein Herz rein ist, dann sind alle Dinge Deiner Welt rein.
Gib diese vergängliche Welt auf, gib Dich selbst auf.
Dann werden der Mond und die Blumen Dir den WEG weisen"
Ryokan

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Schutz

Beitragvon Sunny » Di 19. Jan 2010, 22:07

Hallo Senshin,

Danke für diese tolle Erklärung,die Du uns hier gegeben hast.
Aus dieser Sicht gesehen wäre es tatsächlich einen Versuch wert,
erstmal das Lungen-Qui wieder zu stärken .
Man kann es durch Deine Erklärung gut nachvollziehen.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Raphael
Bernstein
Beiträge: 231
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 11:16
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Schutz

Beitragvon Raphael » Di 19. Jan 2010, 23:48

Okay, da hat sich ja so einiges getan.

Zunächst mal zu der Sache mit dem Rauchen: Es ist auch auf andere Drogen bezogen und seit ich das Alles aufgegeben habe, tritt halt meine Hellfühligkeit sehr stark hervor. Das konnte ich mit den Drogen früher betäuben. Ich habe meine Empfindlichkeit, meine Grundschwingung dadurch soweit abgesenkt, dass ich kaum noch nach außen hin empathisch werden konnte. Ist natürlich keine langfristige Lösung.

Ich habe nie Schutz gebraucht. Ich bin in einer Gegend und in einem Umfeld aufgewachsen, in dem so etwas nicht nötig war und nun bin ich in einer Gegend, in der sowas gefprdert ist. Im Grunde habe ich etwas grundlegendes nicht lernen können und nun muss ich es irgendwie nachholen - Abgrenzung.

Zu den steinigen Empfehlungen muss ich schon schmunzeln. Einen dicken Laserkristall hab ich schon den ganzen Tag um den Hals hängen und mit dem Larimar habe ich gestern auch schon geliebäugelt. Beim Laser kommt so gut wie nix gefährliches mehr durch. Larimar werde ich mal morgen testen. Am Ende möchte ich schon aber gerne wissen, wie ich das auch ohne Steine hinbekomme.

@Senshin - Viel Input und sicher auch ein bisschen zutreffend. Habe oft Probleme mit Tiefenatmung und bin in letzter Zeit oft echt unkonzentriert. Kontaktschwierigkeiten hatte ich schon immer. Ich versuch es nebenbei mit Apyrit. Davon haben sich jetzt zwei schöne Stücke zu mir verirrt. Ich merke, dass sie mir den Stress von der Lunge nehmen. Ich hatte eine lange Zeit vor allem in meiner Kindheit extremen Stress und das zog sich bis ins Erwachsenenalter. Ich denke schon, dass da noch ne Menge an Energien hängengeblieben ist. Vielleicht sollte ich es mal alles in Ruhe wegatmen ;-)

Danke auf jeden Fall für die tollen Anregungen, Mal sehen was der Larimar so macht.

Liebe Grüße - Raphael
"Gesundheit ist weniger ein Zustand als eine Haltung,
und sie gedeiht mit der Freude am Leben"
- Thomas von Aquin

Benutzeravatar
Raphael
Bernstein
Beiträge: 231
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 11:16
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Schutz

Beitragvon Raphael » Mi 20. Jan 2010, 22:39

Nachtrag: Also den Larimar hab ich noch nicht ausgepackt. Hatte gestern Abend so ne kleine Erleuchtung ;-)
Also es geht mir ja darum, mich auch ohne Steine schützen zu können und das ohne immensen Energieaufwand. Aus dem Tierreich kam dann die putzige aber sehr wirkungsvolle Igeltechnik ;-)
Ein Igel rollt sich ja zusammen und verkrampft quasi. Er bildet mit seinen Stacheln eine undurchdringliche Hülle und man kann ihn nicht angreifen, solange er zusammengerollt ist. Ist offenbar ein bisschen Training erforderlich aber erste Erfolge zeichnen sich schon ab. Im Grunde ist es so, dass man eine Energieschicht in der Aura einfach so sehr zusammenzieht, dass sie beinahe fest wird. Ich habs einfach nicht so mit dem Visualisieren. Irgendwie ist die Technik für mich stimmiger. Könnt ihr ja mal ausprobieren wenn ihr mögt.

liebe Grüße - Raphael
"Gesundheit ist weniger ein Zustand als eine Haltung,
und sie gedeiht mit der Freude am Leben"
- Thomas von Aquin

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Schutz

Beitragvon barbara » Do 21. Jan 2010, 18:14

Hallo Senshin,

vielen Dank für Deinen interessanten Beitrag!
Die Steine, die Du beschreibst, mag ich übrigens auch so sehr gerne.

Liebe Grüße

barbara
Zuletzt geändert von barbara am Do 4. Feb 2010, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney (1901-1966)

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Schutz

Beitragvon Suley » Do 21. Jan 2010, 19:57

Hallo Raphael,

ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht, wie Kristine. Ich habe ein Jahr einen Larimar als Anhänger getragen - fast ununterbrochen. Und ich habe mich gut geschützt gefühlt, bzw. konnte mich besser abgrenzen.
Vielleicht betrachtest Du die Steine nur als Unterstützung, bis Du Dich besser abgrenzen kannst, bzw. bis die Zeit herum ist, in der Du das benötigst. So kannst Du einen Schutzstein und Deine Technik prima kombinieren. Manchmal hat man auch Zeiten, da ist man einfach dünnhäutiger als sonst. :kratz:
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Raphael
Bernstein
Beiträge: 231
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 11:16
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Schutz

Beitragvon Raphael » Fr 22. Jan 2010, 00:02

Ja Suley, da hast du wohl recht aber ich muss es eben mal lernen. Letztes Jahr kam die Idee auf clean zu werden in dem Wissen, dass meine Empathie dadurch verbessert wird. Aber wenn man das mit der Empathie ein bisschen weiter treiben will, dann muss man halt auch wissen, wie man sich im Fall des Falles verhalten sollte.

Also noch bin ich mit Laserkristall gut ausgestattet aber ich spüre so langsam, wie erste Angriffe wieder durchkommen. Hab wohl echt knifflige Gegner ;-) Mal sehen wie es weiter geht.

liebe Grüße - Raphael
"Gesundheit ist weniger ein Zustand als eine Haltung,
und sie gedeiht mit der Freude am Leben"
- Thomas von Aquin


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste