Schutz

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
silberauge
Granat
Beiträge: 27
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 23:18
Kontaktdaten:

Re: Schutz

Beitragvon silberauge » Fr 22. Jan 2010, 15:12

Hallo Raphael,
ich empfehle Dir Silberauge und Rauchquarz.
Silberauge, weil es hilft, sich abzugrenzen, die eigene Persönlichkeit zu schützen und Rauchquarz ... ich habe nur den Eindruck, dass er eine Ruhe in Hellfühligkeit hineinbringt. Nachdem Du über lange Zeit diese Fähigkeit betäubt hast, solltest Du Dich mit diesen Sinneseindrücken überfordern. Und da mag Rauchquarz besser sein als Bergkristall (Laser).
Sich igelstachlig abzugrenzen finde ich - wenn auch nur visualisiert - weniger hilfreich. Damit schützt Du Dich zwar, verhinderst aber auch den Aufbau neuer sozialer Kontakte und das Gespür für die Aura der anderen ...
meint das
Silberauge

Benutzeravatar
Senshin
Granat
Beiträge: 39
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 20:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schutz

Beitragvon Senshin » Fr 22. Jan 2010, 19:42

Hallo Raphael,

hab mir doch gedacht, dass die Sache kniffliger ist. Allein wenn man dem Thread folgt sieht man, wie viele Ebenen und mögliche Bedeutungen dahinter stecken können.

Ich frag mich im Übrigen oft auch, wie man die Sache da auf einen Stein eingrenzen soll :weisnix:

Spontan fällt mir nach Deinem letzten Beitrag noch ein, dass Dein "Gegner" ja auch nach einem energetischen Muster handelt: Bosheit? Neid? Blanke Gemeinheit? Oder vielleicht aber auch nur die Angst, dass Du ihm den Rang abläufst, ihm den angestammten Platz streitig machst oder dass Du mehr von ihm wahrnimmst, als ihm lieb ist oder aber die Angst, dass er einfach nicht gut genug ist. Seine Attacken wären dann nur eine Art Selbstschutz! Welche Art Schutzstein sollte Dir da helfen? Wäre da das Bemühen sich zu schützen, sich also abzugrenzen, nicht gerade konfliktverschärfend? Manchmal wird so eine Situation auch entschärft, wenn der Andere merkt, dass man nicht so eine Bedrohung ist wie er anfangs dachte.

Ist nur so'n Gedanke.

Senshin
Liebe Grüße und Gassho



"Wenn Dein Herz rein ist, dann sind alle Dinge Deiner Welt rein.
Gib diese vergängliche Welt auf, gib Dich selbst auf.
Dann werden der Mond und die Blumen Dir den WEG weisen"
Ryokan

Benutzeravatar
Raphael
Bernstein
Beiträge: 231
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 11:16
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Schutz

Beitragvon Raphael » Sa 23. Jan 2010, 18:23

Hallo,

Ja, Silberauge, Silberauge hatte ich auch schon im Visier, habe leider aber keins zur Hause im Moment. Rauchquarz dummerweise genauso wenig. Muss mir also leider anders behelfen.

@Senshin - ja, es ist schwierig das Grundlegende Problem einzugrenzen. Es handelt sich ja auch nicht nur um eine Person, sondern um mehrere, die unabhängig voneinander unterschiedliche Muster verwenden. Im Grunde ist es mir egal aus welchen Gründen sie es tun. Ich weiß, dass Neid in zwei Fällen dahinter steckt aber ich bin nicht dazu da, diese Probleme für andere Menschen zu lösen. Ich bin es nicht, der damit ein Problem hat. Dies ist ihre Aufgabe und die Abgrenzung Meine.
Das mit dem Einigeln ist nicht grunsätzlich gedacht. Vielmehr ist es als kurzfristige Technik gedacht gewesen, um flexibel einen Schutz auf- und wieder abzubauen.
Natürlich ist es konfliktverschärfend wenn ich die Attacken der Gegner ins Leere laufen lasse. Das ist allgemein bekannt. Die Angriffe werden dann natürlich stärker aber ich merke inzwischen auch, dass sich meine "Gegner" dadurch sehr verausgaben und letztendlich brechen genau dadurch diese Muster zusammen. Ehrlich gesagt bin ich in dieser Hinsicht aber auch ein bisschen stur und will keine Schritte auf sie zumachen. Ich tue es meistens so oder so, da ich mein Verhalten ihnen gegenüber nicht an ihrem Verhalten ausrichte.

Naja, ist und bleibt ein schwieriges Thema, bin aber auf dem Weg der Besserung ;-)

liebe Grüße und vielen Dank für die vielen Anregungen - Raphael
"Gesundheit ist weniger ein Zustand als eine Haltung,
und sie gedeiht mit der Freude am Leben"
- Thomas von Aquin

Benutzeravatar
michaelerde
Schamanendow
Beiträge: 1204
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 21:03
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Schutz

Beitragvon michaelerde » Fr 26. Feb 2010, 23:11

Hallo Raphael

In den Zeiten, wo ich etwas dünnhäutiger bin, nehme ich gerne
Elestialkristalle; das hat sich auch bei anderen gut bewährt.
Am besten die mit Rauchq. + Amethyst in einem.

Es ist nicht unbedingt ein Schutzstein, kräftig aber das gesamte System
überall wo man es braucht und so benötigt man gar keinen
Schutz mehr.

Im übrigen ist Emphatie eine Fähigkeit und man lernt mit der Zeit
immer besser damit umzugehen.

Liebe Grüße
Michael

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Schutz

Beitragvon Sunny » Sa 27. Feb 2010, 10:01

michaelerde hat geschrieben:Hallo Raphael

In den Zeiten, wo ich etwas dünnhäutiger bin, nehme ich gerne
Elestialkristalle; das hat sich auch bei anderen gut bewährt.
Am besten die mit Rauchq. + Amethyst in einem.
Liebe Grüße
Michael


Hallo Michael,

jetzt wo Du es sagst ...
ist mir so noch gar nicht aufgefallen,
daß wenn es mir nicht ganz so gut geht,
ich auch intuitiv zu meinem Lieblings-Rauchi-Elestial greife,
muß demnächst mal den Rauchi-Amethyst nehmen.
Mal schauen,ob der noch besser ist.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Schutz

Beitragvon barbara » Sa 27. Feb 2010, 13:08

michaelerde hat geschrieben:In den Zeiten, wo ich etwas dünnhäutiger bin, nehme ich gerne
Elestialkristalle; das hat sich auch bei anderen gut bewährt.
Am besten die mit Rauchq. + Amethyst in einem.


Hallo Michael,

in schweren Zeiten greife ich auch immer wieder zu meinen Elestialen.

Ich liebe diese Steine sehr, zumal sie oft ein sehr belebtes Innenleben haben und sich ständig verändern. Im Moment mag ich besonders meinen kleinen Ametrin-Elestial.

Liebe Grüße

barbara
Bild

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney (1901-1966)

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Schutz

Beitragvon Suley » Sa 27. Feb 2010, 13:11

Hallo Michael,

ich trage eigentlich immer einen Elestial bei mir, wenn ich rausgehe. Allerdings bevorzuge ich die Bergkristall-Elestiale und fühle mich damit durchaus auch gut geschützt, aber nicht abgeschottet. Gerade in schwereren Zeiten empfinde ich Elestial als einen guten Helfer, Klarheit zu bekommen.
Ich nehme meist abends einen Rauchi-Amethyst-Elestial zu mir, da ich das Gefühl habe, er entspannt mich und läßt mich Stress einfacher abbauen.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron