Chefstein

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Caro
Morganit
Beiträge: 442
Registriert: Fr 13. Okt 2006, 10:36
Kontaktdaten:

Chefstein

Beitragvon Caro » Do 2. Nov 2006, 12:01

Wie schon erwähnt ist mein Freund befördert worden. Er hängt mir jetzt schon seit eigeneer Zeit in den Ohren, dass ich ihm einen "Chefstein" besorgen soll.

In seinem Beruf muss er viel reden, motivieren, aber auch kritisieren. Seine ehealigen Kollegen werden jetzt zu seinen Angestellten, ich kann mir vorstellen, dass sich daraus ebenfalls Probleme ergeben werden. Er braucht Durchsetzungsvermögen.

Eigentlich dachte ich sofort an den blauen gebänderten Chalcedon. Allerdings habe ich mich in letzter zeit ein wenig mit der analytischen Steinheilkunde beschäftigt und auch unsere Lebensstile herausgefiltert. Ich bin der trigonale Typ und da ich diejenige bin die die Steine kauft haben wir auch fast nur trigonale Kristallstrukturen. Mit einer Ausnahme - der Aquamarin.Der ist bekanntlich hexagonal, was auch dem lebensstil von Christian entspricht. das ist auch der Stein, der ihn von allen vorhandenen am meisten anspricht. Ich kann mir also vorstellen, dass auch sein "Chefstein" hexagonal sein sollte.

Hat jemand Tipps? Würde mich sehr freuen
Liebe Grüße
Caro

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Do 2. Nov 2006, 12:48

Hallo Caro,

ich plädiere trotzdem für den Chalcedon.
Die hexagonalen Steine (z. B. Apatit, Aquamarin, Beryll, Covellin, Goldberyll, Heliodor, Morganit, Smaragd, Sugilith) sind alle meistens von der etwas teuereren Sorte und so recht passend scheint mir keiner.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Caro
Morganit
Beiträge: 442
Registriert: Fr 13. Okt 2006, 10:36
Kontaktdaten:

Beitragvon Caro » Do 2. Nov 2006, 13:03

Danke Obsidiane
Liebe Grüße

Caro

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Do 2. Nov 2006, 13:57

Hallo Caro,

ich rate auch zum Chalzedon, finde aber den Aquamarin dazu durchaus stimmig, zumal Aquamarin die Zielstrebigkeit fördert, was Dein Mann nun auch braucht.
Als Alternative würde mir dazu noch der Safir einfallen, der ist aber recht kühl in der Umsetzung....
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Caro
Morganit
Beiträge: 442
Registriert: Fr 13. Okt 2006, 10:36
Kontaktdaten:

Beitragvon Caro » Do 2. Nov 2006, 14:14

Hallo Suley,

An Safir habe ich noch gar nicht gedacht - klingt aber auch ganz stimmig. Ich denke die "kühle Umsetzung" ist gar nicht so falsch. Allerdings hat auch dieser Stein ein trigonales Kristallsystem. Vielleicht ist aber sogar das ganz gut, denn meinem Süßen fehlt manchmal die Geruhsamkeit des Trigonalen
Liebe Grüße

Caro

Benutzeravatar
Safir
Feueropal
Beiträge: 163
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 05:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Chefstein

Beitragvon Safir » Do 2. Nov 2006, 18:37

Ich glaube, dass das so leicht nicht ist, wenn man den Menschen nicht kennt!
Braucht er Durchsetzungskraft, Überzeugungskraft oder Zurückhaltung - was hat er von Natur aus und was sollte unterstützt werden. Welche Aufgabe hat er.
Mir hat der Citrin wahnsinnig geholfen, als ich Leiter der Abteilung wurde, in der ich allerdings viele Jahre davor schon Stellvertreter war. Meine damlige Chefin hat aber ausser der Arbeitskompetenz einem Stellvertreter keine Führungsaufgaben überlassen, ausser in ihrer Abwesenheit - also wars für mich auch nicht so leicht, da ich bislang ja auch als Teamplayer angesehen wurde. Zu den ersten anberaumten Sitzungen trug ich Chalcedon - das war schlecht, weil zu kühl! Mit Citrin habe ich alle begeistern können und ungeteilte Aufmerksamkeit bekommen. Auch Hahl gibt dem Citrin eine "Chefstelle"!
=====
GOD
Put me on this Earth to accomplish a certain number of things
Right now I am so far behind Ill never Die!!!
Have a Save and Wonderfull Day

Benutzeravatar
Caro
Morganit
Beiträge: 442
Registriert: Fr 13. Okt 2006, 10:36
Kontaktdaten:

Beitragvon Caro » Do 2. Nov 2006, 18:42

Hallo Safir,

Dass ist sehr interessant, weil er quasi in der gleichen Situation steckt.
Citrin klingt sehr schön und ich glaube den Stein mag er auch ganz gerne. Dass im Führungsqualitäten nachgesagt werden wusste ich nicht. Bin wieder einmal schlauer geworden.
Seine Hauptaufgabe liegt wohl darin zu organisieren und seine Mitarbeiter zu motivieren, damit diese dann Umsatz machen. Er ist verantwortlich für den Umsatz des Vertriebes in Ostösterreich. Da er ein sehr guter Verkäufer ist und nebenbei gesprächstherapeut kann er das ganz gut, aber ich denke er wird viel Durchsetzungskraft brauchen. Leider wahrscheinlich auch Konfliktfähigkeit.

Da er aber auch weiterhin im Verkauf tätig ist, ist ein Stein der in darin unterstützt natürlich auch sehr hilfreich.
Liebe Grüße

Caro

Benutzeravatar
Safir
Feueropal
Beiträge: 163
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 05:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Chefstein Citrin

Beitragvon Safir » Do 2. Nov 2006, 18:51

Caro, beim Citrin ist aber wichtig, dass du auf die Qualität achtest, da es einiges an Fälschungen am Markt gibt. In der letzten Zeit habe ich wenig "echte" im Handel gesehen, dafür aber eine Menge "geschönte" und gebrannte Amethysten.
Wenn dein Mann ein eher ruhiger Typ ist, dann ist vielleicht Rubin ein "Durchsetzer" - wenn er selbst schon viel Power hat, dann kann ich mir Safir schon vorstellen für "Durchsetzen" mit Überlegtheit.
=====

GOD

Put me on this Earth to accomplish a certain number of things

Right now I am so far behind Ill never Die!!!

Have a Save and Wonderfull Day

Benutzeravatar
Caro
Morganit
Beiträge: 442
Registriert: Fr 13. Okt 2006, 10:36
Kontaktdaten:

Beitragvon Caro » Do 2. Nov 2006, 19:00

habe einen sehr schönen, sehr echten Citrin. danke aber trotzdem für die Hinweise
Bild

Nur leider zu klein für meinen Freund. ich denke e ist eher der Safir als der Rubin typ,
Liebe Grüße

Caro

Benutzeravatar
Safir
Feueropal
Beiträge: 163
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 05:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Safir » Do 2. Nov 2006, 19:15

bitte nicht missverstehen - citrin in jedem Falle als "Chefstein" - den Versuch ist er Wert - nehmen, die anderen je nach Anlagen eventuell ergänzen.
Das ist mein Vorschlag.
=====

GOD

Put me on this Earth to accomplish a certain number of things

Right now I am so far behind Ill never Die!!!

Have a Save and Wonderfull Day

Benutzeravatar
Safir
Feueropal
Beiträge: 163
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 05:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Citrinphoto

Beitragvon Safir » Do 2. Nov 2006, 19:16

der sieht echt asu - Felixdorfer was sagst du?
=====

GOD

Put me on this Earth to accomplish a certain number of things

Right now I am so far behind Ill never Die!!!

Have a Save and Wonderfull Day


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron