nicht los lassen können

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
evi
Disthen
Beiträge: 642
Registriert: Di 26. Sep 2006, 14:28
Kontaktdaten:

nicht los lassen können

Beitragvon evi » Fr 20. Nov 2009, 11:27

Hallo Ihr Lieben,

ich hab da mal ein Problem! Seit vielen Jahren liebe ich einen Mann und der mich wieder aber wir schaffen es nicht positiv in eine gemeinsame Zukunft zu blicken!
Wir waren schon mal eine ganze Zeit getrennt nun wieder 8 Monate zusammen weil wir es ohne einander nicht aushalten und nun die Zweite Trennung!
Wir wollen Freunde bleiben aber ein Paar das haben wir in 8 Jahren nicht geschafft und werden das auch nicht mehr!
Da gibt es einfach zu große Unterschiede! Es bricht mir das Herz und Ihm auch aber was soll ich tun um Ihn los lassen zu können!
Wir haben ja schon Schwierigkeiten wenn wir mal einen Tag nicht wenigstens telefoniert haben!
Das hört sich so bescheuert an wenn man sich dann trennt aber alle Menschen in meinem Umfeld sagen auch das es mir besser ging und ich fröhlicher war, mehr geschafft habe sowohl Zwischenmenschlich als auch im Beruf wo wir getrennt waren!
Nur diese Trennung jetzt fällt noch unentlisch schwerer!

LG evi
die im Moment keinen klaren Gedanken fassen kann

Benutzeravatar
Beowulf
Disthen
Beiträge: 599
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 10:41
Wohnort: am Haardtrand
Kontaktdaten:

Re: nicht los lassen können

Beitragvon Beowulf » Fr 20. Nov 2009, 12:45

Gefühle sind nicht logisch, sie sind.
Ich kann deine Situation gut nachfühlen. Am besten Du suchst Dir irgendwas raus was das erste Chakra stärkt, Magnetit wäre vielleicht ganz gut, das rüttelt in so einer Situation zwar mal kurz durch, stabilisiert aber auf lange Sicht. Serpentin für die Nerven. Tigereisen wäre wohl auch was zum austesten.
:engel2
Bw
stolzer Besitzer eines orangenen Turmalins . . . . . .

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: nicht los lassen können

Beitragvon Bine » Fr 20. Nov 2009, 13:22

Liebe Evi!

Laß dich einfach mal :tröst: und :knuddel:

Hm. Raten tu ich mir im Moment auch schwer, einfach weil ich mir die Situation so schlecht vorstellen kann. Das können aber wahrscheinlich die Wenigsten.
Aber sag mal habt ihr es schon mit getrennt wohnen probiert. Hab schon von Paaren gehört, wo das besser funktioniert und zusammenwohnen einfach nicht geht.
Und habt ihr eine Paartherapie probiert? Vielleicht gäbe es ja doch Lösungen auf die ihr einfach nicht kommt.

Musst nicht hier antworten, reicht ja wenn du es für dich andenkst.

Ich weiß jetzt nicht ob du solche Ansätze überhaupt möchtest, aber steinig fällt mir im Moment nix ein. Außer irgendwelche gelb-orangen Steine zum Stimmungsaufhellen oder eventuell Pietersit (Sturmstein).
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Raphael
Bernstein
Beiträge: 231
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 11:16
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: nicht los lassen können

Beitragvon Raphael » Fr 20. Nov 2009, 13:58

Oh Bine,

schweres Thema, das ihr euch da ausgesucht habt.

Hab grad mal mein Büchlein aufgeschlagen und bin auf der Seite mit Tektik gelandet und eigentlich stützt es meine Intuition, dass ihr einfach spontane, außergewöhnliche Ideen in dieser Angelegenheit braucht.
Hab auch jahrelang versucht eine Beziehung mit einer Frau aufzubauen, die ich Liebe aber nach ein paar Jahren nun habe ich auch eingesehen, dass mir diese Beziehung nicht gut getan hätte und es auch heute nicht würde. Wir haben einen Konsens gefunden, wohlwissend, dass wir zwei Seelen sind, die sich über viele Leben geliebt und begleitet haben. Wir haben uns nun auf die gegenseitige Begleitung eingelassen und es gibt auch keine Spannungen mehr zwischen uns wie vorher. Warum denn immer gleich eine Beziehung und eine Zukunft wenn man einen Seelengefährten für's ganze Leben und darüber hinaus haben kann, jemanden der einen versteht, liebt und immer mit offenen Armen empfängt? Man kann auch parallel leben und muss nicht Eins sein. Es muss nicht immer gleich ne Familie draus werden. Das sind anerzogene Muster aber Seelen spielen nicht nach vorgegebenen Regeln. Verlasst euch doch auf eure gegenseitige Liebe und versucht sie nicht andauernd mit Beziehungen zu zerstören. Liebe setzt keine Beziehung voraus.

liebe Grüße - Raphael
"Gesundheit ist weniger ein Zustand als eine Haltung,
und sie gedeiht mit der Freude am Leben"
- Thomas von Aquin

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: nicht los lassen können

Beitragvon Bine » Fr 20. Nov 2009, 14:42

Hallo Raphael!

Nicht ich bin die mit dem schweren Thema, das ist Evi. :winke:
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Raphael
Bernstein
Beiträge: 231
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 11:16
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: nicht los lassen können

Beitragvon Raphael » Fr 20. Nov 2009, 15:40

Hehe, jaja, ich und die Aufmerksamkeit :lol:
"Gesundheit ist weniger ein Zustand als eine Haltung,
und sie gedeiht mit der Freude am Leben"
- Thomas von Aquin

Benutzeravatar
evi
Disthen
Beiträge: 642
Registriert: Di 26. Sep 2006, 14:28
Kontaktdaten:

Re: nicht los lassen können

Beitragvon evi » Fr 20. Nov 2009, 17:52

Rhapael,

Danke Du hast es auf den Punkt gebracht und wohl erkannt wo das Problem liegt :argus: So ähnlich hat es eine Freundin letztens auch formuliert!
Tatsächlich ist bei uns auch alles Wunderbar sobald wir kein offizielles Paar mehr sind!


Bine,
auch Dir Danke :knuddel:
wir haben die letzten 2 Jahre schon nicht mehr zusammen gewohnt und das hat es tatsächlich nicht besser, sondern noch schlechter gemacht!


Vielleicht setz ich mich mal vor meine Sammlung und lass wirken!
Erzähl dann wer zu mir wollte und Ihr könnt sagen ob ich völlig daneben liege :?
Liebe Grüße
Evi

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: nicht los lassen können

Beitragvon Bine » Fr 20. Nov 2009, 19:04

Hallo Evi!

Das mit vor der Sammlung sitzen ist schon mal eine gute Idee. Und auch, dass du uns dann drüber informierst. Bin gespannt was dich anspricht.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
silberauge
Granat
Beiträge: 27
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 23:18
Kontaktdaten:

Re: nicht los lassen können

Beitragvon silberauge » Fr 20. Nov 2009, 23:38

Hallo Evi,
ich weiß nicht, ob Steine so eine Beziehung verändern können. Da müsstest Du schon zusammen mit diesem Mann vor der Steinvitrine sitzen.
Also bleibt nur, dass Du Dir selbst in Deiner beschriebenen Situation mit den Steinen helfen kannst.
Ich empfehle: Silberauge!
Nein, nicht mich :wink: , ich kann nichts tun, ich meine den Serpentin.
Serpentin generell ist gut für eine Ruhe und Gelassenheit auf der Beziehungsebene und starkt das Selbst.
Die silbrigen Chrysontilfäden verbinden die Zerrissenheit in diesem Stein. Eigentlich ein passendes Bild, oder?
Dir alles Gute ... wünscht
Silberauge

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: nicht los lassen können

Beitragvon Suley » Mo 23. Nov 2009, 11:53

Liebe Evi,

das tut mir sehr leid für Dich, weil Du doch so große Hoffnungen in den Neuanfang gelegt hattest. Aber wer weiß, wozu im Leben das gut ist. Oft erschließt sich einem das erst sehr viel später. Trotzdem tut eine Trennung immer sehr weh, gerade wenn man noch aneinander hängt.

Ein Rauchquarz wär jetzt sicherlich ein guter Begleiter, gerade wenn man auch so viel grübelt, und das ist ja meist der Fall. Fühl Dich mal :drückdich: und ich hoffe, Du kannst bald wieder ein wenig nach vorne sehen.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
evi
Disthen
Beiträge: 642
Registriert: Di 26. Sep 2006, 14:28
Kontaktdaten:

Re: nicht los lassen können

Beitragvon evi » Mo 30. Nov 2009, 17:18

Danke Elena :knuddel:

Ihr Lieben,

Ich hab nun den Goldorthoklas spontan hervorgeholt und trage Ihn tagsüber als Anhänger! Ich kann zwar nicht genau sagen warum und was er mit diesem Thema zu tun hat aber mein Gefühl wird schon das richtige sein :wink:

Vielleicht habt Ihr ja eine Erklärung dafür!

LG Evi

kristallfan
Kieselstein
Beiträge: 9
Registriert: Fr 16. Okt 2009, 20:56
Kontaktdaten:

Re: nicht los lassen können

Beitragvon kristallfan » Mo 30. Nov 2009, 22:32

Hallo Evi,

der Goldorthoklas bringt dir die Freude zurück in dein Leben.

Ein guter Stein zum loslassen ist der Malachit.

Liebe Grüße

Kristallfan

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: nicht los lassen können

Beitragvon Suley » Di 1. Dez 2009, 11:43

Hallo Kristallfan,

uii, das wär für mich persönlich der letzte Stein zum loslassen :shock: Bei mir holt er immer das aktuelle Problem hoch und zeigt es gnadenlos. Okay, so kann man auch loslassen, in dem man den Blick auf sich selbst richtet :grin:
Ich finde den Malachit sehr tiefgründig und gründlich.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
evi
Disthen
Beiträge: 642
Registriert: Di 26. Sep 2006, 14:28
Kontaktdaten:

Re: nicht los lassen können

Beitragvon evi » Di 1. Dez 2009, 12:12

der Malachit ist ein Stein, den ich mal unfreiwillig zu genüge getestet habe, da ein Freund diesen mal in einen Traumfänger gewebt hatte und ich zu der Zeit noch keine Ahnung besaß!
Letzendlich war es gut weil der mich ordentlich aufmischte aber diese Albträume möchte ich nicht nochmal erleben :wink:

Ich habe nun los gelassen ganz von allein und der goldige wird mir auf meinem neuen Wege ein guter Begleiter sein! Zumindest für die erste Zeit!

LG Evi

kristallfan
Kieselstein
Beiträge: 9
Registriert: Fr 16. Okt 2009, 20:56
Kontaktdaten:

Re: nicht los lassen können

Beitragvon kristallfan » Sa 5. Dez 2009, 02:08

Hallo Elena,

was spricht gegen eine tiefgründige Reinigung?

Durch das Erkennen und dem loslassen der Problematik, kann wieder Entwicklung geschehen.

Aus jüngster Erfahrung, kann ich nur sagen dass alle Beteiligten dann neuen Antrieb bekommen können.

Liebe Grüße

Kristallfan


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste