Flint

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Flint

Beitragvon Sterni » Mi 1. Nov 2006, 12:14

Hallo zusammen,

seit vorgestern habe ich meinen Flint bei mir. Der wollte auf einmal einfach. *g* Und als ich im Gienger A - Z gelesen habe: Lunge, Schleimhäute, war schon irgendwie klar warum. (Erkältung verschleppt, leichte Lungenentzündung - aber im Ausklingen jetzt.)

Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass er mir das Husten erleichtert hat. Und ich trage in in Kombi mit blaugeb. Chalcedon und Rutil. Mag also evtl. auch einfach eine im Moment gute Mischung für mich sein.

Würde mich ja mal interessieren, ob einer von euch hier evtl. Erfahrungen mit dem Steinchen gemacht hat.

Liebe Grüsse


Sterni

Benutzeravatar
Blümchen
Harmoniekristall
Beiträge: 2467
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 10:37
Kontaktdaten:

Beitragvon Blümchen » Mi 1. Nov 2006, 16:10

Also ich habe einen Flint zu Hause,
allerdings ist er nicht so mein Stein....
habe ihn dadurch (bis jetzt) auch noch nicht so beachtet.

Aber ich hänge jetzt gleich noch eine Frage an.....
Ein Flint ist ja auch ein Feuerstein.... sagt man - oder???
Ich habe von Regina einen roten Feuerstein bekommen.
Die zwei kann man gar nicht miteinander vergleichen.
(alleine schon vom aussehen her meine ich.....)

Habe mir schon länger überlegt....
warum ein Flint auch Feuerstein genannt wird...
und warum oder was der rote Feuerstein mit ihm
dem Flint (bzw. Feuerstein) gemein hat.
Wer kann dazu was sagen....
weiß jetzt gar nicht - ob ich mich verständlich genug ausgedrückt habe.
:bisbald: das Blümchen

Tu deinem Körper Gutes,
damit deine Seele
Lust hat,
darin zu wohnen!


Teresa von Avila

Bild

Benutzeravatar
anjali
Bernstein
Beiträge: 224
Registriert: Di 26. Sep 2006, 18:50
Kontaktdaten:

Beitragvon anjali » Mi 1. Nov 2006, 18:26

hallo sterni,

ich habe auch einen flint, den ich wirklich wunderschön finde, er strahlt so eine ruhe aus, aber ich kann ihn leider nicht lange tragen, da er sich seeeeeehr förderlich auf meine verdauung auswirkt :shock: ...
kann dir also leider auch nicht mehr dazu sagen..

liebe grüße,
anjali

Benutzeravatar
Felixdorfer
VIP-Mitglied
Beiträge: 1029
Registriert: Do 14. Sep 2006, 18:16
Wohnort: Felixdorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Felixdorfer » Mi 1. Nov 2006, 19:30

Hallöchen ihr Lieben!

Also Feuerstein, ist auch ein Quarz und dem Chalcedon oder Achat sehr ähnlich. *ggg*

Warum man den Flint auch Feuerstein nennt ist leicht erklärbar, da man mit dem Flint auch Funken erzeugen konnte wenn man sie auf er einander schlägt, hat man sie früher zum Zünden von Schwarzpulver bei Flinten (Vorderlader) verwendet, ihr sehr also beide Namen hängen sehr mit den alten Büchsen zusammen, Flint und Flinte, oder Feurstein weil er eben das Scharzpulver zündete.
Auch konnte man mit Feuersteinen tatsächlich dürres Gras zum Brennen bringen.

Es kann schon sein dass ein roter Flint oder Feuerstein eine andere Wirkung erziehlen kann auf Grund seines Eisengehaltest aber trotzdem bleibt er immer noch ein Flint. oder eine Feuerstein *gggg*

Farben treten so viele auf, bei Cornwall kommen sie meißt grau und Scharz vor, auf Rügen gibt es auch verschiedene Farbe n und auch schwarze Stücke.

Und in der Lüneburger Heide werden heute auch noch sehr viele gefunden.

Flint mit einem natürlichen Loch im Stein werden auch Hühnergötter genannt, und wurden als Schutzstein verwendet und Aufgehängt.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
---------------------------------------------------

Sammler mit Erfahrung.

Möchte gerne jedem helfen so weit es in meinem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Benutzeravatar
Blümchen
Harmoniekristall
Beiträge: 2467
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 10:37
Kontaktdaten:

Beitragvon Blümchen » Do 2. Nov 2006, 08:17

Lieber Felixdorfer!

Vielen Dank für deine ausführlichen Erklärungen.
Klingt sehr intressant.
:bisbald: das Blümchen

Tu deinem Körper Gutes,
damit deine Seele
Lust hat,
darin zu wohnen!


Teresa von Avila

Bild

Benutzeravatar
Caro
Morganit
Beiträge: 442
Registriert: Fr 13. Okt 2006, 10:36
Kontaktdaten:

Beitragvon Caro » Do 2. Nov 2006, 09:30

Die Hühnergötter werde ich mir definitiv anschaffen, wenn unsere neue Wohnung fertig ist. Ich finde sie faszinierend und werde sie an die Haustüre hängen - unter dem Türkranz befestigen.
Liebe Grüße
Caro

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Do 2. Nov 2006, 09:53

Hallo Ihr Lieben,

ich habe nur mit dem roten Feuerstein bisher Erfahrungen gesammelt. Und der eignet sich super als Schlafstein, hat eine erdende, sehr ausgleichende Energie und putzt - als Nebenwirkung - den Darm odentlich durch :roll: :mrgreen:

Mit dem Flint hab ich noch keine Erfahrungen gesammelt. Ich habe einen Hühnergott und einen natürlich abgerollten Flint. Vielleicht sollte ich mich den beiden mal widmen :kratz:
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Do 2. Nov 2006, 10:03

Hallo Suley,

dürfen wir den Hühnergott mal sehen?
Ich kann mir darunter nichts vorstellen.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Do 2. Nov 2006, 10:15

Hallo Obsidiane,

klar, muß nur noch ein Foto machen. :wink:

Anhang:

Hier ist er:

Bild
Bild
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » So 5. Nov 2006, 22:04

Habe auch noch ein schönes Foto von
einem Hühnergott,
war leider zu schwer zum mitnehmen :schluchz:



Bild


Gruß Inge

Benutzeravatar
Caro
Morganit
Beiträge: 442
Registriert: Fr 13. Okt 2006, 10:36
Kontaktdaten:

Beitragvon Caro » So 5. Nov 2006, 22:17

Liebe Inge,

Ist der so groß, oder tut der nur so? Tolles Foto - tolle Perspektive - toller Stein
Liebe Grüße

Caro

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » So 5. Nov 2006, 23:07

Wow Inge,

der ist wirklich imposant und eine traumhafte Kulisse. Schade, dass der nicht in die Handtasche gepasst hat :megagrins:
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Di 7. Nov 2006, 08:12

Hallo Inge!

Ja mitnehmen ist bei dem wohl wirklich nicht, aber er sieht so richtig einladend aus zum Rauf- bzw. Reinsetzen aus. :grin:
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Blümchen
Harmoniekristall
Beiträge: 2467
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 10:37
Kontaktdaten:

Beitragvon Blümchen » Di 7. Nov 2006, 08:38

Sowas hätt ich echt auch mal gerne in Natura gesehen.
:bisbald: das Blümchen

Tu deinem Körper Gutes,
damit deine Seele
Lust hat,
darin zu wohnen!


Teresa von Avila

Bild

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » Di 7. Nov 2006, 12:23

Hey ihr Lieben,
Ein Bodybuilder hätte seine reinste Freude an dem Stein gehabt.
Er lag auf der Erde und wurde fürs Foto
auf den Findling gehievt :tanz:
Den hätte ich gerne vor meiner Tür liegen :mrgreen:
dann wären wir sicher vor allen bösen Geistern :dau2:
:wink: Inge


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 18 Gäste

cron