berufliche Veränderung

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Aquaverde
Lapislazuli
Beiträge: 722
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 15:42
Kontaktdaten:

berufliche Veränderung

Beitragvon Aquaverde » Fr 16. Okt 2009, 16:10

Seit einiger Zeit bin ich mit meinem Job sehr unzufrieden, er erfüllt mich einfach nicht mehr. Jetzt stellt sich die Frage, was ich machen soll. Wie finde ich den richtigen Weg für mich? Einfach einen neuen Job im gleichen Bereich suchen, oder etwas ganz Neues beginnen? Im Moment weiß ich einfach nicht, was ich wirklich will. Wisst ihr passende Steine, die mir helfen, meinen richtigen Weg zu finden? Beim Chiastolith steht im Giegner:
"hilft die eigene Identität und Lebensaufgabe zu entdecken und zu verwirklichen"

Das trifft es ganz gut wie ich finde. Nun irritiert es mich aber, dass meine Chiastolith-Kette immer so kühl am Hals ist. Das habe ich bisher noch nicht erlebt. Ist das ein negatives Zeichen, oder bleiben manche Steine einfach kalt?

Was haltet ihr von Aktinolith und Rutilquarz?
Liebe Grüße
Aquaverde
Bild

Benutzeravatar
Raphael
Bernstein
Beiträge: 231
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 11:16
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: berufliche Veränderung

Beitragvon Raphael » Fr 16. Okt 2009, 18:59

Dazu fällt mir nur ein klarer Bergkrstall ein. Der sollte einfach nur deine Aufmerksamkeit schärfen, damit du erkennst, was auf dich zukommt und dir Klarheit vermitteln über das, was du wirklich brauchst.

liebe Grüße - Raphael
"Gesundheit ist weniger ein Zustand als eine Haltung,
und sie gedeiht mit der Freude am Leben"
- Thomas von Aquin

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: berufliche Veränderung

Beitragvon Sterni » Fr 16. Okt 2009, 19:22

Hallo,

ich fände da einen Herkimer keine schlechte Wahl. Oder auch Tansanit.

Allerdings, wenn Du deine Chiastolith-Kette gerne trägst und dich mit ihr wohl fühlst, dann
wäre es ja viell. eine Idee, einen Herkimer zusätzlich zu tragen.... Solche Prozesse gehen
ja nicht von heute auf morgen, da braucht auch eine Kette ein wenig Zeit. :o)

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: berufliche Veränderung

Beitragvon Sunny » Fr 16. Okt 2009, 19:36

Hallo Aquaverde,

wenn Du Dich wohl fühlst mit Deiner Chiastolith- Kette ,
ist es meiner Meinung nach auch nicht *negativ*,
wenn die Kette kühl bleibt.
Bei manchen Steinen habe ich das auch manchmal einige Zeit,
aber trotzdem habe ich sie gerne bei mir.

Ich würde es auch mal mit zusätzlich Bergkristall probieren
um mehr Klarheit zu bekommen,
vielleicht sogar mit einem Laser ,
der die Gedanken ja auf das aktuelle Ziel richten kann
Z.B. einen neuen Job ,Klarheit was Deine Lebensaufgabe ist....etc.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Aquaverde
Lapislazuli
Beiträge: 722
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 15:42
Kontaktdaten:

Re: berufliche Veränderung

Beitragvon Aquaverde » Sa 17. Okt 2009, 09:34

Guten :morgen: zusammen,

herzlichen Dank für eure Tipps. Herkimer und Tansanit habe ich leider beide nicht.
Auf Bergkristall bin ich gar nicht gekommen, gute Idee! Dann werde ich es noch damit versuchen.
Das mit der Chiastolith-Kette (und auch mit dem Armband) ist so eine Sache. Ich
mag beide, aber sie sind nicht nur einfach kühl, sondern strahlen auch richtig Kälte ab.
Das ist bei den Temperaturen nicht ganz so angenehm. Vielleicht versuche ich es mal mit dem gebohrten Chiastolith-Trommler.
Wieviel verschiedene Steine sollte man eigentlich zeitgleich verwenden?
Liebe Grüße
Aquaverde
Bild

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: berufliche Veränderung

Beitragvon Sunny » Sa 17. Okt 2009, 09:41

Hallo Aquaverde,

ich persönlich trage meistens nur 2 höchstens 3 verschiedene Steine,
die sich in der Wirkung ergänzen und nicht *gegeneinander* arbeiten.

Versuch es doch wirklich erst einmal nur mit einem Chiastolith-Trommler
oder gebohrtem Einzelstein und schau,was Du da für ein Gefühl hast.

Vielleicht braucht die Kette nochmal eine Reinigung oder ein Vollmondbad ?
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: berufliche Veränderung

Beitragvon Sterni » Sa 17. Okt 2009, 09:44

Hallo Aquaverde,

mir geht es wie Sunny - max. 2 - 3 Steinchen zusammen. Wobei ich 3 schon als viel empfinde
und das äusserst selten ist.

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Aquaverde
Lapislazuli
Beiträge: 722
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 15:42
Kontaktdaten:

Re: berufliche Veränderung

Beitragvon Aquaverde » Sa 17. Okt 2009, 10:03

Liebe Sunny, liebe Sterni,

bisher trage ich auch immer nur 2 Steine zusammen. Aber im Moment habe ich wohl den Gedanken im Kopf "viel hilft viel", da ich dringend nach einer Lösung suche. Aber ich werde den Gedanken wohl lieber verwerfen.
Die Kette ist zwar gereinigt, aber ich werde sie nochmals reinigen. Vielleicht wirkt sie auch einfach nur sehr stark, oder ich reagiere einfach so intensiv. Wenn ich noch an meine ersten Erfahrungen mit dem Schörl denke :shock: und mittlerweile trage ich ihn sehr gerne und fühle mich sehr wohl mit ihm.
Liebe Grüße
Aquaverde
Bild

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: berufliche Veränderung

Beitragvon Sunny » Sa 17. Okt 2009, 10:30

Hallo Aquaverde,

viel... hilft nicht viel :wink: ,
erzwingen kann man nichts,auch wenn man es gern möchte.

Mir kam der Gedanke,daß Du vielleicht erst einmal wieder zur Ruhe kommen solltest,
damit was *Altes* abgeschlossen werden kann um dem *Neuen* dann Platz zu machen.

Ist mein Gedanke richtig,daß Du Dir den Chiastolith nach seiner Wirkung ausgesucht hast ?
Also nach den Literaturempfehlungen ?

Vielleicht magst Du ja mal nach Deinem Gefühl gehen und danach einen Stein greifen,
um zu sehen ,was er Dir sagen kann,was vorher bearbeitet werden sollte ,
damit Du dann Dein Ziel erreichen kannst .

Manchmal ist die Zeit für einen bestimmten Stein noch nicht reif,
man möchte ihn tragen ,aber er gibt uns kein gutes Gefühl.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Kristine
Bernstein
Beiträge: 295
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 09:19
Wohnort: bei Stade
Kontaktdaten:

Re: berufliche Veränderung

Beitragvon Kristine » Di 20. Okt 2009, 09:16

Guten Morgen Aquaverde:-)

Die Idee ganz viele verschiedene Steine anzuschauen und dann zu sehen welcher dich besonders anspricht finde ich am besten. Ansonsten würde mir der Dioptas oder der Eldarit dazu einfallen.
liebe Grüsse und viel Glück von Kristine

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: berufliche Veränderung

Beitragvon Suley » Di 20. Okt 2009, 11:26

Hallo Aquaverde,

manches Mal möchten wir schneller, als es gut ist. Vielleicht braucht diese Entscheidungsfindung auch ihre Zeit.
Ich würde auch schauen, zu welchem Stein es Dich zieht. Mir hat allerdings der Laserquarz sehr gute Dienste geleistet, auch in der Umsetzung, weil er die Dinge schnell an den Punkt bringt. Mit Rauchquarzlaser ist es etwas entspannter, als mit einem Bergi.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Aquaverde
Lapislazuli
Beiträge: 722
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 15:42
Kontaktdaten:

Re: berufliche Veränderung

Beitragvon Aquaverde » Di 20. Okt 2009, 17:12

Mir kam der Gedanke,daß Du vielleicht erst einmal wieder zur Ruhe kommen solltest,
damit was *Altes* abgeschlossen werden kann um dem *Neuen* dann Platz zu machen.

oh .. ich glaube, dass trifft es ganz gut. Ich gönne mir in der letzten Zeit tatsächlich selten Ruhe.
Ich folge jetzt meinem Gefühl, nachts habe ich einen Bergkristall bei mir und tagsüber "muss" es irgendwie mein Schörl sein. Das fühlt sich beides sehr gut an.

Vielleicht lege ich mir noch einen Rubin-Fuchsit zu, davon habe ich nämlich geträumt :mrgreen:
Habt ihr schon mal von Steinen geträumt? Ich hatte einen Traum, da hatte mir eine Frau ihre Kette gezeigt mit großen grün/roten Steinen und sagte, das wäre doch genau das was ich suche. Das war ein seltsamer Traum und danach habe ich erstmal nach passenden Bildern gesucht und bin auf Rubin-Fuchsit oder Rubin-Zoisit gekommen.
Liebe Grüße
Aquaverde
Bild

Realgar
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 2843
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 20:09

Re: berufliche Veränderung

Beitragvon Realgar » Sa 24. Okt 2009, 15:27

Ergänzend zu den Steinen, vielleicht kannst du mal über dich nachdenken, dein Umfeld, die Arbeitsaufgabe, das ganze Drumrum?

http://www.zeitzuleben.de/artikel/beruf ... igung.html

LG Realgar
Die Steine waren schon da, als es uns noch nicht gab,
sie werden immer noch sein, auch wenn es uns nicht mehr gibt!


Bin Mitglied im "Steinheilkunde e.V."

Benutzeravatar
Aquaverde
Lapislazuli
Beiträge: 722
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 15:42
Kontaktdaten:

Re: berufliche Veränderung

Beitragvon Aquaverde » So 25. Okt 2009, 09:09

danke lieber Realgar, auf "Zeit zu Leben" hätte ich auch mal kommen können.
Da stöbere ich doch sonst so gerne. Gucke ich mir gleich an, Deinen Link :grin:
Liebe Grüße
Aquaverde
Bild


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste