Turmalinquarz mit grünen Nadeln

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
sabine179
Bernstein
Beiträge: 245
Registriert: So 1. Jun 2008, 17:41
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Turmalinquarz mit grünen Nadeln

Beitragvon sabine179 » Sa 10. Okt 2009, 18:50

Hallo,

ich habe mir heute einen Turmalinquarz mit grünen Nadeln gekauft. Könnt ihr mir sagen, ob die Wirkung die gleiche ist, wie beim Turmalin mit schwarzen Nadeln ?
Hat da schon jemand Erfahrung ?

Liebe Grüße
Sabine
Liebe Grüße

Sabine

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: Turmalinquarz mit grünen Nadeln

Beitragvon Sterni » So 11. Okt 2009, 10:31

Hallo Sabine,

ich habe auch so einen, aber leider noch keine Erfahrungen damit. Ich denke aber, die Wirkung wird
sich ein wenig mehr in Richtung grünem Turmalin bewegen als Richtung Schörl.

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Turmalinquarz mit grünen Nadeln

Beitragvon Bine » So 11. Okt 2009, 11:07

Hallo Sabine!

Hab zwar auch einen grünen Turmalinquarz, aber auch noch keine Erfahrung mit ihm gemacht. Sehe das wie Sterni. Er wird eher wie grüner Turmalin wirken.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Beowulf
Disthen
Beiträge: 599
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 10:41
Wohnort: am Haardtrand
Kontaktdaten:

Re: Turmalinquarz mit grünen Nadeln

Beitragvon Beowulf » Mi 28. Okt 2009, 19:51

Schörlquarz wirkt bei starken Spannungen weil er eine Verwachsung von durchsichtigem Quarz und opakem schwarzem Turmalin ist - ein grösserer Gegensatz im Mineralreich fällt mir jedenfalls nicht ein. Ausserdem wirkt sowohl Quarz als auch Turmalin "panzerbrechend".
Ich denke dass grüner Turmelquarz sanfter wirkt weil er keinen so scharfen Gegensatz bildet.
Übrigens sind die wenigsten meiner Turmalinquarze Schörlquarze. Mich wundert dass diese Frage nicht schon eher aufgetaucht ist.
Bw
stolzer Besitzer eines orangenen Turmalins . . . . . .


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste

cron