Mal ne Frage zum schwarzen Obsidian

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Raphael
Bernstein
Beiträge: 231
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 11:16
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Mal ne Frage zum schwarzen Obsidian

Beitragvon Raphael » Mo 5. Okt 2009, 19:33

Also.

In letzter Zeit werde ich sehr oft mit Wut konfrontiert. Es ging eine lange Zeit lang um meine eigene Wut aber das Thema ist nun soweit abgehakt.
Ich habe in dieser Zeit oft mit dem schwarzen Obsidian gearbeitet und der hat meine Wut auch ganz gerne mal aufkochen lassen, zumal ich auch noch auf Nikotinentzug war. Nun gut, das ist wie Fahrschule im Winter machen.
In den vergangenen Tagen spürte ich noch immer viel Wut aber das konnte nicht sein, denn ich bin durch mit dem Thema.
Heute habe ich den schwarzen Obsidian wieder umgehängt und das Gefühl der Wut ist weg, also kam es definitiv von Außen.
Jetzt meine eigentliche Frage: Ich weiß von wem diese Wut kommt und dass der Obsidian diese Wut auch wunderbar abblockt. Wie ist das bei diesem Stein? Wenn diese Wut gerechtfertigt wäre, würde er dann die Wut, die auf mich gerichtet ist durchlassen? Denn man sagt ja er spiegele Negatives aber ich empfinde gerechtfertigte Wut als etwas Positives.

Vielleicht hat jemand ein paar Erfahrungen dazu gemacht oder einfach auch nur ne Meinung dazu.

liebe Grüße - Raphael
"Gesundheit ist weniger ein Zustand als eine Haltung,
und sie gedeiht mit der Freude am Leben"
- Thomas von Aquin

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: Mal ne Frage zum schwarzen Obsidian

Beitragvon Sterni » Mo 5. Okt 2009, 21:00

Hallo Raphael,

ich bin ein bekennender Obsidian-Fan. Absolut. Für mich ist es ein sehr kuscheliger und gleichzeitig ein toller Schutzstein. Ich trage auch gerade viel Obsidian. Allerdings mehr Regenbogen-Obsidian und Apachenträne. Wobei ersterer für mich eher ein Stein zum An-sich-arbeiten ist. Also dem rein schwarzen Obsidian dichter in dem Fall.

Ich kann mir vorstellen, dass Wut immer noch ein Thema ist. Deswegen lässt er sie nicht durch. Wenn Du gerade erst an deiner dir eigenen Wut arbeitest bzw. gearbeitest hast, ist aber noch keine Distanz zu diesem Problem von der Zeit her. Damit könnte die Wut anderer, deine wieder schüren? Damit ist jede Wut für dich derzeit negativ?

Vielleicht wäre für dich der Schlagenhautachat eine gute Kombi zur Zeit? Damit bleibst Du bei dir selber, da der fremde Gefühle gut blockt. Damit könnte die Wut evtl. so ankommen, dass sie dich nicht in dem Sinne berührt, wie sie es sonst tut.
Dann käme sie viell. "sachlicher" an. Ich hoffe, das war verständlich ausgedrückt..

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Raphael
Bernstein
Beiträge: 231
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 11:16
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Mal ne Frage zum schwarzen Obsidian

Beitragvon Raphael » Mo 5. Okt 2009, 21:47

Hi Sterni,

ja, ich verstehe sehr gut was du meinst. Hab leider keinen Schlangehautachat rumliegen aber ich hab heute nen schönen Schörlkristall bestellt. Ich denk mal, der dürfte eine ähnlich neutralisierende Wirkung haben. Dazu zwei grüne Diopside, die die Nachwirkungen vielleicht etwas ausmerzen.

danke schonmal
"Gesundheit ist weniger ein Zustand als eine Haltung,
und sie gedeiht mit der Freude am Leben"
- Thomas von Aquin

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Mal ne Frage zum schwarzen Obsidian

Beitragvon Sunny » Di 6. Okt 2009, 09:12

Hallo Raphael,
vielleicht sind auch diese Erfahrungsberichte für Dich interessant

:guckstdu:

erfahrungsberichte-f13/obsidian-spiegel-anhaenger-arbeit-t4325.html
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Raphael
Bernstein
Beiträge: 231
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 11:16
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Mal ne Frage zum schwarzen Obsidian

Beitragvon Raphael » Di 6. Okt 2009, 09:57

Ja Sunny, das hilft auch nochmal weiter.

Ist halt nur eine Sache, ob es ein Kollege ist oder der Mitbewohner im eigenen Haus. Gut, ich wusste worauf ich mich da einlasse und es läuft darauf hinaus, dass er sein Muster ablegen muss, wenn er Frieden in diesem Haus haben will.
Naja, werd den Obsidian noch ne Weile tragen, immer wenn ich merke, dass er mich geistig angreift und früher oder später wird er seine eigene Wut zu spüren bekommen. Denke mal dass ich mir damit Ruhe schaffe und ihm damit langfristig auch helfe.

Danke. Denk mal das war's. Frage beantwortet.

lieeb Grüße - Raphael
"Gesundheit ist weniger ein Zustand als eine Haltung,
und sie gedeiht mit der Freude am Leben"
- Thomas von Aquin

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Mal ne Frage zum schwarzen Obsidian

Beitragvon Suley » Di 6. Okt 2009, 20:56

Hallo Raphael,

hmm, ich sehe das ein wenig anders, als Du es vielleicht empfindest.

Also Wut von "außen" kannst Du nicht im inneren empfinden. Es mag sein, dass Du Dich soweit von Deiner eigenen Wut abgrenzst, dass Du sie als "von außen" auf Dich gerichtet empfindest.
Und Du schreibst, Du seist mit einem Thema "durch". Meine persönliche Erfahrung ist, dass wenn man denkt, man hat ein Thema vollständig abgearbeitet. Dann prüft meist das Leben (oder Schicksal - wie man es auch nennen mag), ob das auch wirklich der Tatsache entspricht. Meistens ist es so, dass man nicht ganz durch ist, oder der festen Überzeugung ist, man wäre schon durch, aber auf tieferen Ebenen arbeitet dieses Thema noch in einem. Auch dann kann diese Wut wieder aufflackern.

Die Frage wäre, was steht denn hinter der Wut? Also wenn sie sich brechen würde, was würde dahinter zum Vorschein kommen? Das können verschiedene Bereiche sein, z.B. Angst, Enttäuschung o.ä.
Der Obsidian bringt das ein wenig zur Ruhe, daher kann es durchaus sein, was meine persönliche Überzeugung ist, dass es sich um eine innere Wut - also Deine Wut - gehandelt hat, die lediglich gemildert wurde.

Warum wirst Du denn eigentlich wütend? Was ist denn der Auslöser?
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Raphael
Bernstein
Beiträge: 231
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 11:16
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Mal ne Frage zum schwarzen Obsidian

Beitragvon Raphael » Mi 7. Okt 2009, 08:38

Hmm, also Suley, danke erstmal. Bin auch der Meinung, dass es zwischen Innen und Außen keine Trennung gibt aber im Moment begebe ich mich gerne absichtlich in diese Dualität, weil mir hier ganz andere Erfahrungen begegnen.

Was du sagst ist auf eine Art richtig. Wut ist nicht aus meinem Leben verschwunden. Das war auch nicht das, was ich meinte, wenn ich sagte, dass ich mit dem Thema durch wäre. Wenn es keine Wut mehr bei mir gäbe, dann wüsste ich, dass ich das Thema nur verdrängt habe. Ich will es mal so ausdrücken: Ich habe meine Wut integriert und diese Energie an sich schätzen und lieben gelernt.

Was zur Zeit oft geschieht ist, dass ich ein Thema durchlebe, für mich abhake und dann jemand in meinem näheren Kreis es ebenfalls durchmacht. Quasi zieht derjenige dann nach und ich kann nochmal reflektieren, was ich da gelernt habe und was ich vielleicht übersehen habe. Mein Mitbewohner macht jetzt das selbe, was ich noch vor zwei Wochen gemacht habe und ich lasse ihn auch. Ich weiß ja, wozu es gut ist. Ich für meinen Teil bin aber bei der nächsten Lektion und die heißt: Ignorieren. Als hellfühliger Mensch muss ich nun lernen Fremdeinflüsse stärker zu ignorieren, wenn es sich nicht um meine Gefühle oder halt um ungerechtfertigte Angriffe handelt. Ein kleines Beispiel: Ich bin derzeit wieder Nichtraucher aber es ist immer so gewesen, dass, wenn ich in der nähe eines geliebten Menschen war, der Lust auf ne Zigarette hatte, sofort wieder das Verlangen gespürt habe. Ich muss das unter Kontrolle bringen, wenn ich Nichtraucher bleiben will. Hellfühligkeit bringt halt auch einige Schattenseiten mit sich, mit denen ich nun umgehen lernen muss. Heute müsste mein neuer schwarzer Turmel eintreffen. Ich denke, er wird mich dabei gut unterstützen.

Was hinter meiner Wut steht: Liebe. Auch wenn mir das keiner glauben will aber ich bin nur auf Menschen wütend, die ich liebe (und das sind viele) und ich setze die Wut auch nie im Zorn ein, sondern nur um festgefahrene Muster aufzubrechen, was übrigens exzellent funktioniert. Außerdem setze ich Wut ein, um mich gegen Unrecht durchzusetzen und das ist mein gutes Recht. Dies sind auch Weisheiten, die mir mein lieber Obsidian vermittelt hat und dafür danke ich ihm sehr.

liebe Grüße - Raphael
"Gesundheit ist weniger ein Zustand als eine Haltung,
und sie gedeiht mit der Freude am Leben"
- Thomas von Aquin


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron