Stein bei Realitätsverlust und Sinnlosigkeit

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Raphael
Bernstein
Beiträge: 231
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 11:16
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Stein bei Realitätsverlust und Sinnlosigkeit

Beitragvon Raphael » Fr 18. Sep 2009, 15:45

Hmm,

ich steck momentan in einer recht schwierigen Phase. Alles erscheint mir sinnlos und dummerweise weiß ich auch, dass dies im Endeffekt die Wahrheit ist aber es ist ein schwer erträglicher Zustand. Ich komme mir schwebend vor, bin teilnahmslos und empfinde sehr wenig. Ich empfinde Leere in mir und ich weiß nicht, wie ich sie füllen soll.

Vielleicht kennt ihr ein paar Steine, die in solchen Fällen unterstützen könnten.

liebe Grüße - Raphael
"Gesundheit ist weniger ein Zustand als eine Haltung,
und sie gedeiht mit der Freude am Leben"
- Thomas von Aquin

Manfred
Bernstein
Beiträge: 342
Registriert: So 1. Okt 2006, 16:15
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Stein bei Realitätsverlust und Sinnlosigkeit

Beitragvon Manfred » Fr 18. Sep 2009, 17:01

Hallo Raphael
:grin:
Wenn du mich fragst,ich nehme alle Steine um Sinn zu finden.Es ist doch so,das Sinn nicht automatisch in etwas oder im Leben ist,den Sinn musst du schon selbst geben um ihn dann zu haben.
Speziell für die Leere empfehle ich mal eine Tätigkeit,am besten eine die Spass macht und nichts kostet.Das kann ein Hobby sein oder auch bezahlte Arbeit,egal was,es muss was sein das dich zufriedener macht.Wenn die Leere sich nicht von selber füllt muss man etwas nachhelfen. :roll:
Als Steine würde ich versteinertes Holz,Speckstein und Pietersit und was Buntes mit viel Maserung,Zeichnung nehmen.Das Holz einstecken,den Speckstein mit einer kleinen Feile immer mal abfeilen und die anderen zum Ansehn fürs Gemüt zum Aufhellen. :grin:
LG...Manfred :wink:

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: Stein bei Realitätsverlust und Sinnlosigkeit

Beitragvon Sterni » Fr 18. Sep 2009, 17:34

Hallo Raphael,

ich kann deine Stimmung gerade gut nachvollziehen. Und ich muss Manfred recht geben. Wenn sich diese
Leere nicht "von alleine" fühlt, dann bist Du gefragt, sie zu füllen. Was leichter gesagt ist, als in dem Moment
getan.

Steinchen empfehlen.. hmm.... Schwer... Aber vielleicht versuchst Du es entweder mit Rosenquarz oder ich
fände auch Honigopal oder Honigcalcit eine gute Wahl. Ansonsten viell. Citrin.

Lieben Gruss und ich hoffe, deine leere Stimmung geht schnell wieder vorüber


Sterni

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Stein bei Realitätsverlust und Sinnlosigkeit

Beitragvon Sunny » Fr 18. Sep 2009, 19:24

Hallo Raphael,
da hast Du es ja nicht gerade leicht im Moment,
mir kam ein Bergkristall Skelettquarz - Elestial in den Sinn,
mir hilft der Stein auch immer,wenn ich mal *Leerlauf* habe.

Dazu was stimmungsaufhellendes wie Bernstein,Citrin oder Sonnenstein.

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern anschliessen,
such Dir etwas,womit Du Dich beschäftigen kannst,was Dir Freude macht,
es kann was einfaches sein und vielleicht erst einmal ohne erkennbaren Sinn,
mit der Zeit kommt dann die Freude daran. Probier einfach mal etwas aus.

Ich drück Dir die Daumen,
daß Du bald wieder positiver schauen und handeln kannst.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Raphael
Bernstein
Beiträge: 231
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 11:16
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Stein bei Realitätsverlust und Sinnlosigkeit

Beitragvon Raphael » Fr 18. Sep 2009, 21:41

Danke euch erstmal.

Ja, hab versucht mich mit alltäglichen Dingen abzulenken aber es funktioniert nicht wirklich. Ich merke aber, dass es aufwärts geht und die Ursachenforschung mit nem Bergkristall-Phantom hat auch schon gefruchtet.
Gut, also ich kenne jetzt schonmal den Grund für den ganzen Mist. Ich habe meine große Liebe nun nach langer Zeit aufgegeben. Sie gab mir über die letzten Jahre einen Lebenssinn. Der ist nun weg und ich muss warten, bis etwas Neues in mein Leben tritt, dass mich erfüllt. Vielleicht sollte ich mir tatsächlich mal wieder mit Rosenquarz beschäftigen, denn offenbar hat mein Herz auch noch was abbekommen.

Gut, danke vielmals für die Tipps und vor allem für euer Verständnis.

Liebe Grüße - Raphael
"Gesundheit ist weniger ein Zustand als eine Haltung,
und sie gedeiht mit der Freude am Leben"
- Thomas von Aquin


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron