Welche Metallkügelchen für Heilsteinkette

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Aarunata
Granat
Beiträge: 12
Registriert: Do 3. Sep 2009, 05:57
Kontaktdaten:

Welche Metallkügelchen für Heilsteinkette

Beitragvon Aarunata » So 6. Sep 2009, 17:11

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte selbst eine Heilsteinkette zusammenstellen. Zwischen den Steinen möchte ich Metallkügelchen machen. Was haltet Ihr den von Kupfer? Geht die zu erwartende Patina auf die Steine über? Oder verfärbt sich die Haut? Oder was würden Ihr empfehlen?
Bussi aufs Bauchi für viele Tips :wink:
Aarunata
Wer Tipsefehler findet darf sie behalten ;-)

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Welche Metallkügelchen für Heilsteinkette

Beitragvon Bine » So 6. Sep 2009, 18:17

Hallo Aarunata!

Ich persönlich würde eher Silber oder Gold bzw. vergoldet nehmen. In den Shops, die Kettenmaterial haben gibt's normalerweise auch recht viel Auswahl von den Formen her. Bin mir nicht mal sicher ob es Kupfer überhaupt im Handel so gibt.

Außerdem solltest du bedenken, dass du die Kette am Körper trägst und da vermutlich sehr wohl dann eine Hautverfärbung in Kauf nehmen musst.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Aarunata
Granat
Beiträge: 12
Registriert: Do 3. Sep 2009, 05:57
Kontaktdaten:

Re: Welche Metallkügelchen für Heilsteinkette

Beitragvon Aarunata » So 6. Sep 2009, 18:24

Hallo Bine,

naja, silber vertrag ich nicht und bei Gold handelt es sich ja meistens um vergoldete Sachen. Da hab ich schon meine Erfahrungen. Hält nicht lange, dann verfärbt sich das Ganze :?
Ausserdem hat ja Kupfer auch super Heilkräfte, deshalb war das meine Idee. Teile gibts da genug im www.
Aber wie gesagt, möchte da erstmal Eure Meinungen einholen :merci:
Aarunata
Wer Tipsefehler findet darf sie behalten ;-)

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: Welche Metallkügelchen für Heilsteinkette

Beitragvon Sterni » So 6. Sep 2009, 18:57

Hallo Aarunata,

ich würde auch von Kupfer absehen. Wenn es dir allerdings um die Heilkraft geht, warum nicht.
Dann würde ich aber auch darauf achten, dass die Steinperlen von der Energie her mit Kupfer
harmonieren. Das würde mir die Auswahl wieder zu stark eingrenzen.

Es gibt allerdings auch Anbieter, die Eisen-Zwischenteile anbieten. Frag mich jetzt nicht nach dem Namen,
guck mal im deutschen großen Auktionshaus. Die sehen gar nicht so übel aus und die gibt es
sogar auch schon gebürstet etc.

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Welche Metallkügelchen für Heilsteinkette

Beitragvon Bine » Mo 7. Sep 2009, 06:46

Hallo Aarunata!

Edelstahl wäre dann eine gute Möglichkeit. würde auch mal schauen ob man sowas kriegt. Könnt ich mir aber gut vorstellen.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Welche Metallkügelchen für Heilsteinkette

Beitragvon Suley » Mo 7. Sep 2009, 17:32

Hallo Aarunata,

ich habe es noch nie mit Kupfer probiert, obwohl ich schon mal damit geliebäugelt habe. Ich habe früher mal Kupferschmuck getragen, aber weniger aus Heilungsgründen, sondern weil ich ihn einfach schön fand. Kupfer soll entspannend wirken. Dann solltest Du aber dazu die richtigen Steine kombinieren, sonst hebt sich die Wirkung u.U. wieder auf.

Ich selbst nehme nur echt Silber und Silber vergoldet. Ich habe mit Silber vergoldet recht gute Erfahrungen gemacht. Da muß man schauen, wo man kauft und wie hoch die Legierung ist. Aber dann hat man damit durchaus seine Feude.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Aarunata
Granat
Beiträge: 12
Registriert: Do 3. Sep 2009, 05:57
Kontaktdaten:

Re: Welche Metallkügelchen für Heilsteinkette

Beitragvon Aarunata » Di 8. Sep 2009, 05:31

Hallöle Ihr Lieben,

so, hab mir nun mal Kupferteile, Tibetsilberteile etc. bestellt. Werd mal alles testen. Bin halt ein Gierschlot :lol:
Edelstahl hab ich an meinen Göttergatten weitergeleitet. Mal sehen ob er mir da was besorgen kann. Wozu hat man schließlich einen Metaller im Haus :wink:

LG
Aarunata
Wer Tipsefehler findet darf sie behalten ;-)

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste