Heilsteinmenge für Wasserenergetisierung

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Aarunata
Granat
Beiträge: 12
Registriert: Do 3. Sep 2009, 05:57
Kontaktdaten:

Heilsteinmenge für Wasserenergetisierung

Beitragvon Aarunata » Do 3. Sep 2009, 07:01

Hallo Ihr Lieben,

könnt Ihr mir sagen, wieviel Heilsteine (gr.) man für 1 ltr. Wasser benötigt. Gibt es da eine Fausregel oder ist es von Steinart zu Steinart unterschiedlich?
:merci: für viele Meinungen
LG
Aarunata
Wer Tipsefehler findet darf sie behalten ;-)

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Re: Heilsteinmenge für Wasserenergetisierung

Beitragvon Heike » Do 3. Sep 2009, 07:53

Hallo Aarunata,

generell gibt es so 'ne Art Faustregel, dass nicht mehr als 3 Sorten Steine zu verwenden sind. Damit man/frau auch merkt, welcher Stein ggf. nicht so richtig passt und ggf. getauscht werden müsste.
Ausserdem sollte man sowieso nicht zu viele Dinge auf einmal angehen. Daher "reichen" max. drei Sorten völlig aus.

Wie viele Steine/l Du nimmst, das liegt auch daran, welche Steinsorte Du wählst. Es gibt Steine, die stärker wirken, andere eher sanfter. Daran ist das dann am ehesten auszumachen, wie viele Steine man im Glas hat.
Von einem stark wirkenden Stein reicht viel weniger als von einem sanft wirkenden Stein. Oder es reicht auch wenig von einem sanft wirkenden Stein, wenn Du sensibel dafür bist. Usw. Das ist schwer allgemein zu sagen.

Daher würde ich sanft anfangen. Von jeder Sorte 1 - 2 Steine am Anfang mehr nicht. Dann kannst Du's ja steigern, wenn's Dir zu wenig erscheint. Probier' das Wasser aber erstmal ein paar Tage lang aus.

Das ist meine Empfehlung - kein Muss.

LG,
Anaberry

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Heilsteinmenge für Wasserenergetisierung

Beitragvon Suley » Do 3. Sep 2009, 10:53

Hallo Aarunata,

erstmal :herzlichwillkommen: hier bei uns :winke:

Das hängt nicht von der Steingrösse ab. Ich mach das - ehrlich gesagt - nach Gefühl. Ich kombiniere nicht mehr als 3 verschiedene Steine im Wasser miteinander. Meist bleibe ich bei 2 und teste die Kombinationen erst einmal. Bei manchen habe ich schon etwas heftiger darauf reagiert.

Ich würde meinen, 2-3 cm von der Grösse her ist durchaus ausreichend und 1 Stein pro Sorte reicht gut aus. Ich würde mit einem anfangen und schauen, wie Du sie verträgst und wenn Dir das nicht ausreichen sollte, kannst Du ja einen weiteren dazu geben.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Heilsteinmenge für Wasserenergetisierung

Beitragvon Sunny » Do 3. Sep 2009, 11:47

Hallo Aarunata,
erst einmal auch von mir :herzlichwillkommen: bei uns :winke:

Ich verwende auch nicht mehr als 3 Steinsorten pro Wasser,
meist habe ich aber nur 2 Steinsorten im Wasser.

Da die Energien verschieden sind kommt es ,wie die anderen schon sagten,
nicht auf die Steingröße an....
z.B. bei Rosenquarz kannst Du größere Stücke nehmen
und beim Diamant reicht schon ein winziges Stück.

2-3 größere Steine habe ich meist in meinem Wasser,
gebe aber schon einmal einen mehr dazu oder nehme einen weg,
je nachdem wie ich auf das Wasser reagiere.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Heilsteinmenge für Wasserenergetisierung

Beitragvon Sunny » Do 3. Sep 2009, 11:49

Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Re: Heilsteinmenge für Wasserenergetisierung

Beitragvon Heike » Do 3. Sep 2009, 11:58

Suley hat geschrieben:...Das hängt nicht von der Steingrösse ab...Ich würde meinen, 2-3 cm von der Grösse her ist durchaus ausreichend und 1 Stein pro Sorte reicht gut aus...

Liebe Suley,

äähm, hab' ich da jetzt was falsch verstanden? Hängt die Wirkung Deiner Erfahrung nach nun von der Steingröße ab - oder nicht?

LG,
Anaberry

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Heilsteinmenge für Wasserenergetisierung

Beitragvon Suley » Do 3. Sep 2009, 19:46

Hi Anaberry,

nein, natürlich nicht :mrgreen:
2-3 cm waren einfach nur eine Grössenangabe, die wohl bei den meisten Trommlern gut hinkommt. Aber natürlich tut es auch ein 5mm - grosser Rohdiamant von der Wirkung her :mrgreen:
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: Heilsteinmenge für Wasserenergetisierung

Beitragvon Sterni » Do 3. Sep 2009, 20:19

Hallo Aarunata,

die Steingrösse ist meiner Meinung nach auch nicht ausschlaggebend für die Wirkung des Wassers.
Ich gebe auf einen vollen Wasserkrug auch nur einen Trommler und es ist okay für mich. (normal großen
- also Durchschnitt) Bei Steinen wie Rauchquarz tendiere ich allerdings eher dazu, Kristalle zu nehmen als
Trommelsteine.

Ich würde auch erstmal nur mit einem Stein im Wasser anfangen und testen, wie es dir bekommt, bevor ich
einen zweiten und evtl. sogar noch einen dritten dazu nehme. Manchmal unterscheidet sich die Wirkung als
Wasser doch vom Tragen. Und das getrunkene Wasser lässt sich nicht so einfach weglegen, wie ein
getragener Stein.

Und bevor ich es vergesse, natürlich auch von mir :herzlichwillkommen: bei uns Steineverrückten.

Lieben Gruss


Sterni

Aarunata
Granat
Beiträge: 12
Registriert: Do 3. Sep 2009, 05:57
Kontaktdaten:

Re: Heilsteinmenge für Wasserenergetisierung

Beitragvon Aarunata » Sa 5. Sep 2009, 05:26

Hallöle,

vielen vielen Dank Euch allen!!!
Das mit dem Ausprobieren hab ich gestern mal gemacht. Habs dann meinen Blumen gespendet. War nicht so der Hit :lol:
Ich trinke schon seit längerem Wasser mit folgender Mischung: Amethyst-Rosenquarz-Bergkristall (der Klassiker halt). Hab nun gestern den Ameth. gegen Citrin ausgetauscht. Tja, hat tierisch geprickelt auf der Zunge. Und rein vom emotinalen Gefühl her, hats mir nicht so gefallen. :wink:
Aber wie gesagt, habs meinem Drachenbaum gespendet.
Werde dann heute mal den nächsten Versuch starten, hab im Fall der Fälle noch einige Palmen hier rumstehen :lol:
Ein tolles Wochenende !!!
Aarunata
Wer Tipsefehler findet darf sie behalten ;-)

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Heilsteinmenge für Wasserenergetisierung

Beitragvon Suley » Sa 5. Sep 2009, 10:11

Hallo Aarunata,

bei Pflanzen hat sich Sodalith als Pflanzenwasser sehr bewährt.

Citrin, Rosenquarz und Bergkristall, das wär mir persönlich zuviel. Ich bin eher für weniger, aber dafür die dann länger getestet.
Aber Du merkst ja selbst schon, welche Kombinationen sich für Dich als stimmig anfühlen. Citrin würde ich mal nur mit Bergkristall kombinieren und dann schauen, ob Dir die Kombi mehr zusagt.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: Heilsteinmenge für Wasserenergetisierung

Beitragvon Sterni » Sa 5. Sep 2009, 11:41

Hallo Aarunata,

für mich wäre die Kombi auch too much gewesen. Ich tendiere sogar meist zu nur einer Steinsorte im Wasser.
Wobei ich Elenas Vorschlag mit Citrin-Bergkristall gut finde. Vielleicht ist das für dich weniger unangenehm.

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Heilsteinmenge für Wasserenergetisierung

Beitragvon Bine » So 6. Sep 2009, 15:41

Hallo Aarunata!

Erstmal :herzlichwillkommen: bei uns Steineverrückten.

Ich wende beim Heilsteinwasser mittlerweile nur mehr die Einleitugsmethode an. D.h. ich leite die Steine mit Bergkristallen ein. Damit kann ich eine gute Qualität der Steine verwenden (die wirken meiner Erfahrung nach auch viel besser) und die Steine bleiben aber auch in der schönen Qualität. Bei uns ist das Wasser sehr kalkhaltig und damit bleiben sie sonst nicht so schön.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Aarunata
Granat
Beiträge: 12
Registriert: Do 3. Sep 2009, 05:57
Kontaktdaten:

Re: Heilsteinmenge für Wasserenergetisierung

Beitragvon Aarunata » So 6. Sep 2009, 17:17

Vielen Dank Ihr Lieben!
Werde heute mal Citrin pur ansetzen. Habe schonwieder eine neue Erfahrung mit Heilsteinwasser gemacht. Habe da aber ein neues Thema eröffnet. Vieleicht könnt Ihr auch da mal reinschauen :wink:
Schönen Restsonntag noch!!! :tippse:
Aarunata
Wer Tipsefehler findet darf sie behalten ;-)

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron