Suche Stein gegen Frust

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Andy
Granat
Beiträge: 12
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 14:48
Wohnort: Ertingen im Schwabenland
Kontaktdaten:

Suche Stein gegen Frust

Beitragvon Andy » Fr 28. Aug 2009, 15:48

Hallo alle miteinander.
Suche einen Stein für meinen Mann. Er hat im Geschäft zur Zeit sehr viel Stress. Er sagt immer das er keinen Hunger hat. Und kann auch nicht richtig schlafen. Er geht aus dem Geschäft und kann nicht abschalten. Ich möchte es gerne mit einem Stein probieren. Aber leider hab ich da noch keine Erfahrung damit. Ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen.


Liebe Grüsse Andrea

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Suche Stein gegen Frust

Beitragvon Suley » Fr 28. Aug 2009, 21:16

Hallo Andy,

ich würde eine Kombination aus rotem Feuerstein, Rauchquarz und Schörl vorschlagen. Der rote Feuerstein (Helgoland) sorgt dafür, dass Dein Mann nachts entspannt schlafen kann und hat auch einen Bezug zum Magen. Ich könnte mir vorstellen, dass er wieder mehr Apettit bekommt. Der Rauchquarz entstresst und entspannt ebenso, so dass er leichter loslassen kann. Der Schörl ist ein Schutzstein und grenzt ab. Gleichzeitig hält er das Negative fern. Zusammen sind sie eine schöne Kombination für die Arbeit. Nachts würde ich den Feuerstein zusammen mit dem Rauchquarz unters Kopfkissen legen, damit er leichter einschläft und sich nicht in Gedanken dreht.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Suche Stein gegen Frust

Beitragvon Sunny » Fr 28. Aug 2009, 21:33

Hallo Andy,

der Rauchquarz wäre auch für mich der Stein für die Entspannung,
ich nutze ihn auch gleichzeitig als Schutzstein ,weil ich mit Schörl nicht gut kann,
obwohl er bei anderen Menschen super wirkt und auch hilft.

Vielleicht noch einen schönen Achat dazu .
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: Suche Stein gegen Frust

Beitragvon Sterni » Sa 29. Aug 2009, 08:28

Hallo Andy,

ich würde auch an erster Stelle einen Rauchquarz empfehlen, der ist wirklich ein toller Anti-Stress-Stein.
Schörl dazu finde ich super. Diese Kombi habe ich im alten Job auch viel getragen, weil es dort auch nicht so super
war.

Den roten Feuerstein habe ich gerade vor kurzem getragen. Für den Magen ist er super und als Schlafstein
klasse. Ich fände auch noch Schlangenhautachat eine Idee, mit dem bleibt man schön bei sich.

Er könnte auch den Schörl als Schlafstein testen. Der hat bei mir diese kreisenden Gedanken, die einem am
Einschlafen abgestellt.

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Andy
Granat
Beiträge: 12
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 14:48
Wohnort: Ertingen im Schwabenland
Kontaktdaten:

Re: Suche Stein gegen Frust

Beitragvon Andy » So 30. Aug 2009, 09:54

Hallo Sterni!
Danke für Deine Info. Musste mir erst die Zeit nehmen und die Steine alle anschauen. Wusste nicht wie die aussehen! Und das hat Dir im Job wirklich geholfen? Mein Mann belächelt das noch ein bißchen! Er muss es aber einfach ausprobieren.
Ich weis aber leider nicht wie der Schörl aussieht!

@Sunny
Danke Dir! Vor was schützt der Rauchquarz? Spürt man das ob einem der Stein hilft und wie? Ich habe den Schörl nicht gefunden.

@Elena
Danke! ich habe fast alle Steine angeschaut nur den Schörl habe ich nicht gefunden! Weist Du wo ich in unserer gegend einen Steinladen finde? Wo hast Du Deinen Steine immer gekauft, als Du noch bei uns warst?
Liebe Grüße Andrea

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Suche Stein gegen Frust

Beitragvon Suley » So 30. Aug 2009, 10:38

Hallo Andy,

der Schörl ist der schwarze Turmalin.

Ich habe meine Steine immer in Aulendorf und Herbertingen gekauft. Ob es die Läden noch gibt, weiß ich nicht. Der in Herbertingen macht das privat, den muß man anrufen, ist aber ein supernetter Verkäufer und er hat immer eine sehr gute Qualität gehabt.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Suche Stein gegen Frust

Beitragvon Sunny » So 30. Aug 2009, 10:52

Hallo Andy,

der Schörl-schwarze Turmalin schützt ja auch vor negativen Einflüssen von außen
und gilt als einer der stärksten Schutzsteine.Bei mir habe ich bemerkt,daß ich ihn nur
kurz tragen kann,da ich mich sonst zu sehr abgrenze und sowohl vom Positivem als auch vom Negativem.
So habe ich nach einer Alternative für mich gesucht und dann den Rauchquarz gefunden,
bei dem ich so empfinde,daß er mich auch vor negativen Einflüssen von außen schützt,
mir aber gleichzeitig das Gefühl von Geborgenheit gibt und wenn ich viel um die Ohren habe,
unterstützt er mich darin ruhiger zu bleiben,alles zu sortieren um gut zu handeln.
Auch benutze ich ihn sehr gerne,wenn ich körperliche Verspannungen habe.
Rauchquarz ist einer meiner Lieblingssteine :wink: und ich habe auch immer einen dabei.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Re: Suche Stein gegen Frust

Beitragvon Heike » So 30. Aug 2009, 11:13

Hallo Andy,

bedenke aber bitte dabei, dass es im Grunde erstmal ein "Versuch" ist, ob die Steine auch die richtigen für Deinen Mann sind. Klar, man kann sich grob daran halten, wie die Steine generell wirken. Aber da kommen ja einige Aspekte zusammen (bei jedem Menschen ist das natürlich so und bei jedem auch anders, klar), die bedacht werden sollten.
Daher nicht gleich aufgeben, wenn die Steine nicht die erhoffte Wirkung zeigen. D.h. dann nicht, dass sie überhaupt nicht wirken. Nur sind es dann vielleicht im Moment - wider Erwarten - nicht die richtigen.

Und...Steine wirken anders als z.B. Medikamente. Sie wirken oft viel subtiler aber nachhaltiger. Daher nicht denken, dass - sobald der Stein am Hals baumelt - alle negativen Aspekte vorüber sind. Gut Ding will Weile haben...

Viele Grüße,
Anaberry

Benutzeravatar
Andy
Granat
Beiträge: 12
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 14:48
Wohnort: Ertingen im Schwabenland
Kontaktdaten:

Re: Suche Stein gegen Frust

Beitragvon Andy » So 30. Aug 2009, 15:18

Hallo Elena!
Ich habe mal im Internet nach Läden geschaut. Habe einen in Neu Ulm entdeckt. Er heißt Glitzergrotte. Möchte da mal hinschauen. Er hat sehr viele Interessante Sachen zB. auch Zimmerbrunnen. Musst mal reinschauen. Ich schau aber auch noch nach ob es den in Aulendorf und Herbertingen gibt. Mal sehen.


Liebe Grüsse Andrea

Benutzeravatar
Andy
Granat
Beiträge: 12
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 14:48
Wohnort: Ertingen im Schwabenland
Kontaktdaten:

Re: Suche Stein gegen Frust

Beitragvon Andy » So 30. Aug 2009, 15:26

Hallo Sunny!
Dann brauche ich den auch. Vielleicht hilft er mir auch. Ich finde es ja immer wieder spannend was die Steine so alles in einem auslösen können. Ich habe das Gästebuch gelesen von der Glitzergrotte in Neu-Ulm. Da hat jemand geschrieben das sie eine enorme Energie gespürt hat als sie in den Laden kam. Das hört sich echt cool an.


Liebe Grüsse Andrea

Benutzeravatar
Andy
Granat
Beiträge: 12
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 14:48
Wohnort: Ertingen im Schwabenland
Kontaktdaten:

Re: Suche Stein gegen Frust

Beitragvon Andy » So 30. Aug 2009, 15:30

Hallo Anaberry!
Das denke ich mir das es nicht gleich wirkt. Es dauert bestimmt ein paar Tage. Aber ich denke es ist besser als wenn er gleich Medikamente nimmt. Die machen es manchmal auch nicht besser. Ein versuch ist es wert. Es wäre natürlich toll wenn das so schnell gehen würde aber dann wären unsere Ärzte ja arbeitslos :).

Gruß Andrea

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Suche Stein gegen Frust

Beitragvon Sunny » So 30. Aug 2009, 17:14

Hallo Andy,

ich denke schon,wenn man sich darauf einläßt,
daß man in einem guten Laden die Steinenergien wunderbar spüren kann.

Wenn Du die Möglichkeit hast,stöbere doch mal zwischen den Steinen,
nimm sie in die Hand und Du wirst sicher spüren,welches Deiner ist.

Aber es besteht :sucht: ,
wenn Dich die Steinsucht erst einmal gepackt hat,heißt es :haben: :mrgreen:
Es macht auch riesigen Spaß Steine anzuschauen,sie zu testen,zu suchen,mitzunehmen ....usw.
es sind wunderbare unterstützende Helferlein.

Jeder von uns Foris hat so seine Lieblinge,
obwohl sie auch unterschiedlich wirken können.
Einer spürt die Steinsorte heftiger,der Andere weniger ....

Bin gespannt,was Du Dir aussuchst und uns dann bitte zeigst :fotosbiddö:
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Suche Stein gegen Frust

Beitragvon Suley » Mo 31. Aug 2009, 23:18

Hallo Andy,

die Glitzergrotte kenne ich nicht, hört sich abe gut an. Und schöner ist es allemal, wenn Du direkt Steine aussuchst und sie erspürst. Berichte mal, wie es dort aussieht und was Du dann gekauft hast ;-).
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Andy
Granat
Beiträge: 12
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 14:48
Wohnort: Ertingen im Schwabenland
Kontaktdaten:

Re: Suche Stein gegen Frust

Beitragvon Andy » Do 3. Sep 2009, 21:35

Hallo Elena!
Wir waren am Montag in der Glitzergrotte. Das ist echt ein toller Laden. Ich wusste gar nicht was ich als erstes anschauen sollte und wollte. Die Inhaberin war auch super, sie hat uns ganz toll beraten. Martin war anfangs noch etwas skeptisch aber er hat einige Steine in die Hand genommen und sie getestet. Er hat drei Steine mitgenommen. Er hat einen Breckzien-Jaspis, Achat rot und einen Turmalin gekauft. Ich habe mir einen Thulit und einen Calcit Orange gekauft. Da hat es noch so viele Sachen gegeben, ich hätte bestimmt noch mehr gefunden. Zu Hause ist mir dann eingefallen das ich ja schon zwei Steine habe einen Bergkristall und einen Rhodonit. Ich würde die Bilder ja gerne zeigen, doch leider habe ich noch nicht rausgefunden wie das genau geht.

Liebe Grüsse Andrea

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Suche Stein gegen Frust

Beitragvon Suley » Fr 4. Sep 2009, 20:15

Hallo Andy,

die Kombi von Martin finde ich interessant. Jaspis und Achat rot sind für mich beides Steine, die Kraft und Durchhaltevermögen geben. Das kann er wohl gut gebrauchen. Welchen Turmalin hat er sich gekauft?

Und für Dich Thulit und Orangencalzit - da kommt aber frischer Wind in die Beziehung. :lol:
Wenn wir Euch besuchen, dann fahren wir mal zusammen in die Glitzergrotte. Bin ja auch neugierig, wie es dort aussieht.

Mir fällt noch ein, in Ulm gibt es auch noch einen Steineladen. Muß ich nochmal nachschauen, wie der heißt.
Außerdem ist im Oktober in Ulm eine Mineralienbörse. Die solltet Ihr besuchen, die ist immer sehr schön gewesen. Und da gibt viel anzuschauen und man geht auch mit manchem Steinchen nach Hause :wink:


Zu den Bildern:
Schau mal unter photobucket.com
Da kannst Du Dir ein Fotoalbum online anlegen - kostenlos. Dann dort die Bilder hochladen und einstellen und dann mit "img kopieren und hier einfügen. Ist ganz einfach. Probiere es mal aus
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron