Kaktusamethyst - Heilwirkung??

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Raphael
Bernstein
Beiträge: 231
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 11:16
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Kaktusamethyst - Heilwirkung??

Beitragvon Raphael » Do 20. Aug 2009, 20:56

Hmm, also ich hab mir grad nen Kaktusamethyst-Anhänger fertig gemacht aber ich finde recht wenig über die Heilwirkung dieses Steins.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem seltenen Vertreter gemacht oder kennt jemand die Wirkung??

lg - Raphael
"Gesundheit ist weniger ein Zustand als eine Haltung,
und sie gedeiht mit der Freude am Leben"
- Thomas von Aquin

Benutzeravatar
Aquaverde
Lapislazuli
Beiträge: 722
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 15:42
Kontaktdaten:

Re: Kaktusamethyst - Heilwirkung??

Beitragvon Aquaverde » Fr 21. Aug 2009, 06:00

Ich kann Dir leider nicht helfen, ich weiß nicht einmal, was ein Kaktusamethyst ist :sehrpeinlich: Hast Du ein Bild für uns?
Liebe Grüße
Aquaverde
Bild

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Kaktusamethyst - Heilwirkung??

Beitragvon Bine » Fr 21. Aug 2009, 06:12

Hallo Raphael!

Hm. Ich gehe mal davon aus, dass er grundsätzlich wie ein normaler Amethyst wirkt. Kann natürlich sein, dass er durch seine besondere Wuchsform schon auch in der Wirkung ein bisschen verändert ist.

Aber ich hab noch keinen Anhänger davon gesehen. Magst uns wirklich ein Foto zeigen.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: Kaktusamethyst - Heilwirkung??

Beitragvon Sterni » Fr 21. Aug 2009, 06:43

Hallo Raphael,

ich habe zwar einen - aber mit Erfahrungen kann ich leider auch nicht dienen. Dafür kann
ich mich einreihen, ich würde auch gerne ein Foto von dem Anhänger sehen.

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Raphael
Bernstein
Beiträge: 231
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 11:16
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Kaktusamethyst - Heilwirkung??

Beitragvon Raphael » Fr 21. Aug 2009, 08:09

Nun ja, wenn ihr so scharf drauf seid. Gestern war es zu finster um ihn vernünftig abzulichten.
Hab ihm noch nen kleinen Peridot eingearbeitet.

Bild

lg - Raphael
"Gesundheit ist weniger ein Zustand als eine Haltung,
und sie gedeiht mit der Freude am Leben"
- Thomas von Aquin

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kaktusamethyst - Heilwirkung??

Beitragvon Sunny » Fr 21. Aug 2009, 09:24

Hallo Raphael,

erst einmal *Hut ab* da hast Du einen tollen Anhänger gebastelt :super:

Ich habe zwar einen Kaktus-Amethyst ,
aber er wäre mir zu *pieksig* um ihn zu benutzen.

Ich denke je nach Farbintensität hat er die gleiche Wirkung wie Amethyst,
nur könnte ich mir vorstellen,daß die Energie unruhiger ist,
durch die vielen kleinen Spitzen.

Darf ich mal fragen aus welchem Material Du Deine Fassung gearbeitet hast ?
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Raphael
Bernstein
Beiträge: 231
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 11:16
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Kaktusamethyst - Heilwirkung??

Beitragvon Raphael » Fr 21. Aug 2009, 09:43

Nennt sich Cernit. Sowas ähnliches wie Fimo. Lässt sich bei knapp 100 Grad backen. Da machen die meisten Steine noch mit.

P.S. ich empfinde den Stein als sehr viel feinfühliger als ein einzelner Amethyst. Irgendwie hat er etwas unglaublich Sanftes, trotz seiner urtümlichen Form.
"Gesundheit ist weniger ein Zustand als eine Haltung,
und sie gedeiht mit der Freude am Leben"
- Thomas von Aquin

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kaktusamethyst - Heilwirkung??

Beitragvon Sunny » Fr 21. Aug 2009, 10:10

:shock: Du bist ja mutig die Steinchen zu *backen*,
aber das Ergebnis schaut gut aus.
Verändern sich die Steine durch die Hitze nicht ?

Aber interessant,
daß Du den Amethystkaktus als sehr sanft empfindest,
ich empfinde glattere Steine als sanfter,
z.B. auch Splitterketten mag ich gar nicht,
die machen mich immer ganz kribbelig und oft *kratzbürstig*
egal welche Steinsorte es ist.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Raphael
Bernstein
Beiträge: 231
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 11:16
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Kaktusamethyst - Heilwirkung??

Beitragvon Raphael » Fr 21. Aug 2009, 11:07

Ne, also die Hitze macht ihnen nix aus. Ich schau ja vorher auch erstmal in meine Bücher und guck mal, was so die Entstehungsgeschichte der Steine ist und die meisten kommen auch noch mit 500 °C gut klar. Bei Amethyst wäre ich zwar vorsichtig aber dieser Kaktus geht schon eher in die Rauchquarzrichtung und da sind die Farbzentren stabil. Meinen hellen Kaktus würde ich beim besten Willen nicht backen - der würde blitzegelb werden. Außerdem frage ich jeden Stein vorher, ob es ok ist. Bisher hat es keinem geschadet.

Ja, sanft kommt er mir vor, da er aus sehr vielen kleinen Spitzen besteht und aus jeder Spitze kommt ein hauchdünner Energiefaden. Diese Fäden spinnen sich zu einer Art Energiestoff zusammen. Ist schwer zu beschreiben aber es fühlt sich faszinierend an.

Als erste Wirkung kann ich erkennen, dass er Träume stark anregt. Hatte ich auch mal irgendwo gelesen. Hatte heute Nacht wirklich außergewöhnliche Träume, die mit meinen Wünschen zu tun hatten aber mit einer sehr realistischen Komponente. Irgendwas mit Integration in die Gesellschaft hat er auch zu tun. Ich empfinde den Stein auch als erdend, obwohl er diese Sanftheit hat. Er wirft mich auf den Boden, legt aber vorher wenigstens mal nen dickes Kissen drunter ;-)

liebe Grüße
"Gesundheit ist weniger ein Zustand als eine Haltung,
und sie gedeiht mit der Freude am Leben"
- Thomas von Aquin

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Kaktusamethyst - Heilwirkung??

Beitragvon Bine » Fr 21. Aug 2009, 11:11

Hallo Raphael!

Backen würde ich mich auch nicht trauen. Übrigens erinnert er mich an eine Maus. :oops: Erdend ist er wahrscheinlich einerseits weil er sehr dunkel ist und andererseits weil er eine sehr urige Form hat.

@Sunny: Ich kann mir gut vorstellen, dass natürliche Spitzen, auch wenn es viele kleine sind, anders wirken wie Splitterketten. Die mag ich nicht, weil sich im Nacken immer wieder kleine Häarchen einklemmen.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Aquaverde
Lapislazuli
Beiträge: 722
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 15:42
Kontaktdaten:

Re: Kaktusamethyst - Heilwirkung??

Beitragvon Aquaverde » Do 8. Okt 2009, 16:02

wow, hab erst jetzt gesehen, dass es jetzt ein Bild gibt.
Also ich finde er sieht ganz knuffig aus :verliebt:

Hält der Stein denn in der Cernit-Fassung? Ich hätte Angst, dass er rausfällt.
Liebe Grüße
Aquaverde
Bild

Benutzeravatar
Raphael
Bernstein
Beiträge: 231
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 11:16
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Kaktusamethyst - Heilwirkung??

Beitragvon Raphael » Do 8. Okt 2009, 17:08

Der sitzt bombenfest. Bei den glatteren Kristallen mach ich mir da mehr Sorgen aber bisher ist noch keiner Aus der Fassung geraten ;-)
"Gesundheit ist weniger ein Zustand als eine Haltung,
und sie gedeiht mit der Freude am Leben"
- Thomas von Aquin


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron