Steine gegen das abnehmende Licht im Herbst

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Steine gegen das abnehmende Licht im Herbst

Beitragvon Morgana » Sa 28. Okt 2006, 12:40

Hallo Ihr Lieben,

heuer hatten wir ja einen extrem schönen und fast unnatürlich warmen Herbst :super:. Trotzdem blieben viele von grippalen Infekten nicht verschont, da das Wetter für die Jahreszeit nicht ganz normal ist.
Wie wir alle wissen, haben einige Probleme mit der abnehmenden Lichtintensität im Herbst, was sich in Krankheitsanfälligkeit, allgemeiner Erschöpfung oder sogar in den klassischen Herbstdepris äußern kann.

Meine Frage nun: welche Steine verwendet Ihr dagegen :?: :mrgreen:. Von Ilse wissen wir, dass sie Bernstein und nochmals Bernstein trägt :mrgreen:!
Mein ständiger Begleiter derzeit ist ein großer Naturcitrin-Kristall, der eigentlich aus zwei Kristallen besteht (warum wohl ? :mrgreen:). Jedenfalls kann ich mich derzeit nicht von ihm trennen:

Bild

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
seelenschlange
Granat
Beiträge: 55
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 16:06
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitragvon seelenschlange » Sa 28. Okt 2006, 13:17

Hallo Morgana,

die letzten Wochen hab ich abwechselnd Bernstein, Sonnenstein und Citrin (jeweils als Kette) getragen.
Heute trage ich meine Sonnenstein-Kette. Zusätzlich hab ich mir heute morgen meinen Saphir-Donut umgehängt. Ich wurde nämlich in letzter Zeit immer müder, geistesabwesender und in mich gekehrter. Aber heute gehts mir mit dem Saphir überraschend gut.

Liebe Grüße
Anya

Benutzeravatar
claudia
Disthen
Beiträge: 533
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 07:16
Wohnort: Bayern

Herbst

Beitragvon claudia » Sa 28. Okt 2006, 14:38

hallo Morgana,

es ist schon verblüffend,aber ich greife z.Z intuitiv
auch überwiegend zu Citrin,Bernstein und meinen
Serafinit ,den ich aber nur prophylaktisch wegen der
anstehenden "süßen" Zeit trage.....;-)

Ansonsten hatte ich noch das Bedürfnis das Feuer meiner
Opale zu sehen und hab sie nach vorne zum Anschauen gerückt.

Ebenso Coelestin,Angelit, Disthen,Dioptas und Uwarowit.
Diese Steine brauch ich jetzt für meine Seele.Und abends
mache ich Zimmerbrunnen und Salzlampen an.Das finde
ich wunderschön,gibt Ruhe und Geborgenheit.


Eine schöne Zeit,die gar nicht so grau sein muß
LG von Claudia

Benutzeravatar
Shidren
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 44
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 14:31

Beitragvon Shidren » Sa 28. Okt 2006, 14:54

...
Zuletzt geändert von Shidren am So 5. Apr 2009, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Sa 28. Okt 2006, 15:29

Hallo Morgana,

bis jetzt war jeden Tag noch strahlender Sonnenschein, so dass ich noch kein großes Bedürfnis nach aufhellenden Steinen hatte.
Ich trage derzeit am meisten Granat/Lava als Armband und Kette.
Letzte Woche habe ich mir einen ganz protzigen Bernsteinring gekauft, der meine eher kleine Hand zwar optisch erschlägt was mir aber ganz egal ist - ich find ihn toll und trage ihn dauernd.

Bild

Ansonsten habe ich immer Teewindlichter und eine Salzkristalllampe an.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Safir
Feueropal
Beiträge: 163
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 05:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Herbstlicht

Beitragvon Safir » Sa 28. Okt 2006, 15:49

zur Depression komm ich nicht, dazu ist zuviel action :mrgreen: aber abends liebe ich meine Alabasterlotusblütenlampe mit Duftkelch - sie hat ein unheimlich weiches Licht. Im Wohnzimmer habe ich auch eine Salzkristallampe, die ich genau wie Obsidiane sehr mag.
Wenn ich so nachdenke, trage ich jetzt viel Achat und Bergkristall - weiß nicht?! In jedem Fall keinen Charoit oder blaue Steine, fällt mir auf.
=====
GOD
Put me on this Earth to accomplish a certain number of things
Right now I am so far behind Ill never Die!!!
Have a Save and Wonderfull Day

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Sa 28. Okt 2006, 16:39

Hallo Morgana,

also ich liebe ja für diese Zeit den Honigopal. Das ist einer meiner treuesten Begleiter - schon seit Wochen. Ich kombiniere ihn zum Teil mit Kunzit, oder mit Schwarzopal (das gibt aber wirklich gute Laune :mrgreen: Muß man nur aufpassen, dass man die Arbeit dabei nicht vergisst, daher trage ich dazu versteinertes Holz, damit ich auf dem Boden der Tatsachen bleibe :lach:).
Auch Rubin verträgt sich mit dem Honigopal. Er hat eine ganz seidige, weiche und wärmende Energie. Ähnelt ein wenig dem Bernstein, hat aber nicht diese Leichtigkeit vom Bernstein, sondern dann eher das kuschelige vom Citrin. Ein toller Stein, der mich immer wieder begeistert. :P
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Caro
Morganit
Beiträge: 442
Registriert: Fr 13. Okt 2006, 10:36
Kontaktdaten:

Beitragvon Caro » So 29. Okt 2006, 21:52

Rhodochrosit macht bei mir die gute Laune und natürlich wie immer Granat Granat Granat
Liebe Grüße
Caro

Benutzeravatar
mondfee
Granat
Beiträge: 16
Registriert: Mi 27. Sep 2006, 13:32
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon mondfee » Mo 30. Okt 2006, 18:12

Goldberyll-Kette um den Hals, viiiiele Salzlampen und Kerzen in der Wohnung!
Und schon wird`s kuschelig.

Liebe Grüße
mondfee

Benutzeravatar
Blümchen
Harmoniekristall
Beiträge: 2467
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 10:37
Kontaktdaten:

Beitragvon Blümchen » Mo 30. Okt 2006, 18:53

Ich mag mometan auch den Citrin sehr gerne.
Ansonsten Kerzen und viele angenehme Düfte....
das macht für mich Herbststimmung.

Und/oder.....
ich koche mir einen guten/heißen Kräutertee
wenn mir immer noch nicht warm wird
(und Göga nicht zu Hause ist - um mich zu wärmen :wink:)
nehme ich sogar die Wärmeflasche mit ins Bett.
Dazu suche ich mir noch ein oder zwei passende Steinchen aus
das ist herrlich.....
:bisbald: das Blümchen

Tu deinem Körper Gutes,
damit deine Seele
Lust hat,
darin zu wohnen!


Teresa von Avila

Bild

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitragvon barbara » So 5. Nov 2006, 10:32

Vielen Dank für die Anregungen!

Ich habe hier eine dicke, fette orange Kürbis-Kerze, Kastanien, Karneole, versteinerte Hölzer, Zitrin und ein oranges Calcit-Ei dekoriert mit Blättern und Hagebutten .

Liebe Grüße

barbara

Benutzeravatar
bernstein
Harmoniekristall
Beiträge: 2714
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 08:07
Kontaktdaten:

Beitragvon bernstein » Mi 8. Nov 2006, 18:24

Ich liebe Kerzen, meine Salzkristalllampe und meine Edelsteinteelichter.

:anstirnpatsch: meinen Bernstein könnte ich auch wieder mal hernehmen :mrgreen:
Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde,
aber dafür die Richtigen.
(John Lennon)

Benutzeravatar
Löwenzahn
Harmoniekristall
Beiträge: 2265
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Löwenzahn » Do 9. Nov 2006, 10:18

Und ich nehme mein "Lieblingsspielzeug" ...
... und lege Mandalas.
Tut mir sooooooo gut :P

Fotos wurden vom Forenmitglied entfernt

Dani ... Spielkind :wink:
ALLES LIEBE, Bild
Dani

Tu das was Du kannst,
mit dem was Du hast,
dort wo Du bist !

(Theodore Roosevelt)

Benutzeravatar
Christin
Schamanendow
Beiträge: 965
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 11:38
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon Christin » Do 9. Nov 2006, 10:55

hallo Dani,

das sieht ja wirklich schön aus! und VIELE steine hast du von den verschiedenen formen, wow!

lege ruhig fleißig weiter, wir freuen uns über die bilder. :grin:
Alles Liebe von Christin!

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Do 9. Nov 2006, 12:36

Christin hat geschrieben:VIELE steine hast du von den verschiedenen formen, wow!


Das dachte ich mir auch gerade!

Sowas fällt mir immer besonders auf, weil ich weder besondere Formen sammel, noch dadurch viele davon habe. Solche Dinge hab ich nur vereinzelt.
Liebe Grüße
Bine
Bild


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste