Freundin mit Reizdarm

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Christin
Schamanendow
Beiträge: 965
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 11:38
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Freundin mit Reizdarm

Beitragvon Christin » Fr 27. Okt 2006, 12:19

hallo ihr lieben,

eine liebe freundin von mir hat einen reizdarm. nach längerer ärztlicher odyssee wurde das am dienstag bei einer darmspiegelung festgestellt.

ich konnte mit ihr noch nicht im detail drüber reden, erst nächsten freitag, deshalb weiß ich nicht, ob der arzt ihr schon sinnvolle tipps in bezug ernährung usw. gegeben hat.

hat jemand von euch erfahrung damit und eine ahnung, ob man mit homöopathischen mitteln oder schüssler salzen etwas tun kann?

einen stein würde sie sicher auch tragen. habe ihr schon zwei geschenkt in den letzten monaten und sie hat sich immer sehr drüber gefreut.

ich danke euch! und allen ein schönes wochenende. hier in graz lacht mal wieder die sonne. :winkebllume:
Alles Liebe von Christin!

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Fr 27. Okt 2006, 12:29

Hallo Christin,

ich war letztes Jahr bei einem Vortrag von Michael Gienger in dem das Thema auch angesprochen wurde.
Der Feuerachat ist der Stein für alles rund um den Darm.
Ich habe mir damals gleich nach dem Vortrag einen gekauft, obwohl ich ihn ziemlich hässlich fand. Mein Mann dagegen fand ihn schön. Ich hab ihm den Stein dann geschenkt, denn er hat auch einen höchst empfindlichen Darm. Und obwohl er mit Steinen nix am Hut hat, trägt er den jetzt öfter mit sich rum und hat auch -widerwillig, aber doch - zugegeben, dass er sich mit ihm gut fühlt.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
seelenschlange
Granat
Beiträge: 55
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 16:06
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitragvon seelenschlange » Fr 27. Okt 2006, 17:16

Hallo Christin,

ich hab das Reizdarm-Syndrom. Ich nehme regelmäßig Schüsslersalze Nr. 10 ein, meistens D6, manchmal wechsel ich auf D12.
Wenn's im Darm ziept und sich eine Reizdarm-Attacke ankündigt, kann ich es meist mit Lefax und reichlich Anis-Kümmel-Fenchel-Tee verhindern. Letzteres gibt es auch als Kapseln in der Apotheke.
Der Feuerachat hat bisher meine Reizdarmbeschwerden verschlimmert. Erstverschlimmerung? Ich weiß es nicht. Ich hab es vor lauter Schmerzen nicht geschafft, ihn weiter zu tragen. Mir hilft am besten der Malachit und der Phlogopit.
Welche Lebensmittel man am besten verträgt, ist verschieden. Das kann sie durch Selbstbeobachtung selber rausfinden.

Liebe Grüße
Anya

Benutzeravatar
Christin
Schamanendow
Beiträge: 965
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 11:38
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon Christin » Fr 27. Okt 2006, 17:30

liebe Obsidian, liebe Anya,

danke für eure tipps. ich geb's meiner freundin gleich weiter. :grin:
Alles Liebe von Christin!

Benutzeravatar
Löwenzahn
Harmoniekristall
Beiträge: 2265
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Löwenzahn » Fr 27. Okt 2006, 19:44

Hallo,
einer Freundin von mir hilft unterstützend der Bernstein, bei gleicher Problematik.
Ich persönlich konnte das (Gott sei Dank) nicht persönlich testen.
:?
Wollte es aber Euch egsagt haben ....

Liebe Grüße,
Dani
ALLES LIEBE, Bild
Dani

Tu das was Du kannst,
mit dem was Du hast,
dort wo Du bist !

(Theodore Roosevelt)

Benutzeravatar
Safir
Feueropal
Beiträge: 163
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 05:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Heilerde?

Beitragvon Safir » Fr 27. Okt 2006, 19:54

mhh, ich habe mal gelesen, dass grüne Heilerde hilft - ich hab sie mal genommen, weil ich auch Darmprobs habe, aber eher vom vielen sitzen und halt Stress bedingt. Mir hat sie sehr geholfen. Ich habe mir dann öfter die Chakrenmeditation von Merlins Magic gegönnt mit ner Pyritsonne am Bauch.
Herrlich! Vorher bissl Heilerde und Kümmel, Anis, Fencheltee.

Also allein die Medi ist heute noch mein bewährtes Antistressmittel :mrgreen:
=====
GOD
Put me on this Earth to accomplish a certain number of things
Right now I am so far behind Ill never Die!!!
Have a Save and Wonderfull Day

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Fr 27. Okt 2006, 20:34

Hallo Regina,

das sind ja sehr erfreuliche Nachrichten. :super2:

Habe grade vor 2 Tagen wieder den roten Feuerstein getragen...bei mir jedes Mal das gleiche...erst muß ich den halben Tag zur Toilette, dann ist Ruhe und ich spüre seine ruhige, erdende Energie. :lol:
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Christin
Schamanendow
Beiträge: 965
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 11:38
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon Christin » Sa 28. Okt 2006, 09:53

guten morgen ihr lieben,

wieder heißen dank für die zahlreichen informationen.
ich kann leider nicht so viel dazu schreiben, weil ich ja auch noch nichts von meiner freundin weiß, aber ich gebe ihr alles weiter. nächsten freitag sehe ich sie endlich. :grin:
Alles Liebe von Christin!

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Sa 28. Okt 2006, 11:00

Liebe Christin,

Du hast ja schon eine Menge Tipps für das Problem bekommen. Im Grunde sind alle Achate mit Darmsignatur hervorragend geeignet.
Ich hatte vor zwei Jahren ein ziemliches Problem mit fast einem halben Jahr Extremdurchfall und die Ursache blieb trotz einiger Laboruntersuchungen unklar (die gängigen Erreger waren es nicht). Die üblichen Durchfallsteine wie Gagat und Rosa Moosachat (der im übrigen auch ganz hervorragend für Darmprobleme geeignet ist) haben überhaupt nicht geholfen.
Entscheidend gebessert hat sich das Ganze als ich auf folgende zwei Steine traf:

Mondolith, der offensichtlich die Power geliefert hat:
Bild

Und ein chalcedonisierter Korallenstock mit eindeutiger Darmsignatur:
Bild

Bei mir ging es nur mit beiden zusammen: ich nehme daher an, dass rotbräunliche Achate mit Darmsignatur am besten geeignet sind. Das würde für Feuerachat sprechen. Aber auch der rote Feuerstein aus Helgoland hat eindeutig einen Darmbezug.

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Christin
Schamanendow
Beiträge: 965
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 11:38
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon Christin » Sa 28. Okt 2006, 11:46

danke Morgana,

das hört sich stimmig an. die fotos gebe ich meiner freundin, ja? dann hat sie einen besseren eindruck.
Alles Liebe von Christin!

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Sa 28. Okt 2006, 12:14

Liebe Christin,

dann liefere ich noch schnell ein Foto vom Feuerachat nach (hat ja auch eine eigene Signatur :mrgreen:). Leider habe ich den nur als Kette mit Lava kombiniert, das vermittelt warme Kraft. Besser für den Darm wäre allerdings meinem Gefühl nach eher ein bräunlicher mit Darmsignatur! Vielleicht hat ja jemand anderer ein Foto von so einem Stück?

Bild

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Sa 28. Okt 2006, 13:31

Hallo Morgana,

ich habe meine beiden geknipst. Allerdings ist heute ein trüber Tag und ich bin nicht gerade ein Meisterfotograf:



Die Kombi Feuerachat/Lava verwandelt mich in ein richtiges Arbeitstier. Allerdings nur, wenn Bewegung im Spiel ist und ich rumsausen kann.
Ich habe auch versucht, sie im Büro zu tragen. Aber nachdem ich den dritten Kunden angeschnauzt hatte, weil er mir zu langsam war, bin ich lieber raus und hab sie abgenommen.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Sa 28. Okt 2006, 14:01

Liebe Osidiane,

wieder einmal ein gutes Beispiel dafür, dass nicht jeder gleich reagiert. Ich trage meine Feuerachat-Lava-Kombi besonders gerne bei der Arbeit. Sie pusht etwas und ich erledige alles eigentlich sehr ruhig, besonnen und konzentriert und habe auch das Gefühl, dass sie mich in der realen Welt verankert, ich drifte also nicht ab.
Wobei ein gewisser Bewegungsdrang durchaus vorhanden ist, aber das sehe ich nicht als negativ.
Gereizt hingegen macht mich manchmal Rhodochrosit: da werde ich hyperaktiv und will alles auf einmal erledigen und wenn dann etwas langsam geht oder ich warten muss, na gute Nacht, da könnte ich explodieren.
Bine war einmal dabei als ich meine Rhodochrosit-Kette testete, die kann ein Lied davon singen :mrgreen:!

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Christin
Schamanendow
Beiträge: 965
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 11:38
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon Christin » Sa 28. Okt 2006, 15:42

ihr seid lieb! vielen dank! :bussi: :winkebllume:
Alles Liebe von Christin!


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron