Sonnenallergie

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Sonnenallergie

Beitragvon Suley » Mo 25. Mai 2009, 08:57

Hallo,

vorgestern war ich den ganzen Tag Garten, bei schönstem Wetter. Ich neige zur Sonnenallergie, hatte auch schon etwas vorgebeugt, und habe ein langes T-Shirt angehabt. Leider hat es mich doch am etwas erwischt, am Hals hatte ich abends schon einen leichten Juckreiz. Am nächsten Morgen hatte ich sie dann in voller Blüte. Rote Stellen, alles juckt ganz fürchterlich. Habe es mit Bernstein probiert und AloeVera Spray, dass ich mehrmals täglich auf die Stellen aufgetragen habe.
Anfänglich hatte ich das Gefühl, der Bernstein hilft, aber nachts hat er den Juckreiz so verstärkt, dass ich die Kette ablegen mußte. Dann wurde es erträglicher.

Prasem habe ich nur als Trommelstein. Ich überlege, ein Wasser anzusetzen. Dazu nehme ich homöophatisch noch Apis. Es ist auch schon etwas besser geworden, juckt aber immer sehr und die roten Stellen sind auch noch da.

Habt Ihr noch steinige Ideen dazu?
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Thuja
Fensterkristall
Beiträge: 3728
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:29
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Sonnenallergie

Beitragvon Thuja » Mo 25. Mai 2009, 09:53

Liebe Elena,

also intuitiv würde ich Bergkristall mit Leopardenfelljaspis kombinieren.
Gute Besserung!

Liebe Grüße
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.
Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!
(Jean Dutourd)

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Sonnenallergie

Beitragvon Sunny » Mo 25. Mai 2009, 10:33

Hallo Elena,

Diese ollen juckenden Quaddeln kenne ich auch,
den Juckreiz lindert geriebener Speckstein ganz gut.

Ich habe immer ein Rohstück da
und gehe damit über eine Muskatnussreibe,
dann bekommt ein schönes feines Puder
und damit reibe ich die betroffenen Stellen ein.

Aloevera nehme ich auch zur Kühlung.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Sonnenallergie

Beitragvon Suley » Mo 25. Mai 2009, 17:25

Hallo Sunny,

ähm, Speckstein habe ich - glaube ich - gar nicht :kinnkratz:

@Thuja
Bergkristall habe ich dazu genommen. Den feuchte ich an und betupfe damit die Stellen. Der Leojaspis spricht mich gar nicht an.

Im Moment trage ich Mondstein/Amethyst am Hals und es scheint sich zu bessern. Die roten Stellen sind heute schon deutlich rückgängig und der Juckreiz läßt auch langsam nach.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Realgar
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 2843
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 20:09

Re: Sonnenallergie

Beitragvon Realgar » Mo 25. Mai 2009, 17:43

Hallo,

Speckstein gibts in jedem Bastelladen - kiloweise! Und wirklich preiswert.

Liebe Grüße
Realgar
Die Steine waren schon da, als es uns noch nicht gab,
sie werden immer noch sein, auch wenn es uns nicht mehr gibt!


Bin Mitglied im "Steinheilkunde e.V."

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: Sonnenallergie

Beitragvon Sterni » Mo 25. Mai 2009, 21:06

Hallo Elena,

ich würde mal Aventurin-Wasser versuchen und damit die Stellen abtupfen. Das hat eine
Freundin von mir mal bei ihrer Sonnenallergie gemacht und bei ihr hat es gut geholfen.

Lieben Gruss


Sterni

Kristine
Bernstein
Beiträge: 295
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 09:19
Wohnort: bei Stade
Kontaktdaten:

Re: Sonnenallergie

Beitragvon Kristine » Di 26. Mai 2009, 09:57

Hallo Elena,
eine Freundin von mir die auch auf die Sonne allergisch reagiert nimmt einen Mineralstoff, ich bin nicht ganz sicher aber ich glaube es ist Magnesium. Ich werd sie heute Abend mal anrufen dann kann ich es ganz sicher sagen.
Gute Besserung und liebe Grüsse von Kristine

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: Sonnenallergie

Beitragvon Sterni » Di 26. Mai 2009, 10:04

Hallo Kristine,

meine Mom hat früher auch immer Magnesium genommen gegen ihre Sonnenallergie. Allerdings eher vorbeugend.
Immer vorm Sommerurlaub wurde das eingenommen.

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Sonnenallergie

Beitragvon Suley » Di 26. Mai 2009, 17:32

Hallo Ihr beiden,

danke für den Tip. Calzium wurde mir auch schon angeraten. Ich habe zwar immer einen leichte Allergie gehabt, aber dieses Mal war es ganz ungewöhnlich heftig. Ich war selbst überrascht, wie stark die Allergie ausfiel.
Im Moment bin ich mit meiner Mondstein-Amethyst-Kette sehr zufrieden. Seit ich sie trage, ist der Juckreiz rückläufig, und heute hat es gar nicht mehr gejuckt und die Stellen sind auch fast ganz verschwunden.

Aber ich werde für das nächste Mal Eure Tips beherzigen und vorbeugen. :seufz:

@Realgar,

ich muß die Tage sowieso in den Bastelladen, dann werde ich nach Speckstein Ausschau halten. Danke für den Tip.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Kristine
Bernstein
Beiträge: 295
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 09:19
Wohnort: bei Stade
Kontaktdaten:

Re: Sonnenallergie

Beitragvon Kristine » Mi 27. Mai 2009, 17:04

Jetzt eben hab ich meine Freundin erst erreicht. Magnesium ist völlig falsch, Calzium ist richtig.
Also ...sie hatte jahrelang starke Sonnenallergie und hat sich in der Apotheke *Calzium Sandoz forte (keine Ahnung wie es richtig geschrieben wird) geholt. Das sind hochdosierte Calzium Brausetabletten.
Sie hat sie eine ganze Weile lang auch vorbeugend genommen und viel Vitamin A und hat viel Möhrensaft mit einem Tropfen Olivenöl (damit der Körper das aufnehmen kann) und viel Tomaten gegessen. Ihre Sonnenallergie ist weg.
liebe Grüsse von Kristine

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Sonnenallergie

Beitragvon Suley » Mi 27. Mai 2009, 17:12

Hallo Kristine,

danke für den Tip. Werd ich auf jeden Fall ausprobieren. So eine Allergie möchte ich nicht unbedingt nochmal haben. Das hat elendig gejuckt.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Sonnenallergie

Beitragvon Suley » Do 28. Mai 2009, 09:37

Hallo,

wollte vermelden, dass die Steinekombi Mondstein-Amethyst mir gut geholfen hat. Sie hat den Juckreiz gelindert und die roten Stellen sind auch verschwunden. Habe noch als homöopathisches Mittel Apis dazu genommen, aber auch nur die ersten 2 Tage.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: Sonnenallergie

Beitragvon Sterni » Do 28. Mai 2009, 19:04

Liebe Elena,

Amethyst ist ja auch gut für die Haut. Ich habe den ja auch gerne im Cremetopf, allerdings
bei mir gegen meine trockene Haut.

Schön, dass die Kette dir so geholfen hat. Bekommen wir die auch noch zu sehen? Foto büdeee..

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Sonnenallergie

Beitragvon Sunny » Do 28. Mai 2009, 22:24

Liebe Elena,

schön,daß Dir diese Kette gut geholfen hat...
Ich weiß auch wie elendig diese Quaddeln jucken. :roll:

Dies Kombi muß ich mir mal merken,
wenn ich mal wieder zu lange in der Sonne war :oops:
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Sonnenallergie

Beitragvon Bine » Do 2. Jul 2009, 12:26

Liebe Elena und alle anderen Sonnenallergie-Geplagten!

Hab gerade einen Leserbrief im Öko-Test gelesen. Die Dame empfiehlt bei akuten Problemen: 1 TL Borretsch-Öl morgens. Beseitigt alle Pusteln innerhalb von 2 - 3 Tagen. Ansonsten jeden Tag 1 TL Diestelöl (ist preiswerter) z.B. in den Salat gerührt.

Einen Versuch ist sowas sicher immer mal wert.
Liebe Grüße
Bine
Bild


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste