Extrem starke Schmerzen in einer Schulter

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Conny67
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 585
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 14:20

Extrem starke Schmerzen in einer Schulter

Beitragvon Conny67 » Mi 6. Mai 2009, 06:48

Hallöchen,
ich bräuchte mal eine steinige Empfehlung. In meinem Bekanntenkreis hab ich Jemanden, der starke Schulterschmerzen hat. Angefangen hat es bei ihm voriges Jahr, da wurden zwei Finger der linken Hand taub, was aber schnell wieder weg ging. Dann ging es aber im Nacken los. Der Schmerzpunkt ist hierbei neben dem linken Schulterblatt in Richtung Wirbelsäule und strahlt in den Oberarm und Nacken. Zeitweise war es mal weg, jetzt seitdem er vor zwei Wochen mit seiner Tochter "Butterbemmen" über die Elbe geworfen hat, ist es wieder akut. Er hat auch keine Stellung, in der es erträglich ist. Es schmerzt in Ruhestellung und natürlich bei Bewegung und schränkt seine Lebensqualität erheblich ein. Er war schon beim Orthopäden, hatte Physiotherapie mit Massagen, es hat längerfristig nichts gebracht. Nun helfen ihm dabei auch keine starken Schmerztabletten, jedenfalls nicht in der vorgeschriebenen Dosierung und mehr möchte er nicht nehmen, weil er eh nicht unbedingt ein Tablettenfreund ist.
Nun wollte ich ihm Steine empfehlen, weiß aber nicht welche. Es gibt ja auch keine wirkliche Diagnose, denn gefunden wurde bei ihm nichts. Er war ja auch schon zum Schädelröntgen, hat EKG machen lassen, es wurde Blut abgenommen, es gibt keinen Hinweis auf einen Entzündungsherd, nichts, alles in Ordnung und auch der Orthopäde kann nicht sagen, woher dieser Schmerz kommt, von daher ist es recht schwer, zu sagen, welchen Stein(e) man unterstützend einsetzen kann. Vielleicht habt ihr ein paar Vorschläge. Wäre schön:)

Viele Grüße und danke
Conny

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Extrem starke Schmerzen in einer Schulter

Beitragvon Bine » Mi 6. Mai 2009, 07:24

Hallo Conny!

Das klingt für mich nach einem Nerv, der beleidigt oder geklemmt ist. Da fällt mir grüner Turmalin ein. Da gibt's auch kleine dünne, die man gut aufkleben kann.

Mein Schmerzstein Nr. 1 ist Sugilith. Ich hab dafür einen dunklen kleinen flachen Sugi den ich mir dann mittels eines Pflasters aufklebe.
Weiters wären Kunzit denkbar oder auch Stichtit. Mit letzterem hab ich noch sehr wenig Erfahrung. Hab ihn letztens bei einer Schleimbeutelentzündung getragen. Kann aber nicht sagen ob der Stein oder die Tabletten so schnell gewirkt haben. Auf jeden Fall hat der Stein gearbeitet er hat sich in der Farbe total verändert. Da schreib ich noch was extra.

Bei einer Muskelverspannung im Halsbereich nehme ich auch gerne meine Silberaugenkette. Aber ich denke das ist in dem Fall nicht das Richtige.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Conny67
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 585
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 14:20

Re: Extrem starke Schmerzen in einer Schulter

Beitragvon Conny67 » Mi 6. Mai 2009, 09:25

Danke Bine. An Sugi hab ich auch schon gedacht, denn der ist bei Schmerzen ein guter Allrounder, zumindest wirkt er bei mir so. Falsch machen kann er ja nix, wenn er es probiert. Dunkle flache hab ich sogar da, da könnte ich ihm einen abgeben. Wenn er es nicht bringt, kann er ja nach und nach die anderen, von Dir vorgeschlagenen Steine, probieren. Besser so, als wie auszuharren und zu hoffen, die Schmerzen verschwinden von alleine.

Viele Grüße
Conny

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Extrem starke Schmerzen in einer Schulter

Beitragvon Bine » Mi 6. Mai 2009, 11:09

Hallo Conny!

Der Meinung bin ich auch. Deswegen hab ich einfach mal alles geschrieben was mir so eingefallen ist.

Ach ja vielleicht kannst ihn ja einen von deinen auswählen lassen.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Extrem starke Schmerzen in einer Schulter

Beitragvon Sunny » Mi 6. Mai 2009, 11:14

Hallo Conny,
mir hat bei meinem Schulterarm-Syndrom Rauchquarz-Bernstein gut geholfen,
ich habe diese Steine als Kette getragen.
Als es mal sehr schlimm war habe ich einen flachen Kunzit aufgeklebt,
der auch die Schmerzen gelindert hat.

Dazu noch basische Bäder in Bullrichsalz
und was auch schmerzlindernd ist ein *Salzhemd* über Nacht.
Dazu Bullrichsalz in warmen Wasser auflösen,ein altes T-Shirt
in das Wasser tun,auswringen,anziehen,einen Pulli drüberziehen
und so ins Bett gehen ....
Das Hemd trocknet über Nacht und entspannt und entgiftet.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Extrem starke Schmerzen in einer Schulter

Beitragvon Suley » Mi 6. Mai 2009, 11:28

Hallo Conny,

ist schon traurig, dass die Ärzte so gar nichts finden. Ich hätte an einen Bandscheibenvorfall gedacht, da das Taubheitsgefühl dafür sprechen könnte. Aber wenn die Ärzte da nichts finden :kinnkratz:, wird es das wohl nicht sein. Die Frage ist, ist es ein Nerv oder ein Muskel?
Bei Nervenschmerzen finde ich Sugilith mit Turmalin eine gute Kombi. Kunzit wäre auch ein Alternative. Ich habe mit Kunzit bei Nervenschmerzen leider noch nie Erfolg gehabt.

Bei Muskeln wurde mir ja der Hypersthen empfohlen. Rauchquarz ist auch eine Variante, die bei mir allerdings nicht geholfen hat. Ich könnte mir noch Stichtit gegen die Schmerzen vorstellen. Das habe ich selbst aber auch noch nicht getestet.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Extrem starke Schmerzen in einer Schulter

Beitragvon Bine » Mi 6. Mai 2009, 12:03

Hallo Conny!

Mir fällt was ein. Elena hat mich wegen dem Bandscheibenvorfall drauf gebracht. Das könnte schon sein.
Wurde ein Röntgen der Wirbelsäule gemacht? Wenn ja muss dort auch bei einem Bandscheibenvorfall nix zu sehen sein. Das war bei meinem Ex auch so. Da hat man den Bandscheibenvorfall nur auf dem CT gesehen. Vielleicht kann er das auch noch abklären lassen.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Conny67
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 585
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 14:20

Re: Extrem starke Schmerzen in einer Schulter

Beitragvon Conny67 » Do 7. Mai 2009, 05:34

Guten Morgen,

auf Bandscheibenvorfall wurde er definitiv nicht untersucht, ich glaube, das hat noch nicht mal Jemand in Erwägung gezogen. Er war gestern erneut beim Arzt, weil er die Nacht zuvor vor Schmerzen nicht mal mehr schlafen konnte. Ergebnis: Zwei Wochen krankgeschrieben und Massagen!!!!! Und wieder keine Diagnose. Ich werde es ihm sagen, er soll sich auf Bandscheibenvorfall untersuchen lassen. Danke euch:)

Viele Grüße
Conny

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Extrem starke Schmerzen in einer Schulter

Beitragvon Suley » Do 7. Mai 2009, 08:30

Hallo Conny,

ich drück die Daumen, dass er bald einen fähigen Arzt findet. Die Idee mit CT von Bine finde ich gut, darauf soll er bestehen. Ist ja furchtbar mit solchen Schmerzen leben zu müssen. Ich wünsch ihm gute Besserung.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Extrem starke Schmerzen in einer Schulter

Beitragvon Sunny » Do 7. Mai 2009, 09:20

Hallo Conny,

ich wünsche Deinem Bekannten auch gute Besserung
und hoffe,daß er endlich einen Arzt findet,
der die Ursache der Schmerzen auf den Punkt bringt.
Denn ansonsten nützen Massagen auch nicht viel.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: Extrem starke Schmerzen in einer Schulter

Beitragvon Sterni » Do 7. Mai 2009, 09:49

Hallo Conny,

mein erster Gedanke war auch Bandscheibenvorfall. Das kommt mir nämlich sehr bekannt vor, ich habe einen doppelten im Halswirbelbereich. Und die Schmerzen sind nicht unbedingt dem Hals zuzuordnen. Mir kam es anfangs vor, wie eine ständig extrem verspannte Schulter. Also würde ich deinem Bekannten raten, sich einen Überweisung zu holen und ab in die Röhre.

Ich habe damals Kunzit und Sugi aufgeklebt, das hat allerdings nur bedingt geholfen. Trotzdem wäre es einen Versuch wert. Sonst würde mir noch Turmalin einfallen evtl. in Verbindung mit Amethyst.

Lieben Gruss


Sterni


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron