Muskelzerrung?

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Muskelzerrung?

Beitragvon Suley » So 3. Mai 2009, 10:05

Hallo Ihr Lieben,

im Moment fehlt mir ein wenig die Zeit für das Forum. Der Umzug steht nun bald bevor, die Umbauarbeiten laufen noch. Derzeit sind wir viel im Garten des neuen Hauses, machen jetzt erst einmal die Schafsweiden fertig. Da fast 2 Jahre nichts gemacht wurde, ist entsprechend viel zu tun.
Mein Mann hat sich bei der Arbeit so gezerrt, dass er den Kopf kaum noch nach rechts bewegen kann. Er sagt, es wäre ein Muskelstrang, der über den Rücken zum Kopf hin verläuft.
Habt Ihr eine steinige Idee dazu?
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Realgar
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 2843
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 20:09

Re: Muskelzerrung?

Beitragvon Realgar » So 3. Mai 2009, 16:28

Hallo Elena,

besser wäre eine Massage (ganzheitlich) von einem erfahrenen "Therapeuten". Wärst du in der Nähe von Berlin hätte ich eine wirklich gute Fachkraft für dich. Achte bitte auf die Preise, mehr als 25€ die Stunde ist Wucher!

Liebe Grüße
Realgar
Die Steine waren schon da, als es uns noch nicht gab,
sie werden immer noch sein, auch wenn es uns nicht mehr gibt!


Bin Mitglied im "Steinheilkunde e.V."

Benutzeravatar
gwindl
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1063
Registriert: Di 30. Okt 2007, 20:53

Re: Muskelzerrung?

Beitragvon gwindl » So 3. Mai 2009, 16:43

Hallo elena,

wenn mich dese Schmerzen plagen,dann hilft mir eine wärmende Salbe (Finalgon) oder Rotlicht.

LG gwindl
lg gwindl


Das Einzige Wahre,...........natürliche Kristalle.

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Muskelzerrung?

Beitragvon Sunny » So 3. Mai 2009, 18:27

Hallo Elena,

steinig fällt mir Rauchquarz,Bernstein und Kunzit ein
oder mal eine Pyritsonne auflegen.

Mein Mann hat gerade das gleiche Problem :mrgreen:
er neigt den Kopf nach rechts ....

Zur Arbeit trägt Mann nun Bernstein als Kette
und zu Hause legt er die Pyritsonne ab und an auf.
Er holt sie sich freiwillig.

Vielleicht auch noch die Schüssler heiße 7
und so noch dazu alle 1/4 Stunde eine unter der Zunge zergehen lassen.

Ich wünsche Sascha gute Besserung.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Muskelzerrung?

Beitragvon Bine » So 3. Mai 2009, 19:56

Liebe Elena!

Was ich bei sowas noch anwende ist meine Silberaugenkette. Die hat mir da noch immer geholfen. Lustigerweise ist die Kette relativ lang, aber die spüre ich trotzdem nicht im Nacken.

Ach ja und natürlich gute Besserung an Sascha.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: Muskelzerrung?

Beitragvon Sterni » Mo 4. Mai 2009, 09:17

Liebe Elena,

mir hat mal in nem ähnlichen Fall Schörl und Amethyst aufgeklebt geholfen. Vielleicht wäre das eine Idee. Wobei
eine Kette sicher auch gehen würde, falls der sie denn tragen würde.

Lieben Gruss und gute Besserung für deinen Göga


Sterni

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Muskelzerrung?

Beitragvon Suley » Mo 4. Mai 2009, 10:28

Hallo Ihr Lieben,

es geht ihm schon etwas besser.

@Bine
Silberaugenkette habe ich keine, auch nicht als Anhänger. Ich wollte mir schon immer mal eine zulegen. Diese Sache erinnert mich wieder daran. Beim nächsten Kettenstrang-Einkauf werde ich nach Silberauge Ausschau halten.

@Sterni
Schörl als Anhänger könnte ich mir noch vorstellen. Beides an einer Kette wird er sicherlich nicht tragen.

@Gwindl
Danke für den Tip. Finalgon kenne ich nicht. Bekomme ich doch bestimmt in der Apotheke, oder? Ist vielleicht ganz sinnvoll, sich für kommende Situationen so eine Salbe zuzulegen.

@Realgar
hmm, Massage wäre toll, aber da wird eine wohl nicht reichen. Die Idee finde ich aber gut. Wenn wir mit dem Garten durch sind, könnte Sascha sich mal welche verschreiben lassen.

@Sunny
gute Idee, Nr. 7 habe ich auch da. Das Problem ist, dass Sascha nicht so gern Tabletten nimmt - auch wenn sie homöopathisch sind. Meist versucht er, das so auszuhalten. Ich werd ihm aber mal die heiße 7 verabreichen.
Als Anhänger hat er einen Chloritquarz gegriffen und trägt ihn immer noch.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Muskelzerrung?

Beitragvon Bine » Mo 4. Mai 2009, 11:15

Hallo Elena!

Ja meine Silberaugenkette liebe ich bei Verspannungen immer sehr. Ist übrigens eine Kugelkette.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Kristine
Bernstein
Beiträge: 295
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 09:19
Wohnort: bei Stade
Kontaktdaten:

Re: Muskelzerrung?

Beitragvon Kristine » Mo 4. Mai 2009, 13:59

Hallo Elena,
Hypersthen ist dabei recht gut, am besten direkt unter ein Pflaster auf die Stelle draufkleben, und viel Wärme. Eventuell abends einen angewärmten Hot Stone draufhalten.
liebe Grüsse und gute Besserung für deinen Mann von Kristine

Benutzeravatar
Aquaverde
Lapislazuli
Beiträge: 722
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 15:42
Kontaktdaten:

Re: Muskelzerrung?

Beitragvon Aquaverde » Mo 4. Mai 2009, 16:12

Hallo Elena,

eine steinige Idee habe ich nicht, aber ich schließe mich Gwindl an :wink:
Finalgon wirkt bei mir Wunder, ich nehme immer Finalgon extra stark (wenn schon, denn schon :mrgreen: ) hilft super, wird aber sehr warm. Also immer schön die Hände nach dem Einreiben waschen. Die Salbe bekommst Du rezeptfrei in der Apotheke.
Liebe Grüße
Aquaverde
Bild

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Muskelzerrung?

Beitragvon Suley » Mo 4. Mai 2009, 20:05

Hallo Aquaverde,

ich fahre morgen gleich in die Apotheke und werde mir diese Salbe besorgen. Da wir morgen weiter arbeiten, denke ich, dass sie wohl noch Verwendung finden wird. :schnief:
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Muskelzerrung?

Beitragvon Bine » Mo 4. Mai 2009, 20:22

Liebe Elena!

Vielleicht gleich vorsorglich auftragen?

Ach ja Hypersthen hab ich mir deswegen zugelegt, allerdings noch nicht getestet.

Hat jemand Erfahrung ob man eine Muskelverspannung mit einem aufgeklebten Stein oder Kette schon mal ein wenig abfangen kann? Ich muss gestehen, dass ich es zumindest versuchen würde.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Moki
Schamanendow
Beiträge: 1199
Registriert: Di 26. Sep 2006, 14:45
Wohnort: NRW -Provinznest-
Kontaktdaten:

Re: Muskelzerrung?

Beitragvon Moki » Mo 4. Mai 2009, 21:26

Hallo Bine

irgendwer, der /die auf Hypersten schwört bei bereits bestehenden Verspannungen,
hat mal geschrieben (wo weiß ich nicht mehr), daß man ihn nicht vorsorglich nutzen kann,
denn dann verursacht er das was er sonst lindert.
Das kann ich bestätigen, hab auch ein Steinchen davon, und musste feststellen, daß ich
mit heftigen Nackenschmerzen aufstand morgens, weil ich vergessen hatte, den Stein
wegzunehmen am Kopfkissen.
Ich weiß aber nicht mehr, ob ich das vor dieser Erfahrung oder erst hinterher gelesen hatte.... :kratz:,
also doch lieber selbst ausprobieren :wink:
liebe Grüße
Moki
Bild
Charakter ist die Fähigkeit sich im Wege zu stehen,
obwohl man ausweichen könnte
(ggg)

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Muskelzerrung?

Beitragvon Suley » Di 5. Mai 2009, 09:30

Hallo Kristine, hallo Moki,

hmm, das hört sich interessant an. Ich habe eine Hypersthenkette, die ist allerdings ein wenig wuchtig für die Arbeit und für einen Mann irgendwie unspassend :mrgreen:, zumindest in dieser Form.
Ich glaub, ich habe noch einen Anhänger. Wenn man den sozusagen auf dem Rücken tragen würde :kratz: Mal schauen, ob ich meinen Liebsten davon überzeugen kann, ihn so zu tragen.

Jetzt hol ich auf jeden Fall mal die Salbe. Er kann seinen Kopf immer noch nicht gut bewegen.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
gwindl
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1063
Registriert: Di 30. Okt 2007, 20:53

Re: Muskelzerrung?

Beitragvon gwindl » Di 5. Mai 2009, 14:01

Hallo Elena,

beim Auftragen der Salbe ist es empfehlenswert Einmalhandschuhe zu tragen.
Die Salbe auch nicht ins Gesicht,in die Augen oder auf irgendwelche Schleimhäute bringen,das brennt höllisch.
Aber die Salbe ist gwindlerprobt und seeehr empfehlenswert. :mrgreen: :lol:

LG Gwindl
lg gwindl


Das Einzige Wahre,...........natürliche Kristalle.


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron