schwere Angina

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
sabine179
Bernstein
Beiträge: 245
Registriert: So 1. Jun 2008, 17:41
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: schwere Angina

Beitragvon sabine179 » Mo 20. Apr 2009, 17:34

Hallo Moki,

Ich nehme die Okoubaka in der D 3 Potenz. Zum Aufbau nach einer Antibiothika-Therapie ist D 3 am besten, hab ich auch irgendwo schon gelesen.
Hatte heute mittag schon Bauchgrummeln und hab dann sofort ein paar Globuli genommen, dann wurde es auch besser.

LG Sabine
Liebe Grüße

Sabine

Benutzeravatar
Moki
Schamanendow
Beiträge: 1199
Registriert: Di 26. Sep 2006, 14:45
Wohnort: NRW -Provinznest-
Kontaktdaten:

Re: schwere Angina

Beitragvon Moki » Mo 20. Apr 2009, 19:17

Danke, liebe Sabine,
werde ich mir auch notieren - für alle Fälle.
Hoffentlich geht es dir schnell besser, daß du auch noch mit Allergien behaftet bist,
macht das Leben nicht grad leichter.. :sad: :tröst:
liebe Grüße
Moki
Bild
Charakter ist die Fähigkeit sich im Wege zu stehen,
obwohl man ausweichen könnte
(ggg)

Benutzeravatar
sabine179
Bernstein
Beiträge: 245
Registriert: So 1. Jun 2008, 17:41
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: schwere Angina

Beitragvon sabine179 » Di 21. Apr 2009, 12:09

So.....nach nur zwei Penicillin-Tabletten ist mein Darm total am A.... :sad: und ich nehm die Tabletten nicht mehr. Ich habe starken Durchfall, hab schon Okoubaka und Perenterol genommen und bisher hilft es nicht. Mein Darm macht regelrechte Schläge. Ich geh nachher nochmal zu meiner Hausärztin. Das ist eine Gemeinschaftspraxis mit drei Ärztinnen und heute ist eine andere da als gestern. Die soll nochmal in den Hals gucken, weil ich glaub nicht, dass es bakteriell ist. Ich hab ja keine Schmerzen mehr, ich bin heiser. Sonst will ich einen Abstrich. Wenn Antibiothika sein muss, dann aber was leichteres. Ich hab früher auch ab und zu schon Antibiothikum genommen, da hatte ich auch Durchfall, aber nicht so schlimm. Das war nach einmal Perenterol nehmen wieder ok.
Sonst ist der Hals wieder ok, aber mein Darm kaputt. Da hab ich auch keine Lust drauf. Hab heute morgen auch mit meiner Allergologin telefoniert (die Praxis ist eine Stunde weg von mir). Die hat gemeint, weglassen. So wie es sich anhört, ist das ein Virus.

LG Sabine
Liebe Grüße

Sabine

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: schwere Angina

Beitragvon Suley » Di 21. Apr 2009, 12:47

Hallo Sabine,

oh man, Du machst ja schon was durch. :tröst: Penicillin ist auch nicht für jeden verträglich. Ich vertrage es auch nicht, und als Antibiotika bekomme ich immer andere Präparate, die ich deutlich besser vertrage.
Das es sich um einen Virus handelt ist richtig, aber meist legt sich eine bakterielle Entzündung drüber. Vielleicht ist das bei Dir auch passiert.
Allerdings bei Deiner Allergie-Geschichte halte ich einen Abstrich auf jeden Fall für das Beste. :jaja: Dann weißt Du wenigstens, was genau es nun ist und man kann dann gezielt dagegen vorgehen.
Ich hoffe, Du kommst schnell wieder auf die Beine.
Vielleicht kann Deine Homöopathin Dir helfen. Ich habe da nur ein laienhaftes Wissen, hätte aber an Phytolacca oder Calzium jodatum gedacht. Da kann ich aber auch falsch liegen.
Ich wünsch Dir gute Besserung.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
silberauge
Granat
Beiträge: 27
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 23:18
Kontaktdaten:

Re: schwere Angina

Beitragvon silberauge » Di 21. Apr 2009, 13:17

Hallo Sabine,
über alternativen zu den Antibiotika kann ich nicht viel sagen.
Aber ich vermute, dass für diese schwere Angina auch die Pollen mitverantwortlich sein können. Ich habe zur Heuschnupfenzeit als Kind auch regelrechtes Heufieber mit Angina und allem was dazu gehört gehabt.
So denke ich an Wasser mit Aquamarin, Bernstein und Lizardit (alternativ Ophycalcit-Connemara) zum Trinken und Gurgeln. Zum Gurgeln mag auch Halit ("Himalajasalz") 1TL auf einen halben Liter Wasser geeignet sein.
Alles Gute wünscht
Silberauge

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: schwere Angina

Beitragvon Bine » Di 21. Apr 2009, 13:28

Hallo Sabine!

Ohjeh! Das klingt nicht gut.

Ich kann dir da leider auch nicht wirklich was dazu raten.

Aber ich hab ja auch mit den Pollen zu kämpfen. Und einmal im Jahr fühlt es sich bei meiner Allergie an als ob ich eine Grippe hätte. Allerdings ohne Fieber, aber mit Gliederschmerzen und sonst allem. Allerdings spür ich genau das das die Allergie ist. Wer Allergien hat kennt den Unterschied. Jucken im Hals und lautstarkes Niesen.

@silberauge: Wie kommst du auf den Lizardit gegen Pollenallergie? Aquamarin-Bernsteinwasser trink ich auch. Ich hätte ja auch einen Lizardit zuhause. Nur das hab ich noch nie gehört, dass der da helfen soll, nur dass er gegen Asthma Anfälle helfen soll.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
silberauge
Granat
Beiträge: 27
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 23:18
Kontaktdaten:

Re: schwere Angina

Beitragvon silberauge » Di 21. Apr 2009, 14:05

Hallo Bine,
ich kenne Asthma als allergische Reaktion der Bronchien. Und hier wirkt der Lizardit wunderbar beruhigend. Und wenn ich einen Asthmaanfall habe, beginnt das meist mit einer Schwellung im Kehlkopfbereich. (allerg. Asthma)
Der Lizardit bekommt sicher nicht die Pollen weg, wie auch? Aber er lindert ja die krampfartigen, zum Husten reizenden Reaktionen der Atemwege. Und das ist ja mit Bernstein und Aquamarin doch eine passende Sache. Oder mache ich da was falsch?

Aber vielleicht ist ja doch der Ophicalcit besser. Er vereint ja Serpentineigenschaften mit Calciteigenschaften. Und eine "entsäuernde" Wirkung mag bei allen entzündlichen Geschichten (egal ob durch Viren, Pollen, Bakterien, Stress) positiv sein.
Aber das ist eher eine theoretische Überlegung al eine praktische Erfahrung. Ich habe meinen Ophicalcit noch nie in dieser Art getestet.
Herzliche Grüße vom
Silberauge

Benutzeravatar
sabine179
Bernstein
Beiträge: 245
Registriert: So 1. Jun 2008, 17:41
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: schwere Angina

Beitragvon sabine179 » Di 21. Apr 2009, 14:18

Jetzt war ich nochmal beim Arzt. Sie hat mir in den Hals geschaut, es ist nur gerötet, aber kein Eiter. Ich weiss nicht, was die andere Ärztin gestern gesehen hat. Ich muss kein Antibiothika nehmen. Aber somit ist das auch keine Angina. Das ist ein Virus. Jetzt bin ich auf jeden Fall erleichtert. :smiling:

LG Sabine
Liebe Grüße

Sabine

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: schwere Angina

Beitragvon Sunny » Di 21. Apr 2009, 15:05

Hallo Sabine, :tröst:
da hast Du ja ein Durcheinander hinter Dir :shock:

Gut,daß es *nur* ein Virus ist
und da die Hoffnung auf schnelle Besserung besteht.
Ich :dadr: ,daß Du es nun schnell überstehst.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: schwere Angina

Beitragvon Bine » Di 21. Apr 2009, 16:53

Hallo Sabine!

Das hört sich schon viel besser an!

Freut mich, dass du kein Antibiotikum nehmen musst.
Liebe Grüße
Bine
Bild


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron